Columbia Floridsdorf - Rapid Amateure


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

Letztes Spiel vor der Winterpause auswärts in Flordisdorf

Ebenso wie die Rapid Amateure musste auch SC Columbia Floridsdorf zuletzt eine Derbyniederlage hinnehmen. Im letzten Hinrundenspiel hofft Reisinger gegen Columbia auf Wiedergutmachung, die sich im ersten Bezirksderby seit über einem Jahrzehnt gegen den FAC klar mit 3:0 geschlagen geben mussten. "Ich hoffe auf einen positiven Abschluss, dann kann man mit der Hinrunde zufrieden sein", sagte Coach Andreas Reisinger.

Erste Niederlage seit September

Die Niederlage im Derby war übrigens die erste für die Grün-Weißen seit 54 Tagen, zuletzt mussten sich die "Amas" bei den Amateuren von SV Mattersburg am 12. September mit 3:1 geschlagen geben. "Wir haben die Niederlage gut verkraftet und gehen mit voller Motivation in dieses letzte Spiel", so Reisinger. Torschütze war damals übrigens Rene Gartler, der jüngst mit einem Doppelpack gegen Sturm Graz in der Bundesliga für positive Schlagzeilen sorgte.

Tabellennachbarn im Duell

In der Tabelle sind beide Mannschaften nur um einen Punkt getrennt, trotzdem rangieren die "Amas" auf Platz neun und Columbia auf Rang zwölf. Beide Mannschaften treffen am Samstag im Rahmen eines Pflichtspiels übrigens erstmals aufeinander, die Floridsdorfer sind Aufsteiger aus der Wiener Liga. "Entscheidend wird sein, dass wir gut und konzentriert zu Werke gehen. Columbia ist nicht zu unterschätzen", meinte Reisinger, der im letzten Match vor der Winterpause eventuell gleich auf drei Stützen verzichten muss. Bergmann (Adduktoren), Jelenko (Seitenband) und Luxbacher (Oberschenkelverhärtung) sind fraglich.

14. Runde der Regionalliga Ost:

SC Columbia Floridsdorf - Rapid Amateure

Samstag, dem 13. November 2010 im Franz-Grasberger-Stadion

Anpfiff: 14:00 Uhr

SR Heidenreich

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

pause, 1 zu 0 für columbia. Wir wurden etwas besser, aber noch nicht zwingend. Jelenko offensiv am auffälligsten, aber auch eher schwach. Lebedew und behrendt sehr umsichtig, die stürmer total abgemeldet, arbeiten aber auch nix. Schon drei oder vier gelbe wegen kritik, da wirds noch eine rote geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

2 zu 0. Gerade als wir wieder stärker wurden und chancen herausspielten, macht columbia mit einer in die gegenrichtung abgefälschten freisroßflanke das tor. Cetinkaya kam schon zur pause, jetzt kommen kuleski und bajrami.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

So, nachdem ich erstmals in dieser Saison die Amateure gesehen habe, meine Einschätzung.

Die Amateure sind derzeit eine sehr junge, unerfahrene Truppe, die meines Erachtens auf einer Positionen einen echten Leitwolf bräuchte. Man tut sich sehr schwer beim Chancen herausspielen und einige Spieler sind einfach viel zu leise. Systemtechnisch gab es zudem ähnliche Probleme wie bei der Kampfmannschaft, vorallem in der ersten Halbzeit, als beide Stürmer vorne total in der Luft hingen, nicht nach hinten arbeiteten, kaum Energie hatten fokussiert nach vorne zu spielen.

Wer momentan Amateure fordert, die gestandene Kampfmannschaftspieler ersetzen sollen, sollte sich mal ein Spiel der Amas ansehen. Wir haben da einige Kicker mit Potential, aber maximal zwei oder drei Spieler sind derzeit wirklich bereit in die Erste zu schuppern. Der hochgelobte Jelenko gehört da zum Beispiel definitiv nicht dazu.

Aber jetzt mal zu meiner Spielerbewertung (wohlgemerkt nur für dieses eine Spiel!), die vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen kann:

Martin Kraus ... 3

Der Torhüter machte einen soliden Eindruck, kann bei den Toren nichts machen.

Lukas Denner ... 3

Er ist sicher die größte Kampfsau und der lauffreudigste Spieler des Teams gewesen. Spielt linker Verteidiger, ist einer den man zwei- oder dreimal überspielen muss - nur leider gelingt das seinen Gegnern auch desöfteren. Vorallem in der ersten Halbzeit viele Stellungsfehler, in Halbzeit 2 dann besser, aber meines Erachtens schuld am 0:2 - da hatten wir über seine Seite die große Chance einen Konter zu fahren, er war komplett alleine, kann Tempo machen, stolpert aber über den Ball, verliert ihn, taktisches Foul am Gegner und aus dem Freistoß resultierte das Tor. Nichts desto trotz ist der 19jährige einer der Spieler, die ich demnächst verleihen würde. Die Einstellung passt auf jeden Fall.

Andrej Lebedev ... 2,5

Macht einen verhältnismäßig routinierten Eindruck, groß, recht schnell, gutes Stellungsspiel - dann aber wieder unnötige Fehler, wie das Foul in der Schlussminute, für das der Columbia-Spieler wegen einer Schwalbe Gelb-Rot sah, eigentlich aber Elfer hätte gepfiffen werden müssen. Das größte Problem ist meiner Meinung nach das Rausspielen. Immer nur weite, hohe Bälle auf die Flügelspieler, kein wirkliches System im Spiel von hinten heraus. Rein von seiner Athletik und Ballsicherheit sicher ein Spieler, den man weiter beobachten muss. Körperlich sollte er halt sicherheitshalber noch etwas zulegen. Der schaut aus wie der weißrussische Tod!!

Brian Behrendt ... 3,5

Behrendt spielte im Grunde keine Top-Partie, gefiel mir aber trotzdem am Besten. Er hat meines Erachtens die größten Chancen bald in die Kampfmannschaft zu kommen. Großer, körperlich robuster Spieler, der in der Innenverteidigung anfing und gegen Ende zum Stürmer umfunktioniert wurde. Er kann zentral jede Position spielen und - was mir sehr gut gefiel - er ist laut, sehr laut. Dirigiert die ganze Mannschaft, reisst seinen Mitspielern auch schon mal den Arsch auf, wenn sie nicht so tun, wie sie sollten. Scheint schon jetzt ein Führungsspieler zu sein.

Michael Zeiner ... 2

Defensiv nicht immer sattelfest und nach vorne verließ er sich zu sehr auf Bergmann, der vor ihm spielte. Somit wenige Akzente nach vorne. In der ersten Halbzeit spielte er auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes und ich habe eine halbe Stunde nicht mal bemerkt, dass er da war...

Konstantin Kerschbaumer ... 2

Der Offensivere von zwei zentralen Mittelfeldspielern und oft bemüht den Abschluss oder das direkte Spiel zu suchen. Versuchte es auch mit 2, 3 (ungefährlichen) Weitschüssen. Alles in allem hing er aber zu sehr in der Luft, verlor im Spiel nach vorne zu viele Bälle, fiel oft minutenlang überhaupt nicht auf. Das hatte aber auch mit Jelenkos flügellastigen Spiel und der fehlenden Mithilfe der Stürmer zu tun. Er wurde einfach oft zu sehr alleine gelassen und alle gingen von ihm weg und forderten die Bälle... so geht's natürlich auch nicht.

Kristijan Dobras ... 2

Für ihn gilt ähnliches wie für Kerschbaumer. Er dürfte ein technisch starker, defensiver Mittelfeldspieler sein, der hie und da in seinen Bewegungsabläufen an Pehlivan erinnert, aber zu vieles was er macht hat noch nicht Hand und Fuss, ist zu zufällig. Daraus resultieren dann wieder unnötige Ballverluste. Er ist aber sicher einer, der keinen Zweikampf scheut und ein wertvoller Spieler werden könnte. An seiner Disziplin muss er vielleicht noch etwas arbeiten, zu viele Diskussionen mit dem Schiri.

Thomas Bergmann ... 3

Spielte im rechten Mittelfeld und machte von allen Spielern auf dem Platz eindeutig den reifsten Eindruck. Seine Körperhaltung, sein Passspiel, das ist im Grunde schon das eines Bundesliga- oder zumindest Zweitligakickers, man merkt, dass er schon Erfahrung in der Kampfmannschaft gesammelt hat. Körperlich ist er top, schnell dürfte er auch halbwegs sein (aber keine Rakete), Passspiel wie gesagt ok, aber gestern wirkte er so, als würde ihn das Spiel nicht sonderlich viel angehen. Zu wenig nach vorne, zu wenig getraut, da hätte ich mir vom Kapitän der Amateure etwas mehr erwartet. Auch wenn wenige Fehler machte, ein Spieler seiner Ambitionen muss eine Ostliga-Partie gegen Columbia stärker an sich zu reissen versuchen. Und ein haarsträubender Fehler war dann doch dabei, und der führte zum 3:1 für Columbia...

David Jelenko ... 2

Bei jeder Ballannahme und jedem angehenden Dribbling sieht man es: Dieser Jelenko ist ein feiner Kicker, der kann mit dem Ball alles. Und was mir gefällt ist, dass er sich auch sehr vieles traut, das 1 gegen 1 sucht, seine Stärken genau richtig ausspielt. Und so war er bis zu seiner Auswechslung auch der gefährlichste Mann am Platz. Aber dann müssen wir halt leider auch über seine Schwächen reden: Der letzte Pass oder der Abschluss sind total mangelhaft. Er wuselt sich durch 2, 3 Gegenspieler, zieht in den 16er und macht dann quasi alles falsch, daran muss er noch arbeiten. Um eines Tages in die Kampfmannschaft zu kommen, muss er aber vorallem an seinem Defensivspiel arbeiten. Das ist nämlich quasi nicht vorhanden. Alles was mit Defensivarbeit zu tun hat, scheint ihn nicht sonderlich zu berühren. Halbherziges Attackiere, Gegner verfolgen, auf die anderen Verlassen, dauerhaftes Offensivdenken. Wenn er das in der Bundesliga spielt, kriegen wir über seine Seite zwei Tore pro Spiel, überspitzt formuliert...

Lukas Grozurek ... 1

Hat nichts zustande gebracht, kaum Bälle bekommen, nicht nach hinten gearbeitet, hing nur in der Luft. Wirkt so richtig holzg'schnitzt, technisch schwach, körperlich dafür relativ weit. Aber meines Erachtens keiner, der "es schaffen wird".

Serkan Ciftci ... 2

Auch nicht schaffen wird's Serkan Ciftci. Er war mit 21 Jahren der Älteste im Team, aber auch wenn der Stürmer durchaus torgefährlich und durchschlagskräftig ist, ist sein Spiel zu eindimmensional. Keine Überraschungsmomente, keine Arbeit nach hinten, die Mittelfeldspieler werden von ihm nur gerufen, dass sie die Bälle vor hauen sollen. Nach dem Motto "ich mach schon irgendwas damit". Ein guter Fußballer, aber einer, den man taktisch auch in der 1.Klasse finden würde. Und weil er halt körperlich recht stark ist, eine dezente Technik hat und die Bälle fordert, schießt er dann halt seine logischen Tore. Aber in der Bundesliga würde er die nie und nimmer machen, in der 1.Liga ist er in einem guten Jahr ein Kandidat für zehn Türln. Aber mehr ist da nicht drin, denke ich.

Murat Cetinkaya ... 1

Von ihm hätte ich mir auch viel mehr erwartet. Setzte überhaupt keine Akzente, auch wenn er sich intelligenter und mehr bewegte als Grozurek in der ersten Halbzeit. Aber da fehlt auch dieser Jelavic-Spirit, der unbändige Wille sich durchzusetzen. Es wirkt alles irgendwie körperlos, was er macht.

Eldis Bajrami ... 3,5

Der 17jährige Mazedonier kam rein und drückte dem Spiel gemeinsam mit "Kuki" Kuleski sofort seinen Stempel auf. Forderte die Bälle im Mittelfeld und suchte immer wieder die Bälle in die Tiefe, leitete so unser Tor ein. Technisch sehr guter Kicker, große Übersicht, muss körperlich auf jeden Fall noch zulegen. Könnte ein neuer Kavlak werden.

Vasil Kuleski ... 4

Und er könnte ein neuer Korkmaz werden! Kuleski wird im März erst 18 Jahre alt, war damit der Jüngste im Team und mischte die Columbia-Hintermannschaft nach seiner Einwechslung gehörig auf. Geht am Flügel fast immer die 1 gegen 1 Duelle, in denen er sehr trickreich ist und verdammt schnell wird. Dann sucht er meistens die Gelegenheit eines Stanglpasses, seltener die Flanke. Er gefiel mir von der ersten Minute seiner Einwechslung an sehr gut. Forderte Bälle, kam seinen Mitspielern gut entgegen, arbeitete brav und arbeitete schließlich auch die besten Chancen der zweiten Halbzeit heraus. Mit 168cm ist er ziemlich klein, wirkt aber körperlich sehr robust und ist sicher bald bereit für höhere Aufgaben. Er ist eben ein Spieler, der dir etwas Besonderes geben kann, keiner der sein 08/15-Spiel abspult und deshalb bin ich mir sicher, dass er in den nächsten Jahren in die Erste kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

So, nachdem ich erstmals in dieser Saison die Amateure gesehen habe, meine Einschätzung.

Brian Behrendt ... 3,5

Behrendt spielte im Grunde keine Top-Partie, gefiel mir aber trotzdem am Besten. Er hat meines Erachtens die größten Chancen bald in die Kampfmannschaft zu kommen. Großer, körperlich robuster Spieler, der in der Innenverteidigung anfing und gegen Ende zum Stürmer umfunktioniert wurde. Er kann zentral jede Position spielen und - was mir sehr gut gefiel - er ist laut, sehr laut. Dirigiert die ganze Mannschaft, reisst seinen Mitspielern auch schon mal den Arsch auf, wenn sie nicht so tun, wie sie sollten. Scheint schon jetzt ein Führungsspieler zu sein.

Danke für deine Einschätzungen mal interessant zu lesen was sich bei den Amateuren abspielt.

Zu diesem jungen Mann hätte ich eine Frage. Wie kommt der Junge on nähe Bremerhaven nach Wien? Gibts da einen familären Hintergrund oder einfach nur gescoutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Cetinkaya ging runter, sofort zum Linienrichter, wechselte zwei, drei Worte mit ihm und schrie dann von der Seitenlinie den Schiri an: "Schiri, schau, sogar dein Kollege hat gesagt, die Rote ist lächerlich!"  :glubsch:  :D

Einfach nur leiwand. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Cetinkaya ging runter, sofort zum Linienrichter, wechselte zwei, drei Worte mit ihm und schrie dann von der Seitenlinie den Schiri an: "Schiri, schau, sogar dein Kollege hat gesagt, die Rote ist lächerlich!" :glubsch::D

wie geil ist das denn ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.