The walking dead


Recommended Posts

Am Montag immer wieder auf Prime nachgeschaut, gewartet, wieder geschaut. Aber FTWD Staffel 7 praktisch das Halbstaffelfinale. Aufgrund von Corona konnten von den 16 Folgen nur 7 gedreht werden. Mittlerweile wurden bereits Folge 8-13 in Texas gedreht und die restlichen auch. Aber man hat sich entschieden, die restliche Staffel im Frühjahr erst zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Am Montag immer wieder auf Prime nachgeschaut, gewartet, wieder geschaut. Aber FTWD Staffel 7 praktisch das Halbstaffelfinale. Aufgrund von Corona konnten von den 16 Folgen nur 7 gedreht werden. Mittlerweile wurden bereits Folge 8-13 in Texas gedreht und die restlichen auch. Aber man hat sich entschieden, die restliche Staffel im Frühjahr erst zu bringen. 

Same. War richtig angefressen - bei twd wär es mir egal gewesen. Die Serie macht einiges richtig im Gegensatz zu the walking dead und ich will endlich wissen wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp
Rapidler_1899 schrieb am 11.9.2020 um 10:04 :

hab mir jetzt die letzten folgen angeschaut und ich muss sagen, dass es mit staffel 10 wieder besser wurde - in summe hat mein interesse aber doch deutlich nachgelassen. es ist alles erzählt, alles wiederholt sich nur noch und der cast ist meiner meinung nach einfach viel zu groß und unübersichtlich geworden.

die ursprüngliche idee, das zusammenleben der kleinen gruppen unter widrigsten umständen zu begleiten, ist irgendwie komplett verloren gegangen. so gut ich die serie finde, es ist leider wirklich an der zeit, dass sie zu einem ende kommt.

ich bin nur gespannt, wie sie jetzt darryl und carol (die mir btw. seit einigen staffeln auch nur noch am geist geht, kein vergleich zur bad ass carol von früher) rausschreiben werden bzw. wie sie überhaupt ein ende herbeiführen wollen, wenn ja noch einige andere charaktere in anderen twd universen herumspazieren. um mit dem ende wieder zum anfang zu kommen, wäre es eine runde sache, einfach alle sterben zu lassen. dieses unerwartete "ableben", auch von hauptdarstellern, hat die serie anfangs so unterhaltsam und unvorhersehbar gemacht.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab jetzt den thread auch mal nachgelesen.. vielleicht geb ich FTWD mal wieder eine chance.

in der 4. staffel war es für mich mit dieser hurricance sache und den ganzen neuen charakteren rund um diesen john dory und seiner june schon sehr schwer - irgendwann in der 5 staffel nachdem mit nick mein "held" der serie abgetreten ist, hab ich dann abgebrochen, ich weiß ja nicht einmal mehr wieso. :davinci:

hab mir sehr viel von dwight erhofft, aber irgendwie war die serie dann so zach und die ganzen charaktere so richtig nervig. zumindest hab ich es so in erinnerung. einzig die schwester ist mir natürlich gut in erinnerung geblieben. :D

werd mir vielleicht mal wieder staffel 5 geben, vielleicht springt der funke ja noch einmal über.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

fand die folge zwar erstaunlich ereignislos, aber trotzdem sehr gut. wurde ein paar mal richtig unerwartet gepackt, das ganze setting hat mir gut gefallen.

ich erwart mir halt auch nicht mehr so viel, das spielt da wahrscheinlich auch rein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Von diesen "neuen" 5 Folgen erwarte ich mir allgemein nicht viel. Ja klar hatte die Folge was aber nicht wirklich ein Highlight. Da es nur knappe 40 min gegangen ist, ist es nicht ganz so mühsam vorgekommen.

 

Spoiler

Auf die Negan -Folge freu ich mich extrem und diese wird vermutlich das Highlight dieser 5 Folgen. Maggie ist back ..juhu...Der kleine Hershel, dass fand ich nice. Hat mich komplett an den jungen Glenn aus der Staffel 1 mit dem Cappy und alles erinnert.

Aber man darf nicht vergessen unter welchen Umständen diese Folgen gedreht wurden. Also sollte man froh sein, dass überhaupt etwas vor dem Sommer kommt :D 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Poet schrieb am 2.3.2021 um 07:30 :

Das war ja dann mal nix.

  Inhalt unsichtbar machen

Beste Szene , der Handgranaten Selbstmord , falls ich mal in so eine Situation komme brauche ich mich nur umdrehen und einen Meter zur Seite gehen dann passiert nichts:feier: 

 

Auch mein Gedanke. :D Vor allem weil sie ja auch 

Spoiler

ziemlich weit oben explodiert. Der Sprengradius also eigentlich noch größer ist als am Boden nehme ich mal an. Aber egal bei 1m Entfernung und ned mal die Jacken kaputt am Rücken oder irgendwas schon weltfremd.

Aber ansonsten hat mir die Folge schon gefallen. Ich habe am WE mir die komplette 10te Staffel in einem Rutsch angesehen und muss sagen war dann eigentlich ganz gut. Als ich die Folgen wöchentlich gesehen habe hatte ich sie schlechter in Erinnerung. Am Stück sind die Serien meist immer besser als immer wieder nur eine Folge pro Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TWD S10 E18

Naja, ich mag die beiden Charakter. Aber die Folge hat mich nicht aus dem Sessel gehauen. Eine typische Folge um Charakter zu beleuchten. Aber gerade die beiden Charakter kennen wir ja eigentlich ganz gut. Zumindest weiß man jetzt woher

Spoiler

Daryl den Hund her hat. Und die Freundschaft zu Carol hatte ja schon Risse. Hätte mir mehr erwartet von den letzten Folgen als so eine. Hätte lieber gesehen wie es bei Ezekiel & Co. weiter gegangen wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

pretty boring. da hat man nur 5 folgen und verschwendet jetzt schon die zweite als lückenfüller. :ratlos:

Spoiler

hab das gefühl, diese folge ist eine vorbereitung auf das gemeinsame spin off der beiden.

schön, dass wir nun also wissen, woher der hund kommt und dass diese frau später einmal daryl retten wird. leah hatte dieses tatoo und meinte, sie war bei der army - gehört jetzt also sicher zu der gruppe, die rick und ezekiel & co haben.

die referenz daryls auf rick (er hat seinen bruder verloren), war nett.

was mich aber viel brennender interessiert: was ist mit der gruppe rund um ezekiel? was ist mit maggie und negan in alexandria? ein bissl tempo könnten sie jetzt schon wieder aufnehmen, die serie geht nur noch 1 staffel + 3 folgen. :wos?:

 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
AngeldiMaria schrieb vor 18 Stunden:

TWD S10 E18

Naja, ich mag die beiden Charakter. Aber die Folge hat mich nicht aus dem Sessel gehauen. Eine typische Folge um Charakter zu beleuchten. Aber gerade die beiden Charakter kennen wir ja eigentlich ganz gut. Zumindest weiß man jetzt woher

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

menasche schrieb vor 15 Stunden:

pretty boring. da hat man nur 5 folgen und verschwendet jetzt schon die zweite als lückenfüller. :ratlos:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ich glaube in diesen „Bonus“ Folgen wird überhaupt nichts „weiter“ gehen. 
Werden Lückenfüller bleiben in der jeweils ein Charakter beleuchtet wird (Negan zB) maximal dass am Schluss noch Conny auftaucht.... ah nein , die wurde ja entführt.

Spoiler

Szene der Woche : der gefesselte Daryl , die Frau zückt ein Taschenmesser und es wird auf Zeitlupe gemacht :laugh: ernsthaft ? Sollte man sich in der Szene Angst um Daryl haben oder wie ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.