Star Wars


Kehill

Recommended Posts

zH MediaCorner

Bist deppert ist der Film scheisse :lol: Wäre es kein Star Wars gwesn und wäre ich nicht zu "neugierig" bezüglich der Story wäre ich schon nach 10 bis 20 Minuten aus dem Kino gangen.

Keine Angst, keine Spoiler. Aber iwie hat das alles nicht mehr wirklich etwas mit Star Wars zu tun. Vielleicht werd ich einfach zu Alt und bin zu sehr auf die Originale abgestimmt, schließlich werden die Filme ja für die Breite Masse gemacht, also auch für "nicht SW Fans" - aber wo ich EP7 noch so halbwegs Erträglich fand war EP8 schon ziemlich mies - nicht der ganze Film, aber er ist im Ganzen schon sehr schwach, die Story einfach iwas und das SW Feeling ist Endgültig weg.

Der Film dürfte die Fangemeinde wohl Endgültig nochmals Spalten. Für mich aber ganz klar: RIP Star Wars.

Schon klar, dass hier eine neue Generation von SW Fans angesprochen wird, während die alte Generatin allmählich austirbt, genau wie die alte Republik. 

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

 

Bezüglich dem Spoiler von SilverShark: es wird dich in der Tat aufregen :D ziemlich Lächerlich haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Als ich als Kind das erste Mal Lichtschwerter, Jedis, Droiden und Co. gesehen habe, war das wie ein Zauber. Mit nichts vergleichbar. Ein Märchen im Weltraum! Ehrlich gesagt kann ich mich irgendwie noch immer an das "Gefühl" erinnern, an das Eintauchen in eine andere Welt... Damals nannten wir die Filme auch noch "Krieg der Sterne". Auch das spürt sich für mich immer noch anders an, als über Star Wars zu reden. Sentimentalitäten halt.

Aus dieser Perspektive ist für mich jeder weitere moderne Film aus der Reihe mal mehr, mal weniger abgefallen. Genauso gings mir diesmal.

Ich weiß nicht, ob es nur am Alter, oder an den Filmen selbst liegt, oder an der Tatsache, dass mittlerweile jede Produktion in diesem Genre ähnlich wirkt und deshalb ein Versinken schwer möglich wird. Es ist aber leider so, dass die eigene Fantasie in dieser Art der Fantasy schon wirklich zu kurz kommt (für mich).

Am Ende bin ich aber trotz allem immer wieder froh und freue mich X-Wings über die Kinoleinwand fliegen zu sehen. Die Dialoge und Handlungen sind ja eigentlich schon öfter sehr dünn gewesen, werden mich aber auch von weiteren Krieg der Sterne Kinoabenden mit alten Freunden nicht abhalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Sam Bellamy schrieb vor 9 Stunden:

Als ich als Kind das erste Mal Lichtschwerter, Jedis, Droiden und Co. gesehen habe, war das wie ein Zauber. Mit nichts vergleichbar. Ein Märchen im Weltraum! Ehrlich gesagt kann ich mich irgendwie noch immer an das "Gefühl" erinnern, an das Eintauchen in eine andere Welt... Damals nannten wir die Filme auch noch "Krieg der Sterne". Auch das spürt sich für mich immer noch anders an, als über Star Wars zu reden. Sentimentalitäten halt.

Aus dieser Perspektive ist für mich jeder weitere moderne Film aus der Reihe mal mehr, mal weniger abgefallen. Genauso gings mir diesmal.

Ich weiß nicht, ob es nur am Alter, oder an den Filmen selbst liegt, oder an der Tatsache, dass mittlerweile jede Produktion in diesem Genre ähnlich wirkt und deshalb ein Versinken schwer möglich wird. Es ist aber leider so, dass die eigene Fantasie in dieser Art der Fantasy schon wirklich zu kurz kommt (für mich).

Am Ende bin ich aber trotz allem immer wieder froh und freue mich X-Wings über die Kinoleinwand fliegen zu sehen. Die Dialoge und Handlungen sind ja eigentlich schon öfter sehr dünn gewesen, werden mich aber auch von weiteren Krieg der Sterne Kinoabenden mit alten Freunden nicht abhalten. 

 

Schön geschrieben, denke da absolut gleich! Und dieses Gefühl als Kind kenne ich nur zu gut :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiesa schrieb am 15.12.2017 um 07:50 :

Stimmt so. Mit nem Tag Abstand, der Film ist ne Enttäuschung. Quasi mehr ein popcorn marvel Film 

Na bumm wenn es wirklich so stimmt wäre ich auch angepisst. Ich schau ihn mir sowieso erst an wenn er im Sky Store auftaucht. Aber da muss ich wirklich überlegen ob ich mir den auch kaufe. Gerade

Spoiler

über Snoke wollte ich eigentlich mehr wissen. Woher, wer, wieso und warum ist er der neue Big Boss ala Imperator. Wenn der einfach so beseitigt wird ohne irgendwelche Infos, na servas. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Uragano schrieb am 14.12.2017 um 15:22 :

Bitte diesen Thread zumindest noch bis über Weihnachten spoilerfrei halten... :super:

Warum? Der Film läuft bereits seit einigen Tagen, wer auf keinen Fall irgendeinen Spoiler konsumieren wollte wird den Film jetzt schon gesehen haben, oder aber schlau genug sein in einen Thread, in dem über den Film diskutiert wird, nicht mitlesen. Ansonsten selbst schuld. Diese ganzen Spoiler-Tags sind einfach nur nervig und für nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit derselben Einstellung, wie beim letzten rein: "Du darfst dir leider keinen Star Wars Film erwarten". Die Anspannung/Vorfreude/Magie von den ersten 6. Teilen, ist zwar so gut wie nicht mehr vorhanden, aber fürs 1-2 anschauen reichts definitiv. Handlung ist zwar nicht besonders kreativ, aber langweilig/zach wars für mich nie. Einzig die Dichte der seichten Schmähs, war mir fast schon zu viel - aber dürfte mittlerweile ein Muss sein (wie man anhand der Marvels, TBBT, HIMYM,... Gschichtln sieht). 

Dennoch, sobald das Intro kommt, beginnt man automatisch zu grinsen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Die schwankenden Kräfteverhältnisse der einzelnen Protagonisten sind schon ein wenig unlogisch. Kylo verliert im ersten Teil ein Duell gegen Rey, die noch nie zuvor ein Lichtschwert in der Hand gehabt hat, schafft es dann aber mehr oder weniger problemlos, den allmächtigen Snoke zu töten, obwohl dieser ihn davor noch locker manipulieren konnte und gegenüber Rey vollkommen überlegen war. Nur kurze Zeit später wäre er dann aber auch ohne Hilfe von Rey von den Bodyguards von Snoke umgebracht worden. Kurz darauf sind die beiden dann beim "Macht"-Duell um das Lichtschwert wieder ebenbürtig - und das, nachdem Rey für äußerst kurze Zeit trainiert worden ist.

:aufdrogen:

Logische Erklärungen für einige Storyeckpunkte hat man sich gänzlich erspart. Warum verrät Holdo ihren Plan nicht gleich? Dafür gab es wirklich keinen ersichtlichen Grund, er war weder sonderlich geheim noch mysteriös. Aber es war halt die Grundlage für den Finn/Rose Handlungsstrang, der im Nachhinein betrachtet natürlich vollkommen sinnlos war und der die Story genau Null Komma Josef weitergebracht hat. 

Warum muss sich Holdo "opfern"? Ein hochtechnologisches Schiff kann nicht gerade aus fliegen, ohne dass jemand an Board steht und beim Fenster raussieht? Kann man uns nicht wenigstens irgend eine "der Autopilot ist deffekt" Story auftischen, wenn man sie schon an Board haben muss, damit sie ihre Harakiri Mission durchführen kann?

Wow, da waren wirklich viele Dinge dabei, die mich ärgern. Keinerlei Hintergrund zu Snoke, praktisch kein Hintergrund zu Rey, Luke als unsympathischer Opa, Leia fliegt durchs Weltall, miserabler Yoda-Auftritt, nicht nachvollziehbare Raum/Zeit-Folge (Das Schiff konnte noch für 18 (??) Stunden fliegen, in dieser Zeit fand auch das gesamte Training von Rey plus der Flug von der Insel zum Schiff von Snoke statt?? Aja.), Marvel-Schmähs um Merch zu verkaufen etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb am 16.12.2017 um 09:48 :

 

  Inhalt unsichtbar machen

über Snoke wollte ich eigentlich mehr wissen. Woher, wer, wieso und warum ist er der neue Big Boss ala Imperator. Wenn der einfach so beseitigt wird ohne irgendwelche Infos, na servas. 

 

Ja, dass Snoke einfach derart billig besiegt wird und man so im Nachhinein nichts über ihn weiß ist definitiv enttäuschend. Positiv dafür: Die Aussage von Kylo Ren direkt danach, dass die Jedi genauso weg müssten wie die Sith, die Republik und deren Gegenpart haben irgendwie Hoffnung gemacht, dass es in Episode 9 zu einer Wendung kommt, dass es nicht wieder der klassische Krieg wird, wie er in den beiden Filmen angedeutet wurde, nur halt mit einer "ersten Ordnung" statt eines Imperiums. Generell vermittelt Kylo Ren den Eindruck andere Ziele zu verfolgen, das wurde in dem Film bestätigt. Keine noblen natürlich, aber eine Marionette von Snoke oder sonst wem ist er dann anscheinend doch auch nicht. Was mich am meisten gestört hat am Film: Die Szene wo Lea aus dem Raumschiff geschleudert wird und zurück rein slided. Das wirkte so lächerlich, hätte man einfach weglassen können, dann wär der Film halt eine Minute vorher zu Ende gegangen.

Green_White Anfield Devil schrieb vor 7 Stunden:

Bin mit derselben Einstellung, wie beim letzten rein: "Du darfst dir leider keinen Star Wars Film erwarten". Die Anspannung/Vorfreude/Magie von den ersten 6. Teilen, ist zwar so gut wie nicht mehr vorhanden, aber fürs 1-2 anschauen reichts definitiv. Handlung ist zwar nicht besonders kreativ, aber langweilig/zach wars für mich nie. Einzig die Dichte der seichten Schmähs, war mir fast schon zu viel - aber dürfte mittlerweile ein Muss sein (wie man anhand der Marvels, TBBT, HIMYM,... Gschichtln sieht). 

Dennoch, sobald das Intro kommt, beginnt man automatisch zu grinsen :D 

Die ersten sechs Filme siehst du auf Augenhöhe? Für mich ist die Originaltrilogie an der Spitze, die neuen zwei Filme kommen danach (die Geschichte vor allem in Episode 7 ist nicht atemberaubend, aber wenn wir uns ehrlich sind, war das nie die Wahnsinnsstärke von Star Wars, dafür haben die Charaktere sehr viel Tiefgang, gut über Kylo Ren kann man streiten), dann lange nichts und dann die Prequels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwer es ist den Film zu beurteilen.

Ich muss sagen, dass mir trotz des sehr langen Films eine wirkliche Story fehlt. Inhaltlich ist da ja genau gar nix weitergegangen. Ich muss saagen, dass ich schon sehr angefressen darüber bin, dass Luke am Ende gestorben ist. Ich hatte ein riesiges Krinsen am Gesicht, als sich herausstellte, dass er nur ein Hologram war, und dann geht er (vermeitlich) duch hops. Wäre des net passiert wäre der Film gut gewesen, so bin ich eher gespalten.

Wenigstens scheinens den Scheiß mit den grauen Jedis doch verworfen zu haben, hat ja doch alles darauf hingedeutet.

Was ich mich allerdings schon frage ist, wo die Republik ist, ich mein da kann ja net alles kaputt sein von denen und wer bitte regiert aktuell die Galaxis? Seh unübersichtlich des ganze...

Also Episode IX muss jetzt relativ viel erzählen. So ein Film wie der jetzt hätte eher als Übergang von III auf IV gepasst irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich hab den Film schon 2x gesehen (bin kein SW-Freak, hat sich einfach so ergeben) und fand ihn ziemlich gut. Auf jeden Falle der bisher beste der drei Neuen.

Spoiler

Handlung zwar ein bissl schwach und mit ein paar seltsamen logischen Verrenkungen, die Charakterentwicklung dafür wirklich stark.

Die Beziehung Kylo / Rey find ich sehr spannend. Die zwei Seiten einer Medaille, geprägt von den unterscheidlichen Lebenserfahrungen.

Finn's Story war leider punkto Effekt auf die Handlung im Ganzen für die Würscht, aber wenigstens eine schöne Entwicklung vom Beinahe-Deserteur zum potentiellen Märtyrer. Quasi der neue Han Solo.

Luke als grantiger Pensionist war nachvollziehbar aber mitunter etwas anstrengend. Wenigsten die Szene mit Yoda war göttlich.:laugh:

 

Was mich am meisten stört, dass die Rebellen schon als extremst unterlegen und dezimiert dargestellt werden. Wird irgendwie schwer, die Sache halbwegs glaubwürdig "gut" ausgehen zu lassen. Das kann ja eigentlich nur mehr passieren, indem Kylo die First Order zumindest teilweise von innen heraus sabotiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flonaldinho10: Zum Widerstand nach Ep VIII

Das zentrale Thema des Films war in meinen Augen "Der Funke, der das Feuer erfaßt" - der Widerstand nach der Zerstörung der Republik und den Verlusten bei Starkiller Base und den folgenden Gefechten bei der Evakuierung komplett am Boden, auf die Hilferufe in Craith reagiert dann niemand. Aber am Ende entscheidet sich Poe dagegen, eine erneute Harakiri-Aktion zu starten, rettet lieber alle Überlebenden und läßt Luke eine legendäre Tat vollbringen, die sich wie ein Lauffeuer durch die Galaxis verbreitet - der Funke, den es braucht um das Feuer des Widerstandes zu entfachen. Sodaß jene, die bisher tatenlos zugesehen haben, in den Kampf eingreifen werden. Bin gespannt, ob sie z.B. Lando für den nächsten Teil reaktivieren werden.

Was mich ein bisserl überrascht hat: Der Han Holo Film ist schon in 5 Monaten oder so (dachte eigentlich der wär im Dezember) - da gibt's bis dato noch keinen Trailer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.