Reisethread Sofia


flanders

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

bin grad erst von Porto heimgekommen (Bitte an Andy Marek: Bitte nie mehr die italienische Airline "Neos" nehmen, da fahr ich lieber mit dem Fahrrad nach Sofia :facepalm: ) und plane grad den Sofia.

Meine Präferenz wäre Hinflug am Spieltag und Heim gleich am nächsten Vormittag. Kostet aktuell bei AUA 162,-- EUR.

Welches Hotel habt Ihr gewählt?

Mein Trip schaut genau so aus....bei mir wirds wahrscheinlich das Hostelmostel werden, Link 1 oder 2 Seiten vorher und keine Kreditkartenanzahlung notwendig! lol gabs ka Bier ?? oder warum nimma :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

bin grad erst von Porto heimgekommen (Bitte an Andy Marek: Bitte nie mehr die italienische Airline "Neos" nehmen, da fahr ich lieber mit dem Fahrrad nach Sofia :facepalm: ) und plane grad den Sofia.

Meine Präferenz wäre Hinflug am Spieltag und Heim gleich am nächsten Vormittag. Kostet aktuell bei AUA 162,-- EUR.

Welches Hotel habt Ihr gewählt?

Sofia Guesthouse

(27 Patriarh Evtimii Str.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mein Trip schaut genau so aus....bei mir wirds wahrscheinlich das Hostelmostel werden, Link 1 oder 2 Seiten vorher und keine Kreditkartenanzahlung notwendig! lol gabs ka Bier ?? oder warum nimma :ears:

Bin auch mit NEOS geflogen! Das Bier wäre das kleinere Übel gewesen. Das 1. Problem war die Abreise aus Wien. Die italienische Crew kam - wie es bei den italienischen Freunden üblich ist - ne halbe Stunde zu spät. Deshalb standen rund 200 Fans ne halbe Stunde länger vor dem Boarding Schalter. Als die Crew dann da war, wurden sie natürlich mit spöttischem Applaus begrüßt, was sie veranlasste, uns im Flugzeug nochmals länger warten zu lassen (angeblich keine Starterlaubnis). Der Flug war dann OK. Das Essen ein Fraß (ein kleines Brötchen, ein Kipferl, ein kleiner Becher Joghurt, ein grauslicher Kaffee). Aber jetzt zum Rückflug! Um 0:55 (1:55 österr. Zeit) gingen zwei Flüge der Aua Richtung Wien. Dazu muss gesagt werden, daß das Spiel um 22:00 Uhr portugiesischer Zeit zu Ende war. Um knapp 23 Uhr waren wir wieder am Flughafen. Der Flug der NEOS ging jedoch erst um 02:05 (03:05 österr. Zeit). D.h. die rund 200 Fans des Fliegers 3 mussten 3 Stunden am Flughafen ausharren. Doch noch nicht genug. Knapp vor 2 Uhr morgens begann das Boarding und wir saßen alle ein paar Minuten später im Flugzeug. Dort saßen wir dann auch eine Weile, weil der Pilot plötzlich um 02:10 verkündete, es würde sich so viel in der Luft abspielen, daß er nicht starten dürfe :facepalm:. Ich bin zufälligerweise in der 6. Reihe des Flugzeugs gesässen mit Blick aus dem Fenster. Deshalb wurde ich auch Zeuge, daß der Pilot veranlasste, dass eine Flugzeugtreppe zum Flugzeug geschoben werde. Als die dann da war, sah ich ihn, wie er kurzerhand das Flugzeug wieder verließ. Wohin ihn seine Wege führten, wusste wahrscheinlich nur er, denn der CoPilot kam dann kurz danach völlig verdutzt aus dem Pilotenraum. Eine halbe Stunde später war noch immer nichts vom Piloten zu sehen. Die Stewardessen boten uns, nachdem der Unmut im Flugzeug größer wurde, ein Glas Wasser aus der Plastikflasche an. Irgendwann so ca. gegen 03:00 Uhr (04:00 österr. Zeit) stieg der Pilot wieder ins Flugzeug, und gleich darauf hoben wir auch schon ab. Essen war - nebenbei angemerkt - wieder ein Graus. Die letzten 200 Fans hoben also rund 2 Stunden nach der AUA Richtung Wien ab (4 Stunden Wartezeit am Flughafen von Porto).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dort saßen wir dann auch eine Weile, weil der Pilot plötzlich um 02:10 verkündete, es würde sich so viel in der Luft abspielen, daß er nicht starten dürfe :facepalm:.

Das scheint aber zu stimmen. :D

Ich war in einem der 0:55 Flieger und in den ersten 45 Minuten soll es sich ziemlich abgespielt haben. Hab davon nichts mitbekommen weil ich geschlafen habe, aber angeblich haben sich reihenweise die Leute angespieben weil das Flugzeug ununterbrochen hin und her wackelte :D

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin auch mit NEOS geflogen! Das Bier wäre das kleinere Übel gewesen. Das 1. Problem war die Abreise aus Wien. Die italienische Crew kam - wie es bei den italienischen Freunden üblich ist - ne halbe Stunde zu spät. Deshalb standen rund 200 Fans ne halbe Stunde länger vor dem Boarding Schalter. Als die Crew dann da war, wurden sie natürlich mit spöttischem Applaus begrüßt, was sie veranlasste, uns im Flugzeug nochmals länger warten zu lassen (angeblich keine Starterlaubnis). Der Flug war dann OK. Das Essen ein Fraß (ein kleines Brötchen, ein Kipferl, ein kleiner Becher Joghurt, ein grauslicher Kaffee). Aber jetzt zum Rückflug! Um 0:55 (1:55 österr. Zeit) gingen zwei Flüge der Aua Richtung Wien. Dazu muss gesagt werden, daß das Spiel um 22:00 Uhr portugiesischer Zeit zu Ende war. Um knapp 23 Uhr waren wir wieder am Flughafen. Der Flug der NEOS ging jedoch erst um 02:05 (03:05 österr. Zeit). D.h. die rund 200 Fans des Fliegers 3 mussten 3 Stunden am Flughafen ausharren. Doch noch nicht genug. Knapp vor 2 Uhr morgens begann das Boarding und wir saßen alle ein paar Minuten später im Flugzeug. Dort saßen wir dann auch eine Weile, weil der Pilot plötzlich um 02:10 verkündete, es würde sich so viel in der Luft abspielen, daß er nicht starten dürfe :facepalm:. Ich bin zufälligerweise in der 6. Reihe des Flugzeugs gesässen mit Blick aus dem Fenster. Deshalb wurde ich auch Zeuge, daß der Pilot veranlasste, dass eine Flugzeugtreppe zum Flugzeug geschoben werde. Als die dann da war, sah ich ihn, wie er kurzerhand das Flugzeug wieder verließ. Wohin ihn seine Wege führten, wusste wahrscheinlich nur er, denn der CoPilot kam dann kurz danach völlig verdutzt aus dem Pilotenraum. Eine halbe Stunde später war noch immer nichts vom Piloten zu sehen. Die Stewardessen boten uns, nachdem der Unmut im Flugzeug größer wurde, ein Glas Wasser aus der Plastikflasche an. Irgendwann so ca. gegen 03:00 Uhr (04:00 österr. Zeit) stieg der Pilot wieder ins Flugzeug, und gleich darauf hoben wir auch schon ab. Essen war - nebenbei angemerkt - wieder ein Graus. Die letzten 200 Fans hoben also rund 2 Stunden nach der AUA Richtung Wien ab (4 Stunden Wartezeit am Flughafen von Porto).

The same here. War auch in diesem Flieger. Hatte anfangs nicht gewusst, dass wir mit einer italienischen Linie fliegen, jedoch danach schon erahnen können, dass sie wie ihre anderen italienischen Berufskollgen sind. Lieber noch eine kleine Siesta einschieben und das bei Hin- und Rücklfug! Vor allem der Rückflug, der für mich unverständlicherweise erst um 02:05 (03:05 österr. Zeit) starten sollte, nochmals später abzuheben, ging mir ziemlich auf die Nerven. Schlussendlich war es auf meiner Uhr bereits 03:37 österreichischer Zeit, als wir Porto verließen. Wenigstens flog das Flugzeug wenigstens schneller und man kam um knapp 06:30 Uhr in Wien an. Da ich noch knapp 2h Heimfahrt hatte, war ich um 08:30 Uhr zuhause. Gott sei Dank hatte ich am nächsten Tag frei und konnte mich ausschlafen. Andere, die arbeiten mussten und nicht aus Wien kommen, haben mit diesem Flug aber die Arschkarte gezogen. Summa sumarum verstehe ich es einfach nicht, warum man, wenn man um ca. 23:00 am Flughafen ist, erst um zwei wegfliegt. Abschließend muss ich aber sagen, dass ich das Essen im Flieger eigentlich nicht schlecht empfunden habe. Kaffee und Getränke waren in Ordnung und auch auch der Pudding und irgendeine andere Schoko-Marmelade-Mischung, die gut war, konnten durchaus gefallen.

Aufenthalt in Porto selbst war top. Die Stadt war in Grün-Weiß gefärbt mit seinen zahlreichen Altbauten und schöner Flusspromenade einfach toll. Schade, dass es nur ein Tag in Porto geworden ist. Match am Abend war ergebnistechnisch zwar nicht ideal, dafür war ich vom Stadion und auch vom Auswärtssuppot begeistert. Übrigens gefiel mir der Fanshop neben dem Auswärtssektor in Porto sehr gut, der einerseits räumlich sehr übersichtlich war und dessen Fanartikel weit über jene von Rapid (hinsichtlich Gestaltung) zu stellen sind. Für den offiziellen Matchschal habe ich übrigens nur 6,50 € bezahlt. Preise in der Stadt sind genauso wie viele der portugiesischen Mädchen top. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wir ( Gruppe von 20 Leuten ) fliegen am Spieltag um 10:50 von Wien nach Sofia

Rückflug nächster Tag 10:05 nach WIen

Hoten haben wir auch schon gebucht

WIrd europäische Weltklasse werden

na auch a kleinere Gruppe :augenbrauen:

Werdee meine Birmingham-Wettschuld in Sofia einlösen :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das scheint aber zu stimmen. :D

Ich war in einem der 0:55 Flieger und in den ersten 45 Minuten soll es sich ziemlich abgespielt haben. Hab davon nichts mitbekommen weil ich geschlafen habe

sei froh!! ich dachte wir stürzen jetzt jeden Moment ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also Flüge gerade gebucht,

Ich fliege mit der AUA (war billiger als mit FlyNiki) zu folgenden Zeiten:

Hinflug: Donnerstag, 21.10., 13:40 Uhr / Ankunft 16:15 Uhr (+1h)

Heimflug: Freitag 22.10. 12:05 Uhr / Ankunft 12:45 Uhr (-1h)

Kosten EUR 162,--

@Ragge + Hand Gottes: was macht ihr?

Nachsatz: Sofia Guesthouse

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.