Assassin's Creed


Splinta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

PS4 Pro 8k TV :ratlos:

AC:V wird in geschriebener Auflösung intern gerendert und dann hochskaliert (https://wccftech.com/assassins-creed-valhalla-best-xbox-one-x/). Dass eine PS4 Pro grundsätzlich kaum wo natives 4K schafft, brauchen wir jetzt nicht erneut durchkauen. Ebenso wenig den Unterschied zwischen nativ und interpoliert hoffentlich.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 19 Stunden:

Hab mich jetzt losgeeist vom Spiel. Aber faszinierend wie immer was Ubisoft für eine Grafik bei ihren Open World Spielen raushaut. Wunderschön in nativen 4k und HDR. Bin schon auf den Unterschied gespannt bei der neuen Konsole. Die Frage stellt sich mir, fange ich nochmal von vorne an? Norwegen war schon sehr sehr viel an Kletterei. Aber jetzt wohl nicht mehr so schlimm. Aber traumhafte Ausblicke.

Die neue Heimat muss noch ausgebaut werden:

  Inhalt unsichtbar machen

Bild

Bild

Die Licht und Schatteneffekte, beim Schnee die Spuren, die Geräuschkulisse. Super Game bisher und auch in der Gegenwart dürfte sich eine gute Story entwickeln. Hab bei meinen ersten Animusobjekt blöd mal dreingeschaut. Aber cool eingebaut ins Spiel.

Wie oft muss man dir jetzt noch verklickern dass die Ps4 Pro kein natives 4k schafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Sohnemann schrieb am 11.11.2020 um 18:48 :

Wo ist die Seherin aus „Zuspruch einer Seherin“? Das ist eine Mission ganz zu Beginn des Spiels. Ich bin in „Valkas Hütte“ in Fornberg, aber es tut sich nichts :ratlos:.

Edit: Bin Opfer eines Bugs geworden. Ich muss das Spiel und den Speicherstand löschen und nochmal von vorne beginnen :facepalm:. Zum Glück habe ich erst eine Stunde im Spiel verbracht.

https://www.gamepro.de/artikel/ac-valhalla-bug-zuspruch-einer-seherin,3363971.html

 

Seherin Bug !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

der lockdown ab dienstag kommt gerade recht hehe - die zeit werde ich nutzen um meine wickinger skills zu verbessern

Meine Siedlung wächst. Allerdings wollte ich noch so nebenbei ein Kloster überfallen. Schippere den Fluss entlang. Dreieck Plündern. Meine blutrünstigen Krieger und ich rennen den Berg hinauf zum Kloster und plötzlich sehe ich lauter rote Totenköpfe über den Gegnern. Nach 30 sec. waren wir tod. Noch einen Rückzug versucht. Dann auf der Karte geschaut. Stärke 160 empfohlen. Ich bin grad mal auf 33. Was für ein Desaster.

freakboy89 schrieb vor 4 Stunden:

Wie oft muss man dir jetzt noch verklickern dass die Ps4 Pro kein natives 4k schafft?

Yo passt eh schon. Trotzdem schauts besser aus mit 8k TV. Mir wurscht.

Spoiler

In Bezug auf die PS4 Pro lautet dabei eines der Zauberwörter »checkerboard rendering«, bei dem ein nativ gerenderter Block von zwei Mal zwei Pixeln auf einen Block von vier Mal vier Pixeln hochrechnet wird. Laut den Kollegen von Eurogamer.net ist das checkerboard rendering hardware-seitig in die GPU der Pro integriert, was seine Nutzung sowohl erleichtern als auch sehr effizient gestalten dürfte.

Wir konnten uns zwar noch nicht selbst davon überzeugen, wie gut der PlayStation 4 Pro dieses Hochskalieren in der Praxis gelingt, außerdem werden sich die Ergebnisse von Spiel zu Spiel unterscheiden. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass PS4-Spiele mit einer PS4 Pro auf einem 4K-Fernseher auch ohne nativ berechnete 2160p-Auflösung deutlich besser als auf einem Full HD-Fernseher aussehen werden, was auch die vielen Berichte von Kollegen, die beim PlayStation Meeting vor Ort waren, nahe legen.

Nicht zu unterschätzen sind außerdem die Vorteile von HDR (siehe auch unseren Artikel »Was bringt HDR?«) die allerdings ohne einen passenden Monitor oder Fernseher nur schwer zu vermitteln sind. Selbst wenn Sony gleichzeitig immer wieder betont, dass man auch mit einem Full HD-Fernseher ohne HDR je nach Spiel sicht- und/oder spürbare Vorteile durch die PS4 Pro hat, wird sie ihr volles Potenzial deshalb sehr wahrscheinlich nur mit einem HDR-fähigen 4K-Fernseher entfalten können, zumal bislang so gut wie alle HDR-Fernseher gleichzeitig auch 4K-Fernseher sind.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Was mich etwas stört, ist das die Nebenmissionen nicht mehr richtig angezeigt werden - keine Aufgabe links oben, scheint so gewollt zu sein. Stattdessen kommt man dort hin (silberner Stern), führt eine kurze Unterhaltung und weiß schon kurz später nicht mehr, was man dort sollte. 

Soll heißen, Nebenmissionen sollten sofort ausgeführt werden, da man später mit ziemlicher Sicherheit keine Ahnung mehr hat, was man dort sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habe heute wieder einige stunden gespielt und den epilog beendet. weiterhin gabs null probleme mit bugs und ich bin auch weiterhin sehr begeistert von diesem spiel. man hat es einfach konsequent verbessert in sehr vielen belangen. am besten finde ich dass man nicht mehr diese fülle an nebenquests hat. das fühlt sich gut an und durch die neue darstellung empfindet man auch weniger druck irgendwelche quests die für die hauptstory wenig bis keinen einfluss haben, durchspielen zu müssen. ubisoft hat da wirklich viel richtig gemacht. die grafik ist auch extrem gut - man befindet sich schon fast auf RDR2 niveau, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach 15Std. kann ich zumindest sagen dass mich die Truhensuche schon gewaltig nervt, gefühlt ist jede Truhe unterirdisch oder man braucht einen Schlüssel usw.... Die Sidequests sind aber ganz OK bis jetzt und die Hauptstory gefällt mir auch noch recht gut. Das System mit dem Siedlungsbau ist ganz nett, mehr aber auch nicht, hier verschenkt man mMn viel Potential.

Ich hoffe ehrlich gesagt die Reihe geht nach diesem Teil wieder einen etwas anderen Weg, vllt. wieder mit kleinerer Spielwelt aber dafür in einer Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.