Steyr´s Zukunft


Hacklnator

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das hoffen wir auch.....übrigens.....klasse Interessen in deinem Profil Herr hacklnator :clap: :clap: :clap:

Ich denke in fünf Jahren sollten wir es zumindest in die "heutefürmorgenadegredzacökmbuntekronenzeitungsexmagazin Erste Liga" schaffen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei dem Weg den der Verein jetzt einschlägt, sollten wir auf alle Fälle nach dieser Saison den Aufstieg in die Regionalliga schaffen! Das ist schon mal viel wert. Dann wird es darauf ankommen wie es finanztechnisch und sponsormäßig weitergeht. Aber was man da schon so durchklingeln hört soll sich da spätestens im Sommer einiges bewegen und die Weichen für die Zukunft in höhere Dimensionen gestellt werden. Aber bitte, geredet wird viel und darum lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, spätestens nach dem gestrigen Spiel haben wohl auch die letzten begriffen, daß dieser Verein wieder in den Profifußball gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Weichen für den Profi-Fußball schön und gut, aber wenn wir nicht mittelfristig die zweite Mannschaft zumindest in die Landesliga bringen, werden wir zuviel Geld in die erste stecken müssen, um langfristig im Profi-Fußball bestehen zu können! Ich hoffe das ist den Verantwortlichen bewusst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Weichen für den Profi-Fußball schön und gut, aber wenn wir nicht mittelfristig die zweite Mannschaft zumindest in die Landesliga bringen, werden wir zuviel Geld in die erste stecken müssen, um langfristig im Profi-Fußball bestehen zu können! Ich hoffe das ist den Verantwortlichen bewusst!

Das ist meiner Meinung nach das größte Problem beim SKV. Finanziell mach ich mir eher weniger Sorgen, zumal man sich speziell heuer mit den Cuperfolgen wieder in die Medien gespielt hat - das ist schon viel wert wenns um PR-Arbeit und Sponsoring geht find ich.

Möcht mich auch anschließen was die Zukunftsziele betrifft - denke in 5 Jahren sollten wir uns in der 2. Liga etabliert haben und vielleicht mal wieder im Cup für die ein oder andere Überraschung sorgen! :clap::clap::clap:

Für die nähere Zukunft wünsch ich mir, dass die absoluten Top-Leistungsträger wie da Berger Flo, Schöni, Lindorfer, usw. bei uns bleiben - gerade beim Flo und beim Schöni denk ich mir jedes Mal wieder, dass beide für mich gute Chancen bei einem 2.Liga- Club oder zumindest bei einem Top-Verein in der RL hätten. :allaaah:

Trotzdem, alleine die Ankündigung, dass man die Weichen für den Profibetrieb stellen möchte zeigt, dass wir am Weg zurück sind! Freu mich schon auf ein 2.Liga-Duell SKV -Austria Salzburg! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Die Weichen für den Profi-Fußball schön und gut, aber wenn wir nicht mittelfristig die zweite Mannschaft zumindest in die Landesliga bringen, werden wir zuviel Geld in die erste stecken müssen, um langfristig im Profi-Fußball bestehen zu können! Ich hoffe das ist den Verantwortlichen bewusst!

das wär einmal sehr wünschenswert. eine starke zweite mannschaft, eine vorbildhafte nachwuchsarbeit und normale trainingsbedingungen! sprich ein trainingsplatz der auch wirklich nur für die rot-weissen zu verfügung steht und den man sich nicht mit stein teilen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das wär einmal sehr wünschenswert. eine starke zweite mannschaft, eine vorbildhafte nachwuchsarbeit und normale trainingsbedingungen! sprich ein trainingsplatz der auch wirklich nur für die rot-weissen zu verfügung steht und den man sich nicht mit stein teilen muss!

Wurde bei der PK, wo Edi Glieder vorgestellt wurde, nicht von anstehenden Gesprächen mit der Stadt bezüglich Trainingsmöglichkeiten gesprochen? Weiß irgendwer ob in der Hinsicht irgendwetwas unternommen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir hätten doch in Steyr alle Möglichkeiten.

Rennbahnplatz mit Plastikwiesenplatz nebenbei , was will man mehr , wenn man dürfte , oder ?

Wo liegt das Problem?

Oder am Platz von SK Amateure trainieren . Der Rasen hätte sicher Freude wieder einmal Fussballer zu sehen . :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Oder am Platz von SK Amateure trainieren . . . ,

. . . die sich, wie mir gestern erzählt wurde, nach Ende dieser Saison "auflösen" sollen! (Sektion Fußball!)

Wie weit es stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen!

So viel weiß ich aber: Seit sich der "Schotterbaron" Fritz Reichenberger zurückgezogen hat, siehts finanziell eher trist aus bei den "Lauberleitnern"!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ist nicht der alte Union platz nur für die Vorwärts da?

Der Fussballplatz von Stein ist ja nur daneben

Wir hätten doch in Steyr alle Möglichkeiten.

Rennbahnplatz mit Plastikwiesenplatz nebenbei , was will man mehr , wenn man dürfte , oder ?

Wo liegt das Problem?

Oder am Platz von SK Amateure trainieren . Der Rasen hätte sicher Freude wieder einmal Fussballer zu sehen . :augenbrauen:

Ich finde diese Diskussion äußerst spannend und pflichte meinen Vorpostern bei. Allerdings bin ich der Meinung, dass der SKV als Landesligist (und hoffentlich bald Regionalligist) einen eigenen Trainingsplatz haben sollte! Nicht irgendein "Krautacker" wo man zur Untermiete geduldet wird, sondern ein eigenes kleines Refugium mit Vereinsheim, Trainingsplatz etc... Ich glaube, dies wäre nicht nur für die Kampfmannschaft, sondern auch für den Nachwuchs extrem wichtig. Es könnte ein Zentrum für alle rot-weissen Kicker und vor allem auch für deren Angehörigen werden (damit Eltern ihre Nachwuchshoffnungen dort gut aufgehoben wissen).

Das Stadion an der Volxroad hat zwar einen unbestreitbaren Charme und Kultstatus, für den Nachwuchs oder zum Trainingszweck halte ich es allerdings für ungeeignet.

So ein Projekt kann man natürlich nicht von heute auf morgen umsetzen, aber ich denke jetzt wäre der Zeitpunkt ideal um erste Gespräche in diese Richtung zu führen (Mit der Stadt oder von mir aus auch mit den Lauberleitner-Stockschützen) und mittelfristig zu planen. Ohne Vereinsgelände ist Profifußball in Steyr wohl kaum nachhaltig zu gewährleisten.

:clever: ...und irgendwie hoffe ich da auch ein bisserl auf den Edi Glieder, damit er den Verantwortlichen ein bisserl in den A.... tritt! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.