The walking dead


Recommended Posts

Ohne Plan Online
quaiz schrieb vor 3 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Was ich so extrem dumm finde, die einen gehen nach New York, der andere ist in Zukunft dann in Frankreich. In der Mutterserie schaffen sie es aber kaum ein paar hundert Kilometer  weiterzukommen.

 

Spoiler

Ja man weiß ja auch noch nicht wie sie dort hinkommen ... vl über das Civic Republic Military

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb am 7.11.2022 um 19:35 :

Schaut überhaupt noch wer? 2 Folgen noch dann ist die Mutterserie Mal zu Ende. 

Ich fand die Comics deutlich besser muss ich sagen. Sind zwar noch 2 ausstehende Folgen aber die werden meine Meinung auch nicht mehr ändern.

seit es nur noch auf disney+ ist, geht das irgendwie an mir vorüber. hab gestern mal wieder angefangen, grad beinder folge wo

Spoiler

sebastian vom zombie gekillt wird.

aber ja, die luft ist draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb am 16.11.2022 um 15:10 :
  Inhalt unsichtbar machen

Was ich so extrem dumm finde, die einen gehen nach New York, der andere ist in Zukunft dann in Frankreich. In der Mutterserie schaffen sie es aber kaum ein paar hundert Kilometer  weiterzukommen.

 

woher wisst ihr das denn  alles schon?! :D

werd mir die letzte folge heute auch noch reinziehen. die letzte staffel ist bisweilen eh gut, aber es fühlt sich nicht nach ende an, sondern einfach wie eine x-beliebige staffel.

und betreffend logik ist mir da mal was aufgefallen: 

Spoiler

im cw scheissen sie sich ja schon vor 5 zombies an. dort leben  50.000 menschen. jeder tote wird ein zombie. als ob da nicht immer wieder mal durch normale todesfälle zombies herumlaufen würden... die ziehen dort in den wohnungen ja auch herum, aber diese gefahr ist praktisch inexistent. :ratlos:

ausserdem find ich es ein bissl komisch, dass das CW offenbar immer schon einen zug hat, der in der nähe von alexandria vorbeifährt und das ist ihnen 15 jahre nicht aufgefallen. echt jetzt? :fuckthat:

 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Folge hab ich schon mit sehr viel Wehmut angeschaut. Dass die wichtigen Charakter wo ja schon Spin Offs faktisch save sind gingen mir 2 Todesfälle doch sehr nah. 

 

Spoiler

Luke und vor alle Rosita. Ansonsten waren sehr (eventuell zu) viele "Ich hab dich lieb Momente". Und auch das Off mit den Rick und Michonne mit all den alten Gesichtern die eingeblendet wurden, da kamen wir einige erst überhaupt ins Gedächtnis, hab ich mit wehmut gesehen. 

Aber es geht ja weiter in den Spin Offs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, es ist vorbei. Ein bisschen wehmütig war ich schon, aber die Hauptserie war einfach zu Ende erzählt.

Zum Finale
 

Spoiler

Das Finale der Serie war schrecklich. Das Ende der Serie ist, es gibt kein Ende. Da *muss* nach 11 Staffeln bzw. 13 Jahren einfach mehr kommen. Dieses Ende, dass ein "Gegner" besiegt wurde und die Kommune dann wieder friedlich in einer halbwegs sicheren Siedlung zusammenlebt, das gab es schon mehrmals. Dazu diese eher billig wirkenden Rückblicke und dieses ständige "Wir haben uns lieb Getue" - unnötig.

Rosita ist tot, das fand ich schade. Da wären mir vorher 20 andere Charaktere eingefallen, aber irgendeinen "Stammcharakter" mussten sie halt draufgehen lassen. Grundsätzlich hätte ich insbesondere am Ende mit dem großen Gemetzel und vielen Toden gerechnet, aber da wollten sich die Macher vielleicht noch Optionen für andere Spinoffs offen halten.

In Summe lässt sich sagen, dass die Serie mit den letzten beiden Staffeln nochmals zugelegt hat, dass es wieder mehr um Zombies ging und dass man Negan gut eingebunden hat; am Ende hat er für mich diese Serie getragen. Dass das Thema mit diesem Cast allerdings einfach ausgelutscht war, das ist mMn. nicht zu leugnen.

Fragen

Spoiler
  • Wieso haben sie jetzt vor 2 Folgen noch die "intelligenten" Zombies eingeführt? Wozu? Das hätte man sich echt sparen können, wenn es gar nicht mehr behandelt wird.

  • Wieso sind Eugene und alle Kinder immer so nervig? Das war mit Carl ja schon so und auch, dass am Ende Judith wieder mehr Screentime bekommen hat, fand ich schrecklich.

  • Was wird mit Negan passieren? Wenn es wirklich das Spin-Off mit Maggie geben sollte, dann wird das hoffentlich dort behandelt.

Danke, es war mir eine Ehre.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Spoiler

"We are not The Walking Dead"

- Daryl - Gänsehaut :heart: 

Das Finale löst gemischte Gefühle bei mir aus. Zum einen fand ich es wirklich sehr emotional und gut erzählt. Zum anderen fühlt es sich eher so an, als wäre es ein klassisches Staffel Finale und nicht das Ende der Mutterserie. Ich weiß schon, es kommen mindestens noch 3 Spin-Offs, da wurde auch ja im Finale hingearbeitet. Alles in allem hat mir die letzte Folge sehr gut gefallen, auch wenn ich einiges richtig vorausgesagt habe.

Spoiler

Rick und Michonne, die Wieder-Einbindung dieser zwei Personen fand ich nicht gelungen. Auch wenn ich es cool gefunden habe, dass wir Beide nochmals sehen.

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
menasche schrieb vor 47 Minuten:

Naja, es ist vorbei. Ein bisschen wehmütig war ich schon, aber die Hauptserie war einfach zu Ende erzählt.

Zum Finale
 

  Inhalt unsichtbar machen

Das Finale der Serie war schrecklich. Das Ende der Serie ist, es gibt kein Ende. Da *muss* nach 11 Staffeln bzw. 13 Jahren einfach mehr kommen. Dieses Ende, dass ein "Gegner" besiegt wurde und die Kommune dann wieder friedlich in einer halbwegs sicheren Siedlung zusammenlebt, das gab es schon mehrmals. Dazu diese eher billig wirkenden Rückblicke und dieses ständige "Wir haben uns lieb Getue" - unnötig.

Rosita ist tot, das fand ich schade. Da wären mir vorher 20 andere Charaktere eingefallen, aber irgendeinen "Stammcharakter" mussten sie halt draufgehen lassen. Grundsätzlich hätte ich insbesondere am Ende mit dem großen Gemetzel und vielen Toden gerechnet, aber da wollten sich die Macher vielleicht noch Optionen für andere Spinoffs offen halten.

 

 

In Summe lässt sich sagen, dass die Serie mit den letzten beiden Staffeln nochmals zugelegt hat, dass es wieder mehr um Zombies ging und dass man Negan gut eingebunden hat; am Ende hat er für mich diese Serie getragen. Dass das Thema mit diesem Cast allerdings einfach ausgelutscht war, das ist mMn. nicht zu leugnen.

Fragen

  Inhalt unsichtbar machen
  • Wieso haben sie jetzt vor 2 Folgen noch die "intelligenten" Zombies eingeführt? Wozu? Das hätte man sich echt sparen können, wenn es gar nicht mehr behandelt wird.

     

  • Wieso sind Eugene und alle Kinder immer so nervig? Das war mit Carl ja schon so und auch, dass am Ende Judith wieder mehr Screentime bekommen hat, fand ich schrecklich.

     

  • Was wird mit Negan passieren? Wenn es wirklich das Spin-Off mit Maggie geben sollte, dann wird das hoffentlich dort behandelt.

Danke, es war mir eine Ehre.

 

:love:

 

Spoiler

Das Klettern und Türen öffnen wurde wohl deshalb gezeigt, weil Daryl in seinem Spin Off in Frankreich unterwegs ist und dort die Zombies glaube ich sogar laufen können. In Summe soll es intelligentere Walker geben. Das habe ich mal wo gelesen, keine Ahnung ob es dann wirklich so extrem ist. Und Negan und Maggie sind in New York unterwegs, warum ist unbekannt. Rick und Michone bekommen nur eine Miniserie, keine drei Rick Filme wie geplant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
quaiz schrieb vor einer Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

Das Klettern und Türen öffnen wurde wohl deshalb gezeigt, weil Daryl in seinem Spin Off in Frankreich unterwegs ist und dort die Zombies glaube ich sogar laufen können. In Summe soll es intelligentere Walker geben. Das habe ich mal wo gelesen, keine Ahnung ob es dann wirklich so extrem ist. Und Negan und Maggie sind in New York unterwegs, warum ist unbekannt. Rick und Michone bekommen nur eine Miniserie, keine drei Rick Filme wie geplant.

Spoiler

Man hatte zu Beginn der Serie auch schon über diese intelligenten Walker gesprochen, jedoch wurde nicht näher darauf eingegangen bzw. irgendetwas von ihnen gezeigt. In der letzten Season wurden sie dann nur eingebaut, da man meiner Meinung nach irgendwie das CW mit einer Herde Walker zu Fall bringen wollte. Da die Mauern riesig waren und die Tore sehr stabil, hatte es die kletternden Walker gebraucht. Die Szene vom Finale, wo der eine Walker den Stein hebt und die Scheibe einschlägt war dann meiner Meinung nach auch unnötig. Da hätte die Herde ohnehin die Scheibe aufgrund des Druckes durchbrochen. Aber ja, man wollte halt auch da wieder die intelligenten Walker in die Serie einführen.

Spoiler zu den Walker.

War das so spät notwendig ? Meiner Meinung: NEIN!

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
FleXx schrieb vor 7 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Man hatte zu Beginn der Serie auch schon über diese intelligenten Walker gesprochen, jedoch wurde nicht näher darauf eingegangen bzw. irgendetwas von ihnen gezeigt. In der letzten Season wurden sie dann nur eingebaut, da man meiner Meinung nach irgendwie das CW mit einer Herde Walker zu Fall bringen wollte. Da die Mauern riesig waren und die Tore sehr stabil, hatte es die kletternden Walker gebraucht. Die Szene vom Finale, wo der eine Walker den Stein hebt und die Scheibe einschlägt war dann meiner Meinung nach auch unnötig. Da hätte die Herde ohnehin die Scheibe aufgrund des Druckes durchbrochen. Aber ja, man wollte halt auch da wieder die intelligenten Walker in die Serie einführen.

Spoiler zu den Walker.

War das so spät notwendig ? Meiner Meinung: NEIN!

Spoiler

Soweit ich mich zurück erinnern kann, gab es auch in der ersten Staffel mal einen Walker, der eine Scheibe mit einem Stein eingeschlagen hat. Das wurde bis jetzt wohl noch als Logikfehler abgetan, bis die intelligenten Walker eingeführt wurden. 

 

quaiz schrieb vor 8 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

28 Weeks Later-Vibe :nervoes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Evilken schrieb vor 12 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Soweit ich mich zurück erinnern kann, gab es auch in der ersten Staffel mal einen Walker, der eine Scheibe mit einem Stein eingeschlagen hat. Das wurde bis jetzt wohl noch als Logikfehler abgetan, bis die intelligenten Walker eingeführt wurden. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, denn ich bilde mir ein, dass sie damals erwähnt haben, dass es diese intelligenten Walker gibt. Aber fakt ist, genauer ist man darauf nicht eingegangen bis eben zu der aktuellen Staffel. Meiner Meinung nach hätte man den Reaper -Akt komplett weglassen können und sich dann intensiver damit beschäftigen können. Diesen Part fand ich eher als unnötig.

Persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Spoiler

Jetzt ist die Mutterserie also zu Ende. Da wird man schon ein bisschen wehmütig. :heul:
Waren viele schön Stunden wenn ich da die Serie mit meiner besseren Hälfte geschaut hab, viele Stunden über viele Jahre…

 

Das Finale war ganz ok würde ich sagen, fand jetzt das Ende gegen das CW etwas zu schnell, da hätte man halt wirklich die paar Folgen die auf die Reaper verschwendet wurden eher hier noch verwenden sollen, fand’s aber gut dass die Zombie wieder mehr im Mittelpunkt waren….auch viele schöne Szenen die an die Vergangenheit erinnert haben (wie z.b. die Szene im Krankenhaus mim Blut spenden oder das Gabriel das Tor öffnet, schöner Charakter Arc bei ihm….)

 

Der Sprung in die Zukunft und wie es dann so läuft war aber mMn auch wieder ok, finds ganz gut dass da ein ruhiger Abschluss gewählt wurde, die Standorte auf und ausgebaut wurden und halt für den Moment Frieden herrscht….soll ja doch ein Abschluss der Serie sein und da find ich es dann schön wenn die Helden mal rasten dürfen….

 

Die Szenen mit Rick fand ich dann "eher gut", schön dass er auch was sagen konnte (Sprechtext hatte) und es war natürlich ein Teaser für das Spin-Off. Ich möchte aber auf jeden Fall noch so einen Bro-Moment zwischen Rick und Daryl (so wie es ihn in der Negan Staffel schon mal gab…). Hätte es gerne schon hier im Finale gesehen aber es war halt auch schwierig die Story so zu drehen dass Rick schon hier im Finale mit den anderen Charakteren interagiert….aber eine Zusammenkunft aller "alten Helden" fehlt eben noch und die will ich auf jeden Fall noch haben….

 

Abschließend muss man aber sagen dass das Finale WESENTLICH besser war als das GoT Finale (für mich die andere große Serie der letzten Jahre…)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.