Ost- , sorry vertippt,Ust-Tribüne


Recommended Posts

tafka BusZero

Schön das der Verein mich als "normalen" Fan mit einer ID-Card , selbst bei Freundschaftsspielen schikaniert und der unsterbliche Nazihaufen auf der neuen Tribüne , die eigentlich ein Schmuckkästchen für den Verein sein sollte, immer noch ungehindert seine Spielchen treiben darf.

Ich ziehe jetzt , nach 15 Jahren einen Schlussstrich unter mein Fantribünen-Dasein und werde dem Verein am Montag meine ID-Card persönlich zurückgeben und hoffe das ich nicht der Einzige bin.

Dann soll diese verdammte Tribüne eben leer bleiben bis auf die Adolfs und Freunde , mir mittlerweile Egal dem Verein muss gezeigt werden , dass es SO nicht mehr geht.

Wurde die "Abmachung" die die Ust. mit dem Verein hatten heute gebrochen ?

Würde irgendein anderer FC noch protestieren wegen , der Hausverbote ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Traurigerweise nutzt das alles nichts, außer dass die Stimmung noch mehr in den Boden sinkt.

Solange die UST da sind gibt es für die Idioten nur ein Ziel.. und das ist wohl wie bekannt den rechten Gedankengut verbreiten. Da ist es scheißegal ob es 2500 oder 3000 auf der Tribüne sind.

Und solangsam denke ich auch dass es den VF reicht. Entweder es regnet SV oder ich weiß auch nicht..da hilft kein protestieren oder boykottieren. Leider. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Darf man fragen, was vorgefallen ist? Ich weiß schon, dass die UST ein eher zwielichtiger und zweifelhafter Haufen sind, aber geht es jetzt darum, nicht mit denen auf der selben Tribüne zu stehen, oder steckt da mehr dahinter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wer die Ost JETZT boykottiert, spielt damit den Scheißhäusln nur in die Hände.

Darf man fragen, was vorgefallen ist? Ich weiß schon, dass die UST ein eher zwielichtiger und zweifelhafter Haufen sind, aber geht es jetzt darum, nicht mit denen auf der selben Tribüne zu stehen, oder steckt da mehr dahinter?

5-6 leute von den UST sind die gesamte 1. HZ in der Nähe des Vorsängerpodests gestanden und haben ständig versucht irgendwas anzustimmen. Gegen Ende der 1. HZ ergreift einer von ihnen das Mikro und brüllt "Zick Zack Zigeunerpack" rein und bestellt währenddessen auch gleich 5 Bier. Das Mikro wird ihm wieder weggenommen und einige Leute von den VF diskutieren mit ihm. Ein paar Minuten später ergreift auf einmal ein anderer (oder wars doch derselbe?) das Mikro und stammelt irgendwas mit A.H. rein, woraufhin ihn der Vorsänger energisch das Mikro entreißt und ihn offensichtlich darauf hinweist den Blödsinn zu unterlassen. Die restliche 1. HZ wurde dann noch ziemlich heftig diskutiert und in der 2. Hälfte waren auf einmal alle Beteiligten (inklusive beider Vorsänger) verschwunden...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich möchte meine beiden Postings in zwei anderen Foren hierhinein kopieren, die meine Sichtweise auf den Punkt bringen.

Der 1. Satz in folgendem Posting ist übrigens auf die nächste :facepalm: -Aktion bezogen. Verantwortliche von uns mussten ein PAOK Saloniki-Transparent von der Osttribüne vor Spielbeginn abnehmen.

Mein 1. Satz ist darauf bezogen, weil einige in diesem Forum fragten, warum. :huh?deppat?:

Ganz einfach, Burschen: Weil so etwas absolut NULL auf der Austria-Fantribüne verloren hat.

Genauso wenig wie ein bestimmter "Fanclub" (offizielle Bezeichnung dafür), was nichts besseres zu tun hat als (Zitat Anfang) "Adolf Hitler ist mein Freund" (Zitat Ende), "Rassist - Faschist - Hooligan", "Zick - Zack - Zigeneurpack", usw. von sich zu geben, untermalt mit dem Hitlergruß.

Aus diesem Grund wurde zur Halbzeit auch die Benützung der Vorsängeranlage eingestellt.

Als dann ca. 10 Minuten nach Spielende jemand von diesem FC erneut (Zitat Anfang) "Adolf Hitler ist mein Freund" (Zitat Ende) geschrien hat, wurde er im letzten Moment noch von einem Vorsänger übertönt, der einfach irgendetwas laut reingeschrien hat, um ihn zu übertönen.

Nicht genug des Traurigen. Immer mehr Leute von diesem Fanklub fanden sich gewalltbereit im 1. Rang ein. Sturmhauben (für einen möglichen Platzsturm?) inklusive.

Bekanntgegeben wurde via Transparent zudem eine neue Fanfreundschaft: Mit jenem Klub aus Bratislava, der letzte Woche Ausschreitungen gegen Stuttgart ausübte, wo angeblich auch Austrianer dabei gewesen sein sollen.

Einfach nur traurig das Ganze - sehr, sehr traurig. Genauso traurig, wie die Tatsache, dass man diese Leute nicht weg bekommt von der Tribüne.

P.S.: Kann nicht gewähren, dass dies alles stimmt. Angaben ohne Gewähr. Ich schreibe nur das, was ich mitbekommen habe und so aufgefasst habe. Zudem sorry, wenn gewisse unschöne Namen/Sätze vorkommen, kann man gerne zensieren. (@Moderatoren)

P.P.S.: Sorry, wenn ich etwas ungut klinge. Bin auf 180, einfach nur sauer.

2. Posting in einem privaten, kleinen Forum:

Ich bin auf 180... nein, viel höher... auf 200...

Nicht wegen dem Spiel, wegen dem auch, das sind aber maximal 50 "Punkte" davon.

Viel mehr wegen einzelnen Fans, pardon, Idioten, auf der Osttribüne...

Man verzeihe mir den Ausdruck, aber das fuc*t mich so richtig an.

(Zitat Anfang) "Adolf Hitler ist mein Freund!" (Zitat Ende), nach Schlusspfiff noch von Mani übertönt, der einfach irgendwas reingeschrien hat, damit man es nicht versteht ("heeey" oder so), Hitlergruß, "Zick-Zack-Zigeneurpack" oder auch "Rassist-Faschist-Hooligan".

So etwas hat in einem Fußballstadion nichts zu suchen. Und schon gar nicht bei unserer Austria. Das ist uns unwürdig.

Solche Leute gehören sofort entfernt!

Schließlich haben sie uns ja dann in der 2. Hälfte Gesellschaft im 1. Rang geleistet.... Sturmhauben waren auch dabei, kann man sich eh vorstellen, was da mein 1. Gedanke war. Platzst...

Ich bitte unsere Austria anständigst, auch wenn sie es hier wohl nie lesen wird, dass man diese Idioten SOFORT entfernt!

Auf dieser Osttribüne fühle ich mich absolut nicht mehr wohl - hätte ich kein Abo, würde ich einen "Wechsel" auf die Nordtribüne stark überlegen.

Achja, und, fast vergessen:

Wir dürfen uns über eine neue Fanfreundschaft freuen! Bratislava - welche von uns! Remember last week .. Jener Klub, der für Ausschreitungen gegen den VFB Stuttgart sorgte....

Ach, wie kommst du doch bloß auf die Idee, dass da "Austrianer" dabei waren....

Ich habe fertig.

__

P.S.: Sorry, wenn ich mich teilweise ungeschickt ausdrückte - bin wie gesagt auf 180. Kann zudem nicht garantieren, dass alles stimmt. Ich habe es so wahrgenommen..

Ein neues altes Problem da, gepaart mit einer kleinen sportlichen Krise. Juchei! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Ich habe die OST lange genug NICHT boykottiert , den SCHEISSHAUFEN bekommt man so wie es ist auch nicht los.

Die "super" ID-Card ist , wie im Vorfeld vermutet , reine Augenauswischerei , die Verantwortlichen haben versagt !

Der Verein muss jetzt unter Druck gesetzt werden .

"Hitler-Spruch" = HV

Trotz HV im Stadion = Anzeige .

Wie lange will sich die Austria noch am Schädel scheissen lassen ?

Mit Sturmhauben im 1. Rang , nicht wirklich oder ? :facepalm:

Unglaublich wie " tief " wir gesunken sind.

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie lange will sich die Austria noch am Schädel scheissen lassen ?

womöglich lebt man da nach dem motto "solang es genügend zahlende idioten gibt und wir keine schwierigkeiten bekommen ist uns das erstmal egal" oder wie sonst kommt es, dass dieses problem schon solange besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

5-6 leute von den UST sind die gesamte 1. HZ in der Nähe des Vorsängerpodests gestanden und haben ständig versucht irgendwas anzustimmen. Gegen Ende der 1. HZ ergreift einer von ihnen das Mikro und brüllt "Zick Zack Zigeunerpack" rein und bestellt währenddessen auch gleich 5 Bier. Das Mikro wird ihm wieder weggenommen und einige Leute von den VF diskutieren mit ihm. Ein paar Minuten später ergreift auf einmal ein anderer (oder wars doch derselbe?) das Mikro und stammelt irgendwas mit A.H. rein, woraufhin ihn der Vorsänger energisch das Mikro entreißt und ihn offensichtlich darauf hinweist den Blödsinn zu unterlassen. Die restliche 1. HZ wurde dann noch ziemlich heftig diskutiert und in der 2. Hälfte waren auf einmal alle Beteiligten (inklusive beider Vorsänger) verschwunden...

Danke für die Info! Logisch, dass man mit solchen Deppen nichts zu tun haben möchte. Vielleicht hat ja das ganze jemand mitgefilmt. Hitlergruß verstößt ja gegen das Wiederbetätigungsgesetz und das würde für ein SV bestimmt reichen. Ich hoffe, es gelingt euch diese UST wieder loszuwerden. Wo sind die überhaupt hergekommen? So lange gibt es diesen "Fanclub" ja noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ich habe die OST lange genug NICHT boykottiert , den SCHEISSHAUFEN bekommt man so wie es ist auch nicht los.

Die "super" ID-Card ist , wie im Vorfeld vermutet , reine Augenauswischerei , die Verantwortlichen haben versagt !

Der Verein muss jetzt unter Druck gesetzt werden .

"Hitler-Spruch" = HV

Trotz HV im Stadion = Anzeige .

Wie lange will sich die Austria noch am Schädel scheissen lassen ?

qft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Traurigerweise nutzt das alles nichts, außer dass die Stimmung noch mehr in den Boden sinkt.

Solange die UST da sind gibt es für die Idioten nur ein Ziel.. und das ist wohl wie bekannt den rechten Gedankengut verbreiten. Da ist es scheißegal ob es 2500 oder 3000 auf der Tribüne sind.

Und solangsam denke ich auch dass es den VF reicht. Entweder es regnet SV oder ich weiß auch nicht..da hilft kein protestieren oder boykottieren. Leider. :nein:

ich sags dir ehrlich,mittlerweile ist es mir "scheißegal"

so weit kommts ja bei uns noch dass der verein die normalen fans in die pflicht nimmt die tribüne von diesem abschaum zu säubern

der verein lebt das motto, hände falten goschn halten,oder umgekehrt, wie auch immer

für mich,obwohl ich eh heuer schon ein nordabo statt ostabo genommen hab ist die tribüne gestorben

ich identifiziere mich mit austria wien und austria wien ist kein naziverein

der verein wird aber zu einem großen teil von der öffentlichkeit über seine fans wargenommen,wenn es den verantwortlichen nicht zu deppat ist jsponsoren immer wieder beruhigen zu müssen weil schon wiedermal was vorgefallen ist und die medien sich die finger wundschreiben dann kann ich nichts dagegen machen

jedoch glaube ich dass die sponsoren irgendwann abspringen oder gar nicht mehr aufspringen und die tribüne ist bald halb leer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ad ID-Card) Idee sehr gut, Umsetzung anscheinend sehr schwach. Gut, Lücken gibt es überall, vorallem nach so einer kurzen Zeit. Aber diese heißt es nun zu beheben. Hätte ich ein Hausverbot, würde ich immer noch mehr oder weniger jedes Spiel im Stadion erleben können. Nord/Süd/West sowieso, Ost aber auch.

Steinigt mich, aber warum wurden diese Absperrungen vor der Osttribüne (wie im Frühjahr manchmal) aufgehoben? War zwar nervenaufreibend, hat aber immerhin noch ein wenig mehr gebracht. Könnte man halt vor dem Megastore dann beenden, damit man dort wenigstens noch hin kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja Leute es hat eh schon wer geschrieben. Was wurden Leute wie ich oder andere nicht als Linke Gutmenschen beschimpft und waren der Meinung es wäre eh alles okay und wir sollen die tolle Fanszene nicht stören. Ist das jetzt die Fanszene die IHR wolltet?

jetzt kommts ihr alle drauf das wir ein Problem haben. Nur leider ist es schon kurz vor Zwölf und der Verein packelt mit den UST.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe die OST lange genug NICHT boykottiert , den SCHEISSHAUFEN bekommt man so wie es ist auch nicht los.

Die "super" ID-Card ist , wie im Vorfeld vermutet , reine Augenauswischerei , die Verantwortlichen haben versagt !

Der Verein muss jetzt unter Druck gesetzt werden .

"Hitler-Spruch" = HV

Trotz HV im Stadion = Anzeige .

Wie lange will sich die Austria noch am Schädel scheissen lassen ?

Mit Sturmhauben im 1. Rang , nicht wirklich oder ? :facepalm:

Unglaublich wie " tief " wir gesunken sind.

Du erwartest Dir was vom Verein? Ujegerl.

Wenn Leute, die beim Bilbao-Platzsturm dabei waren, bei Lewski Pausengewinnspiel mitmachen dürfen und dann auch noch Karten fürs Geisterspiel gewinnen, erwarte ich mir eigentlich sonst auch nix mehr...

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Steinigt mich, aber warum wurden diese Absperrungen vor der Osttribüne (wie im Frühjahr manchmal) aufgehoben? War zwar nervenaufreibend, hat aber immerhin noch ein wenig mehr gebracht. Könnte man halt vor dem Megastore dann beenden, damit man dort wenigstens noch hin kann...

weil das Fotografieren von Ausweisen rechtlich ein Problem ist. Zumindest wurde mir die Begründung so genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.