Fandemo in Berlin


LaCoste84

Recommended Posts

Tiagra 80WA

während sich die einen auf die demo vorbereiten und respekt und einigkeit predigen bereiten sich die anderen schon mal aufs derby vor frankfurt

der von mir gepostete artikel von gladbach ist näher an der wirklichkeit als viele glauben wollen

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

06.10.2010 // „Stellungnahme Fan-Demo in Berlin“

Am 10. Oktober 2010 findet in Berlin am Alexanderplatz, wie schon im Jahre 2002, eine gemeinsame Demonstration vieler Fan- und Ultragruppen aus der ganzen Republik statt.

Im Gegensatz zu der Vorgängerdemo, die das (inzwischen gescheiterte) Thema „Pro 15:30“ in den Mittelpunkt rückte, ist leider diesmal kein wirkliches Thema der Veranstaltung und somit auch kein Ziel erkennbar.

Stattdessen wurden alle irgendwie aktuell erscheinenden Probleme, wie Repression, Polizeigewalt oder Salami-Spieltage in einen Topf geschmissen und ein paar Mal mit dem geflügelten Wort vom „Modernen Fussball“ umgerührt. Dies erachten wir als nicht konkret genug und ebenso wenig als zielführend.

Darüber hinaus sehen wir uns nicht imstande, gemeinsam mit Menschen zu demonstrieren, die abseits einer solchen Veranstaltung unsere Freunde und Mitglieder im Alltag überfallen, bedrohen oder sie feige beklauen. Die Entwicklung der hiesigen Ultraszene in diese Richtung missbilligen wir ausdrücklich, wenngleich auch wir uns sicherlich hinterfragen müssen.

Desweiteren halten wir es für unglaubwürdig, mit Tausenden von Leuten „Fussballfans sind keine Verbrecher“ zu skandieren, nur um eine Woche später beim nächsten Auswärtsspiel von eben jenen Leuten schon posend am Bahnhof erwartet und angegriffen zu werden. Solange diese Dinge an der Tagesordnung sind, ist eine gemeinsame Demonstration einfach nur unglaubwürdig. Daher werden wir als Gruppe „Ultras Leverkusen“ die Reise nach Berlin geschlossen nicht antreten und uns an jenem Tag lieber dem Wohle der eigenen Gruppe widmen.

Ultraszene Leverkusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

80% der sachen, die auf der demo formuliert werden haben sich die sogenannten "ultras" aber selber zuzuschreiben. wenn jedes wochenende randale und chaos herrscht, unbeteiligte umgehauen und abgezockt werden, einbrüche in "gegnerische" stadien/wohnungen/autos stattfinden, züge im stundentakt zerlegt oder mit steinen beschossen werden, flaschen bei den risikospielen herumfliegen wie hagelkörner muss man sich nicht wundern, wenn der otto normalbürger dem nicht zusieht und den staatsapparat dagegen einsetzt.

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

THIS!!!

in Ö ist es wohl noch am ehesten der manisch-depressiv agierende BW, der so auftritt

dir ist aber schon bewust, dass der BW auf den verein und auch auf gruppierungen dr anderen vereine zugegangen ist, um die interessen der fankultur zu vertreten. bei pyrotechnik ist kein verbrechen, waren vor allem führende köpfe der ur die da über ihren schatten gesprungen sind und alle ins boot geholt haben.

natürlich, hat man den erreichten konsens gemeinsam geschaffen (österr. fanszene), aber organisator war der bw so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sofort in jedem Stadion singen! :allaaah:

Wobei Pyrotechnik in Deutschland legalisieren 70mal unrealistischer ist als in Österreich. Bei uns ist es dem Stadiongänger eigentlich wurscht ob wer zündet, aber in Deutschland pfeiffens die dann lautstark aus, kommt bei uns eigentlich kaum vor. Daher habens kaum Chancen das irgendwie durchzubringen - aber netter Chant auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.