Soll Oliver Kreuzers Vertrag verlängert werden?


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Hab ich das gesagt? Ich sprach den Vergleich Krammer-Hölzl an und nicht was Kreuzer macht oder nicht.

War ja auch eine Frage meinerseits. Du hast dich sowieso bereits dadurch disqualifiziert, dass du anscheinend der Meinung bist, dass Hölzl selbst in jetztiger Form, so schwach sei wie Krammer.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

War ja auch eine Frage meinerseits. Du hast dich sowieso bereits dadurch disqualifiziert, dass du anscheinend der Meinung bist, dass Hölzl selbst in jetztiger Form, so schwach sei wie Krammer.

Wieso in jetziger Form? In meinen Augen läuft er seit dem Frühjahr 2009 seiner Form nach. In Linz war eine geringe Steigerung zu sehen, die er mit dem Austria Heimmatch wieder wett machte. Das kann Krammer auch. Wenn Hölzl halbwegs Normalform hat steht es außer Diskussion das er deutlich stärker als Krammer ist. Aber eben in Normalform, die er im Moment einfach nicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

@stowasser

Die Person hat sich sowieso oberhalb bereits zu Wort gemeldet.

ok, alles klar. :)

Wie bitte? Stankovic mit Bukva vergleichen? Nur weil Bukva zu Anfang der Saison ein paar gute Torvorlagen dabei hatte, darf man ihn jetzt schon lange nicht mehr positiv erwähnen, eher derzeit sogar schon sehr negativ. Stankovic hat bei Sturm großteils bewiesen, was er im Leisten zu Stande ist, da muss Bukva erstmals hinkommen, wird er mMn aber nicht, weil er nicht das spielerische Element mitbringt. Dazu kommen taktische Mängel. Für Stanko hat man Ablöse bekommen, bei Bukva würde mich jeder Cent einfach überraschen, aber ich würde mich liebend gerne täuschen...

Da muss ich dir widersprechen. Als Spielertyp taugt mir der Stankovic sehr, aber er war in seiner Sturm-Zeit taktisch viel zu undiszipliniert. Außerdem war er damals ein ziemlicher Holadrio-Kicker, mal super, mal Regionalliga-tauglich. In der Serie B hat er zudem enttäuscht und auch bei der Austria hat er mich bisher noch nicht wirklich überzeugt, aber das kann noch werden.

Bukva schätze ich vom Potential her ähnlich ein, man wird sehen, wie er sich entwickelt. Nach einem Top-Saisonstart hat er nun einen Durchhänger, aber das kann sich wieder rasch ändern.

Ich denke aber einen Bukva kann man perfekt mit Stankovic vergleichen. Genauso wie man bspweise Schildenfeld (der eigentlich auch als Perspektivenspieler zählt) und Szabics mit den letzten 3 vergleichen kann und über weitere andere kann man streiten (zB. Weber, Kienast, Standfest). Zeugt nich von Objektivität wenn man die schlechtesten Verpflichtungen (wobe ich mit Ehrenreich und Burgstaller als Backups kein Problem hab) des einen, mit den besten des anderen vergleicht und den Rest verschweigt.

Seh ich auch so.

Auch Hassler und Prawda hatten zu ihrer Zeit allemal ihre Berechtigung. Hassler kam, als wir außer Haas praktisch keinen einzigen nominellen Stürmer im Kader hatten und Prawda hatte durchaus gute Ansätze. Für die psychischen Probleme (oder was auch immer) kann weder Kreuzer noch sonst irgendjemand was. Jedenfalls hat CP die LV-Rolle wesentlich offensiver interpretiert als Kandelaki, was damals auf viel positives Echo stieß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.
der Vertrag von Oliver Kreuzer vorerst nicht verlängert. "Der Vorstand ist mit der bisherigen Arbeit von Oliver Kreuzer zufrieden. Zum gegebenen Zeitpunkt wird es mit ihm Gespräche geben", sagt Stockenhuber.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2555535/sturm-vorstand-stellt-sich-wiederwahl.story

hört sich ein bisserl so an wie "es gibt keine trainerdiskussion" und eine woche später ist er weg.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hm...packt der Herr Svetis schon im Dienste von Stronach seine sieben Sachen für ein Engagement bei Sturm? ;)

Im Gegensatz zu vielen weiß ich durchaus Kreuzers Arbeit zu schätzen, das einzige Problem bei ihm ist eben seine teilweise unüberseh- und hörbare deutsche Überheblichkeit mit der er sich schon manches Eigentor geschossen hat. Viele sehen ja Hörmann als den besseren Mann für diesen Posten, aber ich bin da eher neutral, weil halt auch Hörmann einige unnütze Transfers wie jenen von Sereinig getätigt hat. Kreuzer ist es immerhin gelungen einen klugen Transfer beim Beichler-Verkauf zu machen. Jedenfalls sollte man ihm auch weiterhin die Chance gegeben, auch wenn ich Heribert Weber gerne wieder bei Sturm Graz sehen würde, da ich sehr wohl glaube, dass er als Admira Sportdirektor doch auch recht gute Entscheidungen getroffen hat.

Ansonsten gibt es auf dem Markt ja nicht so viele Alternativen, auch wenn ich Ivica Osim sehr gerne in so einer Position noch einmal in Graz sehen würde, aber das lässt wohl die Gesundheit leider nicht mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Du hast dich sowieso bereits dadurch disqualifiziert, dass du anscheinend der Meinung bist, dass Hölzl selbst in jetztiger Form, so schwach sei wie Krammer.

Selten aber doch: ich disqualifiziere mich gleich mit. Bin nämlich derselben meinung. Dass Krammer ein ungleich niedrigeres Potential als Hölzl hat, darüber braucht man aber auch nicht streiten.

Ich denke dass ihm frische Luft und ein neuer Trainer irgendwo sonst gut täte...

@Svetits: :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

War irgendwo dann aber auch klar, dass dieser erste kleine Schritt vom Vorstand kommen musste, weil der Gegenwind für Kreuzer doch immer heftiger wird in Graz. Wie vorgestern bereits geschrieben, wenn ich meinen großteils eigenen zusammengestellten Kader ÖFFENTLICH schlechtrede, dann muss ich meine sieben Sachen packen und wo anderst meine Zelte aufschlagen. Ich brauche gar keine "Hörmann - ist - der -bessere - Mann" Diskussion führen, weil es mMn zig andere ebenso besser machen könnten, aber natürlich einiges auch (noch) schlechter. "Schwarzmalerei" betreibt die Kurve, als Anhänger des ehemals praktizierten Sturm-Fußballs, muss sich bei Sturm wieder einiges ändern, einiges passt bereits, anderes nicht.

Heuer hätte man die einmalige Chance den Titel zu holen, alle der Reihe nach schwächeln sie, siehe das desaströße Rapid-Gastspiel gestern im Burgenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Freiheit für Sturm

Aber geh, du kannst deine Meinungen, die teils auf Stammtischniveau basieren keinesfalls beweisen.

Aber hier mal sämtliche Transfers seit Jänner 2009

Zdenko Boatic, war sowieso kein finanzielles Risiko und war schnell wieder weg.

Dominic Hassler, er war sowieso nur als ein Kaderergänzungsspieler geplant und mehr nicht.

Klaus Salmutter, ein Spieler mit Sturm-Herz und großem Talent. Großes Verletzungspech, aber keineswegs ein finanzielles Abenteuer

Haris Bukva, Spieler mit Potenzial, das er teilweise im Sommer gezeigt hat.

Manuel Weber, jung, österreichisch und ein solider Spieler. Keineswegs auf einer Stufe mit Jürgen Säumel, aber dennoch kein Transferflop, da ablösefrei

Mark Prettenthaler, ablösefrei, hätte man nicht abgeben dürfen, da er als LV durchaus brauchbar wäre

Klemen Lavric, von vielen als Transferflop verschrien, hat er im Frühjahr teilweise viel getroffen, wurde dann aber auch völlig zurecht wieder abgegeben, da man mit Haas-Kienast und Szabics drei bundesligataugliche Stürmer hat.

Roman Kienast, teilweise in Unform, aber wenn seine Trefferquote lässt auf alles schließen nur auf keinen Transferflop

Christian Prawda, ein paar gute Partien waren dabei, dann fiel er in ein Loch und kam nicht mehr heraus. Dass er lieber Amateur in Kärnten als Profi in Graz ist, dafür kann die sportliche Leitung nichts

Gordon Schildenfeld, 4 Spiele in der Duisburger Kampfmannschaft, Reservist in Istanbul, ja wie konnten den [ironie] die blöden Piefken nur holen? [/ironie]

Imre Szabics, in meinen Augen unser bester Mann im Sturm, auch wenn er der Chancentod ist. Aber für mich der wichtigste Angreifer

Silvije Cavlina, hat beim LASK seine Bundesligatauglichkeit am Anfang bewiesen. Hatte dann einen Leistungsabfall wie der gesamte Verein. Als Back Up durchaus wichtig, einen jungen Tormann nur auf die Bank zu setzen damit er in Rensing-Manier versauert und nichts verlernt wäre der falsche Schritt.

Thomas Burgstaller, hat mittlerweile ja auch teilweise Feldhofer verdrängen können. Ist leider ein wenig zu alt, aber um den Konkurrenzkampf in der IV zu beleben durchaus wichtig

Joachim Standfest, hat als Nationalspieler und Ex-Veilchen sehr viel Erfahrungen im Vergleich zu Fabian Lamotte eine deutliche Steigerung.

Patrick Mevoungou, hat zuletzt seine Chance bekommen, wirkt teilweise zu übermotiviert und unkontrolliert, liefert allerdings auch teilweise gute Ansätze im Bezug auf Spielaufbau, braucht wohl noch ein Halbjahr um sich in Graz einzugewöhnen. Da er Leihspieler samt KO ist, macht man kein großes Risiko.

Timo Perthel, gut den Transfer verstehe ich nicht ganz, man war wohl in der Not und mit einem LV durch den Herbst ist halt auch kaum durchführbar.

Aber nun Hand aufs Herz, wo sind jetzt die Megaflops? Bei Bayern war Hoeneß auch kein schlechter Manager, obwohl er Flops wie Karimi, dos Santos, Sosa, Baumjohann produzierte

Ich will hier auf deinen Beitrag antworten, weil der Lask-Thema nicht der richtige Ort ist.

Ich will dir eigentlich nur eins sagen.

Wenn ich Transfers mit einer derartigen rosaroten Brille wie du bewerten würde, dann hätte Sturm in seiner gesamten Geschichte noch keinen Flop produziert. V.a. dein "er wurde ja nur als Ergänzungsspieler geholt" ist ja wohl der größte Blödsinn überhaupt, weil man sich von Vereinsseite aus zum Ziel gesetzt hat, Ergänzungsspieler so gut als möglich intern nachzubesetzen.

Baotic, die größte Lachnummer überhaupt ist also kein Flop? Scheinbar reichen 7 Partien Regionalliga aus, um in deiner Liste nicht als Flop angesehen zu werden. Ebenso dieser "wir holen ihn als meistunterschätzen Spieler in Österreich" Prawda, der ja sehr sehr viel von seinem verborgenen Talent in Graz gezeigt hat und sich sofort wieder verabschiedete. Über "dieser Spieler passt sehr gut zum Verein" Dominic Hassler gar nicht zu reden, der ja immerhin einen schönen Pass im Spiel gegen Rapid für Haas produziert hat. Leider fristet auch er sein Dasein längst in der Regionallige. Ein Transfer, der nur so von Weitsicht und Kompetenz strotzt.

Aber den Vogel schießt du jedoch ab mit deiner Aussage über Prettenthaler. NO COMMENT!

Ebenso konnte sich ein Mevoungou nicht für die Erste empfehlen, vielleicht wird's ja noch was im Frühjahr, denke ich aber nicht, weil ich vermute, dass auf dieser Position im Winter nachgebessert wird und die Zeit des Mevoungou Patrick schon vorbei sein könnte. Siehe gestern, nicht einmal im Kader.

Die deutliche Steigerung zu Lamotte habe ich bei Standfest übrigens auch noch nicht gesehen, ja schon eher an Ausgaben in Bezug auf's Gehalt, aber sonst war das sehr mau.

Über Spieler wie Bukva, Burgstaller aber auch Salmutter (Verletzungen) lässt sich sicherlich diskutieren, aber da kann man beide Richtungen denke ich gelten lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich will hier auf deinen Beitrag antworten, weil der Lask-Thema nicht der richtige Ort ist.

Ich will dir eigentlich nur eins sagen.

Wenn ich Transfers mit einer derartigen rosaroten Brille wie du bewerten würde, dann hätte Sturm in seiner gesamten Geschichte noch keinen Flop produziert. V.a. dein "er wurde ja nur als Ergänzungsspieler geholt" ist ja wohl der größte Blödsinn überhaupt, weil man sich von Vereinsseite aus zum Ziel gesetzt hat, Ergänzungsspieler so gut als möglich intern nachzubesetzen.

Baotic, die größte Lachnummer überhaupt ist also kein Flop? Scheinbar reichen 7 Partien Regionalliga aus, um in deiner Liste nicht als Flop angesehen zu werden. Ebenso dieser "wir holen ihn als meistunterschätzen Spieler in Österreich" Prawda, der ja sehr sehr viel von seinem verborgenen Talent in Graz gezeigt hat und sich sofort wieder verabschiedete. Über "dieser Spieler passt sehr gut zum Verein" Dominic Hassler gar nicht zu reden, der ja immerhin einen schönen Pass im Spiel gegen Rapid für Haas produziert hat. Leider fristet auch er sein Dasein längst in der Regionallige. Ein Transfer, der nur so von Weitsicht und Kompetenz strotzt.

Aber den Vogel schießt du jedoch ab mit deiner Aussage über Prettenthaler. NO COMMENT!

Ebenso konnte sich ein Mevoungou nicht für die Erste empfehlen, vielleicht wird's ja noch was im Frühjahr, denke ich aber nicht, weil ich vermute, dass auf dieser Position im Winter nachgebessert wird und die Zeit des Mevoungou Patrick schon vorbei sein könnte. Siehe gestern, nicht einmal im Kader.

Die deutliche Steigerung zu Lamotte habe ich bei Standfest übrigens auch noch nicht gesehen, ja schon eher an Ausgaben in Bezug auf's Gehalt, aber sonst war das sehr mau.

Über Spieler wie Bukva, Burgstaller aber auch Salmutter (Verletzungen) lässt sich sicherlich diskutieren, aber da kann man beide Richtungen denke ich gelten lassen...

Jaja es ist ja so viel "cooler", wenn man sudert. Wenn man den typischen Österreicher raushängen lässt, der gerne den Finger in die Wunde legt, sich mit Stammtischparolen nährt und einen auf obergscheit macht. Aber im Gegenzug nicht wirklich das Zeug hätte etwas besseres zu leisten. Schon schlimm, wenn man nicht wirklich Argumente zu bieten hat im Bezug auf Kreuzer. Miserable Arbeit sieht für mich aber doch deutlich anders aus.

Wenn man kein Material an Ergänzungsspielern hat, dann kann man halt auch nicht die Knaben von der U11 in die KM holen, das sollte wohl logisch sein. Bei dir ist man ja sowieso der Obertrottel, wenn man halt etwas Positives in Bezug zu Kreuzer/Foda schreibt und eben nicht mit der gängigen Stammtischmeinung konform ist.

Sag mir mal wo Baotic ein Flop war, er war schlecht und ist wieder gegangen. Da gab es kein finanzielles Risiko und damit ist es ja auch kein Flop. Ein Flop ist es für 3 Millionen Spieler aus Argentinien zu holen, die nicht das Tor zu treffen.

Prawda hatte ja anscheinen private Probleme, da kann sich niemand genau ein Bild von machen, wie es wirklich mit ihm funktioniert hätte, wenn alles gepasst hätte. Ich fand ihn am Anfang aber nun mal nicht so miserabel.

Hassler ist ein Ergänzungsspieler, niemand hat davon gesprochen, dass er bei Sturm einschlagen wird und von daher ist er kein Flop im Sinne von großen Erwartungen nicht gerecht werden.

Wenn du schon englische Wortfetzen in deinen Beitrag verarbeitest. Dann sag mir mal warum ich den Vogel mit meiner Meinung zu Prettenthaler abschieße. Das war der Perthel kann, hätte er auch zeigen können. Würde mich nur sehr interessieren was du mit dieser Aussage nicht anfangen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hassler ist schon ein ordentlicher flop, den man hoffentlich im winter los wird. solche leute muss man nicht extern holen, das muss auch über die amateure besetzt werden können (gleiches zb bei Rapid mit Konrad). ich hab damals auch gedacht, er wird sich etwas besser schlagen, aber schlussendlich war der transfer für nichts.

allerdings war der mwn. schon im gespräch, bevor Kreuzer seinen job angetreten hat (was den transfer nicht entschuldigen soll). oder verwechsel ich ihn mit Ehrenreich?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hassler ist schon ein ordentlicher flop, den man hoffentlich im winter los wird. solche leute muss man nicht extern holen, das muss auch über die amateure besetzt werden können (gleiches zb bei Rapid mit Konrad). ich hab damals auch gedacht, er wird sich etwas besser schlagen, aber schlussendlich war der transfer für nichts.

allerdings war der mwn. schon im gespräch, bevor Kreuzer seinen job angetreten hat (was den transfer nicht entschuldigen soll). oder verwechsel ich ihn mit Ehrenreich?

Hassler war auch schon während der Hörmann-Amtszeit ein Wunschspieler von Foda, an einen entsprechenden Artikel kann ich mich noch genau erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Hassler und Ehrenreich waren wie vom User @Vöslauer bereits erwähnt, schon seit dem damaligen Sommer absolute Wunschspieler von Trainer Foda und Dominic Hassler wurde dann im Winter auch als Erster präsentiert, wobei mir die Ankündigungen von Seiten der sportlichen Leitung dazumals in der Kleinen ewig in Erinnerung bleiben werden. Wie wenn ein Lionel Messi in Graz präsentiert worden wäre, so hatte man das Gefühl.

@Feierbiest

Diskussion ist für mich beendet. Mit Stammtisch und co. kannst du gerne jemanden anderst von der Seite anpinkeln (feiner Stil solche Aussagen!), mich jedoch bitte nicht mehr.

Aber wenigstens weiß man hier jetzt, dass ein schlechter Spieler kein Flop-Spieler ist, wenn er nicht allzuviel gekostet hat. Das ist für mich schon eher ein typischer "Österreicher-Spruch"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.