Politik raus aus dem Stadion - Ein anderer Ansatz


HBK

Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Da es ja hier Online wieder recht zugeht, aber ausser schriftlichen Unmutsäußerungen und zwar gut gemeinten aber sinnlosen OnlinePetitionen nichts geschieht, dachte ich mir, ich mache mal einen neuen Strang auf, um wirklichen, sichtbaren Protest zu organisieren. Dieser Protest kann nur im Stadion oder im Umfeld der Austria stattfinden.

Mein Vorschlag:

- Versammlung der Protestierenden auf einer anderen Tribüne, zum Beispiel der Westtribüne

- Malen von Spruchbändern, Transparenten und anderen Materialen, um Unmut gegen die aktuelle politische Entwicklung im Stadion auszudrücken

Ich möchte aber betonen, dass dieser Protest, so komisch es klingen mag, möglichst NICHT Stellung in eine bestimmte politische Richtung nehmen sollte. Also: Keine direkte politische Stellungnahme. Der Protest gegen Rassismus und Faschismus soll im Vordergrund stehen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Da es ja hier Online wieder recht zugeht, aber ausser schriftlichen Unmutsäußerungen und zwar gut gemeinten aber sinnlosen OnlinePetitionen nichts geschieht, dachte ich mir, ich mache mal einen neuen Strang auf, um wirklichen, sichtbaren Protest zu organisieren. Dieser Protest kann nur im Stadion oder im Umfeld der Austria stattfinden.

Mein Vorschlag:

- Versammlung der Protestierenden auf einer anderen Tribüne, zum Beispiel der Westtribüne

- Malen von Spruchbändern, Transparenten und anderen Materialen, um Unmut gegen die aktuelle politische Entwicklung im Stadion auszudrücken

Ich möchte aber betonen, dass dieser Protest, so komisch es klingen mag, möglichst NICHT Stellung in eine bestimmte politische Richtung nehmen sollte. Also: Keine direkte politische Stellungnahme. Der Protest gegen Rassismus und Faschismus soll im Vordergrund stehen.

Grüße

Es wird niemand fordern jetzt als Protest den Che auszuhängen. Der Protest soll sich gegen Rassismus und Faschismus richten, da wir alle wegen der Austria ins Stadion gehen und uns das verbindet. Verbinden sollte uns auch unser Protest.

Denke, dass es schwierig wird auf die West zu kommen, ist ja schließlich ein "Familienabotribüne".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Der Protest gegen politische Gesinnung im Stadion sollte im Vordergrund stehen!

Keiner braucht zur ohnehin schon mehr als entbehrlichen Sektion "HeilHitler" noch eine ebenso entbehrliche Sektion "Antifanten" .... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Also doch eine politische Kundgebung? :D

Gemeint war damit, sich nicht zu einer politischen Gesinnung wie dem Kommunismus, Anarchismus ect zu bekennen. Politik soll aus dem Stadion gehalten werden, leider tut das ja, wie wir gestern wieder Eindrucksvoll vermittelt bekommen haben, ein Teil der "Fans" nicht.

Brauchst keine Angst haben. Auch ein nationaler kann sich gegen Rassismus positionieren. Das ist durchaus möglich.

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Seh das auch so.

Politik sollte, unabhängig davon von wem es ausgeht, komplett aus dem Stadion, aus der Kurve rausgehalten werden.

Schlussendlich gehts im Stadion nur um eins und zwar um die Austria.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Bitte halt deine Finger im Zaum und geh lieber studieren, du hast es bitter nötig! :facepalm:

Anhand meines Smileys war doch zu erkennen, dass mein Post nicht unbedingt ernst gemeint war.

Politik soll aus dem Stadion gehalten werden

Absolut korrekt! Nur Austria Wien, sonst nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

am einfachsten zu organisieren wär vermutlich die minpolis ecke, oder?

Wenn aber gerade mal so wenig Leute gegen die Nazis was unternehmen wollen, wie in die Minopolis- Ecke passen, ist das schön traurig... (Oder wieviele passen auf die M-Ecke? Entschuldigt, falls ich die Ecke gerade unterschätze!)

bearbeitet von Silentium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhand meines Smileys war doch zu erkennen, dass mein Post nicht unbedingt ernst gemeint war.

Wie jedes zu einem ernsten Thema. Also lass es das nächste Mal einfach, ich bitt dich. Du bist eh schon als Dampfplauderer, Abwiegler und Beschwichtiger bekannt, deine ständigen Ablenkungsversuche gehen auch ins Leere, mit oder ohne Smiley, also überlass das Feld den Leuten, die etwas beizutragen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da es ja hier Online wieder recht zugeht, aber ausser schriftlichen Unmutsäußerungen und zwar gut gemeinten aber sinnlosen OnlinePetitionen nichts geschieht, dachte ich mir, ich mache mal einen neuen Strang auf, um wirklichen, sichtbaren Protest zu organisieren. Dieser Protest kann nur im Stadion oder im Umfeld der Austria stattfinden.

Mein Vorschlag:

- Versammlung der Protestierenden auf einer anderen Tribüne, zum Beispiel der Westtribüne

- Malen von Spruchbändern, Transparenten und anderen Materialen, um Unmut gegen die aktuelle politische Entwicklung im Stadion auszudrücken

Ich möchte aber betonen, dass dieser Protest, so komisch es klingen mag, möglichst NICHT Stellung in eine bestimmte politische Richtung nehmen sollte. Also: Keine direkte politische Stellungnahme. Der Protest gegen Rassismus und Faschismus soll im Vordergrund stehen.

Grüße

auf welcher Tribüne bist du? sich zusammenrotten ist an und für sich nicht schlecht nur möchte ich mein ost abo sicher nicht aufgeben. ich lasse mich nicht von den ust vertreiben. lasse mich aber auch überreden wenn da wirklich aktiv was gemacht wird. wenn dann gscheid halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann/darf dort eigentlich jeder schreiben?

Inhaltlich ist der Artikel/Kolumne nicht so schlecht, aber Grammatik und Satzbau lassen durchaus zu wünschen übrig. Ist halt schade, weil die meisten Fehler beim 2x durchlesen eigentlich auffallen könnten.

"Schickanieren" ist nur ein Beispiel...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich wär zu tätiger mithilfe bereit (transpis malen), wobei man bei meinen malkünsten eher vorsichtig sein muss, möcht aber mein ostabo nicht verfallen lassen

könnte auch mit sprüchen aufwarten die mir eingefallen sind und mich so als sprüchklopfer positionieren

andere materialen ev. flugzettel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.