Star Wars


Kehill

Recommended Posts

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 43 Minuten:

Und die nächsten Star Wars- Filme wurden angekündigt:

https://www.starwars-union.de/nachrichten/19091/BIG-NEWS-Game-of-Thrones-Macher-produzieren-neue-Star-Wars-Filmreihe/

Diesesmal von der verantwortlichen von Game of Thrones

Na bravo, das kann was werden :laugh:

Zum Glück ist mein Star Wars Fantum bei weitem nicht so ausgeprägt wie jenes bez. ASOIAF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
ASB-Legende

 

So, hab mir das Ende von Rebels gerade angesehen:

 

Einerseits ganz gut gelöst, andererseits auch wieder schlecht:

Gut: Kanan tot

Tharawn und Ezra wurden in den Hyperraum gerissen sind also irgendwo in den unbekannten Regionen, was ihr fehlen im Bürgerkrieg ganz gut erklärt

jacen....

Schlecht: Der Rest der Crew hat überlebt. Außer Rex hat man keine Sau in der Orginal-trilogie gesehen, obwohl sie ja irgendwo Heros waren.

Ashoka und Sabin fliegen am Ende (also nach der SChlacht um endor) Ezra suchen. Wo war Ashoka jetzt die ganze Zeit im Kreig?

SChon sehr lückenhaft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da Charaktere in Episode 9 eingebaut werden. Mit dem Zeitsprüngen könnte man vieles mit dem Alter erklären...

 

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

 

So, hab mir das Ende von Rebels gerade angesehen:

  Inhalt unsichtbar machen

Einerseits ganz gut gelöst, andererseits auch wieder schlecht:

Gut: Kanan tot

Tharawn und Ezra wurden in den Hyperraum gerissen sind also irgendwo in den unbekannten Regionen, was ihr fehlen im Bürgerkrieg ganz gut erklärt

jacen....

Schlecht: Der Rest der Crew hat überlebt. Außer Rex hat man keine Sau in der Orginal-trilogie gesehen, obwohl sie ja irgendwo Heros waren.

Ashoka und Sabin fliegen am Ende (also nach der SChlacht um endor) Ezra suchen. Wo war Ashoka jetzt die ganze Zeit im Kreig?

SChon sehr lückenhaft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da Charaktere in Episode 9 eingebaut werden. Mit dem Zeitsprüngen könnte man vieles mit dem Alter erklären...

 

Man darf nicht die Erwartung haben, dass die Filme und Serien direkt miteinander verknüpft sind. Mit den Serien wird sozusagen hinter die Kulissen geblickt. Es werden Konflikte bearbeitet, die in den Filmen keinen Platz finden. Außerdem müssen sich die Serien an die vorgegebene Geschichte halten, da sie zwischen den Filmen spielen. Dementsprechend kommt da kein großer Wurf. In Clone Wars war es von Anfang klar, dass die Republik nicht den Krieg gewinnen wird ebenso wie in Rebels, dass die Rebellen das Imperium in die Knie zwingen. Dadurch konnte man die Geschichten kleinerer Charakter thematisieren und wo es nicht zwingend notwendig ist, dass die in einem Film vorkommen. (Was ja auch nicht gegangen wäre.) Ich sehe beispielsweise Ahsoka als einen durchschnittlichen Jedi, den ich in keiner Trilogie vermisse. Natürlich hätte man auch die "Helden von..." kreieren können, wo die Galaxis über Jahrhunderte hinweg Geschichten erzählt, aber dann wäre die einzige logische Erklärung, warum sie nicht in den Filmen vorkamen, der Serientod. Und das will wohl keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Ich hab erst jetzt gecheckt, dass in der neuen Trilogie nicht die Neue Republik gegen die Erste Ordnung kämpft, sondern der Widerstand.

Zitat

Der Widerstand war eine Widerstandsbewegung gegen die Erste Ordnung. Leia Organa gründete den Widerstand, da die Neue Republik durch die Galaktische Übereinkunft, einem Friedensvertrag mit imperialen Resten, der strenge Abrüstungsvorschriften und Reparationszahlungen enthielt, seine militärische Schlagkraft verloren hatte und sich nicht gegen die Erste Ordnung zur Wehr setzen konnte.

Das erklärt für mich einiges und irgendwie lächerlich, wenn man bedenkt, dass man die Chance auf einen richtigen Krieg hatte. Wahrscheinlich taucht in Episode IX, wie in Episode II, eine unbekannte Armee auf, die das Blatt für den Widerstand wendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Devil Jin schrieb vor 39 Minuten:

Ich hab erst jetzt gecheckt, dass in der neuen Trilogie nicht die Neue Republik gegen die Erste Ordnung kämpft, sondern der Widerstand.

Das erklärt für mich einiges und irgendwie lächerlich, wenn man bedenkt, dass man die Chance auf einen richtigen Krieg hatte. Wahrscheinlich taucht in Episode IX, wie in Episode II, eine unbekannte Armee auf, die das Blatt für den Widerstand wendet.

Ich bin von der Storyline der neuen Trilogie auch ziemlich enttäuscht. Im Prinzip ein 1:1 Abklatsch der Originaltrilogie. Am Ende von Episode VIII liegt die Widerstands-Armee ja ziemlich am Boden. Da aber bis zur Episode IX einiges an Zeit vergehen dürfte, wird man dann schon wieder eine ordentliche Armee haben um die Erste Ordnung zu stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
ASB-Legende

ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER ZU EPISODE 9

 

Rey hat ein Kinde? Ehcht jetzt ?!

Sonst hört sichs gar net sooo schlecht an. Mal schauen obs stimmt.

Spannend auch, dass man die Kuh wohl weiter melken wird und es Episoden X etc. geben wird...

 

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.