Star Wars


Kehill

Recommended Posts

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 13 Minuten:

Weil Disney die Masse ansprechen will und das geht laut denen nur, wenn die erste Trilogie als Basis fungiert. Egal ob dritte Trilogie, Spin-off-Filme, Serien, Bücher/Comics oder sogar Spielzeuge. Alles dient sozusagen als Lückenfüller für die ersten drei Filme oder hat direkt etwas damit zu tun. Selbst die völlig idiotische The High Republic emanzipiert sich nicht wirklich. Star Wars: Visions hat das gezeigt, was eigentlich möglich wäre. Coole Geschichten aus unterschiedlichen Epochen, aber das will man anscheinend nicht und darum wurde die Serie sicherheitshalber als nicht kanonisch eingestuft. Um das EU ist es wirklich ewig schade. Allein wegen The Old Republic. Eine Trilogie über Revan, wo man ihn als Jedi und Sith erlebt. Die Mandalorianischen Kriege, der Dunkle Rat, die Zerstörung von Taris unvm. Wäre alles tausendmal besser, wenn man es richtig umsetzen würde. Der größte Witz wird ohnehin The Acolyte sein. Das Setting hätte zur Blütezeit vom Sith-Imperium auf Korriban (neben Dromund Kaas der coolste Planet) gehört und nicht 100 Jahre vor Episode I. Wo wir halt wieder bei der Verbindung zu den Trilogien wären. 

Jo aber rein von der Logik her wäre das EU ja angerichtet gewesen punkto Fortsetzungen mit direktem Bezug zur OT.

Revan und TOR hab ich sogar komplett vergessen gehabt, da hätte es ja auch schier endloses Potenzial gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Wobei bei Clone Wars auch circa 50% Bockmist dabei war. Einige Storylines haben das Setting aber insgesamt durchaus aufgewertet.

Für mich unerklärlich bei der Disney-Übernahme ist immer noch, dass man quasi das gesamte Extended Universe in Form hunderter Bücher etc über den Haufen geworfen hat.

Jetzt hat man sich scheinbar Thrawn rausgepickt für das Mandoverse iwann, aber da waren so viele Geschichten aufgelegt...allein die Thrawn-Trilogie hätte man adaptieren können zB, mit ein paar Änderungen halt.

Ja. deshalb hat man es ja verworfen. Man nimmt sich halt des beste raus. War schon auch viel scheiße dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 35 Minuten:

Ja. deshalb hat man es ja verworfen. Man nimmt sich halt des beste raus. War schon auch viel scheiße dabei...

Das ist schon klar, aber man hatte halt das Material für eine gute Sequel-Trilogie angerichtet. Stattdessen hat man viel größeren Mist produziert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mir taugt wie Vader in Szene gesetzt wird (speziell in E03) und natürlich ist Ewan McGregor super. Trotzdem verliert mich die Serie langsam. E04 hat sich ordentlich gezogen. Es wird sicher einen Payoff am Staffelende geben aber aktuell ist Kenobi für mich die schwächste Live-Action Serie im Star Wars Universum. 

Und ich bin kein "Obernerd" was Star Wars betrifft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Richie_106 schrieb vor 55 Minuten:

Vielleicht übermannen mich grad die Emotionen, aber wie man die Organisation von heurigen Nova so derart vermurxen kann, is mir ein Rätsel. Zu wenige Dixis, die vorhandenen sind so zugeschissen, dass die ganze Soße überläuft und sich mit dem Gatsch vermischt. Reihenweise bleiben die Autos stecken, weil nichts entsprechend vorbereitet wurde. Knapp 300 Euro für sowas im Early Bird fürs Caravan verlangen is halt echt kriminell. 

In welcher Star Wars Episode spielt deine Geschichte denn? :davinci: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Habe nun die ersten beiden Folgen von Obi-Wan Kenobi 2022 gesehen.

Erste Folge hat mir sehr gut gefallen, zweite fand ich dann eher langweilig.

Spoiler

Freu mich schon auf das Treffen von Obi-Wan mit Vader 

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
1909

Aufgrund der Obi-Wan - Anakin/Vader Szenen waren doch einige epische Momente dabei. Ich kanns nur nochmals betonen. Mir gefiel richtig gut, wie Vader in Szene gesetzt wurde. So mächtig wurde er noch nie dargestellt. 

Ansonsten waren aber viele Szenen dabei, wo ich aus dem Kopfschütteln nicht rauskam.

Spoiler

Wenn man jetzt jegliches Grundwissen ausblendet.

Wieso hat Obi-Wan eigentlich nicht Vader umgebracht in der letzten Folge? Vader meinte ja, dass Anakin nicht mehr "lebt". Ich hätts verstanden, wenn in diesem Gespräch "Anakin" zu Obi-Wan gesprochen hätte, aber so?

Ist jetzt bisschen i-tüpfelreiten aber fand die Inszenierung hier etwas eigenartig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 22 Minuten:

Aufgrund der Obi-Wan - Anakin/Vader Szenen waren doch einige epische Momente dabei. Ich kanns nur nochmals betonen. Mir gefiel richtig gut, wie Vader in Szene gesetzt wurde. So mächtig wurde er noch nie dargestellt. 

Ansonsten waren aber viele Szenen dabei, wo ich aus dem Kopfschütteln nicht rauskam.

  Inhalt unsichtbar machen

Wenn man jetzt jegliches Grundwissen ausblendet.

Wieso hat Obi-Wan eigentlich nicht Vader umgebracht in der letzten Folge? Vader meinte ja, dass Anakin nicht mehr "lebt". Ich hätts verstanden, wenn in diesem Gespräch "Anakin" zu Obi-Wan gesprochen hätte, aber so?

Ist jetzt bisschen i-tüpfelreiten aber fand die Inszenierung hier etwas eigenartig. 

 

Definitiv, mir hat die Serie ordentlichen Nostalgie Spaß gemacht. Überhaupt die letzten beiden Folgen, mit Anakin/Vader vs. Obi Wan. 

Zum Spoiler: ja, hab mir exakt dasselbe gedacht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Definitiv, mir hat die Serie ordentlichen Nostalgie Spaß gemacht. Überhaupt die letzten beiden Folgen, mit Anakin/Vader vs. Obi Wan. 

Zum Spoiler: ja, hab mir exakt dasselbe gedacht :lol:

+1 Ich denke das hat sich jeder gedacht. Nach dem Abschluss der Serie muss ich nun sagen, dass die Serie meiner Meinung nach sehr viel Potential hat liegen lassen. Es gab gute Momente aber im Großen und Ganzen war das schon sehr enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht ob ich es verpasst habe aber..

 

  Inhalt unsichtbar machen

Wie zur Hölle hat die dritte Schwester überlebt? Die wurde doch von Vader durchbohrt und plötzlich steht sie halbfit in Tattoine?

 

Spoiler

Das gleiche gilt ja auch für den Großinquisitor der in Folge 2 von Reva "getötet" wird. Da war zwar klar. dass er nicht tot sein kann, aber Erklärung wie er überlebt hat gabs keine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
marsh23 schrieb vor 3 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Das gleiche gilt ja auch für den Großinquisitor der in Folge 2 von Reva "getötet" wird. Da war zwar klar. dass er nicht tot sein kann, aber Erklärung wie er überlebt hat gabs keine.

 

Spoiler

Die Geschichte vom Großinquisitor wurde in Rebels und Comics erzählt. Kurz gesagt: Darth Vader erhält ihn am Leben. Es ist sozusagen eine Art Fluch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.