Ticket Thread


rbs7

Recommended Posts

Style und das Geld
OnlyRBS schrieb vor 1 Stunde:

Dann muss ich als Verein den Sponsoren ein früheres Ultimatum setzen, bis dass die benötigten Anzahl der Karten gemeldet werden muss. Damit eben die Plätze dann noch in den Verkaufsphasen davor frei werden. Glaube kaum, dass die UEFA Salzburg vorschreiben kann, wie lange die Karten zu reservieren sind.

 

Das sind die Sponsoren der UEFA. Da hat Salzburg null Komma Josef Mitspracherecht, weder bei der Anzahl, Kategorie  noch beim Meldungszeitpunkt für den Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 1 Stunde:

Ihr stellt euch das alle ein bisschen zu einfach vor. Wie soll man denn bitte Tickets ankündigen die es vielleicht nicht gibt :ratlos: Da wären die Leute erst recht angefressen wenn noch gute Plätze angekündigt werden und es dann doch keine gibt, weil Heineken oder wer auch immer sein Kontingent doch abruft.

Dass es insgesamt nicht einfach ist, weiß ich. 

Ich glaube außerdem sehr wohl, dass uns die UEFA vorschreibt, wie lange die Sponsorenkarten geblockt bleiben müssen. Der freie Verkauf sollte halt erst danach starten, oder wenn dies zu kurzfristig ist, sollte man zumindest kommunizieren, dass es noch xxx geblockte Karten gibt (oder dies evtl. im Onlineshop vorab markieren), dann kann man selbst entscheiden, ob man das Risiko eingeht, noch zuzuwarten, oder nicht.

Gestern war´s halt einfach so, dass man quasi einen "Notkauf" tätigen musste, weil man wirklich den Eindruck hatte, dass man sonst mit leeren Händen dastehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn RBS diesen Umstand mit den reservierten Sponsorenplätzen - oder was auch immer - ganz einfach nach außen kommunizieren würde, hätte wahrscheinlich niemand ein Problem damit. Anders kommt halt hier und da etwas Ärger auf, wie man ja auch im ASB sehen kann.

Es sollte vereinsseits grundsätzlich viel mehr komuniziert werden (auch in vielerlei anderer Hinsicht), im Zeitalter von Social Media ist das ja mehr als einfach. Die Leute sind nicht blöd, nur haben sie eben nicht überall Einblick und können die Entwicklungen dann nicht nachvollziehen. Da reichen drei erklärende Sätze und da Kas is gessn. Selbiges z.B. beim RSB-Spiel mit der einen popeligen Zusatzkarte für die Abokarten-Besitzer (was ja ganz offensichtlich nach hinten losging). Wenn der Verein da mal einen Tweet raushaut und sagt "Sorry Leute, das lief anders als geplant, wir werden das wieder ändern", dann verstehen die Leute das auch und ärgern sich weniger darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
SchonLangeDabei schrieb vor 9 Minuten:

Wenn RBS diesen Umstand mit den reservierten Sponsorenplätzen - oder was auch immer - ganz einfach nach außen kommunizieren würde, hätte wahrscheinlich niemand ein Problem damit. Anders kommt halt hier und da etwas Ärger auf, wie man ja auch im ASB sehen kann.

Es sollte vereinsseits grundsätzlich viel mehr komuniziert werden (auch in vielerlei anderer Hinsicht), im Zeitalter von Social Media ist das ja mehr als einfach. Die Leute sind nicht blöd, nur haben sie eben nicht überall Einblick und können die Entwicklungen dann nicht nachvollziehen. Da reichen drei erklärende Sätze und da Kas is gessn. Selbiges z.B. beim RSB-Spiel mit der einen popeligen Zusatzkarte für die Abokarten-Besitzer (was ja ganz offensichtlich nach hinten losging). Wenn der Verein da mal einen Tweet raushaut und sagt "Sorry Leute, das lief anders als geplant, wir werden das wieder ändern", dann verstehen die Leute das auch und ärgern sich weniger darüber.

Hast schon grundsätzlich recht. Auch bzgl. der Kommunikation.
Dennoch haben's beim Verein keine Glaskugel, die ihnen das Verhalten der Leute vorhersagt. Für mich z.B. kam der sehr gute Absatz der 3er Abos nach dem neuerlichen CLQ-Versagen überraschend. So ist es den Verantwortlichen möglicherweise auch gegangen.
Allen wird man es nie recht machen können. Zumindest habe ich den Eindruck, sie bemühen sich.
Dafür dass das (potentielle) Salzburg-Publikum so launisch ist, können sie nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ogris schrieb vor 2 Minuten:

Dafür dass das (potentielle) Salzburg-Publikum so launisch ist, können sie nix.

JEDES Ticket bei uns im Oberrang garantiert eine gute Sicht auf das Spielfeld. (Das weiß ich, seitdem ich mal bei einem Spiel nicht auf der Nord war :davinci: )

Wenn man auszuckt, weil man nicht die eine oder andere Stunde (Tag) zuwartete, um neue geöffnete Sektoren zu nutzen, dann ist das ein Problem, das jemand mit sich selbst hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
mmh1 schrieb vor 8 Minuten:

...

Ich glaub, du hast den falschen Post zitiert.
Fühle mich so gar nicht angesprochen und inhaltlich passt es auch nicht dazu. :ratlos:

bearbeitet von ogris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ogris schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub, du hast den falschen Post zitiert.
Fühle mich so gar nicht angesprochen und inhaltlich passt es auch nicht dazu. :ratlos:

nein hab ich nicht.

Und du bist ja auch nicht angesprochen, da du ja nicht zum "!launischen!" Salzburger Publikum gehörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
mmh1 schrieb Gerade eben:

nein hab ich nicht.

Und du bist ja auch nicht angesprochen, da du ja nicht zum "!launischen!" Salzburger Publikum gehörst.

Ahso.
Ich meinte das "launisch" aber in dem Sinn, ob überhaupt Leute kommen wollen. Ist nicht immer so klar, aufgrund welcher Parameter(*) der Andrang steigt oder sinkt. Für mich war das neuerliche Ausscheiden in der CLQ kein Pluspunkt. Dass dann trotzdem so viele 3er Abos weggehen kam überraschend - für mich.

Insofern...launisch.

(*) Stimmt so ned ganz. Könnte auch am Wetter liegen.
Kälte: Geh nicht hin weil kalt.
Regen: Geh nicht hin weil nass.
Sonne: Geh nicht hin weil heiß.
Wolkig, aber warm: Geh nicht hin, weil ich da was anderes vor hab.
Lauer Sommerabend: Geh nicht hin weil ich lieber Steaks auf den Griller hau.

So oder so ähnlich kommt's mir manchmal vor. Und das weiß ich, weil ich in meinen Vor-Abo-Zeiten auch a bissl so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ogris schrieb vor 3 Minuten:

Ahso.
Ich meinte das "launisch" aber in dem Sinn, ob überhaupt Leute kommen wollen.

jaja, wir haben definitv die selbe Meinung diesbezüglich! ;) Ich zitiere dich nicht, weil ich dir wiedersprechen will.

Wenn der Andrang überschaubar ist, sudern die Leute ja auch wegen der Ticketpreise.... in der EL-Finalphase im Frühjahr, waren die Preise auf einmal überhaupt kein Thema mehr (ebenso das Wetter, der Verkehr, die Anstoßzeit, usw...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
glatze schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht geht am Sonntag beim Rapidspiel noch was weiter.. die Leute werden keine Lust haben zweimal zum Stadion zu fahren.

Auch bei einem erfolgreichen 1.Spieltag kann noch mal was gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.