Union Innsbruck - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich nehm mal an das angegebene Geburtsdatum in Atonal's Profil entspricht der Wahrheit. Von dem her muss man nichts mehr dazu sagen, außer: BITTE ignorierts solche hirnlosen Beiträge einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@GeorgTTV:

nachdem du ja wahrscheinlich im moment viel zu reden hast mit deinen freunden geisler, lehner, rizzoli und co, frag sie doch bitte mal, warum ich und mein fanclub am 9. Februar 2011 in einem Bericht auf der Seite von Union Innsbruck angegriffen wurden?

Ich habe bis heute keine Antwort erhalten....

werd ich vermutlich auch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich versteh nicht, warum eine Fahne eine Provokation sein soll?

war falsch von mir, hab damit das Fanklubtransparent gemeint...sry

und komischerweise schafft es sogar ein römischer Serie A Klub ein Geisterspiel ohne Zaunfahnen von Fanklubs über die Bühne zu bringen (wenn ich mich recht erinnere sogar ein CL Spiel)

@SickBoy: da ich keine Kronenzeitung lese, kannst alles behaupten..und da hat er vollkommen Recht; Serbien bekommt auch einen Ausschluss aus der EM Quali sollten sich die Anhänger nicht zu benehmen wissen, wieso nicht auch ein österreichischer Westligist?

bezüglich der Fotos unseres Stadionssprechers: Jeder verhält sich auf einem Fussballplatz/Stadion, wie er gedenkt. kann die Situation nicht einschätzen, da nicht selbst beobachtet (Fotos zeigen eine Perspektive wieder)....

@Fogi:

schon als sich der aufstieg abzeichnete war der aufschrei bei der tt und auch bei den vn groß. hilfe die salzburger kommen

und weiter....haben sie Recht gehabt oder nicht?

Kein Mitleid: weil die Salzburger genau das abgezogen haben, was man befürchtet hat...also noch bessere Argumente kann man nicht liefern....wäre das Spiel halbwegs ruhig verlaufen, hätte kein einziger Hahn nach Geisterspiel gekräht....wären die beiden Spiele in der Stadt (mehr oder weniger) von statten gegangen, hätten sich 700 Salzburger das Spiel anschauen können, die TGS und die VK/IF hätten ihren Spass gehabt und man wäre ohne größere Schlagzeilen ausgekommen...dass auf Aktionen Reaktionen folgen, ist logisch...vlt denken die Leute einmal nach, wenn sowas öfter passiert.

Aber wenn man schon von der doch tedenenziellen Presse weiß, dann kann man auch ein bisschen denken....ist das selbe, wenn ich vom Türsteher verwarnt werde (aufgrund meiner Fanbekleidung) ich mich aber trotzdem nicht beherrschen kann und mich im Endeffekt wunder, wieso ich aus dem Lokal fliege und dann wundere, wenn ich in anderen Lokalen, die in mittelbarer Umgebung sind und mein Verhalten mitbekommen haben, auch Hausverbot bekomme....da bin ich dann selbst Schuld.

bei den spielen in ibk ist das eigentliche problem der erlebnisorientierte anhang des fc wacker, 90-95% der austria fans deshalb zu bestrafen kann nicht im sinne des fussballs sein

Klar sind auch die Innsbruck Fans ein Teil des Problems...aber genauso wie die Salzburg Fans...denk nicht, dass die TGS "Nein" zu einer Schlägerei sagen würden..oder?

Daher sehe ich das Problem auf beiden Seiten...wie in einem anderen Forum gepostet gibt es für mich genau 4 Möglichkeiten:

a) Geisterspiel

b) Tivoli

c) Spiel mit einer max. Anzahl an Gästefans

d) Spiel mit unbeschränkter Anzahl an Gästefans (wobei diese Möglichkeit durch die Aktion im Tivoli und die Ereignisse davor und danach für längere Zeit wahrscheinlich nicht zur Debatte steht)

und das selbe Problem besteht in Salzburg mit den SVAS Fans, dass man kein Auswärtsspiel ohne größeren Sicherheitsaufwand in Salzburg abwickeln kann, weil eventuell "Besuch" vorbeischauen könnte...

was wäre wohl beim wacker losgewesen wenn ein liga ausschluss im raum gestanden hätte?!

dann würde unsere Fanszene vielleicht besser dastehen, weil dann vielleicht ein Reinigungsprozess eingesetzt hätte....aber werden wir nie wissen. (oder wir hätten als neues Feinbild "die Vorarlberger", "die Salzburger")

Aber heutzutage muss man ja Feinbilder sehr starkt pflegen, sonst verliert man seine Identität....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stone_Island_Boy

Wie gscheit die Innsbrucker immer daherreden...Ein Platzsprecher, der sich durch ein solches Niveau Niveau asuzeichnet, passt gut zum Verein, wie die Pradler Lausbuam.

Zum Sportlichen: Nur ein Punkt, Mund abputzen, weiter gehts!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was hängen sich eig. alle so an diesem Transparent auf? Nur weil ein violetter Fetzen neben dem Spielfeld hängt?

Fühlt man sich in Zukunft dann auch provoziert wenn die Austria in violett-weiß aufläuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Stone_Island_Boy: was haben die Pradler Lausbuam mit Union gegen SVAS zu tun?

Wer als Privatperson zu einem Spiel Reichenau gegen SVAS geht, ist mir sowas von egal...solang er nichts verbotenes getan hat..oh wait..die Austria zu kritisieren, das Bauernopfer der gesamten Liga, ist ein Kapitalverbrechen...habe ich leider vergessen....dann ist es natürlich klar, dass er seine Emotionen in Griff haben muss.

Ich verstehe manche Leute nicht...einerseits schreien sie "Für Emotionen gegen Kommerz", wenn es aber dann einmal emotional und ein bisschen aufgeladen wird, dann hat man was gegen Emotionen??

@Richie_106: und wieso muss sie hängen? Was will man damit beweisen? Dass Fans anwesend sind, obwohl sie nicht anwesend sein dürften? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht...wenn es ein Geisterspiel ist, was hat dann eine Zaunfahne eines Fanklubes neben/hinter/unter/ober dem Spielfeld zu suchen (außer es sind Fans auf dem Fussballplatz)...ansonsten seh ich es als reine Provokation...und das hat man notwendig?

Lieber wär mir, ihr würdet in der Ersten Liga spielen, dann hätten beide Seiten ihre Ruhe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

is ja wieder mal mehr als lustig wie und vorallem wer sich hier rumtobt in diesem Thema.

Das man sich übern den Herrn PunktPunktPunkt eigentlich nur mehr amüsieren kann, sollt eigentlich jedem Austrianer klar sein. Und das gewisse grünschwarze wohl nie ein nettes Wort, o.ä. über uns verlieren werden, ist irgendwie auch noch logisch, aber warum sich dann gewisse Gestalten hier hervorheben müssen und meinen ihren Senf abgeben zu müssen und uns "vorschlagen" was wir denn tun sollten oder was wir nicht denken sollten oder anders machen sollten, find ich dann doch ein wenig amüsant.

Ich gesteh ja jedem seine eigene Meinung usw., aber ich glaub es gibt relativ wenig/bis garkeine Austrianer, die im Wacker Channel sich "wichtig-machen" wenns irgendwas in der Art bei denen gibt. (Man möge mich gern korrigieren, verfolge den Wacker Channel nämlich absolut garnicht)

Bezüglich den diversen Tiroler Obergscheiden (Medien, Vertretern von was auch immer) möcht ich eigentlich ned viel sagen. Die disqualifizieren sich gott sei dank eh jedes mal wieder aufs neue.

Und ja - ich finds geil das trotzdem 40 Leute ins verwunschene Land gefahren sind und auf legalem Weg um die Austria zu supporten! Austrianer - immer und überall - unzertrennbar!!!!!!

Zum (Ab-)schluss (haha, der wird wohl noch a Zeitl auf sich warten lassen) bleibt zu sagen, es war ein 1-1 auf einem Platz der, soweit ich das den Fotos entnehme, bei weitem nicht ligatauglich ist, der aber, mit Willen und ohne Bescheiden der Stadt Innsbruck, wohl durch Euro-Paletten und ein paar Bauzäunen locker mit einem Austria-freundlichen Gästesektor adaptiert hätte werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@AlexR:

Es war mMn kein Geisterspiel, wurde nur allgemein durch Medien und andere so propagiert.

Ein Geisterspiel definiert sich so: "Bei einem Geisterspiel wird lediglich Spielern, Betreuern, Vereinsoffiziellen sowie Medienvertretern Zutritt zum Stadion gewährt,[..]" (http://de.wikipedia.org/wiki/Geisterspiel). Ich weiß um die Problematik Wikipedia zu zitieren, doch spiegelt diese Anführung auch mein Verständnis eines Geisterspieles wieder.

Man hat also diesem Spiel mit einer Akkreditierung beiwohnen können, welche scheinbar auch Personen erhielten, die nicht zu den drei oben genannten Kategorien gehörten. Ich will eigentl. kein Stadionsprecher Wacker Innsbruck - Bashing betreiben doch muss leider fortführen: Ich nehme an besagte Person war ob einer gewissen Affinität gegenüber Union Innsbruck vor Ort (ab wann spricht man von Fan?). Zusätzlich vermute ich - aufgrund der "Zuschauer"anzahl - weitere Personen, welche nicht zu den drei gennanten Kateogrien zu zählen sind.

Dazu gegenüberstellend ein Zitat von dir:

ass Fans anwesend sind, obwohl sie nicht anwesend sein dürften? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht...wenn es ein Geisterspiel ist, was hat dann eine Zaunfahne eines Fanklubes[..]

Weiters möchte ich gerne anführen, dass die Abgrenzung zwischen einem Fandasein und einer Vorstandsfunktion im speziellen Fall Austria Salzburg wohl nicht unbedingt eindeutig ausfällt. Ab wann gelten also Vereinsartikel als Provokation in einem derartigen (<Geister>)Spiel ? Socken mit Vereinseblem ? Jacke mit einem Schriftzug desselben ? Vereinsfahne ? Ein Schal in den Klubfarben ? etc. pp

Liebe Grüße,

ichaut

P.S: Möchte nur ein paar Gedanken entgegen der teilweisen "schwarz-weiß" Diskussion einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ichaut:

Ich habe in einem Online Artikel der SN gefunden, dass Auswärtsfans der Zutritt verweigert wird bzw...ein Kurier-Artikel bringt aber wieder etwas mehr Licht ins Dunkel (http://kurier.at/sport/fussball/2092584.php)....nunja, dann haben wir ( @ichaut und ich) wohl beide Recht..soll auch so sein.

Unser Stadionsprecher ist wie die TGS schon herausgefunden haben/ er selbst im Thread dargelegt hat, unter anderem Reporter und zeigt Zusammenfassungen der Spiele der Union bzw. Reichenau (weiß nicht, ob der Sender noch andere Spiele zeigt, weil der so gut wie nie von mir angesehen wird); daher seine Zugangsberechtigung.

Über die Zaunfahne kann man natürlich streiten....aber ein komiches Bild gibt es ab

@Rabinho:

Und das gewisse grünschwarze wohl nie ein nettes Wort, o.ä. über uns verlieren werden, ist irgendwie auch noch logisch, aber warum sich dann gewisse Gestalten hier hervorheben müssen und meinen ihren Senf abgeben zu müssen und uns "vorschlagen" was wir denn tun sollten oder was wir nicht denken sollten oder anders machen sollten, find ich dann doch ein wenig amüsant.

wenn mich meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass ich euren Erfolg respektiere, nicht mehr und nicht weniger...

Auch habe ich kein Problem mit der SV Austria Salzburg, nur muss ich halt auch zu Verfehlungen stehen und den Funktionären so wenig Angriffsfläche bieten wie möglich, wenn man negative Presse verhindern will...sei es von Seiten der Funktionäre und Fans.

Aber mir kann es ja egal sein...viel Spass weiter in der Opferrolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Stone_Island_Boy: was haben die Pradler Lausbuam mit Union gegen SVAS zu tun?

Wer als Privatperson zu einem Spiel Reichenau gegen SVAS geht, ist mir sowas von egal...solang er nichts verbotenes getan hat..oh wait..die Austria zu kritisieren, das Bauernopfer der gesamten Liga, ist ein Kapitalverbrechen...habe ich leider vergessen....dann ist es natürlich klar, dass er seine Emotionen in Griff haben muss.

Ich verstehe manche Leute nicht...einerseits schreien sie "Für Emotionen gegen Kommerz", wenn es aber dann einmal emotional und ein bisschen aufgeladen wird, dann hat man was gegen Emotionen??

@Richie_106: und wieso muss sie hängen? Was will man damit beweisen? Dass Fans anwesend sind, obwohl sie nicht anwesend sein dürften? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht...wenn es ein Geisterspiel ist, was hat dann eine Zaunfahne eines Fanklubes neben/hinter/unter/ober dem Spielfeld zu suchen (außer es sind Fans auf dem Fussballplatz)...ansonsten seh ich es als reine Provokation...und das hat man notwendig?

Lieber wär mir, ihr würdet in der Ersten Liga spielen, dann hätten beide Seiten ihre Ruhe....

Dir ist aber schon unsere jüngere Geschichte bekannt, und dass bei uns im Vorstand nicht irgendwelche Weltfremden Funktionäre sitzen, sondern teilweise auch FANS, ja Leute aus diversen Fanclubs. JA, geanu, Richtig gelesen F A N S , dieses böse und verbotene Wort! Es soll eben Fussballklubs geben, wo man nicht einfach eine Grenze zwischen "Vorstand" und Fans machen kann. Keine schwarz/ weiß malerei, wie in Tirol so üblich... Aber was erzähl ich das einem aus der Nordtiroler Klientelldiktatur.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

fakt ist, dass das ganze derzeit eine äusserst verfahrene situation ist, und es kann nur im interesse aller beteiligten sein, dass das ganze langsam aber sicher wieder in geordnete bahnen kommt (unsere "tiroler-wollen-die-RLW-nicht-mehr-theorien" mal aussen vor gelassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich verstehe manche Leute nicht...einerseits schreien sie "Für Emotionen gegen Kommerz", wenn es aber dann einmal emotional und ein bisschen aufgeladen wird, dann hat man was gegen Emotionen??

ich hab nichts gegen emotionen, aber sehr wohl etwas gegen "falschbehauptungen" und dem versuch straftaten aus diesen falschbehauptungen zu konstruieren und diese dann einfach so mal medial in den raum zu stellen:

- wir FÜHLEN uns von den Tiroler Medien und von div. Unionlern angepisst (ok)

- die Unionler FÜHLEN sich durch Fantransparente, singende Austria-Fans, Fans in offiziellen Funktionen im Vorstand, etc. angepisst (ok)

- wir FÜHLEN uns durch überdurchschnittlich viele "akkreditierte" Unions-Funktionäre angepisst (ok)

aber wie man schon an der hervorhebung sieht: FÜHLEN - nichts ungesetzliches .... darf kritisiert werden genauso wie ein trainer nach einem spiel eine den Regeln entsprechende aber Feingefühl durch den Schiri vermissende rote Karte kritisiert ... unmut äußern ok, aber ich glaube es ist noch kein Trainer auf die Idee gekommen eine Ausweiskontrolle des Schiris durch ein Behördenorgan durchführen zu lassen um ihn dann beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anzuzeigen, und auch kein Behördenorgan kam jemals auf diese idee (behaupt ich einfach mal *g), und schon gar nicht berichtete man dann über diese Anzeige in den Medien, ...

also lassen wir doch auch hier die kirche im dorf:

Die Fans die in Ibk waren hatten weder ein Reiseverbot, keine Meldepflicht bei irgendeiner Polizeiwache, studieren vielleicht sogar teilweise in Ibk (wussten ja über die Gebäudesituation der SOWI scheinbar ganz gut Bescheid), standen nicht unter Quarantäne, betraten nicht den vom Platzverbot betroffenen Bereich (trotz einladender Gesten und Toröffnung) verstießen also gegen keine gesetzlichen Bestimmungen.

Dass wir uns ebenfalls von Gästefans auf den umliegenden Gebäuden unserer Anlage (bei einem Spiel bei dem auf unserer Anlage nur akkreditierte Personen zugelassen sind und somit auch die eigenen Fans draussen bleiben müssten) provoziert gefühlt hätten, räume ich ja sogar noch ein. Genauso könnte ich verstehen, wenn unser Verein dann versuchen würde so viele Personen wie möglich für den Heimverein zu akkreditieren.

Das wärs dann aber schon mit der Patt-Stellung. Jeder auf beiden Seiten versucht aus der Situation das für sich selbst - im gesetzlichen Rahmen - herauszuholen.

Fraglich ist für mich dann, warum dann auf einmal ANZEIGEandrohungen und AUSSCHLUSS AUS DER LIGA etc. in den Raum gestellt werden. Das hat dann für mich nichts mehr mit Emotionen oder Provokationen zu tun, dass schlägt dann schon in die ("strafrechtlich relevante") Kerbe der ÜBLEN NACHREDE, DIFFAMIERUNG, etc.

und ist das wirklich der Sinn der Sache sich jetzt gegenseitig nur mehr im juristischen Bereich zu begegnen? es geht zum kuckkuck nochmal um FUSSBALL.

(oder gings von vornherein doch nur um Ligareformen?)

bearbeitet von terry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Terry, um Fußball geht's schon lange nicht mehr ;)

Das üble Spiel begann bereits im Sommer des letzten Jahres mit

08.06.2010 Tiroler Krone: Der Albtraum wurde wahr – Austria Salzburg steigt in die Westliga auf. Die Angst vor den Hooligans geht bei den Tiroler Vereinen um.

03.07.2010 TT: Schon vor dem Start geht die Angst um

16.07.2010: TT: Geisler:"Bei Ausschreitungen Liga-Ausschluss"

also VOR Saisonstart und wird seither, von wem auch immer gesteuert, konsequent durchgezogen. Natürlich mit größter journalistischer Sorgfalt, sprich: ohne Salzburger Meinungen einzuholen. Tirols Vereine wollen die Abschaffung der Regionalliga in ihrere jetzigen Form, das Zusammenspiel des TFV, der Medien und der Vereine funktioniert Bestens.

Vielleicht braucht es ja wirklich eine Anzeigenflut, Mal schauen was am Ende des Tages davon übrig bleibt. Meinereiner würde sich, wenn's denn wirklich Mal hart auf hart kommt, jedenfalls nicht mit den Juristen der Austria anlegen wollen. Nicht mit Dr. Windischbauer, keinesfalls mit Prof. Dr. Böhm! Offensichtlich sehen das diverse Tiroler Vereine, der TFV, Privatpersonen wie z.B. Hr. H. und sein Wacker II-Reichenau-Union-Kompagnon mit dem Bayern-Kapperl jedoch anders...

Wie hat Hr. H. so schön geschrieben: "Wie man in den Wald hineinruft, ...". Es wird Zeit, dass die Austria langsam aber sicher auf diverse Rufe aus dem schönen Tirol, auf welcher Ebene das dann auch immer sein mag, antwortet. Natürlich hart... aber auch fair!

Und jetzt dürft's wieder weiter zanken :)

bearbeitet von Gschmoandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Früher war alles anders:

"Ausschreitungen rund um Fußball-Schlager in Altach

Tiroler SPG-Fans randalierten im Stadion und in Altach.

Altach (APA) - Rund um das Fußball-Schlagerspiel der Regionalliga-West zwischen Altach und der SPG Wattens/Wacker hat es am Samstag in Vorarlberg durch mitgereiste Tirol-Fans Ausschreitungen gegeben. So hat der harte Kern der rund 600 Fans aus Tirol vor dem Match Sachschaden in einer Altacher Tankstelle und einem Cafe verursacht und nach dem Match rund um das Stadion Schlägereien angezettelt. Dabei sind laut Gendarmerie einige PKW beschädigt worden.

Es soll sich dabei um den als "verrückte Köpfe" bekannten, harten Kern der Tirol-Fans gehandelt haben. Die SPG Wattens/Wacker ist der Nachfolgeverein des in Konkurs gegangenen Ex-Bundesliga-Meisters FC Tirol. Diese Fans haben zudem fast für einen Abbruch des Spiels gesorgt. In der 65. Minute rissen sie die Absperrungen ihres Sektors nieder und versuchten, auf das Spielfeld zu gelangen. Während das noch von der Gendarmerie vereitelt wurde, stürmten die Fans den Platz nach dem Abpfiff.

Die SPG gewann das Spitzenspiel mit 2:0 und hat damit den Titel in der Regionalliga-West, der zu einem Relegationsspiel mit dem Ostliga-Meister (Schwechat) um den Aufstieg in die Erste Liga berechtigt, fast sicher."

Quelle: TT, 10.05.2003 20:04

stimmt genau, das wohl vorentscheidende spiel im aufstiegskampf der rlw war das. der altacher platz bis auf die haupttribühne noch komplett ohne ausbau, der gästesektor eine zumutung und komplett überfüllt, die vorarlberger exekutive in ihrer gewohnt deeskalierenden art und dass viele wacker fans keine kinder von traurigkeit sind ist nix neues. das war ein vorfall, der schon mit einem einfachen anruf beim fanbeauftragten von wacker zu 90% verhindert werden könnte. ist wohl auch kein zufall dass gerade in altach beim austria gastspiel wieder "kriegszustände" geherrscht haben (zumindest wenn man dem offiziellen polizeibericht glaubt und nicht der masse an neutralen und offiziellen stellungnahmen).

@Fogi:

und weiter....haben sie Recht gehabt oder nicht?

Kein Mitleid: weil die Salzburger genau das abgezogen haben, was man befürchtet hat...also noch bessere Argumente kann man nicht liefern....wäre das Spiel halbwegs ruhig verlaufen, hätte kein einziger Hahn nach Geisterspiel gekräht....wären die beiden Spiele in der Stadt (mehr oder weniger) von statten gegangen, hätten sich 700 Salzburger das Spiel anschauen können, die TGS und die VK/IF hätten ihren Spass gehabt und man wäre ohne größere Schlagzeilen ausgekommen...dass auf Aktionen Reaktionen folgen, ist logisch...vlt denken die Leute einmal nach, wenn sowas öfter passiert.

Aber wenn man schon von der doch tedenenziellen Presse weiß, dann kann man auch ein bisschen denken...

dass auf aktionen reaktionen folgen ist logisch, stimmt. und abgesehn von den zaungästen bei der ankunft der salzburger, dem nett präparierten gästesektor und dem schweinskopf auf dem platz gabs ja eigentlich keinen grund. vk/if hatten vor und während dem spiel ihren spaß, tgs dann eben danach. dass man sich im sinne des vereins zurücknehmen hätte sollen, klar. aber wenn von tiroler vereinsseite, in genau derselben weise wie die toröffnung jetzt bei der union, nichts zur deeskalation getan wird (müsste doch von den vorbereitungen des gästesektors bildmaterial geben, hat ein offizieller vielleicht sogar das tor geöffnet :ratlos: ) brodelts eben leichter über.

Klar sind auch die Innsbruck Fans ein Teil des Problems...aber genauso wie die Salzburg Fans...denk nicht, dass die TGS "Nein" zu einer Schlägerei sagen würden..oder?

Daher sehe ich das Problem auf beiden Seiten...wie in einem anderen Forum gepostet gibt es für mich genau 4 Möglichkeiten:

a) Geisterspiel

b) Tivoli

c) Spiel mit einer max. Anzahl an Gästefans

d) Spiel mit unbeschränkter Anzahl an Gästefans (wobei diese Möglichkeit durch die Aktion im Tivoli und die Ereignisse davor und danach für längere Zeit wahrscheinlich nicht zur Debatte steht)

und das selbe Problem besteht in Salzburg mit den SVAS Fans, dass man kein Auswärtsspiel ohne größeren Sicherheitsaufwand in Salzburg abwickeln kann, weil eventuell "Besuch" vorbeischauen könnte...

sie würden garantiert nicht nein sagen, aber es wird das problem mit den "heimischen" fans eben nie zur sprache gebracht. es gab und gibt eigentlich fast kein bregenzer spiel im tirol ohne aktive leute von wacker (meistens gemäßigt, mal übermotiviert), in salzburg gibt es sowas nicht (zumindest nicht seit dem wir in der regionalliga spielen)

zu deinen 4 möglichkeiten.

option a ist keine möglichkeit im sinne des fussballs, scheidet für mich also grundsätzlich schon aus.

option b: das tivoli ist neben am ehesten noch wattens und kufstein das einzige "profibetrieb" taugliche stadion im land.

und so war 2002/2003 auch ein platztausch mit den örtlichen vereinen nie ein problem, ist aber sicher nicht dasselbe wie ein platztausch nach salzburg. am ende eine finanzfrage(was ist wohl billiger, das tivoli für mindestens 500 salzburger fans zu betreiben oder für "sicherheit" bei einem geisterspiel zu sorgen und eine gesamte straße zu sperren.)

option c ist zwar auch nicht gerade ideal, aber scheint mit einem blick in richtung bundesliga wohl am logischten. wenn rapid mit 2000 leuten nach ried kommen könnte bringt es ihnen trotzdem nichts, weil der gästesektor eben kontingiert ist. kleinerer platz, kleineres kontingent. dass das innsbrucker magistrat dies nicht mal als option ansieht zeigt schon wie weit die ganze entwicklung reicht! da hatte es höchst zb schwerer einen eigenen eingang zu schaffen, und trotzdem gab es keine probleme.

option d eben überall wo es geht, wie zb überall im salzburger unterhaus.

noch ein hinweis zu den akkreditierungen, kein einziger "fan" der innsbrucker union musste gegen die salzburger austria zuhause bleiben, es waren tatsächlich mehr zuschauer am platz als bei unserem spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.