F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Survivalism

die 54mbit sind nur intern im WLAN (ich vermute mal wlan, 54mbit is eine typische wlan geschwindigkeit ;) ) extern hast nur diese 16mbit, wenn überhaupt.

kannst zB auf www.speedtest.net probieren

Danke :feier:

Hab jetzt einen neuen Kritikpunkt an aon:

Zahlen für 16 mbit, bekommen aber anscheinend nur 3. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Danke :feier:

Hab jetzt einen neuen Kritikpunkt an aon:

Zahlen für 16 mbit, bekommen aber anscheinend nur 3. :davinci:

also "aktive" downloadgeschwindigkeit hast natürlich keine 16mbit, hab bei chello fun auch 16 mbit und komme im auf servern die es zulassen (rs zB) ca. auf 2mb/s was ein wirklich toller speed ist... beim surfen allein merkst sowieso keinen unterschied mehr zwischen 5, 10, 16 oder 50 mbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also "aktive" downloadgeschwindigkeit hast natürlich keine 16mbit, hab bei chello fun auch 16 mbit und komme im auf servern die es zulassen (rs zB) ca. auf 2mb/s was ein wirklich toller speed ist... beim surfen allein merkst sowieso keinen unterschied mehr zwischen 5, 10, 16 oder 50 mbit

16 mbit/s ergeben maximal 2048 kBYTE/s

das sollte man immer bedenken. der pc gibt die geschwindigkeit in kB/s an, die bandbreite wird aber in mb/s angegeben. umrechnungsfaktor von bit zu byte natürlich die 8

d.H.:

16mb/s :8 =

2 mb/s =

max. 2048 kbyte/s

10 mb/s :8 =

1,25 mb/s =

1280 kbyte/s

viele glauben ja, 16mb/s bedeutet 16000 kB/s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
legende

blizznet: kundenservice fürn oasch und bei der montagefirma dürften auch nicht die hellsten arbeiten

zum internet an sich kann ich dann ab 1. oktober berichten.

nachdem ich auch in diesem monat wieder troubles hab (und das nach zwei monaten :feier::facepalm: ) werde ich dort kündigen und wieder zu chello gehen. kann's nur jedem abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nachdem UPC die AGBs ändert, kann jeder, der wechseln will und noch Vertragslaufzeit hat, diesen kündigen. (Einseitige Vertragsänderung, Kündigungsgrund usw bla bla)

hab jetzt UPC F.I.T und bin am überlegen zu AONTV zu wechseln (samt inet).

Hat das irgendwer? Ist das empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

das mit den agbs is zwar nett und gut, aber was bringt es zu kündigen? upc ist mit chello/inode ja quasi der einzige anbieter den man nehmen kann, zwischen upc und aon zu entscheiden ist ja wie pest oder cholera... blizznet ist fast nirgends verfügbar, aber wenn relii sagt er kündigt es wieder, wirds dort wohl auch noch einige startprobleme geben... also was bleibt einem der eine ordentliche bandbreite und ne flat braucht schon anderes über als upc 95.gif

bin zwar auch nicht glücklich mit upc aber im grunde genommen bieten sie (zumindest bei mir) sehr schnelles und fast ausfallsfreies internet... bin halt froh das ich sogut wie nie den kundenservice brauche...

edit: @blizznet: gibts da nicht auch verschiedene anbieter die das anbieten? wien energie ist ja nur für die glasfaserleitungen verantwortlich.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdem UPC die AGBs ändert, kann jeder, der wechseln will und noch Vertragslaufzeit hat, diesen kündigen. (Einseitige Vertragsänderung, Kündigungsgrund usw bla bla)

hab jetzt UPC F.I.T und bin am überlegen zu AONTV zu wechseln (samt inet).

Hat das irgendwer? Ist das empfehlenswert?

Hab Aon+Tv seit glaub 2 Jahren, hatte noch nie wirkliche Probleme, glaub 1 mal is des Inetz usw. mal für ein paar Stunden ausgefallen, ansonsten alles paletti um den Preis (24,90), davor hatte ich auch chello, bin mit aon zufriedener (Preis/Leistung), Service war bei mir zumindest bei aon bis jetzt besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.