The walking dead


Recommended Posts

Posting-Pate

da wird seit serienbeginn ständig erwähnt das die munition knapp ist und dann ballern die stundenlang mit sturmgewehren im dauerfeuermodus aufeinander. nachladen selbstverständlich fehlanzeige. und das auch noch aus 10 metern entfernung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 45 Minuten:

da wird seit serienbeginn ständig erwähnt das die munition knapp ist und dann ballern die stundenlang mit sturmgewehren im dauerfeuermodus aufeinander. nachladen selbstverständlich fehlanzeige. und das auch noch aus 10 metern entfernung.

Jup, genau solche Punkte regen mich da gerade ziemlich auf.

Eugene kann ihnen ja auch keine Munition mehr basteln, den Müllmenschen habens auch einiges abgedrückt...

V.a. hats ja in den früheren Staffeln schon geheißen, einzelne Zombies nicht mit Schusswaffen zu erledigen, Munition zu sparen...
Dann laufen 3,4 Zombies herum und die feuern ganze Magazine drauf. :facepalm:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würde es taugen wenn es so kommt. FTWD allerdings überrascht mich nicht punkto Quoten.

Mit Blick auf die Einschaltquoten sollte klar sein, dass The Walking Dead insgesamt ein langes Serienleben vor sich hat. AMC-CEO Josh Sapan träumt nun ganz groß und meint, dass das Franchise Jahrzehnte überdauern könnte.

The Walking Dead ist seit einigen Jahren ein Monsterhit in den Einschaltquoten und auch wenn die achte Staffel gegen Baseball und Football deutliche Verluste hinnehmen muss, kommen über Catch-Up-TV und DVR noch einmal Millionen von Zuschauern dazu. Allein der Auftakt konnte das Gesamtrating innerhalb von drei Tagen auf 6.8 steigern. 3,5 Millionen Zuschauer kamen in dieser Zeit hinzu, was eine Steigerung von 30 Prozent bedeutet.

Während eines Conference Calls mit Wall-Street-Analysten hat AMC-Networks-CEO Josh Sapan, laut Deadline, eine sehr optimistische Prognose gemacht:

Wir benutzen das Wort 'Franchise' nicht leichtfertig. Es ist kein dahingesagtes Wort. Wir haben die besten genau angeschaut. Einige sind 30, 40 oder 50 Jahre alt. Wir haben die Chance, dass das Franchise ein langes Leben hat.

Neben The Walking Dead und dem Ableger Fear the Walking Dead, dessen Quoten aber nur ein Bruchteil derer der Mutterserie sind, hat AMC auch noch die Talkshow „Talking Dead“ mit Chris Hardwick im Programm. Geplant ist außerdem ein Crossover für 2018. Darüber hinaus sieht Sapan weitere Einnahmequellen, denn das Franchise sei in großartiger Verfassung, aber bei Gaming, Merchandising, Virtual Reality ließe sich noch mehr herausholen.

Außerdem sei durch den Erfolg der Serie möglich gewesen, einen Abo-Sender namens „AMC Premiere“ zu starten, der ohne Werbeunterbrechungen auskommt.

Während die TV-Serie den „All-Out-War“-Arc umsetzt, der sich in den Ausgaben 115 bis 126 abspielt, steuert die Comicreihe auf die Ausgabe 175 zu. Es gibt also weiterhin Stoff, der umgesetzt werden kann. Ob The Walking Dead so langlebig wie „Saturday Night Live“, Law & Order oder The Simpsons werden kann, muss sich zeigen. Für das Kabelfernsehen wären zehn Staffeln bereits ein seltener Meilenstein im Dramabereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bisher bin ich gewaltig enttäuscht von der Staffel. Sinnloses Geballe ohne dass auch nur irgendjemand getroffen wird. Munitionknappheit dürfte plötzlich auch nimmer herrschen .ich bin gespannt über wieviele Folgen sich der Kampf noch ziehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Spoiler

3.Folge viel Bumm Bumm und wenig bis gar keine Story. War auch die erste Folge, wo ich sogar Parts geskiped habe (Aaron + sein Lover zB). Ende ist halt meh.

Die wichtigsten Charaktere überleben sowieso.. So langsam würd mich mal interessieren, was Negan mit Gabriel anstellt.

Bisher ist die Staffel ein ordentlicher Flop.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Chr1s schrieb vor 13 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

3.Folge viel Bumm Bumm und wenig bis gar keine Story. War auch die erste Folge, wo ich sogar Parts geskiped habe (Aaron + sein Lover zB). Ende ist halt meh.

Die wichtigsten Charaktere überleben sowieso.. So langsam würd mich mal interessieren, was Negan mit Gabriel anstellt.

Bisher ist die Staffel ein ordentlicher Flop.

 

Spoiler

Kann ich nur zustimmen. Die 3 Folgen hätte man auch innerhalb einer Folge abhandeln können. Zwischendurch wußte ich manchmal nicht mehr, wer da gerade auf wen schießt. Nebendarsteller, die mit Maschinengewehren und unendlicher Munition sich gegenseitig verfehlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quaisar schrieb vor einer Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

Kann ich nur zustimmen. Die 3 Folgen hätte man auch innerhalb einer Folge abhandeln können. Zwischendurch wußte ich manchmal nicht mehr, wer da gerade auf wen schießt. Nebendarsteller, die mit Maschinengewehren und unendlicher Munition sich gegenseitig verfehlen.

 

Naja, kann ich bedingt zustimmen. Man versucht halt den Comic Ark All out War halbwegs einzufangen.

Spoiler

Die Nebenschauplätze sollen wohl die Größe des Krieges zeigen und dass es nicht so "kleine" Scharmützel unter Kleingruppen wie gegen den Gouverneur geht. Allerdings taugt mir der Stil auch nicht. Nur Rumballern zu zeigen ist mir da auch zu wenig. Mehr Hintergrundinfos Planungsphasen und auch mehr Infos aus der Sicht der Saviors wären da für mich besser.

Eine Szene war da für mich bezeichnend. Da werden die übermächtigen Saviors die eigentlich gut organisiert sind und gerade im Fallen stellen sehr gut aufgestellt sind, mMn als Dumm und Kanonenfutter hingestellt.

Ezekiel und Carol haben eine Strategie. Dann hört man das Pfeifen der Saviors von jeder Seite. Als ich Carol schon nicht mehr beim König sah war mir fast klar was kommt. Seltsam halt dass die Saviors die anderen Kämpfer nicht mitbekommen haben als sie sich versteckten. War für mich irgendwie unlogisch. Oder soll es etwa verdeutlichen, nur mit Negan bringen sie etwas zustande? Da fehlt mir die gut organisierte Gruppe die die Saviors eigentlich sind. Da bricht gerade der Krieg aus und die wichtigen Player für Negan sollen nicht mehr fähig sein oder die Kommunikation einstellen? Man konnte auch die M2 verlegen. Von daher muss es noch Kommunikation geben. Da hätte ich mir auch erwartet, dass die Aussenposten besser vorbereitet sind und nicht nur überall 2 Wachen am Dach stehen.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Das war sie also, die dritte Folge. Schießerei hier - Schießerei da, ein bisschen bla bla und fertig sind 40 Minuten.

Jetzt darf dann langsam mal wieder ein wenig mehr kommen als monotone Dauersalven.

Aja die einzigen beiden Highlights waren natürlich wieder von Daryl "Motherfucking" Dixon mit nachfolgenden Sprüchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Rapidler_1899 schrieb vor 2 Stunden:

Das war sie also, die dritte Folge. Schießerei hier - Schießerei da, ein bisschen bla bla und fertig sind 40 Minuten.

Jetzt darf dann langsam mal wieder ein wenig mehr kommen als monotone Dauersalven.

Aja die einzigen beiden Highlights waren natürlich wieder von Daryl "Motherfucking" Dixon mit nachfolgenden Sprüchen.

Das beste an der Folge war Daryl wie er die Saviors abknallte und Rick verdattert dasteht. :lol:

Schwache Saison bis dato...

 

 

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich guck die Serie ja nur nebenher, wenn meine Freundin schaut und ich nebenbei was am Computer mach. Aber zefix numoi bei den Ballerszenen kann man sich doch wohl ein bissl mehr bemühen. Die Waffen haben nicht den geringsten Rückstoß und scheinbar sind die alle mit ihrer Schwarmintelligenz so geil koordiniert, dass die allesamt kreuz & quer ballern können ohne sich gegenseitig zu treffen. 5 Schüsse nach vorn, 3 Schüsse nach hinten, dann nochmal 4 nach oben, und nach rechts noch 3 Schüsse.

Das nächste was mir net eingeht bei der Schießerei sind die Untoten. Klar, da werden ein paar Saviours niedergeballert und die kommen als "Zombies" wieder. Und dann lassen sich die restlichen Saviours einfach so von denen beißen? Verdammt, die ham alle Schusswaffen und das Ding wackelt von 10 Meter auf die zu. Nix leichter als das Viech um die Ecke zu bringen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin echt kein "Movie/Cinema sins"-Typ, aber das is scho sowas von arg lächerlich. Wennst die Szenen der Schießerei in einen billigen Scary-Movie reinschneiden würdest, würd das genauso passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Werndlstädter schrieb vor 4 Stunden:

Das beste an der Folge war Daryl wie er die Saviors abknallte und Rick verdattert dasteht. :lol:

Schwache Saison bis dato...

 

 

Das finde ich auch gut, warum auch Gnade für Leute die sich einem Psychopathen anschließen. Jesus nervt eh schon leicht mit dem verschonen. Der geht fix drauf und wird von dem langhaarigen Trottel eliminiert. Morgan dreht auch wieder durch. Insgesamt nervt mich die Staffel bisher mehr, als sie mich unterhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 26 Minuten:

Das finde ich auch gut, warum auch Gnade für Leute die sich einem Psychopathen anschließen. Jesus nervt eh schon leicht mit dem verschonen. Der geht fix drauf und wird von dem langhaarigen Trottel eliminiert. Morgan dreht auch wieder durch. Insgesamt nervt mich die Staffel bisher mehr, als sie mich unterhält. 

Die Darstellung von Morgan ist mir auch zu extrem. Von einem Extrem ins andere. Er hat zwar seine psychische Vergangenheit. Aber es darf auch mal ein Mittelweg sein. Er weiß Menschen können sich ändern, aber er weiß auch wozu die Saviors im Stande sind. Sollte Jesus eigentlich auch wissen. Und gerade wenn der Gegner in der Überzahl ist, ist es mMn noch viel riskanter Gefangene auch noch ins eigene Haus zu holen und zu bewachen. Na mal schauen wie sie es lösen. In den Comics kann ich mich jetzt an keine Gefangenen erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Richie_106 schrieb vor einer Stunde:

Ich guck die Serie ja nur nebenher, wenn meine Freundin schaut und ich nebenbei was am Computer mach. Aber zefix numoi bei den Ballerszenen kann man sich doch wohl ein bissl mehr bemühen. Die Waffen haben nicht den geringsten Rückstoß und scheinbar sind die alle mit ihrer Schwarmintelligenz so geil koordiniert, dass die allesamt kreuz & quer ballern können ohne sich gegenseitig zu treffen. 5 Schüsse nach vorn, 3 Schüsse nach hinten, dann nochmal 4 nach oben, und nach rechts noch 3 Schüsse.

Das nächste was mir net eingeht bei der Schießerei sind die Untoten. Klar, da werden ein paar Saviours niedergeballert und die kommen als "Zombies" wieder. Und dann lassen sich die restlichen Saviours einfach so von denen beißen? Verdammt, die ham alle Schusswaffen und das Ding wackelt von 10 Meter auf die zu. Nix leichter als das Viech um die Ecke zu bringen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin echt kein "Movie/Cinema sins"-Typ, aber das is scho sowas von arg lächerlich. Wennst die Szenen der Schießerei in einen billigen Scary-Movie reinschneiden würdest, würd das genauso passen.

Kann ich so 1:1 unterschreiben (auch wenn ich die letzte Folge noch nicht gesehn hab, aber ja, erwart mir nicht viel was anderes...). Außer dass die Schießerein selbst für Parodien qualitativ mMn nicht reichen würden.

Finds schade. Hab die Serie (trotz einiger Logikfehler etc.) oft verteidigt gegenüber Kritikern, aber wenns so weitermachen fahrens die Serie mMn ordentlich an die Wand und meine Motivation, weiterzusehen, wird auch immer geringer. Hab jetzt sogar ein paar Spoiler hier angeklickt, weil ich keine großen Überraschungen erwartet habe für diese Folge.. tjo.

Hat halt leider schon mit der letzten Folge der vorigen Staffel begonnen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.