Kanada


Rabinho

Recommended Posts

NCITDOME!!!

nachdem es mittlerweile fix is, dass ich mich ab Ende September für ein Jahr nach Kanada verzieh (Work & Travel), wollt ich den Thread hier nochmal aufgreifen und bin für alle möglichen Tipps, die vielleicht nicht jeder Tourist normalerweise zu sehen bekommt, dankbar.

Wohin gehts denn, BC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Wohin gehts denn, BC?

Hinflug geht nach BC, Vancouver, ja. Also in der Gegend wird mal gestartet.

Einen genaueren Plan gibts dann noch nicht wirklich. Werd wohl versuchen mir über die Wintersaison in einem der Skigebiete im Westen einen Job zu sichern und dort dann einiges an Zeit verbringen.

Und im Anschluss gehts dann quer durch an die Ostküste, mit Abstechern RIchtung Norden (Yukon, Northwest Territories).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Hinflug geht nach BC, Vancouver, ja. Also in der Gegend wird mal gestartet.

Einen genaueren Plan gibts dann noch nicht wirklich. Werd wohl versuchen mir über die Wintersaison in einem der Skigebiete im Westen einen Job zu sichern und dort dann einiges an Zeit verbringen.

Und im Anschluss gehts dann quer durch an die Ostküste, mit Abstechern RIchtung Norden (Yukon, Northwest Territories).

Ich würd dir auf jeden Fall Banff empfehlen, dort findest du auch sicher einen Job. War zumindest bei mir damals so. Landschaftlich ist es einfach traumhaft dort.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Ich würd dir auf jeden Fall Banff empfehlen, dort findest du auch sicher einen Job. War zumindest bei mir damals so. Landschaftlich ist es einfach traumhaft dort.

Ich werds vermutlich eh in meheren Städten probieren und Banff steht definitiv auf der Liste.

Wann warst du denn in Kanada, bzw. wie lang? Und was hast dir alles angeschaut, oder gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich werds vermutlich eh in meheren Städten probieren und Banff steht definitiv auf der Liste.

Wann warst du denn in Kanada, bzw. wie lang? Und was hast dir alles angeschaut, oder gemacht?

1997 für knappe 4 Monate. War nur in BC unterwegs und hauptsächlich getrampt und im Zelt geschlafen. Zwischendurch hab ich immer mal gejobbt a mir das Geld ausgegangen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
ewig Reisender

Kanada :love::love::love:

so viel schönes Land

in welchem Monat bzw. wie lange bist unterwegs, was wollts machen und wie (Auto/Bus/Wohnmobil/zu Fuß) seits unterwegs?!

Ich war 2012/13 für ein Jahr drüben und kann dir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Reisemonat wäre August, maximal 2 Wochen wären möglich, mehr leider nicht.

Mir ist natürlich klar, dass ich in dieser Zeit nur einen Bruchteil von Kanada sehen kann und dachte daher eben an Vancouver und Toronto und eventuell die jeweilige individuelle Gegend für jeweils ca. 1 Woche, weil sich da ein Gabelflug anbieten würde. Ein Inlandsflug wäre aufgrund des begrenzten Zeitraums natürlich auch notwendig.

Für was braucht man mehr Zeit, Vancouver oder Toronto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

beide Städte haben in Ihrer Umgebung unglaublich viel zu bieten.

Persönlich hat mir Vancouver und die Umgebung aber mehr gegeben als Toronto.

Ein wenig eine Übersicht was es um die Städte alles gibt

Vancouver - Vancouver Island, Whistler, Capilano Suspension Bridge, Lynn Canyon, Cypress Provincial park, Mt Seymour Provincial Park, Garibaldi und Squamish Provincial Park, Okanagan Valley, uvm.

Toronto - Algonquin National Park, Thousand Islands, Niagara Falls, Montreal is auch ned weit weg

Es ist viel Natur und Parks dabei, aber das is in Kanada sowieso usus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Jetzt wird es ernster, danke für die Tipps rabinho.

Vermutlich nun 28. Juli bis 01. August Toronto und vom 01. August weck mindestens 7 Tage in Vancouver.

Das Hotels in Nordamerika großteils teuer sind ist bekannt aber das hat mich dann doch schockiert, vorallem in Vancouver aber auch in Toronto zu meinem Zeitraum.

Herrscht da generell ein so hohes Hotelpreisniveau oder ist das einfach der Zeitpunkt?

Hast du sonst noch Empfehlungen/Tipps für die beiden Städte selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ne ist uns letztes Jahr bei unserem USA/Kanadatrip auch aufgefallen. Zu Toronto:

Niagara Falls, die vorgelagerte Insel, Baseball gegen die Yankees haben wir gesehen und neben dem Hard Rock Cafe gibts ne echt geile Bar mit billigen Pitchern. Irgendne Brewery ist das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Vancouver

- Essen: Kadoya (Sushi), La Pelle Patate (Poutine) - wenn du es noch nicht kennst, probier es einfach - es ist zwar extrem fettig aber auch extrem geil :D, Mucho Burrito (Mexikanisch no na) für den "kleinen" Hunger zwischendurch

- Trinken: Verkostung/Bier trinken in der Granville Island Brewery

Ansonsten kannst du glaub ich Vancouver selbst plus Granville Island in 1 Tag durchmachen und dich in den folgenden Tagen der Umgebung widmen, welche ich oben eh schon beschrieben hab.

Toronto:

Hockey Hall of Fame (falls dich interessiert)

Steamwhistle Brewing

CN Tower

und ansonsten alles was so rundherum gibt wie oben beschrieben

In beiden Städten wär natürlich Eishockey das beste was man sich anschauen könnt - zu deiner Zeit wohl eher subotpimal - Alternativ gäbs natürlich Vancouver Whitecapes bzw. Toronto FC in der MLS.

@Hotels - in Vancouver waren wir Couchsurfen deshalb kann ich es dort nicht beurteilen; in Toronto war es allerdings auch nicht günstig und wir waren damals Mitte/Ende Juni dort.

bearbeitet von Rabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Thx :)

Wie hast du dich fortbewegt?

Öffis oder Mietwagen?

Wenn wir ein paar der von dir genannten Parks mitnehmen wollen, empfiehlt sich ein Mietwagen soweit ich das sehe.

Der Lynn Canyon ist aber auch mit den Öffis gut zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Auto auf jedenfall - oder auch einen Camper, wenn ihr sowas wollts.

Campen in Kanada hat gleich nochmal ein ganz anderes Feeling als im Hotel - muss man aber mögen.

Innerhalb Vancouvers, bzw. zum Lynn Canyon gehts auch öffentlich, das siehst du richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin gerade am zweifeln ob wir für Toronto selbst genügend Zeit haben.
Werden am 28. 7 um ca. 1500 Uhr am Pearson Airport landen, an diesem Tag wird sich daher natürlich nicht mehr viel ausgehen.
Einen Tag benötigen wir für die Niagara Falls, somit bleiben zwei volle Tage und ein halber (am 01. 08. wahrscheinlich am Nachmittag oder Abend weiterfliegen).
Diese 2,5 Tage wollen wir wirklich für Toronto selbst investieren, Parks und Natur haben wir dann in Vancouver genügend.

Meinungen/Erfahrungen? Lieber noch einen Tag dran hängen?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.