Alfred Tatar


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ein nicht ganz aktuelles Interview mit Tatar, das einiges über seine Art zu denken aussagt und in dem er sich witzigerweise über den holländischen Fussball äußert. Macht ihn mir ziemlich sympatisch, wenn er DIESE Philosophie umzusetzen schafft werden wir viel Freude mit ihm haben, dazu sind nun allerdings auch die Spieler gefordert und deren Gehirn.

zum Interview

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alfred tatars bestellung bzw. die beurlaubung von frenk schinkels lieferte auch stoff für die gazetten. hier eine auswahl (bei österreich ein schinkels-itv auf der zweiten seite):

krone_w_p46f_20100830.pdf

kurier_w_p22_20100830.pdf

österreich_w_p36_20100830.pdfösterreich_w_p37_20100830.pdf

die beiden von der apa ins blatt gehobenen artikel in vn und kleine bringen zwar nichts neues sind aber dennoch ein interessantes beispiel für die arbeit in den redaktionen: unterscheiden sich nur durch die headline, locus bzw. genrebezeichnung und die schreibung von co-trainer...

"Vorarlberger Nachrichten" vom 30.08.2010 Seite: C9 Ressort: Sport

Tatar ersetzt Schinkels

fussball. Die Vienna hat auf die sportliche Talfahrt in der Ersten Liga reagiert und sich von Trainer Frenkie Schinkels getrennt. Der 47-Jährige wird durch Alfred Tatar ersetzt, der heute (10.00 Uhr) auf der Hohen Warte das erste Training leiten wird. Tatar arbeitete zuletzt als Kotrainer in Russland für Amkar Perm und Lok Moskau (bis April 2009), ehe er als Experte für den TV-Sender Sky anheuerte. Die Vienna war mit zwei Siegen in die Saison gestartet, hat aber aus den folgenden sieben Partien nur einen einzigen Punkt geholt.

"Kleine Zeitung" vom 30.08.2010 Seite: 32 Ressort: Sport, Kärnten

Vienna warf Schinkels hinaus

WIEN. Die Vienna hat gestern auf die sportliche Talfahrt in der Erste Liga reagiert und sich von Trainer Frenkie Schinkels getrennt. Der 47-Jährige wird durch Alfred Tatar ersetzt, der heute (10 Uhr) auf der Hohen Warte das erste Training leitet. Tatar arbeitete zuletzt als Co-Trainer in Russland für Amkar Perm und Lok Moskau (bis April 2009), ehe er als Experte für den TV-Sender Sky anheuerte. Die Vienna war mit zwei Siegen gestartet, hat aber aus den folgenden sieben Partien nur einen einzigen Punkt geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hat Herr Mag. Tatar nicht auch mal bei uns gespielt ? Apropos Spieler Tatar, mir ist er irgendwie als ausgeflippte Erscheinung und als eher undisziplinierter Spieler in Erinnerung. Hab jetzt leider im Netz kein Bild "mit langen Federn" gefunden. Jetzt schaut er aber gegen früher direkt seriös aus .. ;)img_1111.jpg?1283104631

Ja Tatar hat bei uns gespielt mit langen Federn,und galt als sehr launischer Spieler. Saison 1986/87 Bundesliga 19 Spiele 2 Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja Tatar hat bei uns gespielt mit langen Federn,und galt als sehr launischer Spieler. Saison 1986/87 Bundesliga 19 Spiele 2 Tore

Verzeiht, aber ist die Frisur eines Spielers/Trainers/Menschen nicht nebensächlich? Und launisch passt gut, denn davon haben wir genug in unserer Truppe :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Er war ja auch als Sänger in Kärtnerstraße aktiv! Schwarze Fingernägel und Gitarre......."....the answer my friend is blowing in the wind....."

muahhhhh, das waren noch Zeiten. Nix Vuitton-Tascherl damals.... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Er war ja auch als Sänger in Kärtnerstraße aktiv! Schwarze Fingernägel und Gitarre......."....the answer my friend is blowing in the wind....."

muahhhhh, das waren noch Zeiten. Nix Vuitton-Tascherl damals.... :feier:

Im Interview hat er das mit der Gitarre aber strikt bestritten - es war nur Mundharmonika :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Interview hat er das mit der Gitarre aber strikt bestritten - es war nur Mundharmonika :)

mit spiel mir das lied vom tod! angeblich sei günter kaltenbrunner, sein trainer beim sportklub vorbeigegangen, habe das gehört ... und war eine woche später seinen job los.

guter stoff für heldensagen. kaltenbrunner ist heute rapid-vizepräsident und vienna-kurator. die mundharmonika wird alfred tatar auf der hohen warte wohl besser eingesteckt lassen :augenbrauen: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich find die Verpflichtung von Tatar hochinteressant und bin froh das es kein "namhafterer" Trainer wie z.b. Schachner (ja der hat damals "als noch neu" die 4er-Kette propagiert is aber dann auch irgendwie stehengeblieben... wenig analyse etc...) den Job ergattert hat.

Bisherige Trainerefolge: (mir) egal. Ich seh das ähnlich wie bei Paul Gludovatz der aus der "Theorie" in die "Praxis" ("es gibt einen Unterschied" http://www.nullacht.at/index.php?idcatside=148) zur SV Ried gewechselt ist und nach 2,3 saisonen jetzt dort mal von der Tabellenspitze lacht. Mal sehen, ob auch Tatar seine sicherlich vorhanden Vorstellungen auch in die Praxis umsetzen kann. Wenn man heuer in der ersten zweiten Liga wenigstens ein bisschen so wird wie "Ried" - also vom Abstieg entfernt - dann :bunt: (leichts wirds halt wohl nicht - aber in jedem fall interessant).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Übrigens, weil hier einige Bedenken äußern, weil auch Tatar als "Fernsehexperte" tätig ist:

Ich finde, was besseres konnte uns gar nicht passieren: Dadurch dass er nämlich Kommentator der Ersten Liga ist, kennt er bereits alle Teams und Spieler und muss sich nicht (im Gegensatz zu einem Trainer, der aus einer anderen Liga gekommen wäre) erst in die Materie einarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Übrigens, weil hier einige Bedenken äußern, weil auch Tatar als "Fernsehexperte" tätig ist:

Ich finde, was besseres konnte uns gar nicht passieren: Dadurch dass er nämlich Kommentator der Ersten Liga ist, kennt er bereits alle Teams und Spieler und muss sich nicht (im Gegensatz zu einem Trainer, der aus einer anderen Liga gekommen wäre) erst in die Materie einarbeiten.

Stimmt, so hab ich das noch nicht betrachtet. :happy:

Verzeiht, aber ist die Frisur eines Spielers/Trainers/Menschen nicht nebensächlich? Und launisch passt gut, denn davon haben wir genug in unserer Truppe :betrunken:

Nebensache oder nicht, das (die Haare nämlich) hat mich an den Fredl immer erinnert, als es verblasste, erinnerte ich mich an den im Fernsehen hoch philosophierenden Fredl mit Wortkreationen, für die ihn der ein oder andere wohl verdammte, weil man rätseln musste, ob er die Begriffe grad selbst erfunden hat oder es sie wirklich gibt. :betrunken: Aber auch das wird verblassen und hoffentlich erinnere ich mich in 10 Jahren an den Fredl als den besten Viennatrainer aller Zeiten. :super:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hat den neuen Trainer heut niemand beim Training beobachtet ? Ui, grad jetzt hat Leo keinen Compi .... :greenoops:

Herr Stop Glazer war vor Ort und wird mit Sicherheit berichten, von offizieller Seite darf ich für die Abendstunden Wort und Bild versprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.