Rooney unterschreibt neuen 5-Jahresvertrag bei ManUtd


Recommended Posts

Europaklassespieler

Hab meinen Kommentar eigentlich schon auf ManUtdCorner.de gegeben. Und weil ich das jetzt nicht noch einmal schreiben will kopier ich mal einfach ;)

BBC - Wayne Rooney 'will not sign new Manchester United deal'

Die ganze Unterhaltung hier ist natürlich sehr hypothetisch, da es keine Zitate gibt und auch sonst nichts Handfestes. Mir macht es aber definitiv sorgen, dass jetzt sogar die BBC diese Schlagzeile als Headline bringt - das heißt für mich, dass es wirklich brodelt und die BBC dafür auch eine verlässliche Quelle hat.

Es ist wohl unumstritten, dass Rooney momentan ein Problem damit hat, dass er nur auf der Bank sitzt. Aber mit DIESER (Un-)form, die er momentan hat, kann er sich sicherlich nicht beschweren, dass er bei einem Club wie UNITED nur auf der Bank sitzt. Bei Top-Vereinen geht es halt um Leistung, und die stimmt bei ihm momentan einfach wirklich nicht.

Auch ist er es wohl nicht gewohnt nur auf der Bank zu sitzen. Bis jetzt war er ja immer - egal ob Jugend, bei Everton, oder jetzt all die Jahre bei United - der "first name on the team-sheet" - also absolut unumstrittener Stammspieler. Wenn er jetzt nicht damit zurecht kommt, dass er mal auf der Bank sitzt, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was er noch will im Old Trafford.

Rooney sollte wohl auch sehen, dass SAF ihm ja nur einen Gefallen tun will mit dieser Entscheidung. Wir alle haben am Ende der letzten Saison gesehen was geschieht, wenn Rooney alle Spiele bestreitet und durchspielt - da sollte er doch jetzt froh sein wenn er manchmal eine Pause bekommt (überhaupt mit dieser Form).

Dann kommt noch die Geschichte mit seinen privaten Problemen dazu. Kapiert Rooney nicht, dass SAF ihn aus der Schusslinie nehmen will?!? United versucht ihm ja nur zu helfen ....

Und wenn er dann wirklich die £200.000 pro Woche(!!!) verlangt, dann sag ich aber wirklich schon ciao. Er ist eh schon bei den absoluten Topverdienern bei United - wenn es ihm um noch mehr Geld geht, dann interessiert er mich wirklich nicht mehr. Gerade er, der in wirklich nicht leichten Verhältnissen aufgewachsen ist, sollte wissen, dass Geld nicht alles ist!

Und wir wären wirklich dumm ihm das zu zahlen. Er würde sich damit vom Rest des Teams wirklich massiv abheben. Und die Folge wäre dann, dass Vidic auch soviel will, Nani genauso, Berbatov auch ... usw. Das Gehaltsgefüge muss gewahrt werden. Sonst haben wir noch eine noch größere Gehaltsliste als City - und das können wir uns momentan wirklich nicht leisten!

Wie gesagt: viel Spekulation. Aber auch wirklich nichts in dem ich zu Rooney helfen kann.

United ist nicht schuld an seiner Form, United hat sein privat Leben nicht zerstört, United hat ihn wegen seiner privaten Probleme nicht kritisiert, und noch dazu hat ihm United sicherlich verdammt gute Angebote für einen neuen Vertrag gemacht - denn man weiß einfach in Manchester, dass Rooney trotz all seiner Macken ein verdammt talentierter Junge ist!

AMEN !! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Laut letzten tweets von Daniel Taylor wird SAF das Thema Rooney bei der derzeit startenden Pressekonferenz für das CL-match ansprechen. kann man ja gespannt sein was der herr zum besten geben wird; unangenehme journalisten wie etwa auch Taylor dürfen an der Pressekonferenz ja ned einmal teilnehmen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Offizielle Bestätigung von Ferguson, Rooney will weg:

Fergie: "I feel we have to keep door open, simply because such a good player, and we've done nothing but help him in private life. We're bemused because we can't understand why he would want to leave a club this successful. We don't understand it. The player is adamant. He says he wants to leave. We have to deal the next part in terms of this request."

Das erste Derby gegen Citeh wird lustig, bin mir ziemlich sicher dass er dort die 200k/Woche nehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wer würde das nicht :ratlos:

Eh. so ist zumindest Yaya Toure nicht mehr der bestbezahlteste Spieler der PL.

Übrigens:

Ferguson said he received the news that Rooney wanted to leave during the off season. "It was terribly disappointing that he wanted to leave. We just couldn't understand it."

Kein Wunder wieso er dann nur mehr scheisse spielt. In der aktuellen Form kann er sowieso nur mehr bei den Reserves kicken.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin genauso geschockt wie SAF.

Was hat United bitte falsch gemacht? Was hat SAF falsch gemacht?

Rooney und sein Berater haben sich ja schon am 14. August dazu entschieden den Vertrag nicht zu unterschreiben! Damals war Rooney noch unumstrittener Stammspieler, Liebling von SAF, jedem war seine tolle Form der letzten Saison in Erinnerung und auch seine privaten Probleme waren noch nicht öffentlich ... Ich versteh's einfach wirklich nicht.

Rooney nach Spanien oder Italien wird genauso wenig funktionieren wie z.B. Hoffer nach Italien. Rooney wird die Sprache nicht lernen, und sich daher auch nur sehr sehr schwer ins Team integrieren lassen. Also bleiben nur Chelsea und City. Chelsea wird aber auch nicht viel mehr Gehalt bieten als United, da ja United laut SAF auch bereit war Rooney zum bestbezahltesten Spieler der PL zu machen. Bei City kann er vielleicht statt denn £150.000 pro Woche £200.000 verdienen .... aber in diesen Sphären macht dies wohl auch kaum mehr einen Unterschied. Wieso will Rooney wegen dem seinen Status als lebende (fast schon) Legende bei United auf's Spiel setzen? Mit SAF hat Rooney auch einen Manager der ihn absolut liebt und der seine Spieler immer beschützen will (mehr als jeder andere Manager), dazu hat er bei United alle Voraussetzungen um auch in Zukunft erfolgreich zu sein ... ich kapier's nicht.

Keiner hat Rooney im Frühjahr dazu gezwungen zu sagen, dass er für den Rest seines Lebens bei United bleiben will. Aber er hat es trotzdem getan ... Ich bin deswegen wirklich verdammt enttäuscht.

Meine momentane Gefühlslage bringt ein Zitat von Scott the Red (Republic of Mancunia) in Richtung von Wayne Rooney wohl am Besten auf den Punkt:

we hate you so much because we loved you so much

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

geh bitte bei Everton verabschiedete er sich auch nicht so toll.. jetzt bringt er halt fast dieselbe aktion bei euch und jeder wundert sich..

Das kannst wohl wirklich nicht miteinander vergleichen! Sicherlich war Everton DER Verein seiner Kindheit, und er hat auch heute noch sehr große Sympathien für die Toffees, aber damals war Everton ein Abstiegskandidat und stand finanziell sehr schlecht da! Keiner hätte damals gedacht, dass Everton da schnell rauskommen kann und wirklich um Titel mitspielen kann.

Sein Wechsel zu United war also ein sportlicher Aufstieg. Er war ja damals schon englischer Nationalspieler und seit der EM 2004 die große Hoffnung der Three Lions. Man wusste also schon, dass er für größeres "bestimmt" war. Da kann man wohl verstehen, wenn er einen Abstiegskandidaten verlässt.

Jetzt verstehe ich aber nicht wo es für Rooney noch einen sportlichen Aufstieg geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
geh bitte bei Everton verabschiedete er sich auch nicht so toll.. jetzt bringt er halt fast dieselbe aktion bei euch und jeder wundert sich..

Einerseits völlig richtig, andererseits etwas absurd, da United ganz andere Möglichkeiten als Everton bieten kann/konnte - in jeder Hinsicht. Nun kann man natürlich auch sagen, dass City ganz andere Möglichkeiten bieten könnte - und damit läge man wohl gar nicht so falsch. Wenn sie Rooney tatsächlich holen sollten, wäre das definitiv auch ein Zeichen... von der Ebene De Jong, Milner, Bellamy (eins unter der höchsten Stufe sozusagen) hin zur Extraklasse. Damit gewinnt man zwar (noch) keinen Blumentopf, früher oder später ist Erfolg aber wie bei CFC programmiert.

Was hat United bitte falsch gemacht? Was hat SAF falsch gemacht?

Gar nichts - meine Vermutung ist, dass City mal leise bei seinem Agenten angefragt hat (auch wenn das rechtlich im Graubereich ist), ob er sich einen Wechsel vorstellen kann... dann wurden Zahlen gesagt (sprich: Blankoscheck) und damit wird die Sache ins Rollen gebracht... kann natürlich auch was völlig anderes sein, v.a. wenns ein anderer Klub wird, aber so in etwa könnte ich es mir vorstellen.

So ist das halt mit dem Geld, wer würds schon anders machen, so bitter es auch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

würde er es wenigstens zugeben, dass es ihm ums geld gehen...mit abstrichen würde ich es verstehen.

doch ein quasi grundloses, unverständliches "ich will plötzlich weg"...das macht ihn trotz seiner dienste iwie zu einem "hassobjekt", sehr übertrieben formuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Einerseits völlig richtig, andererseits etwas absurd, da United ganz andere Möglichkeiten als Everton bieten kann/konnte - in jeder Hinsicht. Nun kann man natürlich auch sagen, dass City ganz andere Möglichkeiten bieten könnte - und damit läge man wohl gar nicht so falsch. Wenn sie Rooney tatsächlich holen sollten, wäre das definitiv auch ein Zeichen... von der Ebene De Jong, Milner, Bellamy (eins unter der höchsten Stufe sozusagen) hin zur Extraklasse. Damit gewinnt man zwar (noch) keinen Blumentopf, früher oder später ist Erfolg aber wie bei CFC programmiert.

Gar nichts - meine Vermutung ist, dass City mal leise bei seinem Agenten angefragt hat (auch wenn das rechtlich im Graubereich ist), ob er sich einen Wechsel vorstellen kann... dann wurden Zahlen gesagt (sprich: Blankoscheck) und damit wird die Sache ins Rollen gebracht... kann natürlich auch was völlig anderes sein, v.a. wenns ein anderer Klub wird, aber so in etwa könnte ich es mir vorstellen.

So ist das halt mit dem Geld, wer würds schon anders machen, so bitter es auch ist...

natürlich hast du und robocop genauso recht dennoch wars ned die beste verabschiedung.

Ich tippe jedenfalls darauf, dass es City wird und das gefällt mir überhaupt nicht. Als 2.teres käme mir Chelsea aber auch in den sinn da Drogba und Anelka nunmal schon den 30 überschritten haben.. Da käme ein Rooney für die nächsten min. 5 Jahre nur gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Ich hoffe inständig, dass er das United Trikot nie mehr überstreift und gehe auch nicht davon aus.

Ich habe SAF wirklich selten so gesehen. Einfach fassungslos, überrascht und enttäuscht. Was ich einfach nicht verstehen kann ist, wieso Rooney noch vor wenigen Monaten beteuert seine Karriere bei United beenden zu wollen und so kurze Zeit später die Verhandlungen abbricht und nur noch aufs große Geld scharf ist. Ist jetzt nur eine Mutmaßung, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass seine Frau nach dieser elenden Geschichte gewisse Forderungen stellt unter anderem, dass jetzt der große Geldregen angesagt ist.

Ich kanns mir einfach nicht anders erklären. Wie kann man einen Club verlassen, der einen über Jahre so bedingungslos unterstützt und gefördert hat, warum scheißt er auf die Fans die ihm immer den Rücken gestärkt haben, egal worum es ging (Ausschluss WM 2006 und die aktuellen Prostituiertenstories).

Der Everton Vergleich hinkt in meinen Augen auch gewaltig. Der sportliche Aufstieg ist (noch?) nicht gegeben und von Everton zu Manchester United zu wechseln ist dann doch etwas anderes als von United zu City zu gehen. Wie damals bei der Figo Causa ist es mehr oder weniger unverzeihlich.

All das wegen 50k/week?

Wenns so ist, dann gute Nacht. Moderner Fußball, so ist das Geschäft etc., alles schön und gut. Es geht auch anders und die besten Beispiele dafür haben wir selbst im Kader.

Nichts desto trotz geht das alles mittlerweile in eine Richtung, die mir ganz und gar nicht gefällt. Manche Spieler haben ALLES und kriegen trotzdem nie genug und Rooney ist weiß Gott kein Einzelbeispiel dafür.

Btw: Auf RoM übrigens ein Eintrag der mMn ziemlich genau ins schwarze trifft. RoM edit: (gerade gesehen, Robo hat ihn auch schon erwähnt)

Wayne will one day write in his book or tell the press what a massive mistake it was to leave United, just like we can regret all the love and support we showed this cunt.
bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.