Gran Turismo 5


John_McClane

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

gt5boxart.jpg

Gran Turismo 5

Da ich es kaum erwarten kann mach ich jetzt schon einen Thread auf.

Hier die derzeit bekannten Features:

- dynamisches Tag/Nacht-System

- Schadensmodell

Hier wird zwischen Premium und normalen Modellen unterschieden.

Die Premiumabteilung wird optisch deutlich mehr Schaden nehmen als die normalen.

Zu dieser Unterscheidung kam es aus Zeitgründen. Die Schadensmodelle dürften sehr aufwendig sein.

- Streckeneditor

Hier kann nach Baukastenprinzip eine Strecke erstellt werden.

Es sind also fertige Teile die zusammengestöpselt werden können.

Dazu kann man dann Parameter wie Tageszeit, Untergrund oder Wetter verstellen.

- über 70 "individuelle" Strecken (darunter auch echte Strecken wie Le Mans, die grüne Hölle oder der Top Gear Test Track)

- knapp 1000 Fahrzeuge aus den Kategorien Kart, Production, Rally, Race und Formula.

Wie immer werden wohl die einzelnen Editionen als eigenes Auto gerechnet (da gibts beim R34 Skyline wahrscheinlich schon 8-10)

- A-Spec-Modus

Der klassische Gran Turismo Modus

- B-Spec-Modus

Hier kann man sein eigenes Team gründen.

Strategien festlegen, während dem Rennen Kommandos geben, Fahrer verwalten, Setups ändern etc. und das Rennen als Teamchef beobachten.

- Wettereffekte

- Head-Tracking via PS Eye-Kamera

- 3D-Unterstützung

- Online-Rennen mit bis zu 16 Teilnehmer

- TV-Center mit Sendungen rund ums Auto und Motorsport (z.B. Top Gear)

Gran Turismo 5 wird am 3.November erscheinen.

Forza-Bashing bzw. Schwanzvergleiche mit dem XB360 Spiel bitte im Beisl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

da gibts keine schwanzvergleiche, gran turismo ist verdammt nochmal das beste was es je an rennspielen gegeben hat :love: sowas steht garnicht zur diskussion...

allein wenn ich die funktionen schon lese werd ich ganz wuschig, wahnsinn...

einzig das sie für das komplette schadensmodell zu wenig zeit hatten find ich geil, das spiel wird seit gefühlten 10 jahren entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ja diese Geschichte mit dem Schadensmodell ist etwas ärgerlich.

Ich vermute ja dass dieses feature nicht von Anfang an geplant war und man nach Fertigstellung der "Crash-Tools" zu wenig Zeit hatten

bzw. den Aufwand unterschätz haben.

Ich bin mir zumindest sicher dass das Spiel genug Premiumautos bieten und es auch einige in Zukunft als Download geben wird.

Bis jetzt bin ich ja nur mit dem Controller gefahren aber ich bin echt am überlegen ob ich mir noch das Gran-Turismo-Lenkrad von Logitech besorg und mir

einen Playseat bau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bis jetzt bin ich ja nur mit dem Controller gefahren aber ich bin echt am überlegen ob ich mir noch das Gran-Turismo-Lenkrad von Logitech besorg und mir

einen Playseat bau.

Möchte mir auch ein Lenkrad besorgen inkl. Pedale - die Frage ist nur: Jemand ein Tipp wie man sich das am besten aufstellt? Ich hab nicht mal annähernd irgendwas zuhause was als Untersatz dienen könnte?!

Wie machts es ihr denn?

Spiel wird natürlich gekauft und gezockt bis zum Ende! Als erstes nehme ich wohl die nervigen Fahr-Lizenzen (sofern sie es noch gibt) in den Angriff - brauchte man ja beim 4er für die Ausdauer-Rennen :love:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

@John McClane

Danke für deine Vorschläge! :winke:

Die schwedische Variante gefällt mir :feier:

Ist das leicht eine Standardausrüstung von Logitech und überall dabei? Oder ein seperates Zusatzstück? Nehme mal an, die Höhe wird verstellbar sein?

aber was frage ich, werde mich mal im Google informieren!

Ps: Erst jetzt das erste Video gesehen, beim Ausritt hätts den Stuhl aber schon noch übler herrichten können! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Gran Turismo 5 :love::clap:=):super::bounce::hupfi: :yipeee: :bangyourhead: :rockinbanana: :klatschgrin::sehrnervoes: :bananadisco: :sabber::rastabanana::handtuch:

Der B-Spec-Modus (wenns nicht sehr viel wird als im GT4) ist sinnlos ich möchte Rennen fahren und nicht zuschauen, auch das Schadensmodell hätten sie sich sparen können und auf dem Streckeneditor bin ich wirklich neugirig. Bitte keine Ausdauerrennen mehr über 8 Stunden.

@ Vöslauer: Die Fahr-Lizenzen finde ich sehr lehrreich und genau das macht die Gran Turismo Serie auch interressant.

@j.d.: gebe ich dir zu 100% recht über eine Konkurenz gibts nix zu reden.

Für mich der einzige Grund eine PS3 und zugleich eine Flachboankiste anzuschaffen!

Bevor ich mein Gran Turismo5 anfangs November nicht in meinen Händen halte glaube ich mitlerweile diesen Termin nicht! Sorry,!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hach die Ausdauerrennen, herrlich :D gegen 1 so ein 5 Stunden Rennen hätt ich nix, das fordert wenigstens ein bissl :D

Aber ich hab auch meine Zweifel ob es definitiv im Novemner kommt und nicht in letzter Sekunde wieder verschoben wird, wäre ja ned das erste Mal... wäre sogar gewillt mir extra für das Spiel so eine Lenkradkombi zu kaufen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Also bitte die Ausdauerrennen sind doch das Leiwandste was GT zu bieten hat! :allaaah:

Forza 5 Stunden lang auf der Oval-Teststrecke fahren :love::D

Freu mich auch schon wahnsinnig auf den Release! Ein Lenkrad werd ich mir extra dafür aber nicht zulegen, is mir zu teuer :p

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Werde mir wohl das Logitech GT Force (oder so ähnlich) zulegen! Preis mit bissal mehr als 100€ unter der Schmerzgrenze.

Und was hinzu kommt., dass Lenkrad wurde extra für die GT5 Serie entwickelt.

Jetzt brauch ich nur so nen Wheelstand - aber seriöse Angebote habe ich noch keine gefunden wenn ich mir die Bedingungen von Fanatec anschaue....

Ausdauerrennen: Die Ovalstrecken :love:

Eine bestätigte Autoliste gibt es noch nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bevor ich mein Gran Turismo5 anfangs November nicht in meinen Händen halte glaube ich mitlerweile diesen Termin nicht! Sorry,!

Natürlich haben wir schlechte Erfahrungen mit Releaseangaben aber diesmal gibt es eine genaues Datum welches von den Entwicklern selbst stammt und nicht von irgendwelchen Pressesprechern von Sony.

Autoliste gibt es noch keine offizizelle.

Für mich erfreulich dass die Herren und Damen nun auch endlich an Lamborghini gedacht haben.

Ich werd wohl auf die Weihnachtszeit warten bis ich mir ein Gestell baue und mir das GT5 Lenkrad besorg. Ich werde dann meine Konstruktion hier posten.

kann man endlich die 24 stunden von le mans in echtzeit fahren?

Es wird sicher ein Ausdauerrennen in Le Mans geben aber ob es wirklich 24h dauert...?

Ich mein ich find die Ausdauerrennen genial aber 24h is scho heavy.

Wär vl. was für eine Trophy (Top 3 beim 24h Rennen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.