SV Feldkirchen - SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Anfänger
Austria Klagenfurt pirscht sich heran

Ein ungefährdeter 3:0-Sieg in Feldkirchen brachte Austria Klagenfurt den zweiten Sieg in Serie. Stephan Bürgler im Doppelpack und Matthias Dollinger trafen für die Gäste. Damit beträgt der Rückstand auf die Spitze nur mehr 7 Punkte, während Feldkirchen nach diesem Kärntner Derby weiter im Besitz der Roten Laterne bleibt.

Wie schon gegen den GAK ereilte SV Feldkirchen auch gegen SK Austria Klagenfurt das Schicksal eines frühen Gegentreffers. Dieses Mal war es nicht Herbert Rauter von den Roten, sondern Stephan Bürgler von den Violetten, der den Tiebelstädtern praktisch mit Spielanpfiff arg zusetzte.

Das 0:1 in diesem Spiel fiel nach einem Freistoß von Matthias Dollinger, den Feldkirchen-Keeper Thamer nur kurz festhalten konnte und Stephan Bürgler kaltschnäuzig für die Führung der Austria abstaubte (2.). Die erste Chance für Feldkirchen resultierte aus einem Eckball. Auron Miloti wühlte den Ball beinahe zum Ausgleich über die Linie (9.). Später scheiterte noch Spielertrainer Robert Micheu mit einem Freistoß an Austria-Keeper Schenk, der eine glänzende Parade aufs Grün zauberte. Die restliche Geschichte der ersten 45 Minuten ist schnell erzählt, die Gäste waren in diesem Kärntner-Derby spielstärker, defensiv enorm stabil und fanden auch durch Michael Kulnik weitere Chancen auf den zweiten Treffer vor.

Dieser fiel dann nach der Pause und den zahlreichen Zuschauern musste es wie ein Déjà-vu-Erlebnis vorgekommen sein. Wieder trat Matthias Dollinger einen Freistoß, wieder konnten die Hausherren nur kurz abwehren und wieder staubte Stephan Bürgler ab. 0:2 in der 54. Spielminute. Damit war der Widerstand des Aufsteigers gebrochen und die Begegnung gelaufen. Kurz vor Schluss markierte Matthias Dollinger aus einem Konter nach das 0:3 und den verdienten Auswärtssieg von SK Austria Klagenfurt.

War ein mega Spiel muss ich sagen :-D schön gespielt von den Jungs! Die Stimmung war auch extremst gut schon im Bus! Abgesehen von einer Anzeige ist nicht viel passiert XD

Pyro ist kein Verbrechen ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.