Schuppen


p1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Servus Leute,

Ich leide zur Zeit an Schuppen, keine Ahnung wieso aber sie stören mich sehr stark. Wasche mir die Haare grundsätzlich jeden Tag, hab auch schon einige Anti-Schuppen-Shampoos ausprobiert (auch von der Apotheke), das hat kurzfristig Erfolg, mit der Zeit kommens aber wieder. Hat irgendjemand Tipps sie zu beseitigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Same here. Ist was genetisches und bricht irgendwann mal aus. Oder auch nicht. Oder verschwindet irgendwann auch mal wieder. So ziemlich die dümmste Krankheit dies irgendwie nur geben kann :facepalm:

Falls es aber wirklich zach werden sollte, kann ich dir nur meinen derzeitigen, sehr kompetenten und äußerst freundlichen aber leider auch sehr teuren (150€/h) Dermatologen empfehlen. PN an mich wennst as brauchst :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auweia. Naja ich habs nur an der Kopfhaut

Same here. Ist was genetisches und bricht irgendwann mal aus. Oder auch nicht. Oder verschwindet irgendwann auch mal wieder. So ziemlich die dümmste Krankheit dies irgendwie nur geben kann :facepalm:

Falls es aber wirklich zach werden sollte, kann ich dir nur meinen derzeitigen, sehr kompetenten und äußerst freundlichen aber leider auch sehr teuren (150€/h) Dermatologen empfehlen. PN an mich wennst as brauchst :winke:

Ja, meine sind auch sehr launisch :D mal viel, mal wenig, echt lästig..nimmst du irgendwelche Shampoos?

Das mit dem Dermatologen lass ich aufs erste, aber danke :)

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Servus Leute,

Ich leide zur Zeit an Schuppen, keine Ahnung wieso aber sie stören mich sehr stark. Wasche mir die Haare grundsätzlich jeden Tag, hab auch schon einige Anti-Schuppen-Shampoos ausprobiert (auch von der Apotheke), das hat kurzfristig Erfolg, mit der Zeit kommens aber wieder. Hat irgendjemand Tipps sie zu beseitigen?

Also ich hatte damals das Head&Shoulders und das hat eigentlich echt gut gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also ich hatte damals das Head&Shoulders und das hat eigentlich echt gut gewirkt.

Kann ich bestätigen, hab auch manchmal nachm Frisieren paar weiße Dinger im Haar. Glaub Head and Shoulders is echt net schlecht.

Bitte auch net vergessen dass Schuppen ganz normal sind und die jeder Mensch hat, is ka Krankheit oder so *gg*

Vl. liegts auch daran dass du dir jeden Tag die Haare wäscht? Halt ich a bissl für übertrieben *gg* Glaub maximal 2 Mal die Woche is a guter Richtwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fix Schuppenflechte? Würde zum Hautarzt gehen, gibt da verschiedene Krankheitsbilder;

Ich glaub net dass es Schuppenflechte sind, ganz normale Schuppen halt

Vl. liegts auch daran dass du dir jeden Tag die Haare wäscht? Halt ich a bissl für übertrieben *gg* Glaub maximal 2 Mal die Woche is a guter Richtwert.

Naja bei mir sehen sie nach 2 Tagen schon nicht mehr gut aus, ist halt von Person zu Person verschieden

Head&Shoulders hab ich auch schon probiert, mit mäßigem Erfolg :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Schuppenflechte beginnt vor allem an der Kopfhaut.

Großer Nachteil wenn Schuppenflechte mit starken Mitteln behandelt wird --> sie schlägt sich oft an andere Glieder (z.B. Athritis).

Ich habe zum Glück nur leichte Schuppenflechte (an der Kopfhaut).

Was verändert sich persönlich: Man meidet dunkle Pullis (und ich hab noch so viele schöne blaue Pullis und Leiberl daheim).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Haare jeden Tag waschen ist eine schlechte Angewohnheit,wie oben genannt reicht es 2,3 Mal pro Woche.

Ich würd' von diesen ganzen "Normalprodukten" (Head & Shoulders zum Beispiel) Abstand halten und wirklich zu medizinischen Shampoos greifen,wenn es dich so sehr stört.

Dank' euch hab' ich jetzt leichte Panik weil ich seit längerer Zeit mehr oder weniger schuppige Haut hab' .. Schuppenflechte brauch' ich da jetzt nicht. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

nur weil man schuppen hat, heists noch lang ned das jetzt ne ordentliche schuppenflecte ansteht - ein bischen runter mit der panikmache

hatte auch meist in der kalten jahreszeit probleme mit schuppen (immer nur ne gewisse zeit) jetzt schon lang nicht mehr. hausmittel wurde mir gesagt - dichte des haares verringern und die haare nicht zu heiss duschen (was beides sinn macht). normalerweise wasch ich mir die haare alle 2-3 tage.

wie gesagt wenns nicht weggeht ueber nen laengeren zeitraum, und besonders wenn andere koerperteile anfangen ab zum hautarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aja und no a Tipp.. i weiß net obs direkt was gegen Schuppen bringt, aber i hab so a Brennessel Haarwasser bekommen, damit reib ich meine Kopfhaut manchmal nach dem Waschen oder einfach mal so ein. Kann ich nur empfehlen, is von Basler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.