TRANSFERS Winter 2010/11


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Geht nicht anders, muss diesen Thread schon eröffnen, weil sonst die Gefahr eines Durcheinanders bestünde. Es geht zwar noch 3 Runden, aber dass im Winter irgendwas passieren wird müssen, sind wir uns doch klar. Also kann man, zumindest als Fan schon mal den Markt beobachten.

Wir haben so oft schon Schrott gekauft, jetzt könnten wir einen "richtigen" kaufen. :busserl: Andreas Schrott soll von Wacker Innsbruck im Winter ausgemustert werden, er spielte in letzter Zeit nur mehr bei den Amateuren in der RL West. Linker Innenverteidiger ist seine Profession...

Und Stürmer"star" Fröschl wird auch umworben, nur bis Winter leihweise bei St.Pölten, könnte er dann ablösefrei wechseln. Die St.Pöltner bemühen sich um ihn auch die Admira will ihn. Zu den Rapid Amateuren will er eigentlich nicht mehr zurück, meint Fröschl heut in der NÖ Krone.

Gut, Stürmer haben wir ja ganz fähige, aber der Schrott, wär der nicht was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fröschl kann man vergessen, der Zug ist abgefahren, ihn hat man im August verpasst. Schrott wird wohl eher in der Bundesliga unterkommen.

Es wird kein Leichtes, im Winter gestandene Spieler zu verpflichten. 1. kaum jemand ist frei zu haben, 2. wer geht schon zu einem Tabellenletzten, 3. es wird wieder nur Spieler zur Auswahl geben, die uns von vereinsnahen Vermittlern angeboten werden, mangels eigenem Sportdirekter und Scouts werden wieder diese Spieler genommen. Ein Teufelskreis, außer man aus vergangenen Fehlern gelernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es wird kein Leichtes, im Winter gestandene Spieler zu verpflichten. 1. kaum jemand ist frei zu haben, 2. wer geht schon zu einem Tabellenletzten, 3. es wird wieder nur Spieler zur Auswahl geben, die uns von vereinsnahen Vermittlern angeboten werden, mangels eigenem Sportdirekter und Scouts werden wieder diese Spieler genommen. Ein Teufelskreis, außer man aus vergangenen Fehlern gelernt...

Stimme dir vollinhaltlich zu! Und erinnere nochmals an den WSK, der damals auch allen Ramsch im Winter zusammengekauft hat und trotzdem abgestiegen ist.

MMn brauchen wir in erster Linie einen anderen Trainer. Wer in Frage käme, habe ich bereits geschrieben. Danach einen erfahrenen, überdurchschnittlichen defensiven Mittelfeldspieler mit zumindest Erstligaerfahrung. Das sollte reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht sollte Alfred Tatar seinen Freund Rachimov anrufen, ob er nicht 2-3 gute Russen aus der zweiten Liga weiß, die nach Österreich wechseln wollen. Und zwar 2 Innenverteidiger und einen Sechser, das würde schon reichen. Die zweite russische Liga ist sicher viel besser als die zweite in Österreich und teuer werden sie wohl auch nicht sein. Außerdem ist in Rußland die Saison im Winter zu Ende und daher sind dort wahrscheinlich mehr gute Spieler zu haben, als bei uns in der Winterpause.

Denn das was man in Österreich im Winter bekommen kann, ist entweder zweite Wahl oder zu teuer.

Ich habe nämlich ein bisschen die Befürchtung, daß man aus lauter Panik im Winter massiv einkauft und der Vienna einen Schuldenrücksack umhängt. Bevor der Verein in finanzielle Schwierigkeiten kommt, wäre mir hundertmal lieber wir steigen ab und versuchen einen neuen Anlauf in den nächsten Jahren, allerdings mit einer homogen gewachsenen Mannschaft, anstatt eines rasch zusammengekauften Stückwerks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Vielleicht sollte Alfred Tatar seinen Freund Rachimov anrufen, ob er nicht 2-3 gute Russen aus der zweiten Liga weiß, die nach Österreich wechseln wollen.

Daran hab ich auch schon gedacht, vielleicht gab es dieses Telefonat auch schon, mal schauen. Haben wir eigentlich schon mal einen Russen in Blau-Gelb gehabt ? Glaub nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vereinslose Spieler wird man im Winter wohl kaum finden (zumindest keine, die auch noch Qualität haben), Leihspieler wären allerdings möglicherweise schon eine Lösung. Ist sicher auch im Interesse der Großvereine, wenn sich Spieler, die sonst in der Regionalliga um die goldene Ananas kicken, stattdessen bei einem Zweitligisten im Abstiegskampf beweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vereinslose Spieler wird man im Winter wohl kaum finden (zumindest keine, die auch noch Qualität haben), Leihspieler wären allerdings möglicherweise schon eine Lösung. Ist sicher auch im Interesse der Großvereine, wenn sich Spieler, die sonst in der Regionalliga um die goldene Ananas kicken, stattdessen bei einem Zweitligisten im Abstiegskampf beweisen können.

Allerdings sind solche Leihspieler meistens junge Talente die kurzfristig verliehen werden. Was wir brauchen sind aber routinierte Abwehrspieler mit ausreichend Erfahrung und keine Nachwuchsspieler. Wir brauchen niemanden, der sich erst 'beweisen' muß, sondern jemanden, der sich nachweislich schon bewiesen hat, alles andere wäre wieder so ein Risikoeinkauf ohne Erfolgsgarantie.

Ich wäre daher für einen Einkauf in Russland, wie oben erwähnt. Ein großer Vorteil wäre nämlich daß in Russland die Meisterschaft im Winter endet und daher dort die Haupttransferzeit ist. Da müßte man doch zwei gute Innenverteidiger und einen Sechser bekommen können. Ich meine damit so richtige 'Abwehrtiere', die hinten einmal ordentlich zumachen können. Am besten zwei Meter groß, hundert Kilo mit einem furchtbar grimmigen Blick, die alles aus dem Weg räumen, was sich nähert.

Denn wenn wir einmal hinten gefestigt sind und auch einmal zu Null spielen können, dann erfängt sich unser Angriff sicher auch wieder. Dann gewinnen wir auch wieder Spiele.

Im Abstiegskampf ist ja bekanntlich das oberste Gebot: Hinten so gut wie möglich dichtmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Allerdings sind solche Leihspieler meistens junge Talente die kurzfristig verliehen werden. Was wir brauchen sind aber routinierte Abwehrspieler mit ausreichend Erfahrung und keine Nachwuchsspieler. Wir brauchen niemanden, der sich erst 'beweisen' muß, sondern jemanden, der sich nachweislich schon bewiesen hat, alles andere wäre wieder so ein Risikoeinkauf ohne Erfolgsgarantie.

Ich wäre daher für einen Einkauf in Russland, wie oben erwähnt. Ein großer Vorteil wäre nämlich daß in Russland die Meisterschaft im Winter endet und daher dort die Haupttransferzeit ist. Da müßte man doch zwei gute Innenverteidiger und einen Sechser bekommen können. Ich meine damit so richtige 'Abwehrtiere', die hinten einmal ordentlich zumachen können. Am besten zwei Meter groß, hundert Kilo mit einem furchtbar grimmigen Blick, die alles aus dem Weg räumen, was sich nähert.

In der Defensive - ein Innenverteidiger statt Pereira plus ein defensiver Mittelfeldspieler, als dritten erlaubten Ausländer haben wir ja schon Djokic - wär ich auch für zwei gestandene Legionäre. Russland wär vielleicht wirklich eine gute Idee wenn Tatar Kontakte hat, ansonsten muss man halt irgendwo sonst aus Osteuropa oder möglicherweise Deutschland wen auftreiben.

In der Offensive (Flügel und Angriff) brauchen wir aber auch noch ein paar Alternativen - wie man ja jetzt bei Ausfällen sieht - und da kommen dann vielleicht wirklich Leihspieler von Bundesligisten in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich wäre daher für einen Einkauf in Russland, wie oben erwähnt. Ein großer Vorteil wäre nämlich daß in Russland die Meisterschaft im Winter endet und daher dort die Haupttransferzeit ist. Da müßte man doch zwei gute Innenverteidiger und einen Sechser bekommen können. Ich meine damit so richtige 'Abwehrtiere', die hinten einmal ordentlich zumachen können. Am besten zwei Meter groß, hundert Kilo mit einem furchtbar grimmigen Blick, die alles aus dem Weg räumen, was sich nähert.

:happy:

So einer wie der Trifon Iwanov, der ist zwar Bulgare und spielt längst nicht mehr, aber den grimmigen Blick hatte er.

4241016342_de86319c6b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trifon!!! Wegen dem habe ich sogar eine Zeit lange die Rapid mögen.

War für mich einer der coolsten Fußballer den es jemals gegeben hat.

hat ein paar spiele mit gerissenem seitenband bestritten. unglaublich der kerl.

von der "sun" wurde er zu einem der 10 häßlichsten fußballer gekürt: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/top10s/2281604/Top-10-ugly-footballers.html?offset=5 :aaarrrggghhh: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.