Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF

raumplaner

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Sehr bekannt im ASB

aber wenn in den Vereinen Leute sitzen die komplett Ahnungslos agieren und zwar auf jeder Ebene (und das tun 9 / 10 Bundesligavereine leider),

Rein aus Interesse, welcher Verein ist denn deiner Meinung nach der einzige, wo Leute mit Ahnung in der Führung sitzen, und warum siehst du das so?

V.I.P.

RB schafft ein professionelles Umfeld welches seinen Zweck langfristig erfüllen wird.

Ich seh das Ziel von RBS nämlich nicht in der CL sondern als Farmteam für größere RB Teams und dafür stellt man sich zzt. nicht so dumm an..

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da stellt sich mir ja gleich mal die frage warum denn diese ungerechtigkeit nicht angesprochen wird in der initiative.

beim ersten ziel stimm ich dir zu, das hat man bislang erfolgreich erreicht. große talente sehe ich in salzburg allerdings dzt noch nicht. aber vielleicht kommen die ja noch.

V.I.P.

Natürlich dauert das noch, so alt ist das Projekt noch nicht.

Aber wenn ich mir den Kader von RB ansehe, so kommt bei mir der Gedanken auf, dass sie im besten Fußballer Alter sind, sobald Leipzig ganz oben mitspielt und daher können einige (sicher nicht alle) sinnvolle Kaderergänzudngen darstellen.

Generell können aber alle Vereine von dem professionellen Umfeld welches RBS hat lernen.

es triple del chacho!

Natürlich dauert das noch, so alt ist das Projekt noch nicht.

mir kommt vor, seit es rbs gibt, dreht sich dieses konstrukt im kreis. und das sind immerhin schon mehr als 5 jahre. große fortschritte seh ich in dieser zeit nicht. der größte sprung wurde vom ersten aufs zweite jahr geschafft.

Wenn man sich die Performance der Jugendmannschaften + Spieler in Nachwuchs-NTs ansieht, dann ist da schon einiges geändert worden.

the beautiful

das klingt mir nach management-sprech.

der spaß kostet ein schweinegeld und in folge der kurzfristigen sportlichen entwicklung spielt man auch nur mehr europäisch, weil das cupfinale zwei tage nach der letzten MS-runde ausgetragen worden ist.

wieso hat sonst niemand farmteams(die mehr kosten erzeugen als +2 toptklubs zusammen) in europäischen mittelklasse-ligen, wenn die idee so super ist?

den masterplan erkenne ich wirklich nicht, ohne aber das engagement von RB im heimischen fußball grundsätzlich abzulehnen.

mit beinahe "unendlich" viel geld lässt es sich immer gut wirtschaften, darum wachsen anderswo auf der welt woltenkratzer in den wüstenhimmel.

Nur eins verstehe ich nicht. Wenn ihr (richtigerweise) sagt, dem Orf sollte es nicht um die Qouten gehen, da er ja gesetzlich verpflichtes ist ein ausgewogenes Programm zu zeigen, wieso fügt ihr diese dann beim Brief dazu? Schon klar, um die Gegenargumente zu entkräften, trotzdem für mich ein Widerspruch. Außerdem wird damit nicht viel entkräftet, weil wir ja heuer keine anderen Qouten haben als Spiele mit Wiener Beteiligung (EC zähl ich da nicht - RBS hat CL Quali gespielt, dazu Unterschiede in der Anpfiffzeit).

Ansonsten unterstütze ich euch nur deshalb nicht, weil mir aufgrund meines privaten Terminplans Sonntagspiele von Rapid lieber sind ;) Im grunde genommen habt ihr natürlich recht, die Auswahl war bisher oft eine einzige Katastrophe. Ich vertrete übrigens die Meinung, dass die Leute beim ORF nicht (mehrheitlich) Rapidler, sondern einfach nur unfähig sind und nicht vorausschauend planen können. Aber auch auf das gehört hingewiesen.

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl punkt 1: weil zumindest ich verstehen könnte, wenn der orf sagt, wir erfüllen nur die mindestvoraussetzung des tv-vertrags, ansonsten ist quotenmaximierung das höchste ziel. Dann würden die karten klar am tisch liegen und man könnte genau darüber diskutieren.

aber ich sehe ja auch diesen zugang nicht, bzw falls doch, wird er schlecht durchgeführt.

Valdi am Weg ins Stadion

es wurde lange darüber diskutiert, ob man auch die Erste Liga einbindet aber wir haben uns dazu entschieden, dass das die leute mehrheitlich nicht interessieren wird und die sache damit nur unnötig aufgebläht wird, weil man einen nebenkriegsschauplatz eröffnet.

na wenns eine interessensfrage ist, dann passt doch eh alles wie es ist oder?

#27 Branko Boskovic

Eine Randbemerkung ala "sowie in der Ersten Liga" wär schon drin gewesen. Für richtig notwendig halt ichs auch nicht, vorallem da die Erste Liga ja e fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet..

wie will man das wissen wenn keine quoten veröffentlicht werden?

weil sich diese initiative mit der obersten spielklasse beschäftigt. nicht mehr und nicht weniger. wir haben den cup ja auch nicht dabei. oder die tv-rechte der nationalmannschaft. das thema ist klar abgrenzt.

was hätte man beim cup und bei der nationalmannschaft auch viel kritisieren können aus tv sicht? beide haben einmal nicht viel mit der bundesliga zu tun und wenn ich mich nicht täusche gab es beim cup bisher 2 übertragungen, wobei eine auf puls4 war und die nationalmannschaft ist noch ein sehr schwaches argument.

was mich nur wundert das sich der austria lustenau fan (wer auch immer das sein mag) sich das so einfach gefallen hat das man die ungleiche spielverteilung der ersten liga nicht angesprochen hat. der muss ja innerlich rotieren. ich nehm an es wird für ihn ja kein unterschied bestehen ob rapid oder altach bevorzugt wird.

ich bleib dabei wenn es wirklich ausschließlich um den orf und die spielverteilung gehen würde, dann hätte man die erste liga auch miteingeschlossen in die initiative. 2-3 nebensätze würden das ganze sicher nicht aufblähen und die erste liga ist nun mal ein teil der bundesliga.

wenn man das berücksichtigt, den zeitpunkt der ausgewählt worden ist um die initiative zu starten und diverse kommentare in den vielen tv threads (vor allem die von dem mitbegründern der 36 runden aktion) dann dürft ihr euch nicht wundern wenn der verdacht aufkommt das es doch auch gegen einen gewissen verein geht.

bearbeitet von airmaster23

Valdi am Weg ins Stadion

und ich dachte in meiner naivität dass sich ein öffentlich rechtlicher sender nicht nach interessen richten darf, insofern versteh ich die argumentation mit dem geringen interesse an der heute für morgen liga überhaupt nicht. man könnte ja auch das ungleichgewicht bei den übertragungen der bundesliga durch interesse begründen. bei der heute für morgen liga wirds akzeptiert, bei der bundesliga nicht...

irgendwie nicht konsequent.