SC Austria Lustenau - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Diesesmal haben wir zur Abwechslung mal nicht gegen den Tabellenletzten zu spielen, aber es ist ein Spiel gegen einen Verein, der sich wohl genauso wie wir, den Saisonstart ein bisschen anders vorgestellt hat. Mit der Lustenauer Austria ist man punktegleich, nur haben die Vorarlberger auf Grund der besseren Tordifferenz die bessere Platzierung in der Tabelle und sind 7., wir 8. Es ist das letzte Spiel des 1. von 4 Durchgängen, in zwei Wochen wird diese Begegnung, dann auf der Hohen Warte, zurückgespielt.

Aber bleiben wir bei dieser Partie, Schinkels wird wieder umstellen müssen, denn Salvatore (sah gegen Gratkorn Rot) und Toth (bereits 5 Gelbe) werden nicht dabei sein.

Die Statistik seit 2000 sagt, dass es eher kein Unentschieden werden wird, ;) man hat nämlich nie Remis gespielt. Viermal waren die Lustenauer siegreich, 3mal die Vienna. In der Vorsaison stand es 2:1 in Siegen für die Lustenauer.

Gepfiffen wird das Spiel vom Tiroler Thomas Einwaller. Ich kann mich noch an RedZac Zeiten erinnern, da die Karriere des Herrn Einwaller als Wachler begann. Nun ist der Revisor (Zivilberuf) bereits auf internationalem Parkett unterwegs.

Ob der Ex Blau-Gelbe Gerald Krajic spielen wird ? Er hatte erst 4 Einsätze, hat aber schon 1 Tor für die Vorarlberger erzielt.

Ich tippe auch nicht mehr, :glubsch: hoffe NoNa, auf einen Sieg im Ländle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich denke es wird auswärts ganz schwer werden...

Die Lustenauer werden uns sicher nichts schenken und wenn die Abwehr von uns nicht besser wird....

Dennoch nach vorne spielen wir meiner Meinung nach gut, ein Punkt wird sich ausgehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eine kurze Matchvorschau haben sie, die Lustenauer, aber wenigstens haben sie geschrieben, dass wir der älteste Fußballklub sind: :busserl:

http://www.austria-lustenau.info/index.php?option=com_content&view=article&id=1556:austria-lustenau-first-vienna-fc&catid=25:profis&Itemid=113

Leo war heute beim Training, vielleicht hat er letzte News für uns, nehme an, dass man morgen schon ins Ländle reist.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Training im NWZ für das Gastspiel bei Austria Lustenau. Mit dabei auch die Testpiloten Sargon Duran ( 23, Defensiv-Allroundler, zuletzt Horn), Raphael Rathfuss (24, rechts oder innen in der Viererkette, zuletzt Austria Wien Amateure) und heute erstmals Patrick Osoinik, (25, rechts und links in der Abwehr, zuletzt Kapfenberg). Da alle drei vertragslos sind, werden sie von Trainer Schinkels weiterhin getestet.

In Lustenau fehlen die gesperrten Salvatore und Toth sowie der verletzte Topic, dafür kann Predrag Ilic die Reise mit machen.

Morgen geht es um 09:00 Uhr mit dem Bus ab ins Ländle, wo nach der Ankunft noch eine Trainingseinheit absolviert wird, ebenso am Freitag am Vormittag.

Übrigens: Die Stimmung bei den Spielern war nicht getrübt, eher hoffnungsvoll.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sollte nicht Kienzl, langsam aber doch, wieder fit sein?

Würd mich auch interessieren, in ihn werden ja große Hoffnungen gesetzt. Vielleicht kann uns Leo verraten, ob er zumindest schon beim Training ist.

PS. Das Posting von arargorn auf Lewo betr. Osionik wurde in den Thread "Verstärkungen" verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Würd mich auch interessieren, in ihn werden ja große Hoffnungen gesetzt. Vielleicht kann uns Leo verraten, ob er zumindest schon beim Training ist.

Ja, Kienzl hat schon die ganze Woche voll trainiert und hat gestern auf mich im Kickerl 11 gegen 11 über das gesamte Spielfeld einen guten und fiten Eindruck gemacht. Nun ist er erstmals im Kader, wird aber vorerst wohl nur auf der Bank Platz nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja, Kienzl hat schon die ganze Woche voll trainiert und hat gestern auf mich im Kickerl 11 gegen 11 über das gesamte Spielfeld einen guten und fiten Eindruck gemacht. Nun ist er erstmals im Kader, wird aber vorerst wohl nur auf der Bank Platz nehmen.

Danke Leo, die Offi schreibt jetzt auch, dass Kienzl erstmals im Kader ist. Und auch grad durch die Offi drauf aufmerksam geworden, dass offenbar der Schiri umbesetzt wurde. Nicht Einwaller, sondern Herr Drabek aus OÖ pfeift.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3570

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da laut Homepage Kuru erkrankt ist, wird wohl Micheal Pauli mit nach Vorarlberg gereist sein. Gestern haben noch alle drei Keeper geübt, im Spiel untereinander stand dann Pauli im Kasten der einen Mannschaft.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Der Busfahrer ist nicht gekommen,schreibts Österreich, die Mannschaft ist daher erst um 23Uhr im Ländle angekommen. Haben wir noch den Blaguss,hab da was in Erinnerung, daß man gewechselt hat, weiß das aber nicht mehr genau. Das peinlichste für ein Reisebüro überhautp,daß man den Fahrer nicht rechtzeitig schickt, oder ? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Busfahrer ist nicht gekommen,schreibts Österreich, die Mannschaft ist daher erst um 23Uhr im Ländle angekommen. Haben wir noch den Blaguss,hab da was in Erinnerung, daß man gewechselt hat, weiß das aber nicht mehr genau. Das peinlichste für ein Reisebüro überhautp,daß man den Fahrer nicht rechtzeitig schickt, oder ? :facepalm:

betrachten wir es als gutes vorzeichen. es ist bei dieser auswärtsfahrt schon ausreichend viel schiefgegangen, sodass wir unser pech vor dem match schon verbraucht haben und morgen am platz damit alles bestens sein sollte :winke:.

scan des dazugehörigen artikels sowie krone:

österreich_w_p43_20100827.pdf

krone_w_p61_20100827.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Aufstellung lautet:(lt. Bundesliga)

Lukse A.

Milutinovic M.

Strohmayer R.

Martinez S.

Djokic R.

Imamoglu M.

Hosiner P.

Kröpfl M.

Pereira R.

Hiba P.

Frenzl P.

Wechselspieler:

Fading A.

Ilic P.

Bjelovuk P.

Balga C.

Kienzl P.

Pauli M.

Dvoracek N.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufstellung lautet:(lt. Bundesliga)

Lukse A.

Milutinovic M.

Strohmayer R.

Martinez S.

Djokic R.

Imamoglu M.

Hosiner P.

Kröpfl M.

Pereira R.

Hiba P.

Frenzl P.

Wechselspieler:

Fading A.

Ilic P.

Bjelovuk P.

Balga C.

Kienzl P.

Pauli M.

Dvoracek N.

die bundesliga scheint eine recht beliebige reihenfolge gewählt zu haben. oder sagen wir es andersherum: ich nehme an, dass unser trainer nicht philipp frenzl als sturmspitze sowie sebastian martinez und rade djokic als verteidiger aufgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

lt. Facebook wird mit einem 4-4-2 gespielt

Lukse; Milutinovic, Pereira, Imamoglu, Kröpfl; Frenzl, Martinez, Strohmayer, Hiba; Hosiner, Djokic

Ich halte gespannt die Luft an und hoffe es wird zumindest ein Punkt, damit es zumindest bei der Viererkette bleibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die bundesliga scheint eine recht beliebige reihenfolge gewählt zu haben. oder sagen wir es andersherum: ich nehme an, dass unser trainer nicht philipp frenzl als sturmspitze sowie sebastian martinez und rade djokic als verteidiger aufgestellt hat.

So genau schreiben sie da nie, aber der Kader, der erstmal einlaufen soll und die Wechselspieler dürften stimmen. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.