Vertragsverhandlungen + Wintertransferzeit 2010/2011


Slin

Recommended Posts

Postinho

Nachdem wir es jetzt endlich geschafft haben, auch einmal Punkte aufs Konto zu übertragen, drängt sich auch schon unser nächstes Problem auf. Nachdem Gasselsberger, ein LASKler, der seinesgleichen im LASK Umfeld sucht, mit Saisonende seinen Ausstieg bzgl. Sponsoring angekündigt hat, werden wir auch das wohl oder übel kräftig zu spüren bekommen. Im Moment kann man zwar keineswegs sagen, für welche Liga geplant werden muss, aber ich bin der Meinung, dass man jetzt beginnen sollte, die Vertragsverhandlungen mit diversen Spielern zu beginnen. Wie ich unseren Präsidenten kenne, wird aber ohnehin sowohl bei der Sponsorensuche, als auch bei Gesprächen mit den Spielern bis zum Ende gewartet.

Auslaufende Verträge 2011 (lt. TM):

Lorenz Höbarth

Pablo Chinchilla-Vega

Florian Hart

Emanuel Schreiner

Wolfgang Bubenik (Option +1)

Florian Metz (Option +1)

Rene Aufhauser

Thomas Höltschl

Justice Majabvi

Alexander Zickler

Christian Mayrleb

Lukas Kragl (?!)

Duro, Sulimani, Derdak? 95.gif

Hamedir, Freudenthaler, Kobleder, Pinter ?????? 95.gif95.gif95.gif

In jedem Fall, verlassen uns 2 Stürmer, die wohl schwer zu ersetzen sein werden. Auch Mayrleb kann als Joker noch beim Klassenerhalt mitwirken. Mit Aufhauser und Majabvi könnte uns dazu noch eine komplette Achse wegbrechen.

Traurig aber wahr, dass PMR es nicht schafft, Spieler länger als 2 Jahre an den Verein zu binden. Wenn die Sache so weitergeht, steht spätestens 2012 der nächste vergleichbare Totalumbruch vor der Tür. Kein Wunder, dass Sponsoren den Kopf in den Sand stecken und ihr Geld wo anders investieren!

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Nachdem wir es jetzt endlich geschafft haben, auch einmal Punkte aufs Konto zu übertragen, drängt sich auch schon unser nächstes Problem auf. Nachdem Gasselsberger, ein LASKler, der seinesgleichen im LASK Umfeld sucht, mit Saisonende seinen Ausstieg bzgl. Sponsoring angekündigt hat, werden wir auch das wohl oder übel kräftig zu spüren bekommen. Im Moment kann man zwar keineswegs sagen, für welche Liga geplant werden muss, aber ich bin der Meinung, dass man jetzt beginnen sollte, die Vertragsverhandlungen mit diversen Spielern zu beginnen. Wie ich unseren Präsidenten kenne, wird aber ohnehin sowohl bei der Sponsorensuche, als auch bei Gesprächen mit den Spielern bis zum Ende gewartet.

Auslaufende Verträge 2011 (lt. TM):

Lorenz Höbarth

Pablo Chinchilla-Vega

Florian Hart

Emanuel Schreiner

Wolfgang Bubenik (Option +1)

Florian Metz (Option +1)

Rene Aufhauser

Thomas Höltschl

Justice Majabvi

Alexander Zickler

Christian Mayrleb

Lukas Kragl (?!)

Duro, Sulimani, Derdak? 95.gif

Hamedir, Freudenthaler, Kobleder, Pinter ?????? 95.gif95.gif95.gif

In jedem Fall, verlassen uns 2 Stürmer, die wohl schwer zu ersetzen sein werden. Auch Mayrleb kann als Joker noch beim Klassenerhalt mitwirken. Mit Aufhauser und Majabvi könnte uns dazu noch eine komplette Achse wegbrechen.

Traurig aber wahr, dass PMR es nicht schafft, Spieler länger als 2 Jahre an den Verein zu binden. Wenn die Sache so weitergeht, steht spätestens 2012 der nächste vergleichbare Totalumbruch vor der Tür. Kein Wunder, dass Sponsoren den Kopf in den Sand stecken und ihr Geld wo anders investieren!

die fett gedruckten sollte man auf jeden fall verlängern! sonst siehts scheiße aus. ich hoffe einfach, dass sich pmr in diesem jahr schon früher mit den spielern zu vertragsverhandlungen zusammensetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kragl hat im übrigen Vertrag bis 2012 + Option auf noch ein Jahr, wie es um die Spieler steht, bei denen der Vertrag nach der Saison ausläuft, kann ich noch nicht sinnvoll analysieren, ich lasse einmal ein paar Spiele vorbeigehen, denn vor dem Winter gibt es Dank unserer chaotischen Vereinsführung praktisch eh keine Möglichkeit für Vetragsgespräche, war ja auch letztes Jahr bei Margreitter perfekt zu beobachten.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kragl hat im übrigen Vertrag bis 2012 + Option auf noch ein Jahr, wie es um die Spieler steht, bei denen der Vertrag nach der Saison ausläuft, kann ich noch nicht sinnvoll analysieren, ich lasse einmal ein paar Spiele vorbeigehen, denn vor dem Winter gibt es Dank unserer chaotischen Vereinsführung praktisch eh keine Möglichkeit für Vetragsgespräche, war ja auch letztes Jahr bei Margreitter perfekt zu beobachten.

Ich weiß zwar, dass da mal was von 2013 gemunkelt wurde. Wie zuverlässig diese Sache ist, kann ich allerdings nicht beurteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

aber ich bin der Meinung, dass man jetzt beginnen sollte, die Vertragsverhandlungen mit diversen Spielern zu beginnen.

Es wäre zwar richtig und enorm wichtig...

Wird aber nicht passieren...

Gerade zu Vertragsverhandlungen benötigt man ein gesichertes Budget, das wir ja nun sicher nicht haben...

Kann mir vorstellen dass PMR momentan keinen Plan B hat, und nicht weiß wie es weiter geht...

Bis das die budgetäre Frage geklärt ist, fürchte ich sind wir dann wieder zu spät mit den wichtigen Vertragsverhandlungen!

LASK der Stolz von OÖ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es wäre zwar richtig und enorm wichtig...

Wird aber nicht passieren...

Gerade zu Vertragsverhandlungen benötigt man ein gesichertes Budget, das wir ja nun sicher nicht haben...

Kann mir vorstellen dass PMR momentan keinen Plan B hat, und nicht weiß wie es weiter geht...

Bis das die budgetäre Frage geklärt ist, fürchte ich sind wir dann wieder zu spät mit den wichtigen Vertragsverhandlungen!

LASK der Stolz von OÖ???

:laugh:

Das wären wir ohne PMR, sprich ohne jährliches Transferchaos und mieser Außendarstellung durch die Medien.

Ich seh nächstes Jahr schon wieder den nächsten Umbruch kommen. Wenn man es nicht schafft die fehlenden Sponsoreneinnahmen wiederauszugleichen, wird man Leute wie Sulimani wohl kaum halten können. Der ist ohnehin nur bei uns gelandet weil es mit Sturm nicht geklappt hat.

Reichel tötet den LASK und die Fans sind hilflos. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich hab den threadtitel mal etwas adaptiert....

LAOLA1: Wollten Sie auch jemanden für die Verteidigung holen? Ihr Tiroler Landsmann Hannes Eder dürfte bei Rapid nicht so glücklich sein?

Kraft: Wir wollten uns zunächst in der Offensive auf alle Fälle verstärken. Wir haben in einigen Spielen kein Tor geschossen. Geld für einen Verteidiger war dann nach den Verpflichtungen von Sulimani und Duro nicht mehr da. Dahingehend war Hannes Eder für uns auch kein Thema mehr, obwohl er ein sehr guter Innenverteidiger ist.

LAOLA1: Wollen Sie im Winter auch noch nachjustieren oder war es das für diese Saison?

Kraft: Ich werde dann natürlich auch mit dem Präsidenten über die bisherige Saison sprechen. Auch darüber, wo wir Verstärkungen bräuchten. Wenn Eder dann frei wäre, werden wir sicher auch ein Auge auf ihn werfen.

Das ganze Interview gibt es HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also, ich hab mir in einer Stunde der Muße einmal so unsere Kader seit dem Aufstieg angeschaut. Dabei wird eigentlich unsere fehlende Kontinuität so richtig deutlich: wir haben seit Beginn der Saison 2007/08 bis zum vergangenen Spiel in Mattersburg in 117 Spielen insgesamt sage und schreibe 63 Spieler eingesetzt und das in knapp mehr als 3 Saisonen.

Aktuell ist Christian Mayrleb mit 98 Einsätzen unser längstdienender Spieler im Kader, obwohl er "erst" 3 Jahre beim Klub ist. Mit Zaglmaier und Panis haben uns im Sommer die letzten Spieler verlassen, die noch den Aufstieg miterlebt haben. In den letzten 10 Jahren hat nicht einmal jeder 3te LASK-Spieler mehr als 2 Saisonen beim Klub geschafft, da sieht man, wo der Hund mittelfristig begraben liegt.

Ganz unabhängig davon, wie die restlichen Spiele bis zum Winter verlaufen, würde ich mir eine ruhige Transferperiode mit maximal 2 Zu/Abgängen wünschen, dass sich die Spieler auch einmal fangen können, wer auch immer sie dann in das Frühjahr als Trainer führen möge.

Übrigens, zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum, wo wir 63 Spieler eingesetzt haben sind die Rieder mit 54 und zB die Rapidler mit nur 41 Spielern ausgekommen, da sieht man die Unterschiede auf einen Blick, vor allem sind bei diesen Mannschaften die Gerüste immer stehen geblieben und fast nur Ergänzungsspieler haben sich abgewechselt, bei uns aber müssen Ergänzungsspieler innerhalb kürzester Zeit zu Führungsspielern werden, eion Paradoxon in sich. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also, ich hab mir in einer Stunde der Muße einmal so unsere Kader seit dem Aufstieg angeschaut. Dabei wird eigentlich unsere fehlende Kontinuität so richtig deutlich: wir haben seit Beginn der Saison 2007/08 bis zum vergangenen Spiel in Mattersburg in 117 Spielen insgesamt sage und schreibe 63 Spieler eingesetzt und das in knapp mehr als 3 Saisonen.

Aktuell ist Christian Mayrleb mit 98 Einsätzen unser längstdienender Spieler im Kader, obwohl er "erst" 3 Jahre beim Klub ist. Mit Zaglmaier und Panis haben uns im Sommer die letzten Spieler verlassen, die noch den Aufstieg miterlebt haben. In den letzten 10 Jahren hat nicht einmal jeder 3te LASK-Spieler mehr als 2 Saisonen beim Klub geschafft, da sieht man, wo der Hund mittelfristig begraben liegt.

Ganz unabhängig davon, wie die restlichen Spiele bis zum Winter verlaufen, würde ich mir eine ruhige Transferperiode mit maximal 2 Zu/Abgängen wünschen, dass sich die Spieler auch einmal fangen können, wer auch immer sie dann in das Frühjahr als Trainer führen möge.

Übrigens, zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum, wo wir 63 Spieler eingesetzt haben sind die Rieder mit 54 und zB die Rapidler mit nur 41 Spielern ausgekommen, da sieht man die Unterschiede auf einen Blick, vor allem sind bei diesen Mannschaften die Gerüste immer stehen geblieben und fast nur Ergänzungsspieler haben sich abgewechselt, bei uns aber müssen Ergänzungsspieler innerhalb kürzester Zeit zu Führungsspielern werden, eion Paradoxon in sich. :betrunken:

Pflichte dir bei. :super:

Ich hoffe auch dass dieser Missstand in Zukunft von PMRs Beratern (Kraft?,Polster?,Köglberger?) erkannt wird.

Denn das wäre die sportliche Stabilität ! (nebst der organisatorischen die ja die letzten Jahre auch nicht so berauschend war.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Pflichte dir bei. :super:

Ich hoffe auch dass dieser Missstand in Zukunft von PMRs Beratern (Kraft?,Polster?,Köglberger?) erkannt wird.

Denn das wäre die sportliche Stabilität ! (nebst der organisatorischen die ja die letzten Jahre auch nicht so berauschend war.....)

Ich glaube, dass kurze Verweilzeiten beim LASK damit zu tun haben, dass je länger ein Spieler beim Verein ist, er kontinuierlich mehr verdient.

Ein Beispiel ist Prager, der eine Option mit 20% Erhöhung hatte, die Reichel nicht mehr zahlen wollte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich glaube, dass kurze Verweilzeiten beim LASK damit zu tun haben, dass je länger ein Spieler beim Verein ist, er kontinuierlich mehr verdient.

Ein Beispiel ist Prager, der eine Option mit 20% Erhöhung hatte, die Reichel nicht mehr zahlen wollte !

ich glaube eher dass die kurze verweilzeit damit zu tun hat wie mit den spielern umgegangen wird. nach einiger zeit haben die spieler einblick in die strukturen gewonnen, und da diese ja augenscheinlich nicht passen geht jeder auch gerne wieder weg vom lask.

sooooo ein schwarzweisses herz das jeder alles mitmacht hat keiner mehr. der letzte war vielleicht noch jürgen panis.

übrigens

bin für den totalen umbruch, wär endlich mal was neues und haben wir schon lange nicht mehr erlebt. minumum 10 spieler abgeben und 8 neue kaufen zwecks kaderverkleinerung. die ersten die gehen müssen sind majabvi und mandl, und wenn man schon dabei ist kann man auch noch gleich einen neuen trainer holen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

unser kader ist sicher keinen deut schlechter als der von mburg, eigentlich ist eher das gegenteil der fall.

2 von den 3en die nicht dabei waren sind ohnehin erst ein paar wochen beim team, ich denke diese ausfälle hätte man schon kompensieren können, aber gut.

Aber unser Kader besteht außer drei ausrangierten fast Vierzigern und bis auf Majabvi und zwei Aussenverteidigern aus Spielern um die 20 die man allesamt verheizt.

bearbeitet von ASK 65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Aber unser Kader besteht außer drei ausrangierten fast Vierzigern und bis auf Majabvi und zwei Aussenverteidigern aus Spielern um die 20 die man allesamt verheizt.

so ein blödsinn. studier bitte mal unseren kader. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.