England-Fans aus dem Stadion ausgesperrt


Recommended Posts

ich find seine meinung über die türkische fankultur eigendlich nicht so abwegegig, da es ja mit denen sehr oft zu problemen kommt, wie immer man auch dazu stehen mag, es ist einfach so.

was mich stoert, ist allerdings, dass in diesem thread niemand bemerkt, dass der grund fuer die masznahmen nicht ein beliebiges tuerkei-match, sondern ein england-tuerkei-match ist.

auf lange sicht waren es auf der internationalen buehne doch hauptsaechlich die englischen hooligans mit denen es immer wieder probleme gab (heysel etc.)...

sicher geht bei dem spiel die gefahr in erster linie von den tuerken aus allerdings sollte man nicht vergessen, dass im rahmen den hinspiels auch von englischer seite unnoetiger hass geschuert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Pepi hat dich ganz richtig verstanden: Du sagtest nämlich "dann wunderts mich nicht" Im bezug auf die tatsache das ich Türken (für schnellchecker wie dich wiederhole ich erneut AUF REIN FUSSBALLERISCHER BASIS) nicht ausstehen kann. Das zeugt deinerseits sehr wohl von vorurteilen.

Ich teile ja deine meinung das die britischen fans in der vergangenheit genauso grosse problemquellen waren, nur hat der britische verband mehr ansprüche in europa mitzuspielen als die türkei. England ist nämlich in europa!

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi hat dich ganz richtig verstanden: Du sagtest nämlich "dann wunderts mich nicht" Im bezug auf die tatsache das ich Türken (für schnellchecker wie dich wiederhole ich erneut AUF REIN FUSSBALLERISCHER BASIS) nicht ausstehen kann. Das zeugt deinerseits sehr wohl von vorurteilen.

achso, ich dachte er hat generelle vorurteile gegenueber englaendern erkannt.

wenn er das meint, so ist es kein vorurteil, sondern viel mehr ein urteil. versuch einmal in einem englischen fuszballforum einen von tausend kommentaren finden, der die fakten vor diesem spiel nuechtern sieht... ich wette du wirst keinen finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuche dies mal in einem türk. fussballforum.

vollkommen richtig.

wenn du tuerke waerst und die situation aus einer anderen sicht betrachtet haettest, haette es mich eben auch nicht gewundert. in dem spiel steckt eben viel emotion.

aber was soll daran bitte ein vorurteil sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

<!--QuoteBegin-pyro+27 Sep 2003 - 08:02--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (pyro @ 27 Sep 2003 - 08:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Die Türkische Behörde hat vielleicht Angst, dass die Engländer diesmal mit einem echten, noch nie dagewesenem gewaltbereiten Anhang anreisen und dass diese vielleicht einmal einige andere Dönerspieße machen.

Wie so oft: Israel und Türkei und alles andere was nicht auf europäischen Boden liegt in die AFC (Asian Football Confederation).

selbst wenn zig-tausende englische hools in die türkei fahren würden, würden trotzdem einige die heimreise in leichensäcken antreten! so schauts aus!

kleiner tipp: atlas aufschlagen! ein teil der türkei liegt in europa und das ist halt so!

bei israel stimm ich dir zu...die haben in der uefa nix verloren! eventuelle qualli-matches der israelis gegen ihre nachbarn ausm mittleren osten wären aber auch alles andere als spaßig - somit wirds sich am jetzigen status nicht viel ändern!

zum spiel und der entscheidung des tür. fußbalverbandes (der sich auch nicht ganz schlüssig war/ist über dieses spiel...zuerst hieß es: engländer bekommen ihr karten-kontigent bzw. jeder engländer mit karte kommt rein und nun diese wende...naja) selbst:

wir wissen alle, dass diese entscheidung die beste ist! es ist nun mal ein high-risk-game!

ich gebe rigobrt song vollkommen recht:

komischerweise waren (bzw. sind noch immer) bisher sehr oft die englischen *anhänger* in gröbere auschreitungen verwickelt - immer wieder die armen, unschuldigen engländer...

alle achtung für den wirklich ergebenen support der nationalmannschaft, aber ohne gewalt gehts bei ihnen anscheinend nicht! und nachher immer diese unschuldslamm-rolle spielen...das kotzt mich richtig an!

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

bzgl. altlas aufschlagen: Jener teil der in europa liegt (nämlich der kleinere stadteil istanbuls auf unserer seite des bosporus umfasst ein fünfzehntel!!! der türk bevölkerung. Ja sogar die gala heimstätte ali sami yen liegt strenggenommen in asien. Wichtiger weiterer faktor: Die legislative haupstadt liegt in asien. Bei russland versteh ichs: hauptstadt in europa, und mehrheit der bevölkerung ebenso. Darüberhinaus machen die russen nicht solche krawalle und sind im vergleich zur türkei eine demokratie in höchstform!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

NAAA net wieder politik :zzz:

Lass mich nur eines hinzufügen: Ein kurde hat in der türkei weniger zu lachen als ein tschtschene in russland. Im unterschied zu den tschetschenen greifen die kurden nur sehr selten zu unlauteren mitteln um ihre unabhängigkeit durchzusetzen. Daher ein hartes durchgreifen der russen gerechtfertigter.

Aber bitte jetzt schluss mit dieser türkeidebatte. Keiner braucht sie in europa und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
kleiner tipp: atlas aufschlagen! ein teil der türkei liegt in europa und das ist halt so!

bei israel stimm ich dir zu...die haben in der uefa nix verloren! eventuelle qualli-matches der israelis gegen ihre nachbarn ausm mittleren osten wären aber auch alles andere als spaßig - somit wirds sich am jetzigen status nicht viel ändern!

Dieser kleine Furz im Atlas ist für mich unbedeutend. Der Großteil der Türkei liegt in Asien, daher sollens auch in der AFC spielen.

Wobei die UEFA profitiert wahrscheinlich davon, da ja in ganz Europa (zumindest im deutschsprachigen Raum) (v.z.) viele Türken leben.

ad Israel: Was interessiert es mich, ob die sich halbert anmachen, wenn sie gegen Syrien oder sonstwem spielen - wie kommen Europäische Mannschaften dazu, dass sie sich in ein Kriegsgebiet wagen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.