Alfred Tatar


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Herr Stop Glazer war vor Ort und wird mit Sicherheit berichten, von offizieller Seite darf ich für die Abendstunden Wort und Bild versprechen.

Achja, wir haben ja einen zweiten rasenden Reporter, ääähm momentan rast er wohl nicht. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wir haben ja einen zweiten rasenden Reporter, ääähm momentan rast er wohl nicht. ;)

:winke: ... habe mich kurz von der arbeit verabschiedet und bin auf die hohe warte gehumpelt, um bei der nachmittagseinheit eine gute halbe stunde zuzusehen. das training fand am kunstrasenplatz hinter der haupttribüne statt. unter den zusehern waren auch präsident herbert dvoracek, die präsidiumsmitglieder hubert haunold und alexander pauli sowie ferdinand fuchs, sportlicher leiter der vienna-amateure. dazu eine handvoll interessierte fans wie du und ich sowie einige nachwuchskicker, unter denen sich fabio fellner als fleißiger rückbeförderer verschossender bälle hervortat. mittrainiert haben auch ein paar testpiloten. deren namen sind aber ohnehin schon kolportiert...

ich war zu kurz dort, um tiefschürfende erkenntnisse gewonnen zu haben oder gar von mir geben zu können. da müsste ich ein paar mal die ganze trainingseinheit über vor ort sein, um alfred tatar halbwegs gerecht zu werden. daher nur ein paar beobachtungen:

auffallend war für mich, mit welch großer konzentration die spieler ans werk gingen. alfred tatar wirkte auf mich ähnlich überlegt, ja fast zurückgenommen, wie in seinen tv-auftritten. seine anweisungen waren klar und vor allem auch garniert mit einer erklärung, welchen zweck diese übung erfüllen soll (viele trainer sagen nur an und vermitteln die zugrundeliegende erkenntnis und erwartungshaltung nicht...). dabei machte er einen sympathischen eindruck. am platz selbst war es relativ ruhig, der schmäh - sonst dauergast bei fußballtrainings - lief zwar nicht, aber es wurde zwischendurch natürlich auch gelacht.

als ich kam waren gerade diverse sprungübungen zu absolvieren. danach wurde das team in drei gruppen geteilt und reihum an drei stationen eingesetzt: jeweils zwei gruppen waren mit schußübungen beschäftigt, bei denen andreas lukse und bartolomej kuru einem ordentlichen bombardement ausgesetzt waren. die dritte gruppe hatte einen hindernisparcour zu bewältigen. dabei ging es vermutlich um koordination und schnellkraft. zuerst waren mit dem ball in der hand und beidbeinig springend hürden zu überwinden, dann in schnellsprüngen die strecke zur strafraumgrenze und schließlich war in handballermanier zu schießen. erwartungsgemäß wurde michael pauli im dritten tor dabei nicht ernsthaft geprüft :busserl: .

post-28395-000272900 1283188249_thumb.jppost-28395-084521000 1283188258_thumb.jppost-28395-023501300 1283188264_thumb.jppost-28395-034539500 1283188269_thumb.jppost-28395-008030700 1283188276_thumb.jppost-28395-075982100 1283188281_thumb.jppost-28395-052600000 1283188287_thumb.jppost-28395-078179600 1283188293_thumb.jppost-28395-021222200 1283188300_thumb.jppost-28395-022958100 1283188306_thumb.jppost-28395-085549700 1283188311_thumb.jppost-28395-009124500 1283188318_thumb.jppost-28395-069742100 1283188325_thumb.jppost-28395-002928400 1283188332_thumb.jp

viel mehr kann ich euch jetzt nicht berichten. i_koon wird dann auf firstviennafc.at nicht nur seine profifotos einstellen, sondern euch auch einen ordentlichen trainingsbericht liefern. er war sowohl am morgen als auch am nachmittag da. ich nehme an, dass er auch gelegenheit hatte, ein paar wortspenden des neuen trainers einzufangen. ich selbst habe nicht mit alfred tatar gesprochen. als ich kam, war das training schon im gange und ich ging vor schluss, um nicht allzuviel (meiner) arbeit liegen zu lassen...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich gratulier euch erstmal zum erfolgreichen schinkels-abbau! dem neuen trainer, alfred tartar, gegenüber bin ich ein wenig kritischer eingestellt, als die fussballöffentlichkeit (die sich m.m. nach zu sehr von seinen pseudo-philosophischen ergüßen blenden läßt), aber im vergleich zu schinkels ist er auf alle fälle eine deutliche verbesserung. plus: seine akribische arbeitsweise ist derzeit wohl genau das richtige für die vienna. hoffe dass bei euch auch schnell ein paar gute resultate folgen... wär wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Tatar also... geil!

Er war mein Wunschkandidat als neuer Vienna-Coach und finds toll dass ers jetz auch geworden ist.

Wenn auch nur als Co konnte er vor ein paar Jahren in Russland Perm (?) schon vor dem Abstieg retten, so bitte auch die Vienna, bin schon sehr gespannt wie sie das erste Match nach der Länderspielpause angehen werden. Aber wie schon einige geschrieben haben: Es kann nur besser werden! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

viel mehr kann ich euch jetzt nicht berichten.

War eh sehr viel :allaaah: . Köstlich der Blick vom Fredl auf Richies Glatze, denkt er sich "aus dem mach ich auch wieder einen Zweikämpfer" oder "gut dass ICH Haare hab"! ;) O.k. genug von Haaren, sonst meint man noch, ich sei ein Haarfetischist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alfred tatar laut krone: "experten reden manchmal blödsinn - so wie journalisten manchmal blödsinn schreiben!"

sein blödsinn auf sky wird uns abgehen, aber bei uns ist er ohnehin besser aufgehoben.

und hoffen wir, dass sich der blödsinn in den beigefügten scans in grenzen hält...

krone_w_p50_20100831.pdf

österreich_w_p47_20100831.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

alfred tatar laut krone: "experten reden manchmal blödsinn - so wie journalisten manchmal blödsinn schreiben!"

sein blödsinn auf sky wird uns abgehen, aber bei uns ist er ohnehin besser aufgehoben.

und hoffen wir, dass sich der blödsinn in den beigefügten scans in grenzen hält...

krone_w_p50_20100831.pdf

österreich_w_p47_20100831.pdf

Naja, das mit Pusic würde ich gleich mal in die Kategorie "Blödsinn" einreihen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

War eh sehr viel :allaaah: . Köstlich der Blick vom Fredl auf Richies Glatze, denkt er sich "aus dem mach ich auch wieder einen Zweikämpfer" oder "gut dass ICH Haare hab"! ;) O.k. genug von Haaren, sonst meint man noch, ich sei ein Haarfetischist.

Die Vienna wieder auf Kurs zu bringen, wird allenfalls eine haarige Sache. Ich hoffe dass Tatar haargenau die Situation analysiert und sich keine grauen Haare wachsen lässt. Die Fans sollten ihm auch Zeit geben und nicht gleich nach einem Haar in der Suppe suchen.

Wenn wir am Ende um Haaresbreite in der Liga bleiben, bin ich jedenfalls zufrieden.

:afro:

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Vienna wieder auf Kurs zu bringen, wird allenfalls eine haarige Sache. Ich hoffe dass Tatar haargenau die Situation analysiert und sich keine grauen Haare wachsen lässt. Die Fans sollten ihm auch Zeit geben und nicht gleich nach einem Haar in der Suppe suchen.

Wenn wir am Ende um Haaresbreite in der Liga bleiben, bin ich jedenfalls zufrieden.

:afro:

Du hast das Haar auf den Kopf getroffen ! :feier:

PS.: Der Name Pusic fällt tatsächlich das erstemal ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

PS.: Der Name Pusic fällt tatsächlich das erstemal ... :ratlos:

Holen wir am besten gleich alle 3 ehemaligen Viennaspieler wieder zurück: Duran, Pusic, Dunst. :clap:

... das würde aber unser Budget sicher nimmer verkraften. Ich wär ja schon mit einem Innenverteidiger zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man im www nicht findet, findet man im umfangreichen privaten Fundus :clap: .

Neotrainer Alfred Tatar im Kreise der "Kempesmannschaft" der Saison 1986/1987:

war eine super-truppe.

für's erste habe ich ja geglaubt, du hast die alten mannschaftsfotos bei dir gesammelt. bei mir überdauert selten etwas so lange.

am layout habe ich schließlich erkannt, dass es die 115-jahre festschrift ist. daher sollte es das bild ja als datensatz verfügbar sein - die publikation ist ja gerade einmal vor einem jahr erschienen - und bei der feier haben wir den sportklub besiegt!

@lelo und missbehave:

habt ihr das foto der 86/87er noch von der festschriftproduktion griffbereit? wäre schön, wenn ihr es - so es der rechtsumfang gestattet - hier in einer auflösung einstellen könntet, die auch einzelne gesichter erkennen lässt. würde vermutlich nicht nur mich erfreuen...

danke :clap: vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

war eine super-truppe.

für's erste habe ich ja geglaubt, du hast die alten mannschaftsfotos bei dir gesammelt. bei mir überdauert selten etwas so lange.

am layout habe ich schließlich erkannt, dass es die 115-jahre festschrift ist. daher sollte es das bild ja als datensatz verfügbar sein - die publikation ist ja gerade einmal vor einem jahr erschienen - und bei der feier haben wir den sportklub besiegt!

@lelo und missbehave:

habt ihr das foto der 86/87er noch von der festschriftproduktion griffbereit? wäre schön, wenn ihr es - so es der rechtsumfang gestattet - hier in einer auflösung einstellen könntet, die auch einzelne gesichter erkennen lässt. würde vermutlich nicht nur mich erfreuen...

danke :clap: vorab!

Ja, wär frein, aber ob der Fredl das auch will, dass man alles soo deutlich sieht ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.