SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

V.I.P.

schade...will aus der emotion nicht all zu viel schreiben, kurz um: unnötige niederlage...schönes 1:0 dann muss das 2:0 fallen...bzw. darf hedl nicht schon wieder patzen...denn da waren die türken nirgendwo mehr (überigens jedes spiel mittlerweile ein fehler von hedl...für mich nicht mehr der richtige auf der position!) AV kann man versuchen zu kompensieren wie man will, dann fehlt uns einer innen...da MUSS endlich gehandelt werden...muss ja zum denken anregen, wenn man gegen stärkere gegner dober und katzer eh selbst nicht bringt...dann muss außerdem das 2:2 von VoH sitzern...freier kommt er leider nicht mehr dran...sonst war man technisch klar unterlegen! kulovits für mich eine kampfsau, aber kein fußballer...tut mir sehr leid so ist das ungenügend...

zu guter letzt...die Schande dieses spiels sind diese unnötigen türken fans...bengalen und kracher in menschenmengen werfen ist eigentlich körperverletzung, für mich sind das keine mensch, auf kinder mit sowas zu werfen...normal gehört jeder von denen in einem hinterzimmer zur freien verfügung eines cobra beamtens eingesperrt...für sowas MUSS man eigentlich Punkteabzüge oder sogar Strafverifizierung einführen, denn geldstrafen machen diesen Idioten die sogar aus Köln extra angereist sind genau gar nix aus.... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir kam vor, wir können uns entweder nur aufs verteidigen (1.hz) oder Offensive (2. Hz) konzentrieren. Leider kriegen wir das verschieben nicht hin und sind in der offensiv-Phase regelmäßig konteranfällig. Aber besiktas ist und bleibt min eine Klasse über uns zu stellen und wäre nur mit einer ausnahmeleistung inkl glück wie gg HSV zu biegen gewesen. In Wirklichkeit ist nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Subjektiv:

Sehr, sehr schade! Der Spielverlauf hat Rapid begünstigt (insb. der Ausfall von Quaresma) und dann trotzdem noch verloren. Nach dem Tor hat man sich zu deppert angestellt, da hätte man viel ruhiger bleiben müssen.

Objektiv:

Völlig verdiente Niederlage gegen ein Besiktas, das Rapid heute praktisch in allen Belangen klar überlegen war. Die Türken waren großteils feldüberlegen und hatten die besseren, sowie viel zahlreicheren Torchancen. Ich will mir nicht ausmalen, wie es ausgegangen wäre, wenn Quaresma weitermachen hätte können. Rapid hat heute einiges an Lehrgeld bezahlt - und der Aufstieg ist nun de facto außer Reichweite.

---

Passt in diesen Thread besser. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nüchtern betrachtet geht die Niederlage voll okay und hätte durchaus noch höher ausfallen können.

Aber wenn man schon 1-0 führt dann will man natürlich mehr, bitter dass dann solche Abwehrleistungen zustande kommen. Besiktas war schon stark, aber sicher nicht unpackbar, vor allem hinten haben die auch nicht immer wirklich sicher gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Sonnleitner war für mich heute unter jeder Kritik, der hat sich phasenweise regelrecht vorführen lassen. Sicher sein schlechtester Auftritt in dieser Saison, das erinnerte mich teilweise schon ziemlich an vergangene Sturm-Jahre (07/08, 08/09). Generell war die Rapid-Abwehr wieder mal sehr anfällig - freilich war es ein starker Gegner, aber derart schwimmen darf man trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich seh es so: Wenn Hedl diesen absolut unnötigen Fehler (das war keine Unsicherheit, sondern ein absolutes Blackout) nicht macht, gewinnen wir die Partie. Mit dem Tor ist die Linie in der Abwehr absolut verloren gegangen. Ich persönlich fand sie nicht so schlecht bis zu diesem Zeitpunkt, da hat sich Besiktas minutenlang den Ball nur zugeschoben, weil nach vorne nichts ging. Das kann man natürlich als Feldüberlegenheit interpretieren, aber bis zum Tor hatten sie auch nicht wirklich viele Torchancen.

Wirklich enttäuscht hat mich neben Hedl vor allem Hofmann, der gar nicht ins Spiel gefunden hat. Trimmel, Pehlivan und auch Sonnleitner waren stark.

Absolute Trottelaktion von den Türken, da Bengalen in den Unterrang zu werfen, das hat man von meiner Position aus wirklich gut gesehen. Aber was sich da in meiner näheren Umgebung an Fremdenhass entladen hat, war auch kein Bemmerl mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

zu guter letzt...die Schande dieses spiels sind diese unnötigen türken fans...bengalen und kracher in menschenmengen werfen ist eigentlich körperverletzung, für mich sind das keine mensch, auf kinder mit sowas zu werfen...normal gehört jeder von denen in einem hinterzimmer zur freien verfügung eines cobra beamtens eingesperrt...für sowas MUSS man eigentlich Punkteabzüge oder sogar Strafverifizierung einführen, denn geldstrafen machen diesen Idioten die sogar aus Köln extra angereist sind genau gar nix aus.... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Das war für mich der eigentliche Wahnsinn und Skandal! Was die aufgeführt haben war unter aller Sau!!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nachdem man aber Besiktas den Platz gegeben hat, waren sie dann brandgefährlich.. (

das stimmt, werden wohl auch die fans, die in den beiden rängen unter ihnen gesessen sind, gespürt haben..

vom spiel her wäre auch ein x möglich gewesen, webei wohl besiktas die besseren chancen hätte

vom spielverlauf her hätte es zumindest ein X werden müssen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Alles andere als eine längere Stadionsperre würde mich sehr wundern!!!!!

Rapid konnte als Veranstalter die Sicherheit der eigenen Fans nicht gewährleisten --> es kann nicht sein, dass dutzende bengalische Feuer auf Zuschauer geworfen werden!!!! :facepalm:

Hoffentlich ist da keiner schlimmer verletzt worden, gab fast ne kleine Massenpanik wie hunderte Leute den 2. Rang fluchtartig verlassen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

hesselink muss den rein machen, dann haben wir zumindest ein remis.

wen ich heute absolut katastrophal fand .. kulovits. sowohl in der offensive als auch in der defensive grausames stellungsspiel. trimmel kämpft in halbzeit 1 an der türkischen torauslinie mit 2 spielern von besiktas, kulo steht 5-6 meter daneben und macht KEINE anstalten irgendwas zu machen - trimmel verliert den ball. selbes oft genug in hz 2 zu sehen .. kulovits versteckte sich richtiggehend hinter den gegenspielern, bewegt sich genau gar nicht, irrt IRGENDWO umher. dazu noch fehlpässe bzw 'die falschen' pässe zu gedeckten mitspielern. völlig unverständlich, wieso er nicht in der halbzeit aus dem stadion verbann wurde, noch unverständlicher wieso er 90 minuten lang rummurksen durfte, während pehlivan 1-2 klassen besser gespielt hat (überraschend für mich).

hofmann auch schrecklich. kavlak in hz2 gut, nuhiu überraschend, die verteidigung indisponiert. schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

was für eine aufstellung... experimente in der abwehr im europacup, ganz gscheit pp facepalm.gif

ein patocka hat doch schon ewig nicht mehr von beginn weg gespielt, sonnleithner bei uns noch nie als rv und kayhan spielt auch nicht oft lv... über kulo im dm sag ich jetzt nix, viele alternativen gibts da ja leider nicht.

warum man trimmel von beginn an bringt und nuhiu als solospitze verstehe ich auch nicht.. in so einem spiel muss einfach ein jvoh beginnen.

aber was solls, wenn man die türken binnen 10 minuten ca. 4x alle räume öffnet und den stürmer allein auf hedl ziehen lässt, braucht man sich nicht wundern wenn wir daraus ein paar tore kassieren...

war leider zu weit weg um eventuell eine schuld hedls bei den toren zu sehen, glücklich hat er jedenfalls nicht ausgesehen, zumindest beim ausgleich nicht, muss ich wohl noch von daheim aus sehen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.