AUSTRIAN HIPHOP!!!!


BamOida!

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)



Die Nummer hör ich zur Zeit auf und ab.

Und zu den geposteten Videos. Da gibts noch einiges an gutem Hip Hop in Ö, man muss nur wissen, wonach man sucht.

MOZ, Bum Bum Kunst, Jack Untawega, Kayo, Texta, Die Vamummtn, Droogieboyz, Demolux, Mundpropaganda,... um nur ein paar zu nennen, nur werden die guten meistens bei uns nicht groß, was ich aber eh gut finde, da der Erfolg sowieso meistens schlecht für die Musik ist, siehe Deutschland, wo man nur noch wenig Qualitativen Hip Hop findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

OMG, hab mir gerade diesen Moneyboy angehört und in FB gepostet und der Bruder von einem meiner Freunde war mit dem in der Schule. Dieser Moneyboy ist fast 30 :lol:

Edit: eine Frechheit der Typ :facepalm:

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?


Bester Hook ever

dann die Burgenländer (lustig wie viele bekannte Gesichter man nach ewig langer Zeit in einem Video wiedersieht ;)):



die Linzer:



Die Wiener:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

#2

wobei das für mich als Salzburger noch beschämender ist:

:facepalm:

jedesmal wenn ich über diese spasten stolper werd ich dran erinnert, dass sie mich auf youtube blocken (das macht sonst niemand). i find des herrlich. die dürften sich meine meinung sehr zu herzen genommen haben. :D

Und zu den geposteten Videos. Da gibts noch einiges an gutem Hip Hop in Ö, man muss nur wissen, wonach man sucht.

MOZ, Bum Bum Kunst, Jack Untawega, Kayo, Texta, Die Vamummtn, Droogieboyz, Demolux, Mundpropaganda,... um nur ein paar zu nennen, nur werden die guten meistens bei uns nicht groß, was ich aber eh gut finde, da der Erfolg sowieso meistens schlecht für die Musik ist, siehe Deutschland, wo man nur noch wenig Qualitativen Hip Hop findet.

markante handlungen, schönheitsfe(h)ler (r.i.p.), fünfhaus posse (gibt's die noch?), hörspielcrew, waxolutionists, die antwort, total chaos, ...

mit texta, total chaos und schönheitsfehler fing ja alles an.

ich kann's natürlich nicht mit 100%iger sicherheit sagen, aber das hier war '92 oder '93 und dürfte dass erste austro-hiphop-video gewesen sein:

bauerngangsta forever! :D

schad dass da ka gscheites video dazu gibt:

btw.: linz (bzw. oberösterreich), und mittlerweile auch wien sind ja sozusagen die hiphop-metropolen in österreich. gibt's, wenn man von den innsbruckern total chaos und der hörspielcrew aus'm burgenland mal absieht, auch noch woanders gscheiten hiphop? aus graz z.b.?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

btw.: linz (bzw. oberösterreich), und mittlerweile auch wien sind ja sozusagen die hiphop-metropolen in österreich. gibt's, wenn man von den innsbruckern total chaos und der hörspielcrew aus'm burgenland mal absieht, auch noch woanders gscheiten hiphop? aus graz z.b.?

Salzburg z. B.:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

jedesmal wenn ich über diese spasten stolper werd ich dran erinnert, dass sie mich auf youtube blocken (das macht sonst niemand). i find des herrlich. die dürften sich meine meinung sehr zu herzen genommen haben. :D

Was hast den Herren "No One", "Danger", Lil Shaq, Young PG & co denn mitgeteilt? Doch ned das Salzburg kein Ghetto ist ? :nervoes:

Die Wahrheit würde diese Gestalten zu sehr schmerzen.

bearbeitet von viola_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Was hast den Herren "No One", "Danger", Lil Shaq, Young PG & co denn mitgeteilt? Doch ned das Salzburg kein Ghetto ist ? :nervoes:

Die Wahrheit würde diese Gestalten zu sehr schmerzen.

weiss ich leider nimmer. :madmax: eine schimpftirade war's sicher nicht - sowas hab ich nicht noetig. so ein verbal hilfloses armutschkerl bin ich nicht. :yes: wird wohl die unangenehme wahrheit gewesen sein :D

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.