AV-Receiver, wie am Besten anschließen?


Berni

Recommended Posts

Hab heute den Yamaha RX V367 um 139 Euro beim Media Markt gekauft. Hier der Link zu Amazon http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128

Da es mein erster AV-Receiver ist möcht ich gerne wissen wie ich am besten die Geräte verbinden soll.

LCD: Samsung LE40C750 (4x HDMI)

PS3: 1x HDMI (allerdings bereits mit LCD verbunden)

SAT-Receiver: Hirschmann S-HD 904 (1x HDMI, ebenfalls bereits verbunden mit LCD)

Wie mach ich dass am besten?

AV Receiver mit LCD verbinden, und AV Receiver mit PS3, SAT, DVD-Player etc. verbinden, allerdings hätt ich dann keine Kabel-Verbindung von LCD auf die PS3.

Würde mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der receiver hat auch einige SPDIF Eingänge, nämlich zwei optische und zwei koaxiale Eingänge. Alle deine 3 Geräte haben optische Ausgänge. Du könnest also zumindest 2 Geräte sehr einfach auf diese Weise verbinden.

Bei Blurayton hat allerdings HDMI Vorteile. Erläuterung siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sony/Philips_Digital_Interface#Mehrkanalton

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Der receiver hat auch einige SPDIF Eingänge, nämlich zwei optische und zwei koaxiale Eingänge. Alle deine 3 Geräte haben optische Ausgänge. Du könnest also zumindest 2 Geräte sehr einfach auf diese Weise verbinden.

Bei Blurayton hat allerdings HDMI Vorteile. Erläuterung siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sony/Philips_Digital_Interface#Mehrkanalton

Speziell zu deinem Problem. Der Receiver hat ja auch einen HDMI Ausgang. Kannst du damit nicht einfach das Signal zur PS3 durchschleifen ?

wtf?

alles in den AVR das ist ja der sinn des gerätes

sat receiver ---hdmi---> AVR

ps3 ---hdmi---> AVR

dvd ---hdmi---> AVR

AVR ---hdmi---> TV

hast du eh ein 5.1 sys am avr hängen oder hast du das gerät zum spass gekauft? das wäre der eigentliche sinn des geräts, dass alle eingänge wenn eingerichtet einfach durchgeschaltet werden können ist mehr oder weniger ein bonus, der sich halt aus der sachen ansich ergibt

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du eh ein 5.1 sys am avr hängen oder hast du das gerät zum spass gekauft? das wäre der eigentliche sinn des geräts, dass alle eingänge wenn eingerichtet einfach durchgeschaltet werden können ist mehr oder weniger ein bonus, der sich halt aus der sachen ansich ergibt

Ja ich hatte früher ein Komplettsystem, Boxen benütz ich weiter, sind gar nicht so schlecht, einzig einen neuen Subwoofer brauch ich, weil der passiv war, und ich einen aktiven brauch, weiß aber nicht welchen ich mir holen werde.

Ich werd wohl die PS3 mit einem optischen Digitalkabel verbinden weil ich bei meinen LCD einen Game Modus hab, und den müsst ich dann immer deaktivieren wenn alles auf einem Eingang liegt.

Alles andere werd ich am gleichen Eingang machen.

SAT-Receiver, DVD Player per HDMI an AVR

AVR per HDMI an LCD

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

vielleicht musst in den ps3 settings was einstellen (hab keine)

ja, muss man, ich geb den ton bei fernseher und PS3 auch nicht über HDMI sondern eine stereoanlage aus, aber das kann man ganz leicht im menü umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Also ich bekomme von der PS3 auch Ton, wenn ich NUR über HDMI gehe, allerdings keinen digitalen Dolby Sorround Sound. So probiert bei einer DVD, entsprechendes Audiosetting gewählt, und gewartet - nix digital. Hingegen als neulich THE DARK KNIGHT im ORF lief, hab ich beim Kabel-Receiver auch die Audioauswahl auf 5.1 gestellt, und mein AV-Receiver hat sofort erkannt, dass es ein digitales 5.1 Audiosignal ist. Daher die schlussfolgerung, dass die PS3 mir aus irgendeinem Grund kein digitales 5.1 liefert - Kabel? Anderer Grund? :/

@Berni: sorry dass ich deinen Thread entführt habe, aber ich glaub deine Frage war eh schon beantwortet? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.