Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

die vereinsverantwortlichen sind vor rapid in die knie gegangen weil sie angst vor einem rapid alleingang gehabt haben was ja auch finanzielle folgen für die andern vereine gehabt hätte und im nachhinein braucht sich da keiner mehr aufregen.

:allaaah:

Warum wird diese Woche dann nicht das ausverkaufte Spiel Wacker : Red Bull übertragen sondern das Spiel aus dem Wiener Becken?!?

Die Argumentation ist ja mal obergeil...

Tirol hatte schon ein Livespiel, öfter mag man die nicht herzeigen zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

kaum ist ein argument widerlegt, kommen wieder die alten. blättere doch einfach 20 seiten zurück, da bekommst du die richtigen antworten.

argumente sind widerlegt? wenn du dein "ried hat im cup zu null gespielt" argument meinst, dann ist das eine sehr schwache begründung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich will ich auch ein Wienr Derby im ORf sehen, aber wenn es sich bei einem anderen Spiel um ein Meisterschaftsentscheidendes handelt ist es klar das eben dieses gezeigt gehört.

Das Problem bei der ganzen Sache ist für mich das es eben keine nachvollziebaren Kriterien bei der Auswahl der Spiele gibt. Gäbe es diese dann kann jeder Nachvollziehen warum diese oder jenes gezeigt wird. Also, wenn man nach dem Tabellenstand gehen würde, dann wäre das ja in Ordnung, nur dann müsste halt im Moment Innsbruck oder Ried viel öfter drankommen.

Geht man nur nach den Spielen die Quote bringen, dann ist das zwar für einen öffentlich rechtlichen Sender nicht in Ordnung aber auch dann würde wahrscheinlich Innsbruck gegen RB mehr Leute interessieren als Magna gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Irgendwie geht mir die Diskussion am Kernthema vorbei. Seitenlang darpber zu diskutierne, ob das Derby oder eine meisterschaftsentscheidene Partie gezeigt werden soll, ist schon ein wenig theoretisch...

Der Hund liegt doch darin begraben, dass der ORF am Sonntag Neustadt gegen Rapid überträgt, wobei er mit Innsbruck gegen Red Bull wirklich eine sehr gute Alternaitve hätte. Nachdem der ORF in den letzten Wochen doch immer Dorfverein gegen Wiener Klub gezeigt hat, wäre Wacker-Red Bull wirklich mal eine interessante Abwechslung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aja, und warum?

Zu weit weg von Wien bzw. ohne Wiener Beteiligung :eviltongue:

Auf der einen Seite macht das mit dem "bei jedem Verein muss mindestens ein Heimspiel gezeigt werden" ja Sinn, blöd nur dass das meist wienlastig koordiniert wird.

Ich kenn leider diesen Vertrag net genau, aber is es nicht so, dass das alles regulär abläuft und eben Wien oder Rapid aufgrund der Zuschaueranzahl bevorzugt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich kenn leider diesen Vertrag net genau

aber nach 4 minuten bereits die antwort vom orf kommentieren können, wo der vertrag auf der ersten seite beschrieben wird. agierst du im privaten leben auch so peinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wieso verteidigen eigentlich fast ausschließlich rapidler den ORF in dieser hinsicht? Reiner egoismus oder steckt mehr dahinter?

die antwort liegt doch eh auf der hand. warum sollte sich wer anders auch beschweren? die anderen vereine können ja praktisch nur profitieren wenn der orf die spiele einigermaßen gleichmäßig verteilt. ich glaub kaum das sich ein rieder aufregen wird dass seine mannschaft im moment zu oft im fernsehen gezeigt wird. gäbe es eine staffelung des tv geldes, dann würde ich es einsehen dass die spiele so verteilt werden das jeder verein mehrmals im jahr im orf zusehen ist, mit dieser regelung aber sich nicht. in deutschland war die situation doch ähnlich. die bayern haben mit einem alleingang gedroht, die anderen haben angst bekommen und auf einmal gab es eine staffelung des tv geldes. in österreich hat man eben den anderen weg gewählt und ich glaub nicht das sich daran viel ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich kenn leider diesen Vertrag net genau, aber is es nicht so, dass das alles regulär abläuft und eben Wien oder Rapid aufgrund der Zuschaueranzahl bevorzugt wird?

dann soll man aber als ersten schritt einmal die quoten herausrücken, die diese spiele überhaupt betreffen.

+ man führt die 10 topquoten-spiele auf(mit 4 wiener derbies und anderen duellen zwischen Rap, Stu, Aus, RBS) um die besondere zugkraft der wiener vereine zu untermauern, obwohl die (absolute meherheit der) top-spiele kein mensch in frage stellt.

+ man sieht es offensichtlich als hinreichendes argument gegen die übertragung des spiels Vizemeister - Meister an, dass wochen später eine private initiative die wienlastigkeit bei den live-spielen anprangert(weil es einem darum wirklich gegangen ist..). wer sich da wirklich in den schwanz beißen sollte, liegt ja auf der hand..

+ für minimal bessere quoten(denn mehr ist gegen Mattersburg, Kapfenberg und Neustadt wohl wirklich kaum drinnen) kann man doch nicht ersthaft ständig die gleichen (wr) teams auswärts übertragen.

wie setzt sich der seher-stamm zusammen? da wird der anteil der anhänger eines vereins möglicherweise sogar sehr krass unterschätzt, ein nicht unerheblicher teil ist mit sicherheit jeweils keiner der an einem spiel teilnehmenden mannschaften zuzuordnen. sollen die sich auch nachhaltig freuen(&aufdrehen), wenn man ihnen weder abwechslung, noch die interessantesten spiele bietet? mehr als unwahrscheinlich -und das ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

ja und deshalb braucht keiner raunzen weil der orf lieber rapid übertragt als irgendwelche dorfvereine die komplett uninteressant sind. der orf hat euch ja eh die top quoten in tabellen angeführt und rapid ist da sehr oft vertreten. daher in meinen augen komplett verständlich das den leuten das geboten wird was sie sehen wollen. wenn 36 leute was dagegen haben ist das schön ung gut aber an der orf antwort hat man eh gesehen wie sehr die das interessiert. wenn man schon kompromisse beim verteilen des tv geldes eingeht, dann bitte auch bei der verteilung der tv spiele. die vereinsverantwortlichen sind vor rapid in die knie gegangen weil sie angst vor einem rapid alleingang gehabt haben was ja auch finanzielle folgen für die andern vereine gehabt hätte und im nachhinein braucht sich da keiner mehr aufregen.

Deine posts strotzen ja nur so von Vereinsbrille. Setz sie mal ab,....

aber aufpassen das du nicht geblendet wirst.

Dass den meisten Wienern (woit scho Weana schreim, hob mas owa grod nu vabissn) alles ausserhalb am Arsch vorbei geht, und alles ein Dorf ist, ist mir klar. Aber das Spiel geht auch in die andere Richtung. Wien 1,6 millionen der Rest 6,4 millionen leute. Und wo kommen deine Schnitzel her, wenn nicht von ner zünftigen dorfbauernsau :RiedWachler:

"Was die Leute sehen wollen" ist ja ein sehr schwammiger Begriff. Die Fußballfans von ganz Tirol (707.000) und halb Oberösterreich (1.412.000) hätten ein interesse am Spitzenspiel der 7ten Runde gehabt.

OÖ Derby betrifft den Fußballinteressierten Teil der 1,4 millionen Einwohner.

Da kann der SK Penzing mit 84.000 einwohnern nicht mit du Dorf.

(Ich weiß dass ich hier bezirke mit bundesländern vergleiche,....nimms als ironie)

Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass das selbstbild das Wien von sich hat, dem Rest von Ö sehr am arsch geht. Ein Selbstbild welches verehrter Airmaster einige andere Poster hier, sowie der ORF teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass das selbstbild das Wien von sich hat, dem Rest von Ö sehr am arsch geht. Ein Selbstbild welches verehrter Airmaster einige andere Poster hier, sowie der ORF teilen.

Also doch eine Anti Wien Kundgebung :ratlos:

Wenn ihr wirklich was erreichen wollt dann müsstet ihr Druck auf die Vereinsverantwortlichen ausüben, so könnte wenigstens 2012 ein besserer=ausgewogener Vertrag zu Stande kommen, weil der ORF alle Kriterien des Vertrages erfüllt, und somit aus seiner Sicht alles richtig macht Da hat der airmaster schon recht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.