[Länderinfo] Mazedonien


Jonny Rainbow

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

hmm, andere möglichkeit wäre via sofia (flynikiflüge gibts fürn 11.08 und 12.08 für 44,90) und dann mitm bus weiter nach skopje (fahrzeit 5 1/2 stunden herum)

.... 250 eupen is a wengal happig für mein börsel :sleepy:

-> kein geld, aber dafür genug freie tage

schade, dass es die möglichkeit über saloniki nicht mehr gibt, weil die griechische bahn die zugsverbindungen nach mk drastisch gekürzt bze, eingestellt hat.

Von Wien aus nach Zagreb zu fahren hat wenig Sinn, zumal ich da schon wieder mit dem Auto nahe der serbischen Grenze wäre. Mit dem ganzen Warten auf dem Flughafen und den Maut- und Parkkosten sehe ich da dann keinen markanten Kostenunterschied zur Flugvariante aus Wien bzw. keine Zeitersparnis zur Autovariante (10 Studen Fahrt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

.

Ich kann aber jedem empfehlen, etwas länger als ein Wochenende in MK zu bleiben, da man allein schon in Ohrid viel Zeit verbringen kann.

wenn ich überall wo es sich mmn lohnt länger zu bleiben das auch machen würde, müsst ich meine arbeit und meine wohnung kündigen, hehe.

flug von wien wäre wohl am chilligsten, zagreb ist für mich uninteressant da ich ja enorme kosten für maut und dgl. hätte, selbst mit dem onkel im gepäck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Der Komfort spricht schon für den Flug von Zagreb. Gerade für Dave sind es nur noch 2 1/2 Stunden von FF nach ZG. Für Wien-Skopje per PKW muss man mit 10 Stunden Fahrt rechnen + eventuelle Grenzwartezeiten.

Ich kann aber jedem empfehlen, etwas länger als ein Wochenende in MK zu bleiben, da man allein schon in Ohrid viel Zeit verbringen kann.

die zeit habe ich aber nun einmal nicht ;-)

also freitag hin montag zurück wäre mein plan. das ich dort längere zeit verbringen könnte ist mir schon klar.

moldawien im vgl war damals auch nicht länger bei einem flugpreis von 270€ und der von budapest aus ;-)

treffen wir uns einfach samtags alle in skopje :feier:

wenn ich überall wo es sich mmn lohnt länger zu bleiben das auch machen würde, müsst ich meine arbeit und meine wohnung kündigen, hehe.

flug von wien wäre wohl am chilligsten, zagreb ist für mich uninteressant da ich ja enorme kosten für maut und dgl. hätte, selbst mit dem onkel im gepäck.

this!

Go

kommst mit?

Für mich wäre denkbar: Freitag Mittag nach Zagreb, dann Flug nach Skopje und am Samstag Früh weiter nach Kosovo. Sonntag Abend/Nacht müsste ich aber wieder in Wien sein.

das widerspricht deeinem vorschlag länger zu bleiben.

hmm, andere möglichkeit wäre via sofia (flynikiflüge gibts fürn 11.08 und 12.08 für 44,90) und dann mitm bus weiter nach skopje (fahrzeit 5 1/2 stunden herum)

.... 250 eupen is a wengal happig für mein börsel :sleepy:

-> kein geld, aber dafür genug freie tage

hin-retour mit eurolines um 140€ allerdings dann docvh sehr zeitaufwändig(abfahrt 18h -ankunft 13h) ..und das nicht an allen tagen der weoche. wobei, es gibt bestimmt preiswertere anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre denkbar: Freitag Mittag nach Zagreb, dann Flug nach Skopje und am Samstag Früh weiter nach Kosovo. Sonntag Abend/Nacht müsste ich aber wieder in Wien sein.

also ich waere fuer alle varianten zu haben. auf jeden fall moechte ich mazedonien (egal was, wie gesagt is nicht das erste mal, also isses mir egal) und kosovo machen. kosovo muss fuer mich drinnen sein, sonst hats nicht viel sinn. flug von zagreb ist eben sehr guenstlig. auto am flughafen parken kostet auch kaum etwas, snd letztens dort 3 tage gestanden um nicht mal 20€. von dem her find ichs nicht tragisch. und zagreb bis pristina is doch noch ein ganzes stueck, so isses also auch nicht. aber wie gesagt mir isses egal.

wann is da jeztz genau das konkrete datum dafuer?

also wir waeren auf jeden fall mal mind. zu 3.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

und da is ein feiertag? Warum hab ich da dann nichts geplant/gebucht....haha. Sehr merkwürdig?! Aber wie gesagt wichtig wäre mal:

- genauer termin

- wer hat interesse

- wie hin und wie retour

- wohin/von wo heim

- programm ca

oida! úm was gehts denn hier im threadl die ganze zeit :aaarrrggghhh:

auf den grossteil deiner fragen findest du hier die antworten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die zeit habe ich aber nun einmal nicht ;-)

also freitag hin montag zurück wäre mein plan. das ich dort längere zeit verbringen könnte ist mir schon klar.

moldawien im vgl war damals auch nicht länger bei einem flugpreis von 270€ und der von budapest aus ;-)

das widerspricht deeinem vorschlag länger zu bleiben.

In Mazedonien gibt es - im Gegensatz zu Moldawien - auch einige interessante Sehenswürdigkeiten. Und es war auch nur eine Empfehlung. Ich war im Sommer 5 Tage in Mazedonien. 2 Tage mit Fußball, 3 Tage Sightseeing. 10 Stunden hinfahren, 10 Stunden zurückfahren und dazwischen ein Spiel ist ja eher Deutschhopper-Stil :finger:

Kein Widerspruch: mein Vorschlag galt für euch. Dave und ich waren schon öfters in Mazedonien. Uns geht es eher um den Kosovo. Daher käme die günstigere und doch etwas zeitsparendere Variante mit Zagreb für in Frage.

Aber wie gesagt, das Wochenende 12. bis 15. August geht bei mir eh nicht. Vielleicht schaffen wir es im September 2011 nach Kosovo, Dave :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida! úm was gehts denn hier im threadl die ganze zeit :aaarrrggghhh:

auf den grossteil deiner fragen findest du hier die antworten. :ratlos:

:facepalm: ja um mazedonien, eh klar.... nur jeder hier hat irgenwdie ein wenig andere vorstellungen du heisl! ;):schluchz:

folgedessen wuerd ich jetztz gerne mal wissen wie das ganze gemacht wird, mir isses eglt. relativ wurscht wie und was und wo, nur wuerd ich vor dem buchen gerne wiessen wies genau aussieht und eben den termin wollte ich wissen, das waers dann auch schon! :finger2:

In Mazedonien gibt es - im Gegensatz zu Moldawien - auch einige interessante Sehenswürdigkeiten. Und es war auch nur eine Empfehlung. Ich war im Sommer 5 Tage in Mazedonien. 2 Tage mit Fußball, 3 Tage Sightseeing. 10 Stunden hinfahren, 10 Stunden zurückfahren und dazwischen ein Spiel ist ja eher Deutschhopper-Stil :finger:

Kein Widerspruch: mein Vorschlag galt für euch. Dave und ich waren schon öfters in Mazedonien. Uns geht es eher um den Kosovo. Daher käme die günstigere und doch etwas zeitsparendere Variante mit Zagreb für in Frage.

Aber wie gesagt, das Wochenende 12. bis 15. August geht bei mir eh nicht. Vielleicht schaffen wir es im September 2011 nach Kosovo, Dave :augenbrauen:

moldawien wart ihr ja allesamt nur eine nacht, typische deutsch-hopper banausentrip, haha. mehr nicht! :augenbrauen:

mazedonien hat schon recht schoene dinge zu bieten, da geht locker auch ne woche - keine frage. ja klar, mit dem auto so lange nin kann mMn gar nichts. also gertschi koennten wir auch von zagreb fliegen, mir ist es recht. egal ob wien oder zagreb, ist ja nicht viel weiter fuer mich. august kannst du sicher nicht? was steht da an? naja bevor wer bucht bitte anruf oder sms, nummer hat eh jeder! danke! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf:

Stebi fliegt von Freitag bis Montag/Dienstag nach Mazedonien - ok. Und alle die an dem Trip Interesse haben, haben mind. in 20/30 (oder noch mehr) Ländern Fußball geschaut. Da sollte es doch ein leichtes sein, das jeder den Anreiseweg wählt der ihm zusagt. Die einen fliegen von Wien aus, die anderen von Zagreb, andere fahren mit Bus & Bahn. Wichtig sollte doch wohl bloß sein, das ihr euch alle in Mazedonien trefft, oder?

Aber bitte macht weiter, das ist besser als Kino & TV :-)

Sorry, aber dieses Posting konnte ich mir angesicht der letzten 3 Seiten nicht verkneifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

gebucht wird morgen oder übermorgen. der flug freitag abend hin und montag nachmittag zurück. hab dir(dave) eine sms geschickt. barra und onkelandy ziemlich fix dabei. wer sich anschließen will hat nun die rahmendaten. wer sich jetzt noch immer nicht auskennt fahrt lieber ins disneyland oder besucht seine omi und lasst sich bekochen :feier: ....aber fragts mich nicht wie ihr zu dieser gelangt..und wer noch mitkommt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade auf flyniki die bis donnerstag laufende aktion genutzt und von 12.-16.8. ticktes um je €96 (hin und zurück, all-in) nach sofia gebucht. es gibt noch ausreichend tickets in dieser preiskategorie...

zwei kinder sind mit an bord. wenn eure mazedonien-pläne aufgehen, werde ich mir einen mietwagen nehmen und nach mazedonien weiterrauschen (ohrid ist ein zile, das ich immer schon ansteuern wollte...), ansonsten in bulgarien bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.