Vertragsverhandlungen + Wintertransferzeit 2010/2011


Slin

Recommended Posts

ASB forever

:super:

Jaja als die 3 Norweger ( Rune Tange, Geir Frigard und Vidar Riesth ) noch bei uns waren, da warens noch schöne Zeiten !

3 solche Jungs könnt ma jetzt wirklich gut gebrauchen!

Hab mir mal gewünscht einen Arild Sundgot oder Occean bei uns zu sehen - die Spieler dürften aber eine andere Gehaltsklasse sein. Auch Riseth und Frigard waren wohl nicht billig ...

Mir stinkt es extrem, dass wir jetzt anfangen ein "System" von Ried abzukupfern ... da fehlt absolut der Plan und die Tipps der 4 Experten, die ja anscheinend eh alles wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hab mir mal gewünscht einen Arild Sundgot oder Occean bei uns zu sehen - die Spieler dürften aber eine andere Gehaltsklasse sein. Auch Riseth und Frigard waren wohl nicht billig ...

Mir stinkt es extrem, dass wir jetzt anfangen ein "System" von Ried abzukupfern ... da fehlt absolut der Plan und die Tipps der 4 Experten, die ja anscheinend eh alles wissen.

find ich auch! jetzt kaufen wir schon die spieler, die ried ablehnt - oder wie? :facepalm:

ich würd auch mal die norwegen - connection bemühen! frigard zB ist dem lask sicher nach wie vor wohlgesonnen und könnte uns ein paar wertvolle tips geben! ein guter stürmer im besten alter zB...

oder was ist mit einem cheik sidy ba - der könnte sicher die eine oder andere perle empfehlen... oder metlitsky...

aber sowas spielts ja in linz nicht! :aaarrrggghhh:

wir könnten so ein geiles netzwerk haben ohne den kasperl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Diego Viana (Wr. Neustadt) wechselt zu Grödig!

Der wäre für uns als Stürmer auch interessant gewesen...

Aber der LASK handelt eben nicht so schnell...

Denke wenn ein Spieler freiwillig in die Erste Liga wechselt, wäre auch für uns was möglich gewesen...

Der Ausverkauf in Wr. Neustadt hat also begonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Diego Viana (Wr. Neustadt) wechselt zu Grödig!

Der wäre für uns als Stürmer auch interessant gewesen...

Aber der LASK handelt eben nicht so schnell...

Denke wenn ein Spieler freiwillig in die Erste Liga wechselt, wäre auch für uns was möglich gewesen...

Der Ausverkauf in Wr. Neustadt hat also begonnen...

genau das habe ich mir auch gedacht.

der wäre eigentlich genau der perfekte stürmer für uns gewesen - robust, kaltschnäuzig, kopfballstark und im besten alter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

genau das habe ich mir auch gedacht.

der wäre eigentlich genau der perfekte stürmer für uns gewesen - robust, kaltschnäuzig, kopfballstark und im besten alter

du vergisst nur eines, alle spieler die in den letzten drei jahren engagiert worden sind, haben in linz das fussballspielen

verlernt!

woran das wohl liegen mag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

genau das habe ich mir auch gedacht.

der wäre eigentlich genau der perfekte stürmer für uns gewesen - robust, kaltschnäuzig, kopfballstark und im besten alter

Nur wird PMR nicht gewillt sein, einem guten Fußballer, ein solcher ist Viana zweifellos, auch nur annähernd ein solch fürstliches Gehalt zu bezahlen, mit dem ihn der zweite Ligakrösus nach der Admira geködert haben dürfte. Traurig aber wahr! Und ich schreibe bewusst gewillt, denn das dem LASK das Kleingeld fehlt kann er jemand anderen auftischen, beziehungsweise sollte dem wirklich so sein, hat er es sich selbst zuzschreiben! So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das gerücht mit mayrlebs karrierende hält sich hartnäckig. habe bereits vor einiger zeit geschrieben, dass er anscheinend einen vorvertrag bei vorwärts steyr hat. ohne gewähr natürlich.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das gerücht mit mayrlebs karrierende hält sich hartnäckig. habe bereits vor einiger zeit geschrieben, dass er anscheinend einen vorvertrag bei vorwärts steyr hat. ohne gewähr natürlich.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass das auch für alle Beteiligten das Beste wäre. Mayrleb könnte seine Karriere stressfrei ausklingen lassen. Das Gehalt könnte man für einen anderen Stürmer verwenden, der uns vielleicht noch helfen könnte. Man darf sich vom letzten Spiel in Kapfenberg halt nicht zu sehr blenden lassen.

Außerdem sollte man sich nach einem zweiten Tormann umschauen. Ich will nicht wissen was los ist, wenn Mandl sich gerade in unsere Situation gröber verletzt und die Frühjahrssaison nicht spielen könnte. Da helfen die besten Verstärkungen nichts, wenns Türl offen ist. Nix gegen Pervan aber die Situation macht mir einfach Angst.

Es ist wirklich keine einfache Transferzeit, weil man mMn schon wieder den Großteil abgeben könnte ohne mit der Wimper zu zucken. Aber nochmal: Die Oldies alle zusammen kosten nur Geld und bringen dem Verein im Moment wirklich kaum was. Niemand will die Verantwortung übernehmen und schafft es die Jungen zu delegieren. Chinchilla, Aufhauser, Zickler, Mayrleb bringen einfach nicht (mehr) das, was man von ihnen erwartet hätte.

Edit:

Mit Hart & Höltschl sollte man einmal über Verlängerungen sprechen. Mit Majabvi wird man ohnehin auf keinen grünen Zweig kommen.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gut, nachdem also die Herbstsaison Geschichte ist, schauen wir uns einmal den aktuellen Kader an bezüglich Veränderungen und Vetrragsverhandlungen an. Grundsätzlich kann sich ja auf Grund unser budgetären Lage nicht viel ändern; wenn man evtl. Majabvi und Kragl im Winter veräußerst wär dann wieder Platz, aber alles der Reihe nach:

Tor: Mandl und Pervan haben Vertrag bis 2012, Höbarth bis 2011. Hier wird sich (so nehme ich an) praktisch nichts tun, alle haben Veträge die lange genug gehen, für einen 2. gestandenen Tormann fehlt die Kohle. Höbarth wird vermutlich im Sommer gehen, weil er keine Perspektiven sieht. Ist allerdings nicht so tragisch, verfügen wir doch mit Höfler und Brunner in der FAL aktuell über 2 Nachwuchsnationalkeeper. Hier wird der 3er Posten hoffentlich so im Sommer nachbesetzt. Wenn man sich klar als Ausbildungsverein deklariert , so muss man Talenten auch die Chance zu Einsätzen geben.

Fazit: Höbarth nicht verlängern, die andern 2 bleiben bei Nichtabstieg ohnehin, Pervan bei Abstieg denke ich auch.

Verteidigung: Die Verträge von Chinchilla, Hart, Bubenik und Schreiner laufen mit Juni aus. Chinchilla würde ich momentan nach der Herbstsaison nicht verlängern, spielt teilweise echt unterirdisch und wird halt auch nicht mehr jünger, diese mangelnde Schnelligkeit ist ein großes Manko.

Bubenik wird vermutlich kein Großverdiener sein, er spielt brav seinen Stiefel runter, wir regen uns zwar immer massiv über ihn auf, er ist aber ein braver Zweikämpfer. Nachdem wir eine 1jährige Option auf ihn haben würde ich diese auch ziehen.

Hart würde ich momentan auf jeden Fall verlängern, ist ein sehr vielfältiger Spieler und momentan gesetzt, ist mit 20 sicher auch noch ausbaufähig und als LASKler aus dem Nachwuchs ohnehin wichtig zur Identifikation, 2-3 Jahre sollte man hier schon überlegen, falls es im Bereich des Leistbaren liegt.

Bei Schreiner ist die Sache ein wenig komplizierter, ich schreibe ihn noch nicht ab und würde mir wünschen, dass er mehr Einsätze bekommt, grad auf LV wär eine Zukunftshoffnung wichtig, er ist ja auch erst 21, da kann noch was kommen. Wenn er zumindest in der RLM im Frühjahr gesetzt ist würde ich ihn schon verlängern.

Der Rest hat Vetrag bis 2012, da kann man dann im Sommer schauen, ob man Piermayr/Maier...gleich ein Jahr verlängert.

Nachdem IV unsere Achillesferse ist rechne ich fix mit einem Zugang, abgeben wird man in der Abwehr wohl kaum jemanden so kurzfristig. Evtl. Maier in die 2. Liga verleihen, damit er sich wo anders einmal durchbeißt, dann wird man sehen, ob er das Zeug zu einem Bundesliga-IV hat.

Mittelfeld: Bei Aufhauser, Höltschl, Majabvi und Metz läuft der Vertrag aus. Majabvi wird evtl. im Winter noch verkauft, damit noch ein bissl Kohle reinkommt, Aufhauser und Metz würde ich das Frühjahr abwarten, wie sie sich machen. Läuft bei beiden nicht so besonders, Metz hat eine katastrophale Saison bislang, so wird er nicht bleiben können. Bei AUfhauser wird es vermutlich ums Geld gehen und ob er noch Lust zu spielen hat, dann kann man ruhig noch mal ein Jahr anhängen. Höltschl würde ich aktuell auch verlängern.

Trauner/Kogler würde ich evtl. überlegen, gleich um 1 Jahr zu verlängern, könnten ansonsten ziemlich schnell weg sein. Vor allem Trauner ist sicher neben Kragl unsere größte Wertanlage (so sieht es leider zumindest der Präsident).

Fazit: Das Mittelfeld ist breit genug aufgestellt, wenn Sulimani und Metz zurückkommen und zu Normalform finden, wird das auch wieder passend. Wenn Majabvi geht kann das der Kader kompensieren, da kann man Trauner oder Höltschl als kampfstarke, ballsichere Spieler neben Aufhauser hinstellen, Metz könnte das auch spielen.

Sturm: Seit mittlerweile fast 10 Jahren unsere ständige Schwachstelle, Mayrleb geht vielleicht noch im WInter, Kragl detto, Zickler sehr wahrscheinlich im Sommer (auch finanziell bedingt), dann bleibt uns Derdak, der sicher noch eine Halbsaison braucht, bis er den Profis wirklich helfen kann. Aus dem Nachwuchs sehe ich momentan leider nicht allzu Gutes in der Offensive nachkommen, das uns sofort helfen kann, d.h. bei Worst Case Abgang Mayrleb und Kragl brauchen wir zumindest 2 gestandene Stürmer, die wir durch eine Kragl-Ablöse irgendwie finanzieren sollten. Einen Stürmer brauchen wir sowieso, egal ob die 2 Angesprochenen auch bleiben.

Generelles Fazit: Ein IV und ein Stürmer sind quasi ein MUSS, evtl. auch 2 Stürmer, mal schauen, was da am Markt gerade verfügbar ist (kann auch Ausländer sein, da genügend Legionärsplätze frei), ich hoffe, dass finanziell auch ein bissl Luft da ist um nicht nur Quotenstürmer zu kaufen sondern auch solche, die uns wirklich weiterhelfen können und das ab der ersten Minute.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Generelles Fazit: Ein IV und ein Stürmer sind quasi ein MUSS, evtl. auch 2 Stürmer, mal schauen, was da am Markt gerade verfügbar ist (kann auch Ausländer sein, da genügend Legionärsplätze frei), ich hoffe, dass finanziell auch ein bissl Luft da ist um nicht nur Quotenstürmer zu kaufen sondern auch solche, die uns wirklich weiterhelfen können und das ab der ersten Minute.

Egal welche Spieler dazukommen aber darauf wirds am meisten ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK ein Leben lang .

wel ich's grad gsehn habe:

Hat Christian Mayrleb vom LASK die Nase voll? War sein 186. Liga-Tor gegen Kapfenberg, womit er in der ewigen Schützenliste mit dem Drittplatzierten Peter Pacult gleichzog, sein letzter Treffer in der höchsten Spielklasse? Der 36-Jährige spekuliert offen über ein Karriere-Ende. Vermuteter Hintergrund: Der Stürmer will sich die katastrophalen internen Zustände beim LASK nicht mehr antun. (13.12.)

was für ein Wunder ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wel ich's grad gsehn habe:

was für ein Wunder ..

Im Lask Büro fliegen jetzt nurmehr die Fetzen.........!

Das Mitarbeiterklima ist beim D-Day zwischen Alliierten und Deutschen 1944 noch BESSER gewesen !

Herr Oberndorfer ihr Ruf ist in extremer Gefahr !!!

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heribert Weber meinte vor dem Kapfenberg Spiel auf Sky, dass es beim LASK in jeder Formation krankt. Am aller Meisten jedoch hinter den Kulissen. Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.

Also sicher nichts mit 2 oder 3 neuen Spielern und dann passt alles :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Lask Büro fliegen jetzt nurmehr die Fetzen.........!

Das Mitarbeiterklima ist beim D-Day zwischen Allierten und Deutschen 1944 noch BESSER gewesen !

Herr Oberndorfer ihr Ruf ist in extremer Gefahr !!!

Wenn du das so schreibst klingts irgendwie als wäre der D-Day ein Spielchen gewesn :Büro 1 gegen Büro 2.

Ich weiß schon wie du es gemeint hast, aber das ist das schöne an der deutschen Sprache - es fehlt ned viel und schon heißts was ganz anderes :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.