Vorwärts-Sturm Graz


Oleg B.

Recommended Posts

Weltklassecoach

...hmmm...da haben ja amersek, kolenc, mirnegg....gespielt...da waren wir aber nicht LL....wo sind die Historiker ?! :) ....ich glaub du täuschst dich...oba letztendlich a wuascht...wos zöht di vergaungenheit...

Soweit ich mich erinnere war das Spiel 1986 und damals waren wir in der 2. Division. - Egal, auf jeden Fall ein super Los!!! :clap: :clap: :clap:

Hoffe auf mind. 5000 Zuseher und die Renovierung der Nord!

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Glaube nicht daß an einen Dienstag oder Mittwoch im November sehr viele Grazer nach Steyr reisen werden :aaarrrggghhh: !Scheiß Termin!!!!Wäre mit 4000-4500 Zuschauern schon sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hoffe nur, dass Sie die Nordtribüne bis dahin renoviert haben und den Käfig reaktivieren, weil sonst könnt´s im OSTBLOCK richtig gefährlich werden! :betrunken: (ersetzt die Mauer durch an Käfig :busserl::greenoops: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: )

Schade, dass das Match am Dienstag od. Mittwoch stattfindet, sonst hätten es vielleicht 8.0000 Zuseher sein können, so schätze ich werden es doch ein paar tausend weniger sein!

Mit ein paar Tausender weniger könnt ich leben, dann wären es immer noch 75000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Glaube nicht daß an einen Dienstag oder Mittwoch im November sehr viele Grazer nach Steyr reisen werden :aaarrrggghhh: !Scheiß Termin!!!!Wäre mit 4000-4500 Zuschauern schon sehr zufrieden!

Das sind aber nicht solche Suderanten wie wir. Da gibt es kein...."das ist mir zu weit" , "so ein schlechtes Wetter", "is eh nur ein Landesligaverein".......die kommen.......willkommen in einer anderen (Fan)welt!!! Ich hab mir ja einen Verein mit einer Fanszene gewünscht, daß es fantechnisch gleich die Nummer zwei Österreichs wird freut mich umsomehr.

Da heißts ganz fest anstrengen auf der Süd...................

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Hier eine kleine Statistik:

Bundesliga 98/99

23.09.98 Sturm : SKV 5:2

26.09.98 SKV : Sturm 0:1

16.03.99 Sturm : SKV 5:0

11.05.99 SKV : Sturm 1:4

(Vorwärts steigt ab, Sturm wird Meister)

Bundesliga 95/96

16.09.95 SKV : Sturm 1:3

22.11.95 Sturm : SKV 4:2

16.04.96 SKV : Sturm 1:3

26.04.96 Sturm : SKV 0:0

(Vorwärts steigt ab, Sturm wird Vizemeister)

Bundesliga 94/95

03.08.94 Sturm : SKV 1:1

30.09.94 SKV : Sturm 2:1

12.04.95 Sturm : SKV 1:0 (Flutlichtpremiere in der Gruabn)

17.06.95 SKV : Sturm 1:2

(Vorwärts wird 8., Sturm wird Vizemeister)

Bundesliga 93/94

07.08.93 SKV : Sturm 0:1

02.10.93 Sturm : SKV 1:1

05.03.94 SKV : Sturm 0:0

08.05.94 Sturm : SKV 3:1

(Vorwärts wird 8., Sturm wird 7.)

Bundesliga 92/93

12.08.92 Sturm : SKV 1:3

31.10.92 SKV : Sturm 3:1

(Vorwärts wird 8. und erreicht das Meisterplayoff, Sturm wird letzter und muss ins Mittlere Playoff)

Bundesliga 91/92

09.08.91 SKV : Sturm 3:1

26.10.91 Sturm : SKV 0:2

(Vorwärts wird 8. und erreicht das Meisterplayoff, Sturm wird letzter und muss ins Mittlere Playoff)

Bundesliga 90/91

15.09.90 Sturm : SKV 3:4

22.09.90 SKV : Sturm 1:3

20.04.91 Sturm : SKV 1:1

27.04.91 SKV : Sturm 1:3

(Vorwärts wird 7., Sturm wird 3. und erreicht den Europacup)

Bundesliga 89/90

26.08.89 SKV : Sturm 1:1

18.11.89 Sturm : SKV 2:1

(Vorwärts wird 10. und muss ins Mittlere Playoff, Sturm wird 5.)

Bundesliga 88/89

03.09.88 Sturm : SKV 0:0

08.10.88 SKV : Sturm 0:0

(Vorwärts wird 9., Sturm 11., beide müssen ins Mittlere Playoff)

22.04.89 Sturm : SKV 0:0

29.04.89 SKV : Sturm 3:2

(Vorwärts wird 2., Sturm 1., beide verbleiben in der Bundesliga)

ÖFB-Cup 85/86

15.04.86 SKV : Sturm 0:1 n.V.

Vorwärts als Zweitligist damit im Viertelfinale out (Sturm scheidet im Halbfinale aus)

Staatsliga B 58/59

12.10.58 SKV : Sturm 1:2

05.04.59 Sturm : SKV 4:0

(Vorwärts wird 11., Sturm wird 4.)

Staatsliga 49/50

09.10.49 SKV : Sturm 2:2

23.04.50 Sturm : SKV 4:2

ÖFB-Cup 48/49

06.06.49 SKV : Sturm 3:2

Vorwärts erreicht damals das Halbfinale (3:0 gegen UFC Salzburg) und verliert das Finale gegen Austria Wien mit 2:5

Das Cupspiel aus den 70ern muss ein Vorrundenspiel gewesen sein, zumindest finde ich nichts in den Archiven!

Das Cupspiel 1986 ging mit einem Verlängerungstor (92. Minute Vidreis) verloren, nachdem zu Hause der GAK im Elferschießen und in der nächsten Runde der SC Kundl auswärts mit 3:2 besiegt wurde!

Weiters fehlen die Ergebnisse aus den Saisonen 59/60, 60/61, 61/62, 62/63, 63/64 und 65/66, wo beide Mannschaften in der Regionalliga Mitte antraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Meinen Gruß zuvor...

Geiles Los !!!! die alte Hauptstadt der Steiermark gegen die neue

Prisant,Kultig und Traditionel,

da Kommerz is jo zum Glück ausgschieden , Geld schiesst halt keine Tore - schöne Grüsse an die Dosen

Termin :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: ÖFB und ORF (wenn intressiert Tennis) können sich für ihre Dämmlichkeit die Hände reichen!!!

ES WIRD SCHWER WERDEN, aber im CUP ist alles möglich

am besten ist es so schnell wie möglich Karten zu besorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

...hmmm...da haben ja amersek, kolenc, mirnegg....gespielt...da waren wir aber nicht LL....wo sind die Historiker ?! :) ....ich glaub du täuschst dich...oba letztendlich a wuascht...wos zöht di vergaungenheit...

das cup-spiel von dem Juvenal und ich sprechen war anfang bis mitte der 70er. bei vorwärts spielte damals u.a. ein gewisser Mandi Neugschwandtner (also Jahre vor Mirnegg & co.), der in der 2.hz eine tolle chance aufs 1:0 hatte, leider nicht verwerten konnte und dann gab's eben das erwähnte glückliche 0:1 durch Stendal.

an die cup-niederlage von '86 kann mich ich nicht erinnern. wahrscheinlich war ich da nicht dabei. wohnte nämlich damals im ausland (Wien! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es war 1975, und es war keine Vorrunde oder dergleichen. Vorwärts als Landesligameister (damals 3. Liga) gegen Sturm. Vorwärts (auch spielerisch) überlegen, bester Mann am Platz Gerhard Stöffelbauer. Manfred Neugschwandtner hatte die Topchance: Er überspielte Tormann Muftic, schoß aber aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei. Und in der letzten Minute wie aus dem Nichts der Siegtreffer für Sturm durch Stendal...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein feines Los haben wir da mit den Grazern gezogen.

7.000 Besucher (davon 500 - 700 aus Graz) und endlich wieder mal Bundesliga Stimmung in Steyr. :allaaah:

Sportlich brauchen wir natürlich einen Glanztag um hier was zu bewegen, aber im Cup ist immer alles ..................... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.