Notebook


Recommended Posts

SCR1899

Hallo Leute,

Ich möchte mir ein Notebook zulegen, sollte aber nicht größer sein als 13,3", da ich es nur zur mitnahme auf Reisen oder Ausflüge usw. dient, nicht umbedingt für zu Hause (wegen Desktop warats := )

Ich will auf dem Notebook aber sehr wohl noch spielen können, zumindest FIFA Manager 2011, also 4GB RAM wären schon brauchbar, weiters kenn ich mich mit den Grafikkarten bei Notebooks gar nicht aus.

Nvidia Graphic Accelerator usw, was bedeutet das, und wie gut sind die Teile?

Kann man auf denen Manager zocken? Mehr wärs eh nicht, weil COD oder solche Spiele die anspruchsvoll sind, kann ich auf dem PC spielen.

Kennt ihr gute Seiten oder habt ihr Empfehlungen?

Ich möchte halt für einen 13 Zoller nicht wirklich mehr als 600,- zahlen.

Thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

http://www.amazon.de/UL30VT-QX061V-Notebook-SU7300-NVIDIA-schwarz/dp/B003UYF3FK/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1289485493&sr=1-2

Hätte den hier mal gefunden, kA ob ich darauf spielen könnte oder nicht, hab leider keine Ahnung von Notebooks.

Von HDMI steht da auch nichts, allerdings ist auf den Fotos ein HDMI Eingang sichtbar.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

http://www.amazon.de/UL30VT-QX061V-Notebook-SU7300-NVIDIA-schwarz/dp/B003UYF3FK/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1289485493&sr=1-2

Hätte den hier mal gefunden, kA ob ich darauf spielen könnte oder nicht, hab leider keine Ahnung von Notebooks.

Von HDMI steht da auch nichts, allerdings ist auf den Fotos ein HDMI Eingang sichtbar.

:ratlos:

Auf welchem Foto siehst du einen HDMI Ausgang? Bin mir nicht sicher, ob 1,3 GHZ im Dual Core ausreichen, um FIFA Manager einwandfrei zocken zu können.

Solltest dich mal in den Foren umhören, ob das Problemlos läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Auf welchem Foto siehst du einen HDMI Ausgang? Bin mir nicht sicher, ob 1,3 GHZ im Dual Core ausreichen, um FIFA Manager einwandfrei zocken zu können.

Solltest dich mal in den Foren umhören, ob das Problemlos läuft.

Er hat HDMI, habs wo anders nachgelesen.

MAnager braucht Intel PEntium 4 oder mehr und mind. 2,4Ghz

Kann man den Prozessor auch wechseln bei Notebooks, dann wärs ja kein Problem, da ein guter Prozessor ja nicht mehr die Welt kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Er hat HDMI, habs wo anders nachgelesen.

MAnager braucht Intel PEntium 4 oder mehr und mind. 2,4Ghz

Kann man den Prozessor auch wechseln bei Notebooks, dann wärs ja kein Problem, da ein guter Prozessor ja nicht mehr die Welt kostet.

Nein.(Übrigens muss das,was auf der Verpackung steht nicht stimmen. ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was meinst du damit?

Er meint wohl das Spiel. Aber mit Dual Core 1,3 GHZ wirds sicherlich eng.

Nachträglich beim Laptop den CPU wechseln ist nicht IMMER unlösbar, aber sicherlich keine kluge Idee.

Wenn du drauf spielen willst würde ich lieber sicherheitshalber ein paar Euro mehr investieren. Kannst zwar Glück haben und einen brauchbaren um € 500,00 finden, aber gerade mit BS wirds schon eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Was meinst du damit?

Dass die Angaben auf der Verpackung oftmals Laborwerte und / oder irrsinnig schwammig sind.Ich kann mich bei Crysis (z.B.) daran erinnern,dass ein Pentium IV als "in Ordnung" eingestuft war .. die daraus resultierende Performance kann man sich ausrechnen.Andersrum geht es allerdings genauso,dass (wiederum z.B.) ein Monstersystem auf der Packung verlangt wird,das Spiel aber in Wirklichkeit mit deutlich weniger Leistung ansprechend läuft.Wenn man sich nicht sicher ist hilft einem meistens das Internetz.

Er meint wohl das Spiel. Aber mit Dual Core 1,3 GHZ wirds sicherlich eng.

Nachträglich beim Laptop den CPU wechseln ist nicht IMMER unlösbar, aber sicherlich keine kluge Idee.

Wenn du drauf spielen willst würde ich lieber sicherheitshalber ein paar Euro mehr investieren. Kannst zwar Glück haben und einen brauchbaren um € 500,00 finden, aber gerade mit BS wirds schon eng.

Man kann bei einem Notebook die CPU austauschen? Wieder das dazugelernt,danke!

Selbst kleinere Notebooks (13") mit i3 (Meistens dass 330M Modell mit 2,3 GHz - Taktung) kosten nicht mehr die Welt,mein 14" - Gerät von Sony Vaio beispielsweise hat mit Intel Core i3 330M,NVidia Geforce GT 330M und den obligatorischen 4096 Megabyte Arbeitsspeicher vor einem Jahr 699€ gekostet,also muss da schon was um 600€ zu finden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Dein Vaio kostet jetzt leider schon über 700,-

hab gerade bei Geizhals geschaut, no way -.-

Das Ding ist teurer geworden? Kranke Welt! :facepalm:

Kann dir dann leider nicht weiterhelfen,sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Man kann bei einem Notebook die CPU austauschen? Wieder das dazugelernt,danke!

Anleitung:

http://www.chip.de/artikel/Notebook-Tuning-Aufruesten-Schritt-fuer-Schritt-2_28141397.html

Was ist mit dem Thinkpad? Kenn die Dinger eigentlich nur, weil sie mit Linux so gut zusammenarbeiten. Eventuell wirst du bei denen fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.