Office Professional Academic 2010


StepDoWn

Recommended Posts

Captain Awesome

Hallo,

http://store.digitalriver.com/store?Action=DisplayHomePage&Locale=de_DE&SiteID=msshde bzw http://stephan-at-work.spaces.live.com/blog/cns!102220505F300E88!1334.entry?wa=wsignin1.0&sa=845458505 ...

Aus der Lizenzvereinbarung:

1. ÜBERBLICK. Die Software wird auf der Basis pro Kopie pro Gerät lizenziert. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.

2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.

a. Eine Kopie pro Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Gerät zu installieren. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“.

b. Lizenziertes Gerät. Sie dürfen nur jeweils eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät

nutzen.

c. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie der Software auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

d. Trennung von Komponenten. Die Komponenten der Software werden als eine Einheit lizenziert. Sie sind nicht berechtigt, die Komponenten voneinander zu trennen und auf unterschiedlichen Geräten zu installieren.

e. Alternative Versionen. Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie z. B. 32 Bit und 64 Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version installieren und verwenden.

Ich darf also dieses Office auf meinem StandPC UND meinem Laptop installieren (so verstehe ich 2 c)...

Habe die letzten Jahre nur OpenOffice verwendet, und weiß daher nicht wie Microsoft mit seinen Office-Lizenzen umgeht. Wie schauts aus wenn ich mir jetzt dieses Office Paket installiere, in 2 Monaten ein anderes Betriebssystem (zB Win7) umsteige, und wieder dieses Office installieren will - werden die Keys online irgendwie "eingelöst", sprich müsste ich mir für dasselbe Gerät mit anderem Betriebssystem eine neue Lizenz erwerben? (Ähnlich wie bei Windows-Versionen, die man ja online aktivieren muss...)

Bzw habe ich das Problem, dass ich 2 Laptops habe - und natürlich würde ich gern auf BEIDEN das Office haben. Da ich die Laptops abwechselnd, und nie gleichzeitig benütze, tu ich Mircosoft damit ja eigentlich nicht weh? (Rein theoretisch könnte man sagen: ich verwende 1 Monat das Office auf Laptop 1, deinstalliere es auf Laptop 1, installiere es auf Laptop 2, und verwende es dort ... ?!)

Die Leute, die sich hiermit auskennen sind sicher entnervt bis dorthinaus, weil sie immer dieselben Antworten geben müssen. Habe gegoogelt aber nicht wirklich Antworten auf MEINE Fragen gefunden.

Wäre schön wenn das all mighty ASB mal wieder eine befriedigende Antwort hervorzaubern könnte. :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

LMGTFY

Antwort 1 + 4 sollte deine Frage klären, Aufwand ~5 Sekunden + x Sekunden für Lesen + Verstehen

*Cheers

Lies doch einfach mal mein Posting genau. :winke:

Hat sich außerdem erübrigt, habe mir von der TU das 2007er Office installiert, das is mit Enterprise Key und läuft auf meinen mehreren Systemen ohne Probleme. Für ~10% des Preises vom Academic Dingsbums.

Kann also geclosed werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.