SV RIED - SV Mattersburg


themanwho

Recommended Posts

Sendestörung

Uje. Gestern bei FIFA11 das Match nachgespielt und 1-3 verloren (man sollte bei der neuen Version nicht unbedigt bei Profi anfangen). Iván mit unserem Tor (und Respekt, da steht Hesl bereits im Kasten). Zuletzt als ich das gemacht hab (Kapfenberg - Ried vor zwei Jahren), hat sich das Spiel bewahrheitet :nervoes:

"Nachspielverbot" für themanwho! ;)

Aber mal im Ernst: Mit dem Ergebnis hättest du einen Haufen Kohle gewinnen können, Quote für einen 1:3-Auswärtefolg von Mattersburg wäre bei tipp 3 11,00 gewesen.

bearbeitet von Randy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

leider war ein ähnliches spiel zu erwarten. sicher ist die frühe führung den mattersburgern entgegen gekommen. aber auch wenn es länger 0:0 gestanden wäre, wären wir an unserer unfähigkeit, akzente zu setzen und klare torchancen herauszuspielen, gescheitert. wenn dann auch noch schnitzer dazukommen, ergibt sich die niederlage ganz von selbst. der sieg der mattersburger geht damit ok.

mit unserer heimstärke ist es leider vorbei. vor allem gegen spielerisch schwächere mannschaften wird das so weitergehen. was sich aber nicht geändert hat, ist der mattersburger status als unsympathischste truppe der liga. ab der 9. minute mit zeitschinden zu beginnen, jeden normalen zweikampf dafür zu nützen, sich am boden zu winden und dann gleichzeitig selber noch hart einzusteigen, das hat mit sportlich nicht mehr viel zu tun. traurig, dass wir selber mitgeholfen haben, dass dieser ungustlverein womöglich doch nicht absteigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

über die 90 minuten gesehen ein verdienter sieg für mattersburg. die grundlage, wie das spiel am ende so ausgehen konnte, wurde meines erachtens aber schon in hälfte eins gelegt. und da hat schiedsrichter schörgenhofer ordentlich dazu beigetragen. ich will eigentlich gar nicht schon wieder ins schiedsrichter-bashing rutschen, aber irgendwie komme ich nicht umhin, meinen unmut kundzutun.

ried hat in den ersten 5 minuten so gespielt, wie ich mir das gewünscht habe und ich hatte ein tolles gefühl. dann: die schlecht eingerichtete mauer, der exzellent geschossene freistoß. ein schock. eigentlich noch kein problem. aber dann ging es los - das typische spiel der mattersburger, für das ich dieses team (und vor allem franz lederer, der das zu verantworten hat) so verachte:

zeitschinden ab minute 10. sowas ist mir noch nie untergekommen. und vor allem die art und weise, wie dieses umgesetzt wurde ist so unsportlich, wie ich es nur von mattersburg kenne. jede mannschaft, die ein ergebnis heimspielen möchte, packt ein paar tricks aus - aber das war so dermaßen dreist, dass man es eigentlich nur mehr mit humor nehmen kann, damit man nicht durchdreht.

gleiches gilt für das schiedsrichter-team. was da an härte durchgelassen wurde ist nur mehr lächerlich. mir würden auf anhieb mindestens 5 situationen einfallen, bei denen schörgenhofer in der ersten hälfte eine gelbe hätte geben müssen und es nicht getan hat. wenn ein schiedsrichter-trio diese dinge durchgehen lässt, spieler somit nicht geschützt werden, ist es für einen rabauken-haufen wie mattersburg natürlich ein leichtes, das spiel zu beherrschen. da ist es echt gescheiter, du verlierst, als dass du lang am ball bist und dich niedertreten lässt. dass die erste gelbe im spiel dann nicht für eines der zahlreichen fouls der burgenländer, sondern für zeitschinden derselben gegeben wurde, spricht ohnehin bände.

der ausgleich war wichtig für ried - aber mit dem missglückten eckstoß-trick und dem darauf folgenden konter haben wir es dann völlig verkackt. danach hatte ich über weite strecken nicht das gefühl, dass wir genug nachsetzen könnten. mit der roten karte für mattersburg war für mich klar, dass da nichts mehr zu holen ist. die krönung der destruktivität war dann, als sich nummer 33 von mattersburg in nähe des rieder strafraums mal zum ausruhen hinlegte und somit ried zum "fair play" zwang. wow - was für ein charakter in dieser mannschaft schlummert. respekt an herrn lederer, dass er junge fußballer zu solchen persönlichkeiten heranbildet. normalerweise gehört ihm ja die trainerlizenz entzogen. was der in seinen jahren als trainer schon an talenten verdorben hat - das muss man erst mal schaffen.

ich habe selten eine niederlage so emotional empfunden wie gestern. es tut einfach weh, wenn man solchen charakterschweinen nicht mit spielerischen mitteln die grenzen aufzeigen kann. da und dort wäre ja sogar aufgeblitzt, dass mattersburg es könnte - hätte es einen anderen trainer, mit ahnung von fußball am spielfeldrand stehen. so bleibt nur der erneute eindruck, dass das was mattersburg zeigt, nur in grundzügen mit fußball zu tun hat. der rest ist härte, unsportlichkeit und weit entfernt von jeder fairness. unter duldung der völlig jenseitig agierenden österreichischen schiedsrichter. einfach zum abgewöhnen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

um dem Ganzen zumindest a bissl was positives abzugewinnen:

da LASK is wieder letzter :finger2:

und bezüglich Absteiger: schau ma mal ob Wr. Neustadt überhaupt die Lizenz bekommt, ansonsten müss ma de Burgenländer [hier stand einmal ein Schimpfwort] sowieso nu a Saison aushalten ... :kotz:

bearbeitet von Stehplatz
Schön sprechen! (Boardregeln!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

um dem Ganzen zumindest a bissl was positives abzugewinnen:

da LASK is wieder letzter :finger2:

und bezüglich Absteiger: schau ma mal ob Wr. Neustadt überhaupt die Lizenz bekommt, ansonsten müss ma de Burgenländer Milchkuhfotzenlecker sowieso nu a Saison aushalten ... :kotz:

ja wunderbar - wie toll. schön, dass alle gestern so gejubelt haben über den sieg von austria wien. macht ja nichts, wenn unsere verfolger gewinnen, solang der lask absteigt.

HURRA!

ich kann echt nur noch den kopf schütteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ja wunderbar - wie toll. schön, dass alle gestern so gejubelt haben über den sieg von austria wien. macht ja nichts, wenn unsere verfolger gewinnen, solang der lask absteigt.

HURRA!

ich kann echt nur noch den kopf schütteln

hey komm runter. I glaub ja net amal, dass da LASK letzter wird und absteigt (vorausgesetzt, dass - wie gesagt - Wr. Neustadt die Lizenz bekommt), das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Mattersburg.

Bin genauso angfressn über die unnötige Niederlage gestern. I wollt nur mal einwerfen, dass unser Lieblings-Hass-Gegner und selbsternannte Nr. 1 v. OÖ wieder mal die Tabelle von unten anlunzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

hey komm runter. I glaub ja net amal, dass da LASK letzter wird und absteigt (vorausgesetzt, dass - wie gesagt - Wr. Neustadt die Lizenz bekommt), das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Mattersburg.

Bin genauso angfressn über die unnötige Niederlage gestern. I wollt nur mal einwerfen, dass unser Lieblings-Hass-Gegner und selbsternannte Nr. 1 v. OÖ wieder mal die Tabelle von unten anlunzt.

mein lieblings-hass-gegner ist defintiv nicht der lask. das nur am rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

ELENDslanges posting

über weite strecken kann ich mich hier anschließen, das nimmt mir schon mal einiges an schreibarbeit ab

positiv zu erwähnen ist, dass uns der schnelle rückstand nicht aus dem konzept gebracht hat

wenn wir in der drangphase nach dem ausgleich in führung gehen - statt den mattersburgern ein tor (oder soll ich sagen eine chance; laut einigen dies in der pause gsehn haben wars abseits) aufzulegen - dann spielen wir die partie wohl locker heim

auch danach wäre nochmal was gegangen, ich bin sicher wenn wir nur irgendwie eine der chance reingenudelt hätten, wären die mattersburger nochmal ziemlich nervös geworden

die frage die sich mir aber stellt: wenn gludo eh schon davon spricht, dass wir agieren statt reagieren müssen, warum spielen wir dann mit unserer "reaktions"-aufstellung und leisten es uns, zusätzlich zum verletzten lexa, auch noch freiwillig auf ivan zu verzichten

:ratlos:

und naja in einem punkt hab ich doch eine andere ansicht - egal wie dreckig die mattersburger gestern aufgetreten sind, wenn am ende der lask absteigt freu ich mich

ich hätte zwar dafür nicht unsere punkte abgegeben, trotzdem ist es zumindest ein kleiner trost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der eckball hat uns das genick gebrochen, damit war die gewünschte dramaturgie des spiels vorbei. ansonsten bin ich mir sicher, dass wir uns langsam, aber sicher richtung 3 punkte bewegt hätten.

wir haben weiterhin einen schnitt von einem tor pro heimspiel, da sollten wir schleunigst agieren. sonst werden wir jedes spiel verlieren, in dem wir mehr als ein tor bekommen.

vielleicht sollten wir einen spielmacher in die mannschaft holen - und zwar von anfang an. ist ja nicht so, dass wir keinen hätten.

ich war gestern gar nicht so sauer, mir persönlich waren die siege in favoriten, liebenau und neustadt jedenfalls deutlich lieber als ein etwaiger erfolg gestern - und zumindest, wenn wir im frühjahr eher oben als unten mitspielen, dann auch rechnerisch.

Da gabs so nette shirts zu kaufen"Sv ried die schmutzigste manschaft der liga"

besonders die variante mit dem rechtschreibfehler täte mich interessieren, hab nur die offiziellen daheim liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ohne sympathien für die linzer zu hegen: ich verstehe auch nicht, wie man bei eigenem rückstand über die führung eines unmittelbaren konkurrenten jubeln kann, nur weil dessen gegner lask heißt. da scheint es bei uns schon einige komplexe zu geben...

was ich zum spiel noch anbringen wollte: der ewald hat seit dem ausfall von lexa so dermaßen abgebaut, dass es schon richtig weh tut. ich mag den brenner ja, aber langsam sollte der gludo mal über alternativen nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was ich zum spiel noch anbringen wollte: der ewald hat seit dem ausfall von lexa so dermaßen abgebaut, dass es schon richtig weh tut. ich mag den brenner ja, aber langsam sollte der gludo mal über alternativen nachdenken.

stimme ich total zu, in den letzten Spielen hat er bis auf Fehlpässe nichts produktives geleistet.

Vielleicht sollte man mal versuchen hadzic auf seiner Position spielen zu lassen. :confused:

Außerdem wäre ich stark dafür Ivan wieder von Beginn an zu bringen, Hadzic gefällt mir zwar auf seiner derzeitigen Position nicht so schlecht, finde trotzdem dass Ivan doch etwas mehr bringen würde, überhaupt aufgrund seiner technischen Fähigkeiten.

Wenn ichs mir aussuchen könnte würde die Aufstellung beim nächsten Spiel in etwa so aussehen:

Guillem

Huspek Ivan Royer

Schrammel Mader Hadzic

Riegler Glasner Stocklasa

Hesl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

mannmannmann! jetzt kommt mal wieder runter! klar ist es enttäuschend zuhause als tabellarisches topteam gegen den letzten zu verlieren! auch kann man sich über dessen spielweise exzessiv aufregen! wie aber jemand hier sinngemäß schön gesagt hat "im abstiegskampf gelten alle mittel, auch die hässlichen!"

wenn ihr aber glaubt, dass der durchschnittskuhhirt aus dem mühlviertel niveau seltener mit einer handcreme verwechselt, als der pannonische welschrieslingtraubenquetscher, dann spreche ich euch diese hiermit ab!

ich lache auch gerne über burgenländerwitze, da ich dieser fraktion selbst angehöre! aber pauschal aufzufordern schimpfwörter einzusetzen finde ich etwas übertrieben! und wenn ihr es doch nicht lassen könnt, dann fragt doch den eberauer milchkuhfotzenlecker paul g.! der kennt dieses gesindel schon allein verwandtschaftsmässig!

freundliche grüsse aus ma.....

....lta!

il-lejl it-tajjeb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

aber pauschal aufzufordern schimpfwörter einzusetzen finde ich etwas übertrieben! und wenn ihr es doch nicht lassen könnt, dann fragt doch den eberauer milchkuhfotzenlecker paul g.!

mooooooooment! :facepalm:

das als aufforderung zu verstehen, ist aber wirklich sehr kreativ. das lasse ich mir sicher nicht nachsagen. da man es aber offenbar so interpretieren könnte, auch wenn ich persönlich nicht in tausend jahren auf die idee käme, werde ich es natürlich sofort entfernen.

das is ein tag heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aus den heutigen oön:

Kampfansage des Kollegen war Rieder Trainer zu lautstark

RIED. Nach dem 1:3 gegen Mattersburg war Rieds Trainer Paul Gludovatz auf seinen Mattersburger Trainerkollegen Franz Lederer sauer. Schuld daran waren auch die Kabinenwände im Rieder Stadion.

Eine 15 Zentimeter dicke Rigipswand trennt die Kabine der SV Josko Ried von jener der Gastmannschaft. Das sollte genug sein, um nichts vom Gegner zu hören, das man nicht hören sollte. Am Samstag war alles zum ersten Mal ganz anders: Mattersburgs Trainer Franz Lederer muss sehr laut geworden sein, als er seine Mannschaft bei der Teambesprechung auf das Spiel gegen die Rieder eingeschworen hat. So laut, dass es sogar sein Rieder Trainerkollege, Paul Gludovatz durch die Wand hörte.

„Bevor ich Lederers Worte verwende, höre ich lieber mit dem Trainerberuf auf. Mehr will ich dazu gar nicht sagen“, meinte ein verärgerter Gludovatz nach dem Spiel. Lederer hielt den Ball flach: „Ich respektiere Gludovatz als langjährigen Trainer, deshalb sage ich nichts. Normal wäre sein Verhalten aber ein Fall für das Bundesliga-Ethikkomitée.“

Welche verbotenen Worte sind also in der Mattersburger Kabine bei der Besprechung gefallen? Besonders aggressiv zu spielen, mit hohen Bällen nach vorne zu operieren – und auch den Rieds Torhüter Wolfgang Hesl bei hohen Schnittbällen zu attackieren. So, wie es Ilco Naumoski in einer Aktion vor der Pause auch gemacht hatte. Hesl blieb kurz verletzt liegen, konnte jedoch weiterspielen.

Genau nach dieser Aktion war der Ried Trainer auch nicht mehr zu halten – und er legte sich mit dem Trainerkollegen an. Originalzitat im burgenländischen Dialekt: „Mia san net terrisch.“

Weh getan haben die Burgenländer den Riedern wirklich. Allerdings auf ganz sportliche Art und Weise. Sie haben so gespielt, wie eine Mannschaft im Abstiegskampf spielen muss. Aggressiv, gut organisiert und auf die Chance wartend. Damit haben sie die Rieder zwar nicht überrascht, dennoch fanden die Innviertler kein Mittel, um die Burgenländer zu stoppen. Gludovatz: „Ich habe davor gewarnt, dass jene Partien, in denen wir das Spiel gestalten müssen, für uns doppelt schwierig werden.“

Ähnlich sahen es auch die Zuschauer im Stadion: 15 Minuten vor Schluss gab es bei 1:3 keine Pfiffe, sondern Standing Ovations für die Mannschaft.

Kapitän Oliver Glasner: „Wir haben die Mattersburger sicher nicht unterschätzt, haben auch wenige Chancen zugelassen.“ Für Mattersburg war es diesmal dennoch genug.

quelle: http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,492359

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

kann mir vielleicht jemand die aussagen vom schilfschneider auf =547&tx_ttnews[backPid]=10"]svried.at übersetzen?

was will er uns damit sagen? war der vierte platz nach zwölf runden die zielvorgabe vor beginn der meisterschaft? waren es die 21 punkte? hat er darauf gewettet, dass wir zu hause gegen mattersburg verlieren? ich versteh's nicht so recht.

Trainer Paul Gludovatz:

„Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man vor dem Derby so richtig eine reinbekommt, daher bin ich gar nicht so unglücklich über die Niederlage. Wir haben alles probiert, aber wir können einfach nicht mehr zusetzen. Wir haben nicht nur den physischen Teil, sonder auch den psychischen. Auch die Mannschaft hat sich unter Druck gesetzt, die Warnungen in den Wind geschlagen. Meine Zielvorgaben vor Beginn der Meisterschaft sind heute 100-prozentig eingetroffen.“

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.