Thread zu Ehren von Andreas Weimann


flanders

Recommended Posts

Wtf? Ich hab schon im anderen Thread geschriebn, dass ich es keinesfalls gutheiße, dass Gegenstände oder halt Getränke aufs Spielfeld geworfen werden. Aber ganz ehrlich...was soll der Scheiss? Werden jetzt wegen jedem verletzten Spieler Trauerthreads aufgemacht??? Oder verstehe ich es falsch und es ist ironisch gemeint?? I kenn mi nimmer aus. Is natürlich schade, dass sich der Junge Bursch verletzt hat- meine ich wirklich ehrlich, aber wtf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

ich wusste das so ein Thread enstehen wird und manche sollten echt einwenig mehr Respekt anderen Usern gegenüber aufbringen!

Zur Sache Andi nimms nicht ernst für die wahren Rapidler bist eh Rapidler nur weil du eine Zukunft im Ausland hast sind dir manche vieles neidig. Österreich und der Neid - ich glauch Thomas Bernhard (muß jetzt aber nicht stimmen) hats mal treffend beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es geht darum: entweder man is generell gegen das bierschütten (und beim villa goalie hat es die mehrheit des stadions recht lustig gefunden da wett ich drauf)

oder eben nicht alles andere is heuchlerisch mMn

nein, alles andere ist differenziertes denken und v.a. handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

i kann ma ois vurstön

aber um das gehts net

es geht darum: entweder man is generell gegen das bierschütten (und beim villa goalie hat es die mehrheit des stadions recht lustig gefunden da wett ich drauf)

oder eben nicht alles andere is heuchlerisch mMn

Du vergisst aber ein wichtiges zusätzliches Detail: Er war verletzt und mit der Rettung unterwegs Richtung Krankenhaus oder Kabine. Ich halte das Bieranschütten normalerweise für total entbehrlich, aber solangs der Tormann bei den Abstößen ein paar Spritzer abbekommt ist es nicht das Schlimmste was passieren kann. Aber wenn einer mit der Trage abtransportiert wird, ist es sau dumm, denn der ist schon genug gestraft, dass er schwer verletzt ist. Und die Tatsache, dass er Rapidfan ist, ist ein guter Anlass endlich das aus dem Stadion zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

lässt ihr euch von einem der mehr als zehn jahre jünger ist widerspruchslos beleidigen..naja bitte

Die Qualität einer Aussage hat nun mal nichts mit dem Alter zu tun!

Ein Volksschüler hat auch Recht wenn er feststellt dass du gerade bei Rot über die Strasse gegangen bist und dir sagt dass das nicht in Ordung war.

:ratlos:

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Du vergisst aber ein wichtiges zusätzliches Detail: Er war verletzt und mit der Rettung unterwegs Richtung Krankenhaus oder Kabine. Ich halte das Bieranschütten normalerweise für total entbehrlich, aber solangs der Tormann bei den Abstößen ein paar Spritzer abbekommt ist es nicht das Schlimmste was passieren kann. Aber wenn einer mit der Trage abtransportiert wird, ist es sau dumm, denn der ist schon genug gestraft, dass er schwer verletzt ist. Und die Tatsache, dass er Rapidfan ist, ist ein guter Anlass endlich das aus dem Stadion zu bekommen.

Ich war schon mehrmals in eurem "heiligen Stadion" und muss leider sagen, dass mit Bier schütten und Dinge aller Art schmeissen ( siehe Abschirmung beim Cornerschützen ) eure "Fankultur" auf einem niedrigen Niveau ist. :ratlos::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute Andi!

Ich hab mich echt gefreut, dass du zu deinem europa-League Debüt gekommen bist, ausgerechnet im Hanappi, aber es ist sehr schade, dass ein paar asoziale Idioten dich so behandelt haben.

Ich hoffe, du überstehst deine verletzung so schnell wie möglich und kannst dein großes Talent bald wieder der Öffentlichkeit präsentieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Gute Besserung, und bleib der Rapid treu, denn du leistest was für den Verein (wenn du's in der PL schaffst, rückblickend auf die Jugendarbeit), im Gegensatz zu den paar Wapplern, die glauben, mit der Diffamierung (oder auch nur mit der Rechtfertigung einer Diffamierung) eines Gegners supportet man die eigene Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Tatsache, dass er Rapidfan ist, ist ein guter Anlass endlich das aus dem Stadion zu bekommen.

Niemand, der das gemacht hat, wird nicht mehr ins Stadion kommen!

Das versichere ich dir. :)

Wenn dann bekommen die Betreffenden eine Ermahnung und eine Bitte, dies in Zukunft zu unterlassen (vor allem bei Ex-Rapidlern :)).

Ansonsten kann ich mich hier einigen anderen anschließen:

Aktion war dumm, sehr bitter für Andi Weimann, aber die Welt geht ned unter wegen 1-2 Bier bzw. Wasserbeschüttungen. :D

Es gibt oft wesentlich schlimmeres in den Fußballstadien dieser Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Niemand, der das gemacht hat, wird nicht mehr ins Stadion kommen!

Das versichere ich dir. :)

Wenn dann bekommen die Betreffenden eine Ermahnung und eine Bitte, dies in Zukunft zu unterlassen (vor allem bei Ex-Rapidlern :)).

Ansonsten kann ich mich hier einigen anderen anschließen:

Aktion war dumm, sehr bitter für Andi Weimann, aber die Welt geht ned unter wegen 1-2 Bier bzw. Wasserbeschüttungen. :D

Es gibt oft wesentlich schlimmeres in den Fußballstadien dieser Welt!

Klar geht die Welt nicht unter, aber wenn einer Tränen in den Augen hat (wegen da WEST), weil ein Kindheitstraum in ihm zerstört wird beim hinaustragen, sollte es eigentlich in der "Rapidfamilie" nichts schilmmeres geben.

Hoff die UR entschuldigen sich bei ihm wirklich via Spruchband, auch wenn ichs mir net vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Niemand, der das gemacht hat, wird nicht mehr ins Stadion kommen!

Das versichere ich dir. :)

Wenn dann bekommen die Betreffenden eine Ermahnung und eine Bitte, dies in Zukunft zu unterlassen (vor allem bei Ex-Rapidlern :)).

Ansonsten kann ich mich hier einigen anderen anschließen:

Aktion war dumm, sehr bitter für Andi Weimann, aber die Welt geht ned unter wegen 1-2 Bier bzw. Wasserbeschüttungen. :D

Es gibt oft wesentlich schlimmeres in den Fußballstadien dieser Welt!

Von mir aus können die Leute drinnen bleiben, ist mir auch scheiß egal. Aber man kann auch gute Stimmung + Hexenkessel ohne Bier und Spucke oder sonstige Wurfgegenstände erreichen. Wenn der ganze Block West + andere Tribünen sich auf das konzentrieren würden, dann müsste man hier auch nicht diskutieren. Wenn es nicht funktioniert, wenn man die Leute ermahnt, dann muss der Verein in Zukunft härter durchgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ganz verstehen tu ich das ja nicht, warum da so ein Tam tam gemacht wird. Natürlich ist es schlecht, wenn so etwas passiert, und da werden sich die Vereinsfunktionäre einmal was überlegen müssen (viel mehr müsste sich meiner Meinung dieser "Capo" überlegen müssen, weil er ist da in einer Führungsposition mit einem Einfluss auf manch vielleicht noch minderjährigem, der er offensichtlich nicht im geringsten gewachsen ist! Ich weiss schon, er hat nie gesagt, er fordert diese Vorbildwirkung, aber wenn ich mal in so einer Situation bin, warum auch immer, dann würde ich persönlich diese Wirkung für etwas positives versuchen zu nutzen, aber sicher nicht für so Scheiss wie donnerstags!).

Bezüglich Weimann:

Ganz ehrlich wäre es mir lieber gewesen, wenn einmal irgendein von unseren Hirsln, die da oft genug durch irgendwelche sinnlosen Aktionen geglänzt haben (die Gschichten mit dem mitten in der Nacht irgendwo im Vollrausch mit irgendwem herumzuraufen bei Gartler und Lukse fällt mir da spontan ein), eine draufgekriegt haben.

Das Leben als Fussballer ist ein relativ schönes denke ich, wenn man sich ein bisschen akzeptable benimmt. Bei uns sind einige drinnen, die sich teilweise aufführen, wie die dümmsten Menschen auf der Welt. Denen wird Länge mal Breite immer noch zugejubelt, und das sind unsere grössten Heroes.

Aber damit es mit Weimann wirklich was zu tun hat: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihm das alles wirklich so dermassen nahe geht. Wenn er wirklich glauben würde, dass das eine Mehrheit der Fans waren, dann würde es irgendwo an der Intelligenz liegen. Weiss er ganz genau, dass das eben nur die Hausnummer zehn Wappler waren, und kann das nicht verkraften, dann hat er aber ein gewaltiges Problem, weil er wird in manchen Stadien der Welt noch wesentlich feindlichere "Attacken" überleben müssen und wird damit umgehen lernen müssen! Wenn er eine grosse Karriere starten möchte, dann wird das sein täglich Brot sein, dass er seine Künste vor einer Menge Menschen vorzu zeigen hat (kriegt ja auch einen Haufen Kohle dafür), und da werden nie alle mit ihm zufrieden sein können und der ein oder andere wird ihm auch was unmenschliches auf den Platz schreien.

Sonst sollten wir uns zB auch beim Katzer enschuldigen per Spruchband. Da höre ich bei kleineren Fehlern das halbe Match "Katzer Du H...", Katzer raus und solche Sachen hineingerufen. Ist auch nicht besser, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ganz verstehen tu ich das ja nicht, warum da so ein Tam tam gemacht wird. Natürlich ist es schlecht, wenn so etwas passiert, und da werden sich die Vereinsfunktionäre einmal was überlegen müssen (viel mehr müsste sich meiner Meinung dieser "Capo" überlegen müssen, weil er ist da in einer Führungsposition mit einem Einfluss auf manch vielleicht noch minderjährigem, der er offensichtlich nicht im geringsten gewachsen ist! Ich weiss schon, er hat nie gesagt, er fordert diese Vorbildwirkung, aber wenn ich mal in so einer Situation bin, warum auch immer, dann würde ich persönlich diese Wirkung für etwas positives versuchen zu nutzen, aber sicher nicht für so Scheiss wie donnerstags!).

Bezüglich Weimann:

Ganz ehrlich wäre es mir lieber gewesen, wenn einmal irgendein von unseren Hirsln, die da oft genug durch irgendwelche sinnlosen Aktionen geglänzt haben (die Gschichten mit dem mitten in der Nacht irgendwo im Vollrausch mit irgendwem herumzuraufen bei Gartler und Lukse fällt mir da spontan ein), eine draufgekriegt haben.

Das Leben als Fussballer ist ein relativ schönes denke ich, wenn man sich ein bisschen akzeptable benimmt. Bei uns sind einige drinnen, die sich teilweise aufführen, wie die dümmsten Menschen auf der Welt. Denen wird Länge mal Breite immer noch zugejubelt, und das sind unsere grössten Heroes.

Aber damit es mit Weimann wirklich was zu tun hat: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihm das alles wirklich so dermassen nahe geht. Wenn er wirklich glauben würde, dass das eine Mehrheit der Fans waren, dann würde es irgendwo an der Intelligenz liegen. Weiss er ganz genau, dass das eben nur die Hausnummer zehn Wappler waren, und kann das nicht verkraften, dann hat er aber ein gewaltiges Problem, weil er wird in manchen Stadien der Welt noch wesentlich feindlichere "Attacken" überleben müssen und wird damit umgehen lernen müssen! Wenn er eine grosse Karriere starten möchte, dann wird das sein täglich Brot sein, dass er seine Künste vor einer Menge Menschen vorzu zeigen hat (kriegt ja auch einen Haufen Kohle dafür), und da werden nie alle mit ihm zufrieden sein können und der ein oder andere wird ihm auch was unmenschliches auf den Platz schreien.

Sonst sollten wir uns zB auch beim Katzer enschuldigen per Spruchband. Da höre ich bei kleineren Fehlern das halbe Match "Katzer Du H...", Katzer raus und solche Sachen hineingerufen. Ist auch nicht besser, oder?

Sehr guter Post!

Langsam könnte man das Thema abhaken. Es sollte jetzt jeder mitkriegt haben und wissen, dass es eine orsch Aktion war.

Weimann wurde glaub ich genug bemitleidet und die Szene genug beschimpft und schlecht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich bedaure diese Aktion natürlich auch aufs tiafste, jedoch sind Weimans Aussagen für mich nicht schlüssig....Ich bin Rapidler von Kindheit an, weis was für Hirnwixer im BW sitzen und trotzalldem geht nichts über dem Verein und seine Farben....man muss so etwas ausblenden können, ich denk mal 70% der anwesenden im Stadion wussten nicht mal wer Weiman ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.