5.11.2010 - Pacult raus?


Dannyo

  

637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

:laugh: Ich versuche ehrlich gesagt auch gerade, diese Aussage zu verstehen, bin bislang aber gescheitert :knife:

Er will glaub ich sagen, dass Rapidfans zu blöd sind zu kapieren, dass man nicht immer vorne mitspielen kann. Warum er allerdings derartigen Schwachsinn von sich gibt kann ich auch nicht sagen. "Behirnen" scheint halt auch nicht seine Stärke zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wenn man sagt uns fehlen mindestens 3 klassespieler (av, om, sturm) .. wenn man diese 3 fiktiven klassespieler nimmt und dem lask oder mattersburg gibt, sind die plötzlich auch ganz wo anders in der tabelle zu finden. wir hatten die letzte jahre noch jedes mal den 2. besten kader der bundesliga .. da dann platz 2 und 3 zu holen ist da gut, aber beileibe nicht eine absolute sonderleistung, wie es so oft dargestellt wird. und auch dieses jahr haben wir (mit sturm) den 3. besten kader. verletzungen machen ihren teil, aber wer meint mit dem aktuellen kader ist einfach nicht mehr drin als platz 7 der ist wohl in die hörtnaglsche schule der realitätsverweigerung gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Er will glaub ich sagen, dass Rapidfans zu blöd sind zu kapieren, dass man nicht immer vorne mitspielen kann. Warum er allerdings derartigen Schwachsinn von sich gibt kann ich auch nicht sagen. "Behirnen" scheint halt auch nicht seine Stärke zu sein

Wäre eine Möglichkeit der Interpretation.

Ich trau mich jetzt aber zu antworten, dass zumindest der gemäßigte Teil der Rapidler sehr wohl kapiert, dass man auch einmal eine Saison ausschütten kann.

Und auch wenn ich jetzt nur für mich sprechen kann, so ist es wohl den Meisten klar, dass man in der Zeit eines "Neuaufbaus" auch mal Niederlagen und Unspiele schlucken wird müssen.

Wenn allerdings die Herren, die dafür verantwortlch sind, auch für diese Saison die Zielsetzung "internationaler Startplatz" ausgeben und dafür ein rund 16mio-Budget verwenden, dann darf man sich als kleiner blöder Rapidfan auch mehr erwarten als das derzeit Gezeigte.

Klarerweise ist es aber einfacher, den größten Teil der Rapidler einfach als Trotteln darzustellen. Noch dazu, wenn dies ja auch unser Vorstand so praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sicher muß mit dem Kader mehr drin sein als Platz 7. Dewegen meinte ich ja mal abwarten bis unsere Verletzten wieder fit sind.

Doch PP alleine die Schuld zu geben ist doch für mich etwas zu einfach, vorallem weil die Schwächen im spielerischen Bereich offensichtlich sind (fehlerhafte Abwehr). Sicher hätte PP dort auch schon was machen müssen.

Ich würde PP noch bis Saisonende weitermachen lassen. erstens hat er sich diese Chance verdient, zweitens wenns schiefgeht kann selbst der gutgläubigste Pro-PP Sektenjünger nicht darüber hinwegsehen das gehandelt werden muß.

Auf jeden Fall verwehre ich mich gegen Schnellschüsse. So schnelllebig ist der Fußballsport wieder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum er allerdings derartigen Schwachsinn von sich gibt kann ich auch nicht sagen. "Behirnen" scheint halt auch nicht seine Stärke zu sein

Auch im Schwachsinn steckt Sinn, wenn auch ein schwacher...

In diesem Fall aber wohl doch stark genug denn offenkundig verstünde er vortrefflich was damit gemeint:

Er will glaub ich sagen, dass Rapidfans zu blöd sind zu kapieren, dass man nicht immer vorne mitspielen kann.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir sollten uns aber einig sein, dass man irgendwo beginnen muss, den Schaden zu reparieren. Und - um beim Vergleich einer Baustelle zu bleiben - wenn man in Wien erkennt, dass die Südost-Tangente ein einziges Chaos ist, dann kann man - leider - auch nicht die gesamte Strecke abreissen, sondern man beginnt beim am meisten beschädigten Stück. Und das ist bei uns eben derzeit der Trainer. Was aber nicht heissen soll, dass man nicht trotzdem nach und nach die ganze Tangente (Hörtnagl, Edlinger, etliche Spieler) erneuert.

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

Danke für den Vergleich. Jetzt müsste es aber auch bitte wirklich der letzte ASB-user verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

das thema leisten können ist auch so ein punkt, wenn auch ziemlich offtopic in desem fredl.

heut mittag kommt ein pärchen zu mir ins geschäft. sie französin, er spanier und atletico anhänger wie sich bald mal herausstellte.

mitten im gespräch meint er sinngemäß: was ist bei euch in wien? da gibts ja nur rapid vienna! und was ist da los, ihr seits ja total am sand.

nächster satz ... mein liebster spieler war hans krankl. wie gehts dem?

das ist übrigens nicht das erste mal, daß mir das passiert.

in zürich beim umsteigen auf der rückreise aus birmingham, haben uns ja die sporting fans auch anhand unserer clubfarben sofort als rapidler identifiziert.

ums kurz zu machen, wer sich für fußball interessiert in europa für den gibts in österreich nur rapid.

dementsprechend ist in meinen augen auch der werbewert des sk rapid ein viel höherer als unsere derzeitigen sponsoren bereit sind zu zahlen! bei der zusammenstellung des sponsorenpools aber auch kein wunder. die hälfte davon ist politisch motiviert bzw. verbandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[x] Pacult soll abgelöst werden

Ich war weder Pro noch Kontra Pacult, habe Ihm akzeptiert.

Die letzten Widersprüche von Ihm sind aber nicht mehr zu verantworten.

Kann mich noch gut erinnern wie er nach einem Österreichmatch DiCo kritisiert hat weil er Veli im zentralen MF spielen hat lassen, oder Dober aussortieren um dann als Mittelfeld Spieler zu bringen in einem Match wo man gewinnen muss um eine Minichance noch zu haben.

Einen Saurer auf der Bank versauern lassen und statt dessen einen Trimmel welcher net amal einen Ball stoppen kann regelmäßig bringen ??

Mir fehlen dazu einfach die Worte.

Klar haben wir ihm 3 erfolgreiche Spiele gegen AV zu verdanken und einen Meistertitel allerdings hat er diesen Kredit nicht schon längst verspielt?

Er soll in der Winterpause eier zeigen und abdampfen, denn die restlichen Spiele in diesem Jahr wird uns ein neuer Trainer auch nichts mehr bringen. Da unsere Spieler mittlerweile zu verunsichert sind :(

Um der frage vorzubeugen wer denn neuer Trainer werden soll es wurden schon einige Namen genannt welche auch ich für richtig halten würde, jedoch Don Didi wäre mein absoluter Favorit (denn die anderen welche in meinen Kopf rumschwieren könnten wir uns nicht leisten)

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

allerdings entlässt man einen trainer am besten halt nach einer niederlage, wenn wir morgen gegen sturm nicht verlieren und im cup weiterkommen (beides realistisch) könnt ich mir doch vorstellten dass er diese saison noch bleibt und irgendwie weiter wurschtelt und dann am ende halt auf rang 4 oder 5 landet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch im Schwachsinn steckt Sinn, wenn auch ein schwacher...

In diesem Fall aber wohl doch stark genug denn offenkundig verstünde er vortrefflich was damit gemeint:

Meine Antwort war vielleicht etwas harsch, aber ums hier nochmal deutlicher zu erklären. Es nervt einfach ungemein, wenn jeder der irgendwas - und sei es noch so konstruktiv - kritisiert, von gewissen Seiten als unrealistischer Volltrottel dargestellt wird. Niemand erwartet, dass wir jedes Jahr Meister werden. Jedem(!) ist klar, dass unser Kader heuer nicht mehr der Qualität hat die er in den letzten Jahren hatte und es von daher keine leichte Saison wird. Aber es geht einfach darum, dass sowohl im sportlichen Management als auch auf der Trainerbank gravierende Fehler gemacht wurden und werden, bei denen sich jeder halbwegs intelligente Mensch nur mehr an den Kopf greifen kann. Auf solche Missstände wird man ja wohl noch hinweisen dürfen, weil immer nur zu sagen: "Da ist halt nicht mehr drin" ist mir wieder zu wenig. Das ist mMn nämlich noch billiger und leichter als Pacult oder sonstwem die Schuld daran zu geben.

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich greife mal die sich entwickelnde Diskussion im Torhüter-Thread hier auf, um selbige wieder in den richtigen Thread zu führen :happy: :

Zum Thema Dankbarkeit:

Da gerade dieses Thema oft und oft als "Erklärung" bzw. Rechtfertigung für einen Verbleib von PP angeführt wird, sollte man auch die Gegenargumente dazu gelten lassen, denn:

.) Bei aller Dankbarkeit für die Verdienste von PP darf dies nicht in einer Pragmatisierung enden. Wäre dies nämlich der Fall, so hätten wir mit Baric, Dokupil und Hickersberger alleine 3 weitere verdienstvolle Trainer aus der jüngeren Vergangenheit, die ebenfalls viel für Rapid getan haben und trotzdem verabschiedet wurden.

.) Dann müßte man einen Heribert Weber, einen Hans Krankl oder einen Andreas Herzog ebenfalls einen Rentenvertrag zukommen lassen, da sie wohl unbestritten als Spieler eine tragende Rollen bei den Erfolgen von Rapid gespielt haben.

.) Dürften wir uns keinesfalls auch nur den Hauch einer Kritik an Spielern wie Patocka, Dober, Katzer oder Kulo leisten, da diese ja immerhin auch maßgeblich am letzten Meistertitel beteiligt waren.

Also macht man es sich für mein Empfinden bei der Danksagung dann doch ein wenig einfach, oder?

Ich gehe völlig konform mit Jenen, die sich über die Beschimpfungen von PP aufregen, keine Frage. Aber auch hier gilt, dass man dies dann auch bei schon erwähnten Spielern lassen wird müssen, womit wir uns dann letztlich in einem Schachklub befinden.

Eine Art der Ehrenschätzung für Pacult könnte ja auch so aussehen:

Man einigt sich intern darüber, dass es wohl Zeit für einen Wechsel ist, vereinbart eine Ablöse, mit der beide Seiten zufrieden sind und stellt es nach aussen hin so dar, als hätte Pacult von sich aus um eine Trennung gebeten.

Keiner würde das Gesicht verlieren, Pacult hätte einen schönen Abgang (weil er sich zum Wohl des Vereines quasi "opfert") und alle wären zufrieden.

Für mich sicher ein gangbarer Weg, der durchaus machbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja natürlich geht dieser Weg auch wenn man sich wirklich sicher ist das PP nicht mehr der richtige Mann ist.

Dankbarkeit sollte man nicht überstrapazieren, die von holybatman gebrachten Beispiele sind schon sehr extrem angelegt. Sie steht immer im Verhältnis zu den erbrachten Erfolgen bei den Spielern genauso wie beim Trainer oder anderen.

Ich bin der Meinung das PP sein Dankbarkeitspunktekonto noch nicht aufgebraucht hat auch wenns in letzter Zeit eklatante Mißerfolge gab. MMn wird am Schluß abgerechnet bzw. wenn man sieht das man den Abwärtstrend ohne Trainerwechsel nicht mehr stoppen kann. Dann wird man sich in der Vereinsführung auch Gedanken machen müssen, schließlich verliert niemand gerne.

Wenigstens ist momentan das Stadionthema vom Tisch, denn wenns so weitergeht spielts sicher kein neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Rapid kann sich einen Trainerwechsel doch gar nicht leisten. Woher soll das Geld kommen um die nächsten 1 1/2 Jahre zwei Trainer zu bezahlen? Trainerwechsel wird wohl nur möglich sein, sollte Pacult freiwillig gehen, bei einem Angebot eines anderen Vereins z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ja natürlich geht dieser Weg auch wenn man sich wirklich sicher ist das PP nicht mehr der richtige Mann ist.

Dankbarkeit sollte man nicht überstrapazieren, die von holybatman gebrachten Beispiele sind schon sehr extrem angelegt. Sie steht immer im Verhältnis zu den erbrachten Erfolgen bei den Spielern genauso wie beim Trainer oder anderen.

Ich bin der Meinung das PP sein Dankbarkeitspunktekonto noch nicht aufgebraucht hat auch wenns in letzter Zeit eklatante Mißerfolge gab. MMn wird am Schluß abgerechnet bzw. wenn man sieht das man den Abwärtstrend ohne Trainerwechsel nicht mehr stoppen kann. Dann wird man sich in der Vereinsführung auch Gedanken machen müssen, schließlich verliert niemand gerne.

Wenigstens ist momentan das Stadionthema vom Tisch, denn wenns so weitergeht spielts sicher kein neues Stadion.

Es würde mich interessieren, was Du daran als "extrem" empfindest? Es ist wohl unbestritten, dass die Herren Baric, Dokupil oder Hickersberger mit Rapid große Erfolge feiern durften, oder?

Und ohne Kulo, Katzer, Dober wäre auch ein PP nicht Meister geworden.

Ich will mit meiner Aussage jetzt nicht provozieren, sondern lediglich die Verhältnismäßigkeit gerade rücken. Denn beispielsweise einem Andreas Dober - für die Meisten jetzt das roteste aller roten Tücher - wurde noch vor 3-4 Jahren zugejubelt. Übrigens gerade in der Zeit, als PP zum Höhenflug ansetzte.....

aktueller tabellenplatz: 8.

Vorsprung auf Rang 9 derzeit 6 Punkte, der sich allerdings schon in der nächsten Runde auf 3 reduzieren könnte, wenn man bedenkt, dass wir in M`Burg auch zu besseren Zeiten Grottenspiele (inklusive roter Karten) abgeliefert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.