Civilization V und VI


DerFremde

Recommended Posts

Tartan Amy

hoffen, dass sich andere völker drum kümmern. :)

bin grad wieder in civ 5 reingekippt. ich gewinn jetzt eigentlich auf unsterblich (auf großer karte mit 11 KIs) relativ häufig, aber hab bisher hab ich immer nur techsiege geschafft. ganz leicht wars letztens mit korea. da hatte ich einen techvorsprung von 8 techs vor dem zweitbesten. Krieg geführt habe ich das ganze spiel hindurch nicht. :)

geht mir ganz ähnlich, eben auf deity - das ich den spaceship victory ziemlich immer schaff, aber alles andere is eher noch mühsam - letztes mal wär mal culture drin gewesen, aber dann war erst recht das spaceship früher fertig und mich hats nimma zaht - die letzten zwei tage grad einen recht lustigen spielstand mit theodora angefangen, zwar wirds wohl auch auf peaceful spaceship rauslaufen aber jetz mal so um turn 200 bei 5 techs vorsprung und 5 scientists die ich noch gespart hab könnts lustig werden nachdem ich der einzige mit freedom ideology bin, isabella's carpet of doom schon vor der haustür steht und ich etwas probleme hab wirtschaftlich mit den unit upgrades nachzukommen, wenns nach plan bzw. zumindest ohne viele gröbere probleme rennt könnts aber mein erster pre turn 280 sieg auf deity/standard/standard werden - aber weiß ned was das zählt, viel zu viel salt und wheat rund ums capital gehabt und gut von city states umrundet das war ja schon vorm start gg me

vielleicht versuch ich beim aktuellen spielstand einfach mal mit den unit vorteilen die ich hab über alles drüber zu wälzen, irgendwann muss ich's ja üben

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

geht mir ganz ähnlich, eben auf deity - das ich den spaceship victory ziemlich immer schaff, aber alles andere is eher noch mühsam - letztes mal wär mal culture drin gewesen, aber dann war erst recht das spaceship früher fertig und mich hats nimma zaht - die letzten zwei tage grad einen recht lustigen spielstand mit theodora angefangen, zwar wirds wohl auch auf peaceful spaceship rauslaufen aber jetz mal so um turn 200 bei 5 techs vorsprung und 5 scientists die ich noch gespart hab könnts lustig werden nachdem ich der einzige mit freedom ideology bin, isabella's carpet of doom schon vor der haustür steht und ich etwas probleme hab wirtschaftlich mit den unit upgrades nachzukommen, wenns nach plan bzw. zumindest ohne viele gröbere probleme rennt könnts aber mein erster pre turn 280 sieg auf deity/standard/standard werden - aber weiß ned was das zählt, viel zu viel salt und wheat rund ums capital gehabt und gut von city states umrundet das war ja schon vorm start gg me

vielleicht versuch ich beim aktuellen spielstand einfach mal mit den unit vorteilen die ich hab über alles drüber zu wälzen, irgendwann muss ich's ja üben

ich hab mich schon so sehr auf tech spezialisiert, dass ich eigentlich sonst nur mehr auf diplomatiesieg umsteigen könnte. militärisch ists halt auf deity glaub ich schon sehr schwer, kultursieg ist sowieso um einiges schwerer als die anderen, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

ich hab mich schon so sehr auf tech spezialisiert, dass ich eigentlich sonst nur mehr auf diplomatiesieg umsteigen könnte. militärisch ists halt auf deity glaub ich schon sehr schwer, kultursieg ist sowieso um einiges schwerer als die anderen, wie ich finde.

ich glaub kultursieg geht nur gscheid wenn den wonder-spammer des spiels ausschalten kannst und dessen hauptstadt bekommst, die eigenen für den kultursieg nötigen wunder gehen auf deity idr eh erst mit der sistine chapel los (bei den früheren brauchst schon meist relativ viel glück das sie bekommst, bei der sistine solltest eigentlich zu 95% schon der erste mit der notwendigen tech sein) und bis dahin spielt's sich wohl ned viel anders wie ein tech sieg, abgesehen von etwas mehr amphitheatres - um rationalism kommst ja selbst da schwer rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Super, ehrlich gesagt bin ich Riesenfan der Serie. Civ 3 und 4 genial und ewig gezockt. Aber mit Civ 5 wurde ich nicht wirklich warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

es waren schon immer grandiose spiele....

nur hab ich civ4/5 zu wenig gezockt auf grund von EU ^^

Geil waren sie alle, aber das mit den unendlich vielen Truppen auf einem Fleck war mir schon immer ein Dorn im Auge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Der 5er mit allen Add-Ons ist wirklich perfekt, da müssen sie einfach nur ansetzen und es wird ein grandioses Spiel :love:

!!!

civ 5 könntest wahrscheinlich noch in 10 jahren spielen. bin sehr gespannt, was sie noch besser machen wollen.

Im Bereich Multiplayer soll es neben den traditionellen Modi auch die Möglichkeit zu kürzeren Sessions geben, die leicht am Stück abgeschlossen werden können.

das wär der oberhammer! hab noch nie eine mp partie fertig gespielt, weil wir nach 1 session einfach nie weitergetan haben.

allerdings find ich das artdesign, das man da auf den screenshots sieht, nicht so prickelnd :( bin gottseidank nicht allein mit der meinung: schaut aus wie irgendein mobile-f2p-game. taugt mir überhaupt net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.