FK Austria Wien - Aris Thessaloniki


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

vortreffliche idee!

man betreibt schon viel aufwand, einen um nichts schlechteren gegner zu beherrschen(Cuper spielt gerne zurückgezogen, aber setzt dann auch auf schnelle leute, die das spiel zu seinen gunsten entscheiden sollen) und den ball immer wieder nach vorne zu arbeiten, ohne die defensive für einmal zu vernachlässigen

hier wird nicht einfach drauflosgekickt, um eine chance zu haben mußte man von beginn weg enorm investieren.

über 90 minuten können übrigens auch internationale spitzenmannschaften kaum druck aufbauen, dem könnte man aber vielleicht abhilfe schaffen, indem man das flüssige spiel abstellt und nur noch standardsituationen ausführen lässt.

albundy4.jpg

Sollte nicht Ziel dieses Kurzpassspieles der Austria sein, den gegner laufen zu lassen und selbst Kräfte zu sparen???

Mir ist es gerade gestern nicht so vorgekommen als wäre eine außerordentliche Laufleistung vorhanden gewesen um den typischen Abfall nach 70 Minuten zu rechtfertigen....da rede ich noch gar nicht von konstantem Druck aufs Tor sondern von der Nichtleistung was laufen und Geschwindigkeit in der 2. HZ angeht. Mir kann keiner sagen, dass wir gestern soooo viel gelaufen sind, dass ab der 70ten nix mehr gangen ist....ich versetz mich jetzt nur mal in die Lage eines Mitspielers von Schuhmacher...wenn ich den die ganze Zeit (sensationlell lange 45 Minuten) vor mir herumtraben sehe würd mir irgendwann auch die Lust vergehen auf den einen Pass zu spielen....Ball halten kann er ja....aber eben nur wenn er direkt auf ihn gespielt wird...de rläuft weniger als Toni P. in seinen besten Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ab Sonntag hat er Zeit sich 2 Wochen lang auszuruhen. Hoffe der Daxi gönnt ihm während dem Länderspiel auch eine Regenerationszeit sonst könnte es wirklich wieder schlimm enden :schluchz:

Ob 2 Wochen reichen is halt die Frage, denn der spielt schon seit der Vorbereitung mit einem angeschlagenen Knie ... hoffen wirs mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Für mich zu 90% schuld am Gegentor.

Anstand zu flanken einen katastrophalen Fehlpass zu machen, der den schnellen Konter einleitete.

Das kann ma schon fast mit MM vergleichen

Geh bitte! Ein Ballverlust des AV am generischen 16er (!), darf nicht solche Konsequenzen haben! Zuerst stellt sich die Frage wo beide DM waren, zumindest einer hätte zentral absichern müssen und dann natürlich was in der Mitte mit Dragovic passiert ist (was letztlich alleine ausschalggebend für das Tor war). Natürlich war es ein Fehler von Troyansky, aber 90% ist mehr als übertrieben.

Außerdem würde mich interessieren, was es ist bei dem sie Klein überzeugt hat? :ratlos: Fussball kann es hoffentlich wohl nicht sein......

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sollte nicht Ziel dieses Kurzpassspieles der Austria sein, den gegner laufen zu lassen und selbst Kräfte zu sparen???

naja, ein gepflegtes kurzpassspiel bedingt, dass sich die spielers ohne ball gut bewegen. war das der fall gestern? so nebenbei bemerkt, mit jules im zentrum wird ein gepflegtes kurzpassspiel in absehbarer zeit nicht möglich sein, er agiert einfach zu gerne als spielverderber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, ein gepflegtes kurzpassspiel bedingt, dass sich die spielers ohne ball gut bewegen. war das der fall gestern? so nebenbei bemerkt, mit jules im zentrum wird ein gepflegtes kurzpassspiel in absehbarer zeit nicht möglich sein, er agiert einfach zu gerne als spielverderber.

sich ohne Ball freilaufen ist aber weniger anstrengend als dem Ball nachzulaufen....daher sollte die Austria also bei dermaßen viel Ballbesitz doch fitter sein als der Gegner und mehr als 70 Minuten Pressing durchziehen können....nur die Meinung eines Hobbykickers der keine Kohle dafür bekommt sich den Arsch bis zum Schluss aufzureißen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Geh bitte! Ein Ballverlust des AV am generischen 16er (!), darf nicht solche Konsequenzen haben! Zuerst stellt sich die Frage wo beide DM waren, zumindest einer hätte zentral absichern müssen und dann natürlich was in der Mitte mit Dragovic passiert ist (was letztlich alleine ausschalggebend für das Tor war). Natürlich war es ein Fehler von Troyansky, aber 90% ist mehr als übertrieben.

Außerdem würde mich interessieren, was es ist bei dem sie Klein überzeugt hat? :ratlos: Fussball kann es hoffentlich wohl nicht sein......

Schau, macht er eine scheiss Flanke zb. und der Ball springt zum Gegner kann ma eh nichts sagen. Aber der Pass war unbedrängt und einfach planlos zum Gegner "gepasst" muss ma schon sagen.

Aber is eh egal. Heute kann ich einfach noch nicht positiv denken.

Da sparst da deinen Urlaub auf für a paar geile Away EL Partien, und dann is einfach alles im orsch.

Denn verliert man gegen einen übermächtigen Gegner, sitzt der Schmerz sicher nicht so tief als wie gegen so eine Heisltruppn auszuscheiden.

Is halt alles orsch derzeit :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

sich ohne Ball freilaufen ist aber weniger anstrengend als dem Ball nachzulaufen....daher sollte die Austria also bei dermaßen viel Ballbesitz doch fitter sein als der Gegner und mehr als 70 Minuten Pressing durchziehen können....nur die Meinung eines Hobbykickers der keine Kohle dafür bekommt sich den Arsch bis zum Schluss aufzureißen *g*

jaja, klar - ich wollte dir nicht widersprechen sondern zum ausdruck bringen, dass dieses kurzpassspiel einfach nicht möglich ist so. daher viele fehlpässe = ball hinterherlaufen = müde werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Schau, macht er eine scheiss Flanke zb. und der Ball springt zum Gegner kann ma eh nichts sagen. Aber der Pass war unbedrängt und einfach planlos zum Gegner "gepasst" muss ma schon sagen.

Aber is eh egal. Heute kann ich einfach noch nicht positiv denken.

Da sparst da deinen Urlaub auf für a paar geile Away EL Partien, und dann is einfach alles im orsch.

Denn verliert man gegen einen übermächtigen Gegner, sitzt der Schmerz sicher nicht so tief als wie gegen so eine Heisltruppn auszuscheiden.

Is halt alles orsch derzeit :madmax:

2

wer auch immer an dem tor schuld hat, wir hätten so oder so mind. zwei tore schießen müssen - ich hatte von beginn an nicht das gefühl, dass dies möglich ist. ich denke, ein black out oder ein ausrutschen ist schwer zu verurteilen im gegensatz zum spiel von linz oder stankovic, die ja in der regel mit großem mundwerk ausgestattet sind und dieses vielleicht in wichtigen spielen wie gestern in entsprechende leistung am platz konvertieren sollten. deren leistung war für mich wirklich enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2

wer auch immer an dem tor schuld hat, wir hätten so oder so mind. zwei tore schießen müssen - ich hatte von beginn an nicht das gefühl, dass dies möglich ist. ich denke, ein black out oder ein ausrutschen ist schwer zu verurteilen im gegensatz zum spiel von linz oder stankovic, die ja in der regel mit großem mundwerk ausgestattet sind und dieses vielleicht in wichtigen spielen wie gestern in entsprechende leistung am platz konvertieren sollten. deren leistung war für mich wirklich enttäuschend.

linz war meines erachtens nicht schlecht. der einzige, der immer wieder gleich abspielte und versuchte, das spiel schnell zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

naja, ein gepflegtes kurzpassspiel bedingt, dass sich die spielers ohne ball gut bewegen. war das der fall gestern? so nebenbei bemerkt, mit jules im zentrum wird ein gepflegtes kurzpassspiel in absehbarer zeit nicht möglich sein, er agiert einfach zu gerne als spielverderber.

das passspiel& die bewegung ohne ball, das rochieren, funktioniert trotzdem besser, als ich es von der Austria überhaupt schon einmal richtig bewußt mitbekommen habe.

im moment ist die enttäuschung groß, die sportliche entwicklung ist dennoch wirklich keine schlechte.

jetzt muss man das internationale geschäft schnell abhaken und sich auf die verbliebenen aufgaben konzentrieren.

ich bin nach wie vor der meinung, dass wir in der liga alle möglichkeiten haben.

die aufgabenstellung hat sich nun einmal geändert.

1:0 siege vorrangig über eine starke defensive werden wir nicht mehr so viele holen können, deshalb muss der bessere fußball der grundstein für eine stärkere offensive werden.

wer nur in ergebnissen denkt, wird den fußball ohnehin nie auch nur annähernd verstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

linz war meines erachtens nicht schlecht. der einzige, der immer wieder gleich abspielte und versuchte, das spiel schnell zu machen

dazu hatte er nicht viele möglichkeiten, denn er war kaum anspielbar. wenn ich sehe, wieviele meter der fitgespritzte jun runterspult und dan parallel die "lauf"wege von linz im augenwinkel hat und dann noch die sprüche und monatlichen überweisungen in betracht zieht war linz für mich ein ausfall. das tor ist ihm natürlich zu gute zu halten, aber dass er im strafraum etwas kann ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Zum Spiel: Schade, dass es nicht geklappt hat... die internationalen Spiele sind für mich immer das Salz der Saisonsuppe wo jetzt stattdessen ein Haufen grüner Haare schwimmt :-(((( :kotz:

Eine Frage: Kann mir jemand einen Webtip geben? Ich suche eine Seite wo man Statistiken zu unseren Spielen in der Euro League finden kann.

violette Grüße,

Hudriwudri

bearbeitet von Hudriwudri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

sich ohne Ball freilaufen ist aber weniger anstrengend als dem Ball nachzulaufen....daher sollte die Austria also bei dermaßen viel Ballbesitz doch fitter sein als der Gegner und mehr als 70 Minuten Pressing durchziehen können....nur die Meinung eines Hobbykickers der keine Kohle dafür bekommt sich den Arsch bis zum Schluss aufzureißen *g*

wird beim Hobbyfußball eine gleichwertige mannschaft dem ball hinterherlaufen?

das ist der große unterschied: ein klasseunterschied kommt im ergebnis oft erst hinten heraus zu tragen, weil ein großer kraftaufwand(der nötig ist, einen besseren gegner zu "bekämpfen") irgendwann auf kosten der konzentration- und schließlich sogar der kraft geht. auf profiniveau geht es dann auch um einzelne zweikämpfe, die schon entscheidend sind.

gestern war das defensivere spiel der Griechen aber simple taktik die KO-runde für sich zu entscheiden.

natürlich kostet es viel kraft, immer wieder anzurennen und gleichzeitig die defensive nicht zu entblößen.

eine gute kontermannschaft muss sich auch nicht zu weit hineinsetzen, sie zwingt einen, den ball bei jedem aufbau immer wieder quer zu spielen, um überhaupt raum gewinnen zu können.

dass uns vorne die große durchschlagskraft fehlt ist zudem kein geheimnis, darum war die taktische ausrichtung von Cupers mannen so einfach wie ideal. den einzigen gefährlichen kreativspieler -Jun- konnte man so auch spielend zudecken, weil im zentrum durch das freiwillige zurückziehen alles dicht war. außen sind Liendl und Klein mit ihrem latein am ende, wenn sie gedoppelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.