Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

...

@psYwalker: Fürn Anfang würde ich absolut zur Kawasaki ZXR 400 (oder vielleicht sogar zur Aprilia RS250 - aber Achtung: 2 Takter.) raten. 78 PS offen, 400 ccm, 160 kg, Optimal für den Anfang. Wenn du die dann im Griff hast, kannst du auf Bergstraßen sogar die 600er Fahrer locker ärgern. Gibt allerdings genug die schon mit 600 ccm beginnen. Das würde ich allerdings nur älteren Jahrgängen (ab 20) raten und wenns doch mit 18 schon sowas sein soll, dann immer im Hinterkopf behalten was man unterm Hintern hat....

@ Nemesis

http://www.tgs-motorcycles.de/cms/index.php?Galerie-TGS-Bikes:Fatboy_Retro

Nana is besser >(Puch für Goedt :smoke: )

post-11672-008463200 1284484730_thumb.jp

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mir reichen meine 125 Kubik aus. I komm von A nach B, und viel schneller als 100 km/h mag ich eh nicht fahren, da fühl ich mich nicht so wirklich wohl. Gmiadlich dahincruisen is eher meins :)

darf man fragen, was du für eine hast?

hab vor drei wochen den "kleinen" A-schein gemacht und bin auf der suche nach einem motorrad, nur hab ich keinen plan welches, da ich mich auch mit zweirädern nicht wirklich auskenne.

mich würde ja eine supermoto reizen, vl. hat wer tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein Traum für jeden Anfänger wär aber glaub ich die Triumph Daytona 675...... 3Zylinder..... AAAARRRRR! :D

Jipp die ist geil zu fahren.

Ich selbst fahr eine TriumphTT, leider noch mit 4 Zylindern aber dafür auf Naked Bike umgerüstet. Werd mal Bilder machen müssen.

Traumbike wär eine Speed Triple :love:

speed-triple-special-edition.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

darf man fragen, was du für eine hast?

hab vor drei wochen den "kleinen" A-schein gemacht und bin auf der suche nach einem motorrad, nur hab ich keinen plan welches, da ich mich auch mit zweirädern nicht wirklich auskenne.

mich würde ja eine supermoto reizen, vl. hat wer tipps?

Sicher darfst fragen, warum auch ned :ratlos:

Ich hab eine Hyosung Cruise Classic gebraucht von einem Hawara kauft (der a Gerstl braucht hat, und seins eh los werden wollte) und einen Kymco-Roller, der aber nur sinnlos herumsteht.

Kommt halt auch drauf an, was du mit dem Ding machen willst (außer fahren, eh kloa :D ). Sprich, willst du eher Tourenmäßig fahren, so wäre ein Chopper (wie eben die meine) oder ein Tourer (so z.B. die Honda Varadero) sehr empfehlenswert.

Auf jeden Fall kannst dich mal auf www.1000ps.at umschaun, ist DIE österreichische Motorradseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Traumbike wär eine Speed Triple :love:

Da die eines Bekannten:

27007_105414162812266_100000310486477_136468_112565_n.jpg

Motorisch absolut geil und Soundmäßig aus hundert Bikes immer wieder erkennbar. Triumph Style eben. Aber Naked Bike ist irgendwie nicht so meins...

BTW: Ich bin schon fleißig am schauen ob nicht irgendwer noch einen Notverkauf vorm Winter tätigt... :augenbrauen:

Beuteschema: Ganz klar in die Richtung R6, CBR600RR, ZX 6R oder GSX-R600 (ab 2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sicher darfst fragen, warum auch ned :ratlos:

Ich hab eine Hyosung Cruise Classic gebraucht von einem Hawara kauft (der a Gerstl braucht hat, und seins eh los werden wollte) und einen Kymco-Roller, der aber nur sinnlos herumsteht.

Kommt halt auch drauf an, was du mit dem Ding machen willst (außer fahren, eh kloa :D ). Sprich, willst du eher Tourenmäßig fahren, so wäre ein Chopper (wie eben die meine) oder ein Tourer (so z.B. die Honda Varadero) sehr empfehlenswert.

Auf jeden Fall kannst dich mal auf www.1000ps.at umschaun, ist DIE österreichische Motorradseite.

war ja auch mehr eine rhetorische frage. ;)

in erster linie brauch ich sie für die uni (is eher zach mitn pkw) bzw. für die stadt zum einkaufen.

längere touren sind (noch) nicht wirklich geplant.

eigentlich wäre ja ein automatik roller das praktischste, mehr fahrspass hat man aber dann doch mit manueller schaltung.

ausschauen solls auch noch nach was, deshalb wirds wohl eine supermoto oder ein naked bike werden.

1000ps.at kenn ich schon, danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Für mich ist die R6 mit der CBR gleichauf. Danach kommt erst ZX und GSX-R. Suzuki hat es für meinen Geschmack lange versäumt um Designmäßig nachzulegen.

Auch noch ein Leckerbissen wäre speziell für einen kleineren Fahrer, wie ich es bin, die kompakte Triumpf 675. Die wird das Budget aber leider übersteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.