Star Wars


Kehill

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident
nero08 schrieb vor 10 Stunden:

Eine kleine Kurskorrektur zwecks luke? (Gerücht)

Dass man versuchen wird die ganzen Fehler aus Episode VIII auszubügeln ist im Endeffekt ein offenes Geheimnis und letztendlich hat man keine andere Wahl. Denen würde ich sogar zutrauen, dass die letzte Szene von Episode VIII gezeigt wird und dann plötzlich irgendein Machtsensitiver aufwacht, wo sich herausstellt, dass das alles nur eine Vision war.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn ich da an die ganzen Bücher die im EU spielen denke (die beiden T. Zahn-Trilogien, Kevin J. Anderson Trilogie etc....) und dann an das was Disney aus den ganzen klassischen Charakteren gemacht hat, da kommt einem das Speiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb am 27.12.2018 um 09:43 :

Gestern wieder Episode 8 gesehen. Für mich sogar noch schlechter als Episode 2.

 Ach da mag jemand Sand :betrunken:. Nichts ist so schlecht wie Episode II. Episode VIII hat schon auch seine lichten Momente wie die Szenzen am Beginn des Films oder der Kampf im Thronsaal. Auf die fliegende Leia kann ich auch verzichten ja. Nur sind viele Fans meiner Meinung nach auch ein großes Problem.

Uragano schrieb am 27.12.2018 um 17:03 :

Wenn ich da an die ganzen Bücher die im EU spielen denke (die beiden T. Zahn-Trilogien, Kevin J. Anderson Trilogie etc....) und dann an das was Disney aus den ganzen klassischen Charakteren gemacht hat, da kommt einem das Speiben....

Zahn war toll. Wenn ich allerdings an die Yuuzhan Vong denke...

LUkas plante btw. die Midi Chlorianer in Folgefilmen in den Fokus zu setzen, in Form von Kobolden etc. Alles was Disney gemacht hat oder machen kann ist da besser. Am Ende kann man ja froh sein, dass es die Filme plus Serien etc. geben wird. Da wird schon für jeden was dabei sein. Rouge One war ja wirklich gut.

Vl. kommt ja auch noch ne Trilogie im SWTOR-Style

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 10 Stunden:

 Ach da mag jemand Sand :betrunken:. Nichts ist so schlecht wie Episode II. Episode VIII hat schon auch seine lichten Momente wie die Szenzen am Beginn des Films oder der Kampf im Thronsaal. Auf die fliegende Leia kann ich auch verzichten ja. Nur sind viele Fans meiner Meinung nach auch ein großes Problem.

Zahn war toll. Wenn ich allerdings an die Yuuzhan Vong denke...

LUkas plante btw. die Midi Chlorianer in Folgefilmen in den Fokus zu setzen, in Form von Kobolden etc. Alles was Disney gemacht hat oder machen kann ist da besser. Am Ende kann man ja froh sein, dass es die Filme plus Serien etc. geben wird. Da wird schon für jeden was dabei sein. Rouge One war ja wirklich gut.

Vl. kommt ja auch noch ne Trilogie im SWTOR-Style

Episode II ist mMn eigentlich großteils gelungen - großartiger Schlußakt, Obi Wan vs Jango, Count Dooku war mMn auch nicht so schlecht. Die EpII-III Version von Anakin als psychisch labilen Typen mit größenwahnsinnigen Ambitionen und Stalker-haftem romantischen Agieren mag vielen nicht gefallen - der Clone Wars Anakin ist da mMn wesentlich besser angekommen -, erklärt aber zumindest seinen Fall auf die dunkle Seite.

Zum Video: Fängt schon mal an mit  der Aussage Star Wars würde unter Disney in einer "ganz anderen Welt" produziert werden. Nö, seit der PT hat sich eigentlich nicht so viel geändert. Internet und Internetforen gab's schon damals.

[1:54] "Disney hat Star Wars nicht gekauft ist nur der Geldgeber " - Sorry, aber das ist mMn ein wenig lächerlich. Lucasfilm ist ein Teil von Disney (ist also in dem Sinne nämlich doch Disney), da gibt's eine Unternehmenshierarchie mit Bob Iger -> Alan Horn -> Kathleen Kennedy. Wenn Iger oder Horn einen auf einer Riesenspinne daherreitenden Luke sehen wollen, dann wird das auch so passieren. Und klar gehört Star Wars als Trademark Disney. Nix, wo der Stempel "Star Wars" drauf ist, kann irgendwie produziert werden, ohne, daß Disney das absegnet.

[2:50] "Kathleen Kennedy ist kreativ nicht verantwortlich, sie stellt nur Leute ein/Kathleen Kennedy ist für ET uvm verantwortlich" - Kann man nicht erfinden :lol:. Sorry, aber als Produzent bist du verantwortlich, was am Ende am Kinoschirm draufkommt. Schließlich bist es als Produzent du, der den Oscar für den besten Film einsteckt. Nicht der Regiesseur. Und ja, effektiv kann man Alan Horn und Bob Iger die Entverantwortung geben.

[3:50] "Die PT Fans kommen mit ST-Luke nicht klar, die OT Fans verstehen seine Anfälligkeit für die dunkle Seite".  Echt? Luke war in der OT immer der, der das Gute in Menschen (selbst Vader!) gesehen hat, die Galaxis und seine Freunde retten wollte. Der ist in TLJ jetzt der, der zuerst seinen Neffen im Schlaf dahinmeucheln will und dem dann die Galaxie am Oa*** vorbei geht.

[4:50] "Ein wenig mehr emotionaler Abstand zu einer Filmserie über Raumschlachten und Weltraummagier wäre angebracht." Tja, das ist mMn grundlegendes Unverständnis des Phänomens Star Wars. Der Grundmythos der Heldenreise soll Menschen bewegen, emotional ansprechen. Ein "emotionaler Abstand", also Wurschtigkeit, ist da das Gegenteil davon. Und wird die Franchise am Ende tatsächlich noch umbringen. Dann gehen die Leute einfach nicht mehr in die Filme (oder halt nicht mehr so oft) oder kaufen das ganze Spielzeug nimmer. Und tlw passiert das ja auch - gerade beim Merchandising spielt sich mWn das eigentliche Drama ab.

Und dann kommt das Argument, daß man nicht allen alles geben kann und daß Star Wars nicht immer gleich sein soll. Are you f***ing kidding me? Die Leute, die für Ep VII quasi ein Ep IV Remake gemacht haben - ein dritter versch***ener Todesstern! - und in der ST vom Design und World Building rein goar nix Innovatives zusammengebracht haben, außer Dinge zu skalieren oder einzelne Stormtroopers silber anzumalen? Also langsam werd' ich grantig...

[6:00] "Rassistische Proteste gegen John Boyega" - In meinen Augen ein klassischer Strohmann - derartiges ist mMn absolutes Minderheitenprogramm in dem Teil des Fandoms, der da angegriffen wird.

[6:50] "Rey wird dafür kritisiert, daß sie zu schnell lernt, Luke nicht." In Filmen gibt es das Konzept von "Suspension of disbelief". Kritisches Denken wird ausgeschaltet und man akzeptiert die Regeln der Filmwelt. Und nachdem Luke der erste war, wo eine derartiger Lernprozeß dargestellt wurde, akzeptiert man das. Bei Rey ist das anders. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern, weil man da schon Erfahrungswerte hat (auch aus der PT), wie sowas funktionieren sollte. Und binnen 10 Minuten Gedankenkontrolle zu lernen, wofür Luke wohl Jahre brauchte, - da kann man manchen Fans nicht übel nehmen, wenn sie das kritisieren.

[7:50] "Kritik an Holdo ist ungerechtfertigt, die hatte recht, dem gerade degradierten Poe den Plan vorzuenthalten" - Zuerst einmal kriegt der nicht einmal die Fakten hin - der Dreadnought wurde nicht angegriffen, um den Planeten zu retten, sondern, weil das ein "Fleet Killer" ist. Man hatte die einmalige Möglichkeit, den zu zerstören. Das das nicht gerade schlau war, angesichts der raren Ressourcen der Resistance ist eine andere Geschichte. Aber, daß sich die Kommandanten an Poe abputzen, ist ja auch wieder sensationell - die hätten den Bomberangriff jederzeit stoppen/verhindern können.

Und Holdos Geheimhaltung war stupide. Moral ist in der Kriegsführung nie zu unterschätzen - da den eigenen Truppen  keinen klaren Ausweg, keinen Hoffnungsschimmer zu bieten, ist eher nicht so toll.

[8:40] "Es gibt keine (politische) Agenda bei Besetzung von Rollen mit Frauen und ethnischen Mindeheiten" - Ja, klar.

6aw3vw8uep501.jpg?resize=841,474&ssl=1

[10:50] "Mark Hamill ist nur ein Schauspieler und kein Geschichtenerzähler" :lol: Ich hau mich ab, der Typ der 40 Jahre lang mit der Figur lebt, sie in drei Filmen + Holiday Special ;) verkörpert hat, hat hinter dem "Geschichtenerzähler" anzustehen. Kein Wunder, daß eine Figur sich dann nimmer so verhält, wie man es von ihre gewohnt war.

[12:15] "Star Wars als Ritterschlag für Schauspieler" :lol: Nein, wirklich nicht. Aber sowas von...

Und länger hab ich den Typen nimmer ausgehalten.

Also eine derartige Ansammlung an Abusrditäten und Strohmannargumenten hab ich selten gesehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

einfach nur wau

Darin versteckt sich was sehr interessantes, was auch Auswirkungen auf Episode IX haben wird, da sich die Stärke der Resistance doch anders darstellt:

 

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.