Song Contest 2011


iceman

Recommended Posts

I'll be back!

irland, island, bosnien, belgien, moldawien, estland, schweden, dänemark, österreich, aserbaidschan.

so tolles gedächtnis. :v:

beim italiener hab ich nur noch das klavier, bei den georgiern den linkin park-verschnitt und ihre anastacia-artige stimme, bei der ukraine die sandmalerei und beim finnen die one-man-gitarrenshow aber keine melodie in erinnerung.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

für mich is das ein billiger abklatsch aus falco und global kryner. nur das original is das original. und so ein pseudo-wienerisch beim gesang is mmn ein absolutes no-go.

gut, alkbottle war auch a schaß, aber es war immerhin alkbottle und wenn man die tatsache dass das ein potenzieller esc-beitrag war ausblendet war's lied eigentlich eh ok.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

:love::love:

:love::love:

gesanglich und optisch Tip Top :red: aber das Lied kommt mir bekannt vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

irland, estland, moldawien und mit abstrichen auch dänemark und leider auch schweden sind mir in erinnerung geblieben... irland is so ein fucking ohrwurm :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

oida fux. grad das klimmstein-video gesehen. das lied is ja a gröberer schaß. :kotz: da wären wohl die trackshittaz oder alkbottle beim songcontest noch besser gewesen.

Du bist eine feste Banause. Bleib bei deinem burgenländischen Heckenklescha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Du bist eine feste Banause. Bleib bei deinem burgenländischen Heckenklescha.

ich kann mit diesem lässigen anbrater-wienerisch und der ziehharmonika absolut 0 anfangen. das hat mich regelrecht angewidert. so ein extrem breites pseudo-wienerisch fuckt mich mehr an als jeder piefke-dialekt. die englischen und fanzösischen gesangparts waren okay, aber auck kein reißer. dass die nadine beim esc war hat schon gepasst, da war einfach niemand besser als sie.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Kleine Zeitung: Beiler bei Jury Top, bei Publikum Flop

Bei Jury Top, bei Publikum Flop

Die Fachjury bedachte Nadine Beiler beim Song Contest 2011 mit Platz fünf. Im Gegensatz dazu gönnte ihr das Publikum beim Televoting nur den vorletzten Platz, wie die Organisatoren nun bekannt gaben.

Österreichs Teilnehmerin beim Eurovision Song Contest 2011, Nadine Beiler, hat die europaweiten Fachjurys mit ihrem Auftritt eingenommen - die Zuschauer hingegen kaltgelassen: Der Song-Contest-Veranstalter EBU hat am Donnerstag die Splittung der Endwertung in die Stimmen der Fachjurys und die des Televotings bekanntgegeben. Demnach landete Beiler mit ihrer Soulballade "The Secret is Love" bei der Jurywertung mit 145 Punkten auf dem sehr guten Platz 5, bei den Zuschauer jedoch mit 25 Punkten nur auf dem 24. und damit zweitletzten Platz. In der kombinierten Endwertung hatte Österreich bei der großen Finalshow am 14. Mai in Düsseldorf Platz 18 erreicht.

Große Unterschiede zwischen Fachjury und Publikumsmeinung

Auch sonst klafften zwischen Fachjurys und Publikumsmeinung bisweilen große Unterschiede. Als Sieger aus dem Juryvotum ging beispielsweise Italiens swingender Beitrag "Madness of Love" von Raphael Gualazzi hervor, der die Gesamtsieger, Aserbaidschans Ell und Nikki, mit 251 zu 182 Punkten klar deklassierte. Bei den Zuschauern hingegen lagen die beiden Popduettisten mit 223 Punkten auf Platz Eins und damit klar vor dem Italiener mit 99 Punkten.

Relativ einheitlich zeigten sich hingegen Fachleute und Europas Fans beim deutschen Beitrag von Lena, die in der Endabrechnung den zehnten Platz belegte. Ihre Elektronummer "Taken By A Stranger" wurde von den Experten mit 104 Punkten bedacht, von den Zuschauern mit 113 Punkten - was im einen Fall Platz 10, im anderen Platz 9 bedeutete.

Auf den letzten Platz reihten die Fachleute Russland, gefolgt von Spanien und der Schweiz. Der russischen Nummer "Get You" von Alexej Vorobjov rettet allerdings die Zuschauerunterstützung von 138 Punkten immerhin noch Platz 16 in der Endabrechnung. Die Schweiz hingegen landete am 14. Mai auf dem letzten Platz - mit zwei mageren Punkten durch die Zuschauerabstimmung und damit noch knapp hinter Österreich.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.