Star Wars


Kehill

Recommended Posts

ASB-Legende

 

_1912_ schrieb vor 40 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich find Kenobi grundsätzlich nicht schlecht, die Szene am ende vom Kampf hat mich aber genervt. Vorher löscht Vader das Feuer mit der Macht und das zweite Feuer ausgelöst von 2 Schüssen ist plötzlich unüberwindbar? Das war billig 

 

Ich hätte die Szene so verstanden, dass er ihn absichtlich laufen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Fox Mulder schrieb am 2.6.2022 um 16:16 :

Überwältigt bin ich von E3 jetzt auch nicht gerade, obwohl die Story so viel Potenzial gehabt hätte.

  Inhalt unsichtbar machen

Das erste Aufeinandertreffen der beiden hätte man mMn. viel spannender aufbauen können. Stattdessen wurde es einfach mal so abgefrühstückt. Ich war auf einen epischen Kampf vorbereitet oder zumindest auf eine durchdachte Finte von Obi-Wan. Das war aber sicher nicht das letzte Duell. Zudem geht die Logik, wie sich Charaktere in bestimmten Situantionen verhalten, tlw. komplett verloren und man hat das Gefühl, dass die Story nicht wirklich durchdacht ist. Wie soll ich Angst um Obi-Wan im Feuer haben, wenn ich doch weiß, dass er keine Brandwunden davontragen wird? Wie konnte Obi-Wan entkommen? Vader und seine Leute hätte ihn doch locker noch einfangen können.

Ich erwarte im Laufe der Serie auf jeden Fall noch aufregende Obi-Wan Abenteuer wie in AotC und RotS sowie coole Vader-Action wie in RO.

Womöglich wäre es kein Fehler gewesen, auf erfahrenere Autoren und Regisseure zu setzen.

 

Ich bin bisher von der Serie einfach enttäuscht und in der Tat hätte die Story viel hergegeben.

Spoiler

Die Entwicklung von Kenobi ist absolut lächerlich. Er wurde weder in Episode IV, noch in Rebels als abgestürzter Jedi dargestellt und letzteres spielt wohlgemerkt nur 4 Jahre nach Obi-Wan Kenobi. Also nach 10 Jahren ist er am absoluten Tiefpunkt und nach insgesamt 14 Jahren der weise Meister? Was soll das bitte? Da wäre sogar eine für Star Wars Verhältnisse völlig übertriebene Rettung von Leia in 96 Hours Manier plausibler gewesen.

Ansonsten nervt die Dritte Schwester mit ihrem "Hass, Hass, Hass" einfach. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass sie entweder wieder ein Jedi wird oder stirbt. Wobei ich denke sie wendet sich erneut der Hellen Seiten zu, weil die Vierte Schwester stirbt und zwei tote Inquisitoren wären doch zu viel. Evtl. kämpfen die Zwei gegeneinander. Zumindest wäre es eine passende Erklärung für Rebels, wo die Siebte Schwester, der Fünfte Bruder und der Großinquisitor auftreten. Bei dem bin ich gespannt, wie man ihn von den Toten auferstehen lassen will. Tippe irgendwas mit dem Fünften Bruder. Aber das Ganze ist bisher meh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Muss man für die ganzen neuen Serien auch die Bücher gelesen und die Zeichentrickserie gesehen haben um sich auszukennen? Ich kenne 7 von 9 Filmen, die Zeichentrickserie hat mich zb. schon nicht mehr interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Muss man für die ganzen neuen Serien auch die Bücher gelesen und die Zeichentrickserie gesehen haben um sich auszukennen? Ich kenne 7 von 9 Filmen, die Zeichentrickserie hat mich zb. schon nicht mehr interessiert. 

Nein, nicht zwingend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir gefällt die Serie bisher sehr gut .

Ich bin aber dazu übergegangen nicht über eventuelle Fehler / Logiken nach zu denken.

Einfach aufdrehen, ansehen und genießen.

Und auf die Art und Weise gefällt mir die Serie :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
quaiz schrieb am 5.6.2022 um 09:20 :

Muss man für die ganzen neuen Serien auch die Bücher gelesen und die Zeichentrickserie gesehen haben um sich auszukennen? Ich kenne 7 von 9 Filmen, die Zeichentrickserie hat mich zb. schon nicht mehr interessiert. 

Auszukennen? Nein. Hintergrundinfos zu haben und Verknüpfungen herstellen zu können? Ja. In den Realserien können Figuren auftreten, die ihren Ursprung in den Animationsserien hatten. Wenn man alle Serien kennt, dann weiß man einfach mehr. Beispiel: Star Wars Rebels spielt vor The Mandalorian. In Rebels ist das Schicksal einer essenziellen Figur unbekannt und in The Mandalorian erfährt man in einem kurzen Satz mehr darüber. Für die Hauptstory und dem Casual-Zuseher ist es nebensächlich, aber gesamtbetrachtet doch wichtig. Dennoch sollte man das Star Wars Universum mögen, sonst macht es wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und kann mich eigentlich nicht beschweren. 

Bitte nur lesen wenn ihr bereits alle 3 Episoden geschaut habt:

 

Spoiler

Das Obi Wan so verletzt und am Boden ist, find ich richtig klasse gespielt. Auch die Unsicherheit und Anfälligkeit für Fehler - Ep.3 / er nennt Leia per richtigem Namen anstelle des ausgedachten usw. - finde ich bislang sehr passend. 

Seine Gefühlslage rund um Anakin kann ich zumindest sehr nachvollziehen. Bis dahin alles Top!

Auch sehr genial/stressig fand ich den Moment, als er herausfindet, dass Anakin noch lebt. Die Tatsache, dass Reva weiß wer sich hinter Vaders Maske verbirgt, könnte damit zu tun haben, dass sie damals selbst im Jedi Tempel war und den Angriff überlebt hat. Bin kein SW Experte, aber ich denke dass nur sehr, sehr wenige wissen wer Darth Vader wirklich ist.

Der Moment in Ep.3 als Vader zum ersten mal in Erscheinung tritt fand ich auch extrem gut gelungen und hatte bei mir eine gewisse Anspannung /;aber auch Freude.

Warum Vader nicht übers Feuer ging etc wird ja gerade heiß diskutiert. Ich denke hier liegt ganz einfach ein Emotionaler Moment vor. Das Schwenken auf seinen Helm, wo man die Flammen in seinen 'Augen' sieht - es wirkte alles sehr nachdenklich. Er hätte locker zu Obi Wan kommen können, tat dies aber bewusst nicht. Ich denke, Vaders Plan ist es Obi Wan mit furcht zu quälen. Eventuell auch mit der Art 'Ich hab dich einmal gefunden, ich werde es wieder tun' - zumindest ging etwas in Vader vor, als er zu Obi Wan rüberblickte, und ich glaube es war der Moment zwischen den beiden, als sie zum ersten mal gegeneinander kämpften. Wie auch immer, Vader war hier glaub ich zu einem Teil auch wieder Anakin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Devil Jin schrieb vor 44 Minuten:

Auszukennen? Nein. Hintergrundinfos zu haben und Verknüpfungen herstellen zu können? Ja. In den Realserien können Figuren auftreten, die ihren Ursprung in den Animationsserien hatten. Wenn man alle Serien kennt, dann weiß man einfach mehr. Beispiel: Star Wars Rebels spielt vor The Mandalorian. In Rebels ist das Schicksal einer essenziellen Figur unbekannt und in The Mandalorian erfährt man in einem kurzen Satz mehr darüber. Für die Hauptstory und dem Casual-Zuseher ist es nebensächlich, aber gesamtbetrachtet doch wichtig. Dennoch sollte man das Star Wars Universum mögen, sonst macht es wenig Sinn.

Früher war ich eigentlich ein großer Fan aber bei Episode I-III ging mein Hype eigentlich ziemlich zurück. In Folge haben mich die animierten Serien nicht mehr interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Früher war ich eigentlich ein großer Fan aber bei Episode I-III ging mein Hype eigentlich ziemlich zurück. In Folge haben mich die animierten Serien nicht mehr interessiert. 

Clone Wars hat die Prequels stark aufgewertet bzw. a bisser gerettet.

Obi Wan ist ganz gut. Es gibt zwei Dinge die man halt noch erklären muss, dann passts super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb am 6.6.2022 um 20:33 :

Clone Wars hat die Prequels stark aufgewertet bzw. a bisser gerettet.

Obi Wan ist ganz gut. Es gibt zwei Dinge die man halt noch erklären muss, dann passts super.

Wobei bei Clone Wars auch circa 50% Bockmist dabei war. Einige Storylines haben das Setting aber insgesamt durchaus aufgewertet.

Für mich unerklärlich bei der Disney-Übernahme ist immer noch, dass man quasi das gesamte Extended Universe in Form hunderter Bücher etc über den Haufen geworfen hat.

Jetzt hat man sich scheinbar Thrawn rausgepickt für das Mandoverse iwann, aber da waren so viele Geschichten aufgelegt...allein die Thrawn-Trilogie hätte man adaptieren können zB, mit ein paar Änderungen halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Für mich unerklärlich bei der Disney-Übernahme ist immer noch, dass man quasi das gesamte Extended Universe in Form hunderter Bücher etc über den Haufen geworfen hat.

das wissens wahrscheinlich selbst nicht. ich trauere den yuuzhan vong noch immer nach. die ganze storyline hättest wunderbar in eine serie mit mehreren staffeln verwandeln können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 17 Minuten:

das wissens wahrscheinlich selbst nicht. ich trauere den yuuzhan vong noch immer nach. die ganze storyline hättest wunderbar in eine serie mit mehreren staffeln verwandeln können. 

Die Rogue Squadron-Reihe...Heir to the Empire....Mara Jade (!). 

Edith: Corran Horn! Jessas.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
miffy23 schrieb vor 45 Minuten:

Für mich unerklärlich bei der Disney-Übernahme ist immer noch, dass man quasi das gesamte Extended Universe in Form hunderter Bücher etc über den Haufen geworfen hat.

Weil Disney die Masse ansprechen will und das geht laut denen nur, wenn die erste Trilogie als Basis fungiert. Egal ob dritte Trilogie, Spin-off-Filme, Serien, Bücher/Comics oder sogar Spielzeuge. Alles dient sozusagen als Lückenfüller für die ersten drei Filme oder hat direkt etwas damit zu tun. Selbst die völlig idiotische The High Republic emanzipiert sich nicht wirklich. Star Wars: Visions hat das gezeigt, was eigentlich möglich wäre. Coole Geschichten aus unterschiedlichen Epochen, aber das will man anscheinend nicht und darum wurde die Serie sicherheitshalber als nicht kanonisch eingestuft. Um das EU ist es wirklich ewig schade. Allein wegen The Old Republic. Eine Trilogie über Revan, wo man ihn als Jedi und Sith erlebt. Die Mandalorianischen Kriege, der Dunkle Rat, die Zerstörung von Taris unvm. Wäre alles tausendmal besser, wenn man es richtig umsetzen würde. Der größte Witz wird ohnehin The Acolyte sein. Das Setting hätte zur Blütezeit vom Sith-Imperium auf Korriban (neben Dromund Kaas der coolste Planet) gehört und nicht 100 Jahre vor Episode I. Wo wir halt wieder bei der Verbindung zu den Trilogien wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.