The walking dead


Recommended Posts

letzter Zehner

Folge 1 von Staffel 5 ist schon mal nicht so schlecht.

Spoiler

Wobei das helfen komplett fremder Leute auch wieder sehr blauäugig ist. Daniel Salazar hat auch wieder überlebt, wer aber El Salvador überlebt, kommt auch bei einer Zombie-Apokalypse sehr weit. Und das Al mitten in der Nacht die Videos holen muss ist typisch Horror, Zombie, Mystery-Klischee. Bin gespannt wie es weiter geht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Um das gehts ja. Staffel 5. Muss mir auf die Lippen beißen. :D

Frage zu Folge 1.

Spoiler

Charlie hat sich ja in die Fabrik geschlichen, wozu? 

 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Folge 5 von FTWD fand ich jetzt eher zach.  

Spoiler

Die Ground 17 Typen sind sicher auch die Rick Entführer. Offensichtlich entführen die starke Leute um eine neue Gesellschaft aufzubauen. Bin gespannt ob man über die in den beiden Serien mehr erfährt oder ob sich das jetzt wieder ewig zieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
quaiz schrieb vor 17 Stunden:

Folge 5 von FTWD fand ich jetzt eher zach.  

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

ich denke die erklärung heben sie sich für den kinofilm auf, vorher würde ich nicht damit rechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Rickson schrieb vor 3 Stunden:

ich denke die erklärung heben sie sich für den kinofilm auf, vorher würde ich nicht damit rechnen

Ich frage mich echt ob sich das rechnet. TV Film ja, Kinofilm eher nein. Insgesamt sollen es ja sogar 3 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

So bin wieder aktuell bei FTWD und warte auf Montag wenn Folge 12 erscheint. 

Spoiler

Insgesamt eine solide Staffel bisher, einige gute, einige zache Folgen. Warum Alicia plötzlich keine Walker mehr töten kann ist mir ein Rätsel. Warum 10-20 Walker manchmal locker fast alleine vernichtet werden können, bei 5 Hansln aber plötzlich massive Probleme entstehen verstehe ich nicht. Untote strahlen, die Kraftwerksarbeiterin Grace ist für andere aber keine Gefahr. 

Die Synchronstimme von Dori war 2 Folgen lang schrecklich. Jetzt ist der Frisör Salazar wieder dabei, bis dahin ist aber bei keinem Charakter in dieser Serie das Haar merklich gewachsen. :D

Bin neugierig wozu das Benzin benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
quaiz schrieb vor 11 Stunden:

So bin wieder aktuell bei FTWD und warte auf Montag wenn Folge 12 erscheint. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bin neugierig wozu das Benzin benötigt wird.

wtf gar nicht mitbekommen dass jetzt nur 1 Monat Pause war ..... da soll sich noch wer auskennen :D 

Na wenigstens hab ich im Urlaub jetzt vieles nachzuholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Doena schrieb vor 8 Minuten:

wtf gar nicht mitbekommen dass jetzt nur 1 Monat Pause war ..... da soll sich noch wer auskennen :D 

Na wenigstens hab ich im Urlaub jetzt vieles nachzuholen

War glaube ich nur 2 oder 3 Wochen Pause. Bitte dann um Bericht wie du es fandest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ftwd tritt momentan auf der stelle, sehe keine richtige handlung. ein guter gegenspieler würde der serie auch gut tun. finde es außerdem unrealistisch das man die ganzen vorräte einfach so verteilt. wie viel nachschub haben die bitte? kann doch nicht ewig reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 20 Stunden:

wtf gar nicht mitbekommen dass jetzt nur 1 Monat Pause war ..... da soll sich noch wer auskennen :D 

Na wenigstens hab ich im Urlaub jetzt vieles nachzuholen

Haha, ich dachte mir auch grad was faselt @quaiz da von Folge 12. Gleich nachgeschaut und ging ja wirklich schon weiter. Stand zwar jeden Montag eine neue Folge. Aber das steht ja öfters noch länger da. Wenigstens gleich mal 4 Folgen am Stück zu sehen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb am 1.9.2019 um 23:01 :

So bin wieder aktuell bei FTWD und warte auf Montag wenn Folge 12 erscheint. 

  Inhalt unsichtbar machen

Insgesamt eine solide Staffel bisher, einige gute, einige zache Folgen. Warum Alicia plötzlich keine Walker mehr töten kann ist mir ein Rätsel. Warum 10-20 Walker manchmal locker fast alleine vernichtet werden können, bei 5 Hansln aber plötzlich massive Probleme entstehen verstehe ich nicht. Untote strahlen, die Kraftwerksarbeiterin Grace ist für andere aber keine Gefahr. 

Die Synchronstimme von Dori war 2 Folgen lang schrecklich. Jetzt ist der Frisör Salazar wieder dabei, bis dahin ist aber bei keinem Charakter in dieser Serie das Haar merklich gewachsen. :D

Bin neugierig wozu das Benzin benötigt wird.

Hab auch schon Folge 12 gesehen. Aber erwähne ich jetzt nicht in Spoiler 1. Auf deine Frage

Spoiler

 

meinst du wozu Morgan & Co. es brauchen? Nehme an wohl eher nicht. Natürlich fürs Helfen, ihre Kartons aufzustellen etc. etc. Alicia hat ein Trauma erlitten nach Nicks Tod und kam aus der Schleife nimma raus. Aus der half ihr Morgan, anscheinend so weit, dass sie nicht mal mehr Tote töten konnte. Wie sie auch Wes (der Typ mit dem Motorrad) sagte. Es verändert einen.

Aber ich nehme eher an für was es Logan braucht. Denn offensichtlich will auch er etwas aufbauen, denn er ist nicht bereit die Helfer-Gruppe zu töten. Da stelle ich mir dann auch die Frage. Eventuell zur Vernichtung von Beißer-Horden? Keine Ahnung. Aber ansonsten gefällt mir die Staffel. Es muss nicht immer ein fieser Bösewicht daherkommen. Finde die Sache "Helfen" im Vordergrund einer Apokalypse sehr gut. Aber Folge 11 widerspricht leider wieder dagegen. Normal sollte es heißen die Lebenden gegen die Toten. Aber Wes dem sie helfen wollte spricht es dann ja aus. Am Ende sind wir doch nur alle Menschen. Und da gilt oft, dass jeder sich selbst der Nächste ist. Etwas philosophisch momentan und der Focus für mich etwas zuviel auf Morgan.

 

Spoiler zu Folge 12 Zuerst dachte ich bam Flashback

Spoiler

Pfarrer (Rabbi) alleine in der Kirche (Synagoge), Gemeinde tot eingesperrt. Hmmm, kannte ich doch schon von irgendwoher. Nette Story. Aber das einzige was dabei rumkam ist das Charly nun begreift es ist nicht so wie früher als sie im Convoy rumzogen. Ansonsten frage ich mich oder habe ich es übersehen. Woher wusste Logan wo die Sicherungskopien versteckt warten. Das er dann darauf was verwertbares Finden wird war klar. Wird aber leider nicht der Steinbruch von TWD sein. Denn da würde er eine Überraschung erleben. Na mal schauen was er findet, bzw. ob er gut gesichert ist oder Morgan & Co. falsche Krümel auf den Bändern hinterlassen haben.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.