KEINE POLITIK IM STADION


antisymmetric

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Die Frage ist nur, aus welchem Grund will man das starten? Grade Österreich's Kurven sehen sich fast gänzlich unpolitisch (bis auf Innsbruck und UST beim FAK).

Versteh' nicht ganz, was hier für ein Wirbel gemacht wird? Die paar Urwaldrufe und Parolenschreier wird's leider immer geben.

Sollte dieser Versuch auch nur irgendwie was werden und an die Öffentlichkeit gelangen, wird man Gesellschaft von Antifa & Co. nicht vermeiden können, da hier offensichtlich mehr gegen Rechts als gegen Politik gekämpft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Die Frage ist nur, aus welchem Grund will man das starten? Grade Österreich's Kurven sehen sich fast gänzlich unpolitisch (bis auf Innsbruck und UST beim FAK).

Versteh' nicht ganz, was hier für ein Wirbel gemacht wird? Die paar Urwaldrufe und Parolenschreier wird's leider immer geben.

Sollte dieser Versuch auch nur irgendwie was werden und an die Öffentlichkeit gelangen, wird man Gesellschaft von Antifa & Co. nicht vermeiden können, da hier offensichtlich mehr gegen Rechts als gegen Politik gekämpft wird.

es geht halt um die außendarstellung! ich will nicht mit solchen idioten in einen topf geworfen werden und bei meiner nächsten europ- auswärtsfahrt in turin als nazi begrüßt werden.

und die einstellung "die paar deppen wirds immer geben" is meiner meinung nach auch sehr gefährlich, weil man da dinge toleriert, die nicht zu tolerieren sind

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

dachte nur, weil ja die pyrogeschichte auch herinnen steht

at least we try

solange es so bleibt, bleibts auch drinnen, kein problem. politische fetzereien werd ich entweder löschen oder den thread verschieben, okay ?

und damit es nicht zu missverständnissen kommt: diskussion JA, dumpfe parolen NEIN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

solange es so bleibt, bleibts auch drinnen, kein problem. politische fetzereien werd ich entweder löschen oder den thread verschieben, okay ?

und damit es nicht zu missverständnissen kommt: diskussion JA, dumpfe parolen NEIN !

na klar, ich will ja, das gut evorschläge kommen! thx

wtf PINNED???

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt habe ich zwar den thread im austria channel verfolgt, und meine meinung dazu sollte selbstverständlich sein, nur was soll damit bezweckt werden?

ich kritisiere vieles am "block west" viel vor, aber faschismus, rassismus, fremdenhatz sehe ich nicht. als ich diesen sommer auf immerhin 4 spielen in begleitung erschien, ist keine einzig blöde anmerkung im stadion gekommen (das war im prater, in der ubahn und in bratislava ganz anders).

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

jetzt habe ich zwar den thread im austria channel verfolgt, und meine meinung dazu sollte selbstverständlich sein, nur was soll damit bezweckt werden?

ich werfe zum beispiel dem "block west" viel vor, aber faschismus, rassismus, fremdenhatz eher nicht.

die haben ja auch viel gemacht in dieser hinsicht, aber wir hatten in sbg gegen hapoel vorfälle bei uns und es warat mal an der zeit, dass man den idioten aufzeigt, dass man nicht aufgrund ihrer blödheit falsch wahrgenommen werden will.

du hast glaub ich was falsch verstanden. es sollen alle (zumindest di tonangebenden) fangruppen da ein zeichen setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Politik hat im Stadion nicht verloren, richtig. Aber die Initiative selber ist doch schon politisch, nur halt links gerichtet. Das eine ist gut, das andere schlecht? Warum werden Che Guevara Fahnen toleriert, rechtes Gedankengut aber verteufelt? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keinesfalls rechts - ich finde nur, wenn schon Politik raus aus der Kurve, dann konsequent.

Warum sollten sich unpolitische Kurven an einer solchen linken Aktion beteiligen?

Sowas gibts übrigens schon: FARE

Oder noch weiter links-außen für dich: alerta_network.jpg

Gegen Politik in den Kurven! Wie du schon sagst, das supporten des Vereins steht im Vordergrund. Und das ist es auch was es ausmacht, man ist eine Einheit, völlig egal ob der Nebenmann nun rechts, links oder sonstwas ist.

bearbeitet von soizburga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

mir gehts net um antifa oder sowas. faschismus ist keine politik, sondern gelebte idiotie, das sollte klar sein.

und es geht um ein zeichen der ÖSTERREICHISCHEN kurven, das sowas nicht akzeptiert wird

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Politik hat im Stadion nicht verloren, richtig. Aber die Initiative selber ist doch schon politisch, nur halt links gerichtet. Das eine ist gut, das andere schlecht? Warum werden Che Guevara Fahnen toleriert, rechtes Gedankengut aber verteufelt? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keinesfalls rechts - ich finde nur, wenn schon Politik raus aus der Kurve, dann konsequent.

Warum sollten sich unpolitische Kurven an einer solchen linken Aktion beteiligen?

Sowas gibts übrigens schon: FARE

Oder noch weiter links-außen für dich: alerta_network.jpg

Gegen Politik in den Kurven! Wie du schon sagst, das supporten des Vereins steht im Vordergrund. Und das ist es auch was es ausmacht, man ist eine Einheit, völlig egal ob der Nebenmann nun rechts, links oder sonstwas ist.

Schon langsam geht es mir auf die Nerven immer wieder betonen zu müssen, dass man kein "Linker" sein muss um gegen Rassismus und Faschismus aufzutreten. Jeder aufgeklärte und demokratische Fan sollte dagegen sein, egal wo er in der Wahlzelle sein Kreuzerl macht. Darum geht es in dieser Initiative auch nicht um eine Ausrichtung der Kurven nach links, sondern nur darum politische Extremisten draussenzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Die Frage ist nur, aus welchem Grund will man das starten? Grade Österreich's Kurven sehen sich fast gänzlich unpolitisch (bis auf Innsbruck und UST beim FAK).

Die Tivoli Nord ist unpolitisch, jedoch befürwortet man den Grundsatz des Antirassismus, welcher schon in den Statuten unseres FC Wacker Innsbruck festgeschrieben ist.

Das ist keine Politik - das ist selbstverständlich.

Anm.: Langsam werd' ich es leid, diese Tatsache überall zu erwähnen. :facepalm:

Schon langsam geht es mir auf die Nerven immer wieder betonen zu müssen, dass man kein "Linker" sein muss um gegen Rassismus und Faschismus aufzutreten. Jeder aufgeklärte und demokratische Fan sollte dagegen sein, egal wo er in der Wahlzelle sein Kreuzerl macht. Darum geht es in dieser Initiative auch nicht um eine Ausrichtung der Kurven nach links, sondern nur darum politische Extremisten draussenzulassen.

Danke! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin natürlich auch gegen Rassismus, Faschismus, Fremdenhatz etc.

Ich bin dagegen, dass irgendwelche Nazis den Fußball als ihre Bühne missbrauchen,genausowenig sollte er aber auch nicht als Bühne für Aktionen gegen rechts genutzt werden. Wennst im zivilen Leben meinst was dagegen machen zu müssen, bitte. Aber in den Kurven sollte das mMn nicht stattfinden. Zudem, haben wir in Österreich ein eklatantes Problem mit Nazis in Stadien? Unsterblich Wien und ein paar vertrottelte Jugendliche auf der Süd sind die einzigen mir bekannten Fälle in letzter Zeit. Ist doch mehr als harmlos, wenn man sich da andere Länder ansieht. (Polen, Italien, Ostdeutschland,...)

Das ist dann aber eine Angelegenheit, die sich diese Kurven selber ausmachen werden. Sehe da den Sinn einer solchen Initiative nicht wirklich, das würde doch die betreffenden Gruppen nur in ihrem Handeln bestärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

ich denke,dass ein schweigen die gruppen bestärken würde...

Wenn man dann aber eine linke Außendarstellung bezieht lockt das erst recht viele rechte an und dann gehts bald in den Rivalitäten nicht mehr um die Vereine sondern um Links gegen Rechts, Antifa vs. Neonazis.

Ein neuer Leitsätz der auch Linksextremismus ablehnt würde zeigen das dieses Projekt nicht linkslastig ist. Naja man könnte den jetzigen natürlich auch bloß etwas umformen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.