Ordentliche Hauptversammlung am 15. 11.2010


el-capitane

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Die Ausbildungsentschädigung wird irgendwo bei 600.000.- liegen. Deine Infos aus Austria-Kreisen mit 1 Mio sind insofern zutreffend, weil sie auch Ablöse für ein halbes Jahr Vertrag einrechneten. Ungefähr so viel ist wahrscheinlich auch Kavlak wert (vielleicht etwas weniger).

Es ging rein um die AE, nicht um den Restvertrag! Wie hoch die AE exakt ist, müsste mannanhsnd aller details errechnen!

Im Grunde ging's aber nicht um die Höhe der AE, sondern um einen anderen Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

mag sein das man mehr auf die Routine setzen muss. Das Hartbergspiel kann ich ja noch halbwegs verstehen, dass ein Ama Spieler nicht eingewechselt wurde, wobei man die Kavlakeinwechslung vermeiden hätte können, indem man gar nicht mit Kulovits beginnt, aber ist ein anderes Thema.

Aber:

Match gg. Sturm:

84. Minute fällt das 3:1 - ich bring einen Amaspieler (Jelenko, Luxbacher, Bergmann)

Match gg. Sofia:

83. Minute: Pehlivan raus, Dober rein :facepalm: (wären Jelenko od. Luxbacher schlechtere Lösungen gewesen?)

das ich einen von den Amas nicht jedes Spiel bringen kann ist mir schon klar, aber wenn ich ihn erstmal auf Bank hole, hätte ich ihn bereits zweimal bringen können. Und ich bin davon überzeugt, dass wer auch immer es von den Amas ist, gewaltig davon profitieren kann. Und der Spieler merkt, dass etwas weitergeht.

Ausserdem geh ich davon aus, dass umso besser die Mitspieler sind, umso besser wird das eigene Spiel.

Ich verlange ja keine 90. Minuteneinsätze und auch keine Kurzeinsätze wenn es kurz vor Schluss noch unentschieden steht oder wir 1 Tor hinten sind.

aber bei einem 2 Tore Vorsprung 5 Minuten vor Schluss und wir nicht in unserem 16er eingeschnürrt werden, da fordere ich sie!

Ausserdem ist der klare Unterschied:

wenn ein Kayhan jetzt in seiner ersten Saison mit nach vorne geht und sich zum 4, 5 od. 6ten mal verzettelt und den Ball verliert, denke ich mir: schade, aber er probierts, er versucht was für das Spiel nach vorne zu tun. er ist jung und muss sich noch entwickeln.

Wenn es allerdings ein Dober macht der an die geschätze 120 Pflichtspiele für Rapid gemacht hat, darunter auch internationale, dann denk ich doch anders....

prinzipiell geb ich dir recht, PP läasst JEDE möglichkeit verstreichen, einen jungen mal ein bissl reinschnuppern zu lassen. da lässt er lieber den halbtoten hofmann bei 5:0 im cup gegen einen unterklassigen gegner durchspielen.

ABER: (unglaublich, ich verteidige PP) man kann nicht einfach spieler bringen, nur weil sie jung sind. ich kann als trainer nicht einen jelenko mit einem einsatz in der KM dafür belohnen, dass er seit wochen nur mehr fortgeht und bei den Amas schlechte Leistungen abliefert.

nur jung sein is ein bissl zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Ausbildungsentschädigung wird irgendwo bei 600.000.- liegen. Deine Infos aus Austria-Kreisen mit 1 Mio sind insofern zutreffend, weil sie auch Ablöse für ein halbes Jahr Vertrag einrechneten. Ungefähr so viel ist wahrscheinlich auch Kavlak wert (vielleicht etwas weniger).

Es ging rein um die AE, nicht um den Restvertrag bei dem Gespräch! Wie hoch die AE exakt ist, müsste man anhand aller details errechnen!

Im Grunde ging's aber nicht um die Höhe der AE, sondern um einen anderen Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

prinzipiell geb ich dir recht, PP läasst JEDE möglichkeit verstreichen, einen jungen mal ein bissl reinschnuppern zu lassen. da lässt er lieber den halbtoten hofmann bei 5:0 im cup gegen einen unterklassigen gegner durchspielen.

ABER: (unglaublich, ich verteidige PP) man kann nicht einfach spieler bringen, nur weil sie jung sind. ich kann als trainer nicht einen jelenko mit einem einsatz in der KM dafür belohnen, dass er seit wochen nur mehr fortgeht und bei den Amas schlechte Leistungen abliefert.

nur jung sein is ein bissl zu wenig.

da geb ich dir recht, wenn sie feiern gehen, allerdings könnte man soetwas abstellen, wenn man ihnen zeigt, "hey junge, du hast die Möglichkeit, nütze sie".

wenn ich aber woche für woche nicht das Gefühl bekomme, es wäre etwas möglich, dann hau ich den Hut drauf.

Das hier die Einstellung der Jungen nicht stimmt will ich nicht wegdiskutieren, allerdings wäre es doch grad die Aufgabe des Trainers sie auf den rechten Weg zu bringen und wenn PP ihn in die erste holt und auf die Bank kann er hier eher eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

prinzipiell geb ich dir recht, PP läasst JEDE möglichkeit verstreichen, einen jungen mal ein bissl reinschnuppern zu lassen. da lässt er lieber den halbtoten hofmann bei 5:0 im cup gegen einen unterklassigen gegner durchspielen.

ABER: (unglaublich, ich verteidige PP) man kann nicht einfach spieler bringen, nur weil sie jung sind. ich kann als trainer nicht einen jelenko mit einem einsatz in der KM dafür belohnen, dass er seit wochen nur mehr fortgeht und bei den Amas schlechte Leistungen abliefert.

nur jung sein is ein bissl zu wenig.

So ist es. Außerdem gibt es in einer Mannschaft gewisse Hierarchien. Wenn du Jelenko bringen würdest, würdest du zB Drazan nicht bringen. Und das musst du dann wiederum dem Drazan erklären...

Ich bin dafür, dass man junge Spieler nur dann bringt, wenn sie schon fester Bestandteil der Kampfmannschaft sind und sich einen Platz im Kader der Ersten redlich verdient haben. Etwa wie Ildiz vor mittlerweile genau elf Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Oh, übrigens, weil since21 Ousman Jallow ins Spiel gebracht hat: Dich schau ich mir an, wenn wir einen Reservisten von einem zB dänischen Mittelständler holen, von dem du noch nie etwas gehört hast. Boah, da wird's laut werden. Jallow hat bei Bröndby kein fixes Leiberl, ist regelmäßig verletzt und hat muskuläre Probleme - dass er heuer noch kein Ligator gemacht hat mal außen vor gelassen...

...pppfff, den holzg'schnitzten Jallow mit Jelavic zu vergleichen is a Waunsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So ist es. Außerdem gibt es in einer Mannschaft gewisse Hierarchien. Wenn du Jelenko bringen würdest, würdest du zB Drazan nicht bringen. Und das musst du dann wiederum dem Drazan erklären...

Ich bin dafür, dass man junge Spieler nur dann bringt, wenn sie schon fester Bestandteil der Kampfmannschaft sind und sich einen Platz im Kader der Ersten redlich verdient haben. Etwa wie Ildiz vor mittlerweile genau elf Monaten.

genau so ist es, ich versteh nicht warum man d darüber diskutiert. jeder amateur auf der bank würde einen platz eines arrivierten spielers einnehmen. dazu müssens schon eine gewisse qualität haben und wenns die nicht haben, dann verdienens kein platzerl am bankerl. ich verstehs nicht, in Ö ist es eh so leicht. ein paar mal mit dem arsch wackeln und man ist in der mannschaft. es liegt wirklich an den jungen sich aufzudrängen. natürlich ist es jetzt schwieriger, weil es zur zeitnicht läuft und man in solchen phasen einfach nicht so leicht junge einbaut, aber das muss motivation sein. wenn der trainer mal dfür zuständig sein soll, dass die jungen nichtm ehr fortgehen, dann kannst alles vergessen meiner meinung nach. das ist einfach eine frage der reife. da scheints beim jelenko ähnlich wie bei anderen spielern defizite zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auch ihn muss man spätestens im Sommer 2011 abgeben. Glaube mir, es fehlt ein ganzer Haufen Kohle in Favoriten...

glaube mir, wir haben aber akademie und stadion-ausbau schon hinter uns... :busserl:

und wie gesagt, auch ohne violette brille traue ich einem parits mehr kompetenz und weitsicht zu als einem hörtnagel... und das was mit okotie war, fand ich im endeffekt ned schlecht, weil es signalwirkung hatte... parits hat sich finanziell weit aus dem fenster gelehnt und trotzdem hat er bzw. sein manager den vertrag nicht angenommen,... gut parits scheißt man ned am schädl und wo is die zaubermaus jetzt? der kommt auf allen vieren wieder nach öst.

bearbeitet von technimalb2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

glaube mir, wir haben aber akademie und stadion-ausbau schon hinter uns... :busserl:

die stadionerweiterung und auch der bau der akademie wurde aber nicht durch die austria bezahlt sondern von der stadt wien gesponsert, was aber okay und in ordnung ist. erstens sollen solche geschichten durchaus von der stadt gesponsert werden und zweitens wurde der ausbau des hanappis auch von der stadt finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

die stadionerweiterung und auch der bau der akademie wurde aber nicht durch die austria bezahlt sondern von der stadt wien gesponsert, was aber okay und in ordnung ist. erstens sollen solche geschichten durchaus von der stadt gesponsert werden und zweitens wurde der ausbau des hanappis auch von der stadt finanziert.

du der große wisser, müsstest wissen, dass wir mehr als die hälfte selber aufstellen mussten, also bitte - schweig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

glaube mir, wir haben aber akademie und stadion-ausbau schon hinter uns... :busserl:

und wie gesagt, auch ohne violette brille traue ich einem parits mehr kompetenz und weitsicht zu als einem hörtnagel... und das was mit okotie war, fand ich im endeffekt ned schlecht, weil es signalwirkung hatte... parits hat sich finanziell weit aus dem fenster gelehnt und trotzdem hat er bzw. sein manager den vertrag nicht angenommen,... gut parits scheißt man ned am schädl und wo is die zaubermaus jetzt? der kommt auf allen vieren wieder nach öst.

Ich glaube nicht, dass Okotie wieder "auf allen vieren" zurück nach Österreich kriechen wird, und sogar wenn, ist es wohl eher dem verletzungspech von Okotie und nicht dem Verhandlungsgeschick von Parits zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du der große wisser, müsstest wissen, dass wir mehr als die hälfte selber aufstellen mussten, also bitte - schweig!

was angesichts der rohrtribüne nicht besonders viel sein kann (5,4 mio € - 3,24 mio durch die stadt wien und 2,16 durch die austria)...

ich schweig übrigens wanns mir passt, wenns dir nicht passt, darfst mich auf die ignore liste wuchten, mein junger freund.

übrigens sinds laut http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/53682-horr-stadion-umbau/page__view__findpost__p__1850424

60%, die die stadt hinzugeschossen hat...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.